logo
#1

Bully tickt aus bei Traktor

in Hier können sich unsere Gäste austoben 11.08.2015 07:30
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo unsere Lotte 10 Monate will beim spazieren gehen immer überall hin jeden Mensch anspringen und begrüßen jedem Tier hinterher und bei Traktoren tickt sie völlig aus. Wird immer lauter und zerrt wie blöd an der Leine Sturer blick auf Traktor, kann sie gar nicht ablenken oder beruhigen. Winselt und jault. Ist auch schon paar mal abgehauen trotz Zaun, wenn sie Traktor hört rennt sie ihm vor die Räder und schimpft mit ihm. Was kann ich hier noch tun.

Ein weiteres Problem seit ein paar Wochen meldet sie alles an, bei jedem geräusch oder Licht draußen fängt Sie an zu jaulen und zu winseln, kein richtiges Bellen das nur wenn ein Hund draußen bellt. Ich gehe dann hin schaue nach und sag ist nichts oder okay. Nachts sag ich komm ins Bett Heia machen, dauert immer kurz dann kommt sie auch wieder und ich lenk sie ab. Hab es auch schon mit ignorieren versucht

und ja habe schon Hundeschulen durch von Anfang an gehen wir in Hundeschule, jeder sagt was anderes. Die ersten Monate war meist nur spielen, Namen beibringen und Rückruf an Schleppleine, Bindung festigen und nun fängt es auch mit LEinenführigkeit nach Rüttger´s an, aber es sind so viele Themen die nicht sitzen bzw. Verhalten wo ich manchmal nicht weiter weiß und hoffe das es irgendwann vorbei geht :-)

Habt ihr Rat ?


nach oben springen

#2

RE: Bully tickt aus bei Traktor

in Hier können sich unsere Gäste austoben 11.08.2015 10:10
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

Hallo,

so pauschal Tipps zu geben ist ganz schwierig ohne Dich und den Hund zu kennen und Euer Zusammenspiel beobachten zu können.

Eine wirklich gute Hundeschule sollte meiner Meinung aber auch solche Probleme lösen können.

Hundetrainer arbeiten mit verschiedenen Methoden, da sollte man nicht dauernd wechseln sondern sich für eine entscheiden wenn sie einem gefällt.
Dein Hund ist 10 Monate, Trainingserfolge bedeuten natürlich regelmäßige Arbeit das ganze Hundeleben.

Was mir aufgefallen ist, Du schreibst, Dein Hund bellt bei Geräuschen, und es kommt eine Reaktion von Dir, Du gehst hin und sprichst ruhig mit ihr oder holst sie sogar ins Bett.
Ich vermute sie empfindet das als Bestätigung und Lob für ihr Verhalten, Du bestärkst sie also noch.

Ich würde doch noch mal über ein gutes Einzeltraining nachdenken, sonst gewöhnt sie sich jetzt Dinge an, die später umso schwerer wieder abzuerziehen sind (das gilt auch fürs Anspringen und Hinterherlaufen).

Auch die Traktor-Geschichte: hat sie vielleicht einfach Angst vor den Dingern? Glaubt sie, Dich beschützen zu müssen weil sie durch Dein Verhalten nicht die Sicherheit empfindet die sie braucht? Das kann ein guter Trainer aber erkennen wenn er Euch beide miteinander kennenlernt.


Grüße Tanja


nach oben springen

#3

RE: Bully tickt aus bei Traktor

in Hier können sich unsere Gäste austoben 12.08.2015 07:19
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo,
vielen Dank für die Antwort, wir haben viele Hundeschulen durch aber so 100 % zu frieden war ich noch nicht. Zur Zeit bin ich bei Rüttger´s Dogs ein 5 Wochen Kurs lernen da zur Zeit Leinenführigkeit, das ist wirklich gut, teuer aber gut. Einzeltraining hatte ich auch schon mehrere so ist es nicht. Glaub nicht das es Angst ist, der Traktor fährt 300m Entgfernt die Straße entlang, Lotte hört Traktor und rennt hinterher.

Lotte schläft im Bett, hört was steht auf und jault und ich sag komm wieder ins Bett heia machen.


nach oben springen

#4

RE: Bully tickt aus bei Traktor

in Hier können sich unsere Gäste austoben 12.08.2015 22:28
von Boule | 544 Beiträge | 766 Punkte

...Lotte scheint mit Oskar verwandt zu sein... der ist genau so... bei fast jedem Geräusch wufft er und Autos, Traktor, Fahrrad, und besonders Pferde findet er zum Anbeissen süss...

er ist ein fürchterlicher Hibbel und muss richtig gut ausgelastet werden, dann geht es...

ach ja, und Katzen, die hat er auch zum Fressen gern...

wir haben auch schon alles mögliche ausprobiert - er ist in diesem Modus auch nicht mehr ansprechbar - ansonsten ist er nämlich gut erzogen und gehorcht sehr gut... da hilft nur schneller gucken als Oskar und rechtzeitig an die Leine nehmen...


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen