logo
#1

Bully und Katzen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 10.08.2015 20:56
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo, mein Name ist Bianca und ich habe wohl ein grösseres Problem...
Ich habe vor 2 Wochen eine französiche Bulldogge zu mir nach Hause geholt die aus Spanien aus der Tötung kommt, und ich dachte ich tu was gutes um einem Tier zu helfen. Die Tiere tun mir alle so leid und ich würde sie gerne alle retten.
Na egal, nun zu meinem Problem, ich habe 3 Katzen zuhause und irgendwie scheinen die sich nicht zu mögen, wenn die Katze weg rennt dann rennt der Hund natürlich hinterher, er hat auch schon eine gefeuert bekommen, aber das scheint ihn nicht wirklich zu interesieren und meine Katzen haben jetzt Angst nach Hause zu kommen. Er hat auch schon nach ihnen geschnappt, nun weiss ich nicht ob es bei dem schnappen bleiben würde oder ob er in der Lage ist meine Katzen zu töten?. Ich hatte schon viele Hunde bei mir zu Besuch und meine Katzen hatten ihre Regeln auf gestellt und dann war alles ok. Aber sowas hab ich mir wirklich nicht denken können. Ansonsten ist das ein super kleiner Kerl, total lieb und verschmust und ich liebe ihn sehr, aber was soll ich denn noch machen? Ich kann ihn doch nicht wieder her geben, er hat doch schon soviel mit gemacht. Hat vielleicht jemand ein Tip für mich? Dankeschön


nach oben springen

#2

RE: Bully und Katzen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 10.08.2015 21:50
von Boule | 544 Beiträge | 766 Punkte

...wie alt ist der Kleine denn?
wenn er aus Spanien kommt, und sich evtl da mehr oder weniger autark versorgen musste, dann kann es schon sein, dass er die Katzen als Nahrungsmittel-Konkurrenten ansieht... es gibt aber auch genügend Bullys, die Katzen nicht ausstehen können - da kenne ich mehrere, unter anderem unsern Oskar... und unseren Opi Wasko - den hatten wir vergeblich versucht, mit unserem Kater zu vergesellschaften - da hatte es auch nix genutzt, dass der ihm mehrmals ordentlich eins auf die Nase gegeben hatte... ausserdem hatte ich da immer Angst um die Glubschaugen - wenn da eine Katze richtig hinlangt kann das sehr, sehr böse enden...
ich weiss da auch keinen Rat - Bullys sind sehr dickköpfig und stur und eingefahren - unseren Oskar würde ich im Leben nicht zu einem Katzenfan umgestalten können... bei Gigi und Amelie gäbe es da keine Probleme...

liebe Grüsse von Barbara mit Gigi, Amelie und Oskar...


nach oben springen

#3

RE: Bully und Katzen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 10.08.2015 21:57
von Piero07 | 245 Beiträge | 484 Punkte

Hallo Bianca,

Wie habt ihr denn die Zusammenführung von dem Wauzi und den Katzen gemacht?
Und inwiefern kannten eure Katzen Hunde? Haben die Besucherhunde die Katzen ignoriert und in Ruhe gelassen?

Liebe Grüsse
Johanna


nach oben springen

#4

RE: Bully und Katzen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 11.08.2015 00:02
von frenchbulldog | 52 Beiträge | 140 Punkte

ich hab auch katzen und bullies.meine ersten 2 bullies plus terrier gewöhnte ich peu a peu aneinander.sie waren es gewohnt katzen zu jagen.2 wochen ist noch kurz und du mußt dem bully einfach seine grenzen zeigen,auch mal mit konsequenzen.sorg auf jedenfall dafür,dass die katzen überall möglichkeiten haben wo rauf zu springen um ihm so mal zu entkommen.wenn du einen garten hast,mußt du echt dahinter sein,dass "nachrennen" ein tabu ist.notfalls mit langer leine arbeiten....so haben wirs bei den laufenten gemacht.....je ruhiger sie sich verhielten,wurden sie belohnt.wir sassen da oft stunden und warteten auf reaktionen und nach einem sommer hats geklappt.nicht alle bullies liebten die katzen,aber dass sie sich ignorierten,soweit brachten wir sie.
es dauert.....geduld ist eine tugend,auch bei mensch und tier.
alles gute
gabi


nach oben springen

#5

RE: Bully und Katzen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 11.08.2015 06:44
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hey, erstmal danke für eure antworten,
also Hugo ist 2 Jahre alt und war kein Strassen Hund, er hat bei einer Familie gelebt.
Die Hunde die bei mir zu Besuch waren wurden von meinen Katzen angefaucht und dann war eigentlich schon gut,
hatte da nie Probleme.


nach oben springen

#6

RE: Bully und Katzen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 13.08.2015 07:09
von Hermine11 (gelöscht)
avatar

die Hunde, die zu Besuch waren, waren aber dann irgendwann wieder weg. Gib ihnen Zeit, unterbinde bei Hugo das Verhalten zu Jagen. Meine Katze hat damals 2 Wochen auf dem Fensterbrett gelebt und kam nur zum Fressen runter. Das braucht Zeit und auch Erziehung beim Hund.
Mein Hund und meine Katze sind selbst nach fast 6 Jahren noch keine Freunde, aber sie akzeptieren sich.


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen