logo
#1

Ohren

in Hier können sich unsere Gäste austoben 03.08.2015 11:02
von Pippibommel
avatar

Worran liegt das,das die ohren bei unserem Bully nicht stehen?
Er geht jetz auf 6 Monate zu bei seinen Geschwistern stehen sie 1a nur bei ihm nicht :-(


nach oben springen

#2

RE: Ohren

in Hier können sich unsere Gäste austoben 03.08.2015 11:42
von Julie2012 • Checker | 2.565 Beiträge | 3252 Punkte

Hallo Du!
Ist er gerade (noch) im Zahnwechsel? Das lässt die Öhrchen oft wieder umfallen oder waren sie noch gar nicht gestanden?
Könnts mir eigentlich nur mit dem Zahnwechsel erklären. Julie´s Öhrchen standen mit 12 Wochen, als wir sie geholt hatte, wie ne 1 und sind auch nie wieder umgekippt. Aber das ist bestimmt bei jedem Bully anders...
Grüße
Eva



nach oben springen

#3

RE: Ohren

in Hier können sich unsere Gäste austoben 03.08.2015 11:42
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

Das wird bestimmt noch, die entwickeln sich ganz unterschiedlich, auch stehende Öhrchen können wieder hängen, z.B. wenn Bully zahnt.
Hab noch etwas Geduld.


Grüße Tanja


nach oben springen

#4

RE: Ohren

in Hier können sich unsere Gäste austoben 03.08.2015 11:44
von Pippibommel
avatar

Die haben bis jetz noch nie gestanden :-(


nach oben springen

#5

RE: Ohren

in Hier können sich unsere Gäste austoben 03.08.2015 12:04
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

Es gibt mehrere Möglichkeiten, erst einmal die Frage der Herkunft (sicher reinrassig?), Du könntest den Züchter mal ansprechen.
Dann könnte man mal abklären ob gesundheitlich alles ok ist (ich meine gehört zu haben, dass eine Entzündung im Ohr auch zu hängenden Ohren führen kann).
Und es kann wohl auch mal Franzosen geben, die Hängeohren behalten.
Wenn gesundheitlich alles ok und es eine vernünftige Zucht ist, dann stellen sie sich bestimmt noch auf.


Grüße Tanja


zuletzt bearbeitet 03.08.2015 12:05 | nach oben springen

#6

RE: Ohren

in Hier können sich unsere Gäste austoben 03.08.2015 12:23
von Pippibommel
avatar

Ja er ist reinrassig
Mit den Ohren hat er nix waren erst letzte Woche wieder beim tierarzt
Laut Züchter kommt immer nur da er schon immer faul war kommt das iwann noch... naja abwarten ....


nach oben springen

#7

RE: Ohren

in Hier können sich unsere Gäste austoben 03.08.2015 12:26
von Olga | 1.241 Beiträge | 1886 Punkte

Zitat von Gast im Beitrag #6

Laut Züchter kommt immer nur da er schon immer faul war kommt das iwann noch... naja abwarten ....

Diese Aussage verstehe ich nicht. Er war schon immer faul, deshalb ist da noch nichts?


www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk


nach oben springen

#8

RE: Ohren

in Hier können sich unsere Gäste austoben 04.08.2015 16:09
von cherrycoke • Checker | 3.606 Beiträge | 5044 Punkte

Ohrenfaul wahrscheinlich...


nach oben springen

#9

RE: Ohren

in Hier können sich unsere Gäste austoben 04.08.2015 23:39
von cherrycoke • Checker | 3.606 Beiträge | 5044 Punkte

Du könntest ein Bild einstellen, vielleicht kann man dazu dann mehr sagen. Kann ja mehrere Gründe haben, dass die Ohren nicht stehen.


nach oben springen

#10

RE: Ohren

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.08.2015 07:28
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

ohrenaufstellen hat doch nix mit faul sein zu tun?

ich hab hier zwei kandidaten - beim apollo haben die ohren seit beginn gestanden wie ne 1 - beim lemmy is andauernd ein ohr wieder umgeknickt - auch bis er ca. ein halbes jahr war.

magst mir mal schreiben wo du den hund her hast?


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


nach oben springen

#11

RE: Ohren

in Hier können sich unsere Gäste austoben 14.08.2015 13:01
von Jette2709 | 37 Beiträge | 113 Punkte

Hallo,


wir haben unseren Rasmus jetzt seit 3 Wochen und bei ihm sieht es auch so aus, als würden die Ohren nie stehen. Er ist jetzt 14 Wochen alt und die Ohren standen nie.
Der Tierarzt sagt, dass es sogenannte Rosenohren sind. Die können sich noch aufstellen oder eben nicht.
Aber das vorgeschlagene kleben damit die Ohren stehen, kommt für mich nicht in Frage.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20150730_124253.jpg 

zuletzt bearbeitet 14.08.2015 13:02 | nach oben springen

#12

RE: Ohren

in Hier können sich unsere Gäste austoben 14.08.2015 13:07
von *Goldmaus* | 10.411 Beiträge | 14092 Punkte

Ja auf den ersten Blick ,sieht das tatsächlich nach Rosenöhrchen aus....

aber pass auf mit dem Büffelhautknochen ,Bullys neigen dazu den runter zu würgen ,sobald der schlunzig wird




zuletzt bearbeitet 14.08.2015 13:11 | nach oben springen

#13

RE: Ohren

in Hier können sich unsere Gäste austoben 14.08.2015 21:14
von frenchbulldog | 52 Beiträge | 140 Punkte

wenn sie noch nie standen,kanns auch mit einer bindegewebeschwäche zu tun haben.dann kommt dazu,dass er im zahnwechsel ist oder kommt und das schwächt zusätzlich.
ich würde ihm Caniviton geben,am besten bis zum 12. lebensmonat,denn bindegewebsschwäche kann auch bänder und sehnen betreffen.
aber..... es kann aber auch einfach sein,dass er sie nicht aufstellt,aber mit "faul sein",hat das gar nix zu tun.
der hund kann da nix selbst bestimmen.
und noch ein tipp:solche kauteile würde ich nie geben.zum einen sind sie weder natürlich,noch gut und wie Goldmaus schrieb:bullies neigen dazu den schlabbriggen teil als ganzes zu schlucken.der bully gehört zu den beissfaulen rassen.
alles gute
gabi


nach oben springen

#14

RE: Ohren

in Hier können sich unsere Gäste austoben 15.08.2015 15:07
von Boule | 544 Beiträge | 766 Punkte

...ich finde die Örchen total süüüüsss - sieht aus wie ien Mini-Bonsai-Böxerchen...

ich gebe zum Kauen immer grosse! Schafohren - die sind so steinhart, dass selbst ein Bully daran scheitert sie zu zerkauen... ich hole die immer beim Futterhaus - da kann ich die Ohren vorher auf Herz und Nieren prüfen - gross genug und hart genug!!!

aber allein lassen geht auch dabei nicht...

liebe Grüsse...
Barbara mit Gigi, Amelie und Oskar...


Jette2709 hat sich bedankt!
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen