logo
#1

Ungewollter Deckakt HILFE!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 20.09.2015 17:30
von Bullymama
avatar

Hallo,
meine Hündin War im Juli in der Hitze. Heute War ich mit ihr auf der hundewiese. Normalerweise zickt sie alle rüden an....immer. ... da sie ja nicht läufig ist habe ich mir keine Gedanken gemacht als sie mit einem Jack russel rüden spielte. Ich habe mich mit der Besitzerin unterhalten und als wir uns umdrehten War der rüden schon drauf und bis ich bei meiner Hündin War hingen sie auch schon zusammen.
Ich kann behaupten das ich mich mit Hunden gut auskenne und meine Hündin gut genug kenne um zu wissen das sie Grad nicht läufig ist aber jetzt bin ich wirklich überfragt....
Sie ist schon fast 6 und Welpen will ich ihr wirklich nicht zumuten.
Die alternativen wegspritzen und Kastration kenne ich. Mir geht es um den deckakt ohne läufigkeit. Hat das schon mal jemand erlebt????


nach oben springen

#2

RE: Ungewollter Deckakt HILFE!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 20.09.2015 17:37
von lionsgemmini | 15.424 Beiträge | 18632 Punkte

Moin ... Ich glaube nicht, dass dabei was passiert ist ... Dazu ist meines Erachtens schon zu viel Zeit seit der Läufigkeit vergangen. Aber es kann durchaus passieren, dass die "hängen" .. Hatten wir hier auch schon ... (Rüde kastriert - Hündin nach der Läufigkeit)
Falls es Dir zu suspekt ist, würde ich zum Tierarzt gehen ....


Liebe Grüße

Patentante von Chanel Patentanten von Branca sind Frauke82 (Frauke) und wuddy (Andrea)

Kurt Tucholsky: Erfahrung heisst gar nichts. Nur weil man etwas 30 Jahre macht, heisst es nicht dass man es auch richtig macht.
zuletzt bearbeitet 20.09.2015 17:39 | nach oben springen

#3

RE: Ungewollter Deckakt HILFE!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 20.09.2015 18:00
von Bullymama
avatar

Ja zum TA gehe ich auf jeden Fall morgen... habe bei Google auch was von Stiller Hitze ohne Blutung gelesen was mich jetzt noch mehr schockiert.....
Danke für deine Antwort.


nach oben springen

#4

RE: Ungewollter Deckakt HILFE!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 21.09.2015 10:21
von Cajo70 | 6.703 Beiträge | 10194 Punkte

Manche Hündinnen riechen interessant, wenn sie z.B. eine Entzündung haben. Andere haben es vllt. nie gelernt, richtig den Rüden
"weg zu schnappen", wieder andere nehmen das "Rumrammeln" von jüngeren Rüden noch nicht für voll und halten deshalb still.
Wenn der Rüde dann den "richtigen Weg" (ich will es mal so ausdrücken) gefunden hat, kann sein Schniedelchen anschwillen und dann
kommt es auch zum "hängen bleiben"

Ein Tierarzt kann einen Hormonstatus machen, woran man erkennen kann, ob sie läufig ist.


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen