logo
#1

Zitzen hängen stark

in Hier können sich unsere Gäste austoben 23.01.2016 23:35
von BallroomBullet
avatar

Hallo :-)

mein Freund und ich haben endlich wieder das Glück einen Frenchy bei uns aufzunehmen. Es handelt sich dabei um ein 2jähriges Weibchen von einem Züchter. Sie ist vom Wesen her superlieb und wir freuen uns sehr auf sie. Sie ist durch die ganze Zeit im Zwinger zwar etwas zu dick, aber daran kann man arbeiten, denke ich ;-) was mir etwas mehr Sorgen macht sind ihre Zitzen. Sie hatte im Sommer 2015 ihren ersten und einzigen Wurf, trotzdem hat sie noch immer große, hängende Zitzen (was leider auch nicht so schön aussieht). Kennt das jemand von seiner Hündin? Nach einer so langen Zeit sollte das doch nicht mehr so sein? Natürlich planen wir auch sie von einem Tierarzt durchchecken zu lassen, trotzdem wollte ich mich gerne schon einmal schlau machen.
Danke schonmal! :-)


nach oben springen

#2

RE: Zitzen hängen stark

in Hier können sich unsere Gäste austoben 24.01.2016 06:55
von RubyUndIch • Checker | 1.709 Beiträge | 2121 Punkte

HI

kann schlechtes Bindegewebe sein, aber dennoch lieber mal anschauen lassen.

Meine Dackelbullymixhündin hatte damals einen Unfallwurf (trotz TA und Spritze)
sie hatte damals danach auch böse Hängezitzen, durch Wassereinlagerungen und schwaches Bindegewebe.


Dagmar und die Chaos-Nasen


http://dogzcollarz.jimdo.com/
https://www.facebook.com/dogzcollarz
http://www.ebay.de/sch/dogz_collarz/m.ht...=1&_ipg=&_from=

https://www.youtube.com/channel/UCLZUfpmFSOI_w_n6rJsQYUQ
nach oben springen

#3

RE: Zitzen hängen stark

in Hier können sich unsere Gäste austoben 24.01.2016 10:47
von Cajo70 | 6.703 Beiträge | 10194 Punkte

Bei meiner Hündin war das hintere Gesäuge oder eher die Bauchhaut auch ausgeleiert. Sie war nie trächtig, aber immer scheinschwanger mit Milchbildung.
Das hat sich auch nicht mehr ganz zurückgebildet.

Zitat von Gast im Beitrag #1

Sie ist durch die ganze Zeit im Zwinger zwar etwas zu dick


Komischer Züchter...
Vllt. geht das Gesäuge noch etwas zurück, wenn sie dann mehr Bewegung hat.


nach oben springen

#4

RE: Zitzen hängen stark

in Hier können sich unsere Gäste austoben 24.01.2016 14:28
von RubyUndIch • Checker | 1.709 Beiträge | 2121 Punkte

Straffende Cremes hatten bei meiner Cindy damals etwas Besserung gebracht, aber mit leichten Hängetittis musste man einfach leben, ganz verschwunden waren die auch nach Jahren nicht.

Wobei die Ruby auch leichte Hängetittis hat... war aber schon seit der ersten Hitze so, denke also, dass da das Gewebe einfach schwach ist, Anny zB hat gar nix, und der Mopsen bildet seine leichten Tittis immer wieder schön zurück... kommt wohl ganz auf das Individuum an.

Zitat
Komischer Züchter...


word!


Dagmar und die Chaos-Nasen


http://dogzcollarz.jimdo.com/
https://www.facebook.com/dogzcollarz
http://www.ebay.de/sch/dogz_collarz/m.ht...=1&_ipg=&_from=

https://www.youtube.com/channel/UCLZUfpmFSOI_w_n6rJsQYUQ
zuletzt bearbeitet 24.01.2016 14:29 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen