logo
#1

Amputation Rute

in Hier können sich unsere Gäste austoben 13.03.2016 22:55
von JennyGiz
avatar

Hallo ihr Lieben,

da ich mir als Gast vorläufig hier bin, hoffe ich so Gleichgesinnte zu treffen und vielleicht auch etwas Hoffnung und Erleichterung.
Mein kleiner Bully Rüde hat leider eine fies eingewachsene Rute, die nun operativ entfernt werden muss. Es hat sich ein kaum bis gar nicht zu erreichender Hohlraum gebildet, der sich mit Schweiß, Wasser, Matsch etc dauernd eitrig verklebt.
Naja...dauernd...3mal, aber mein kleiner ist auch erst 11 Monate alt.
Jedesmal folgte eine mindestens 10 tägige Antibiotika Gäbe verbunden mit Schmerzen....

Das will ich ihm nun für den Rest seines Lebens ersparen....aber ich habe wahnsinnige Angst vor dieser OP.

Gibt es hier Bully Besitzer, die bereits das Gleiche mit ihren Süßen durchgemacht haben?

Lg
Jenny


nach oben springen

#2

RE: Amputation Rute

in Hier können sich unsere Gäste austoben 14.03.2016 08:25
von AngieSH • Checker | 1.312 Beiträge | 1934 Punkte

Hallo Jenny,
ich habe leider (bzw. glücklicherweise) keine Erfahrungen damit - wünsche Dir aber für Deinen Kleinen alles Gute!
Bei einem guten Tierarzt (der sich mit Narkosen beim Bully auskennt!!!) wird bestimmt alles gut gehen und wenn es Deinem Lütten dann dauernde Entzündungen etc. erspart, ist das sicher der richtige Weg.



Stolze Patentante vom Superhero-Opi Bruce und der entzückenden Ohana
Patentanten von Bruno sind Michi (colorful) und Nina (frops)

*Saving one dog will not change the world, but surely for that one dog, the world will change forever*
nach oben springen

#3

RE: Amputation Rute

in Hier können sich unsere Gäste austoben 14.03.2016 10:26
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

ich kann mich nur anschließen...


Grüße Tanja


nach oben springen

#4

RE: Amputation Rute

in Hier können sich unsere Gäste austoben 14.03.2016 12:24
von lionsgemmini | 15.424 Beiträge | 18632 Punkte

Dem schließe ich mich auch an ... Alles Gute für deinen Wutz ...


Liebe Grüße

Patentante von Chanel Patentanten von Branca sind Frauke82 (Frauke) und wuddy (Andrea)

Kurt Tucholsky: Erfahrung heisst gar nichts. Nur weil man etwas 30 Jahre macht, heisst es nicht dass man es auch richtig macht.
nach oben springen

#5

RE: Amputation Rute

in Hier können sich unsere Gäste austoben 14.03.2016 22:52
von JennyGiz
avatar

Oh , ihr seid ja lieb!

Ja...war lange das für und wieder ab Abwegen...aber aktuell meide ich mit ihm jedes Wasserloch und das ist ja genau das was er so liebt (Bullyschwein eben):D
So soll's ja nicht sein Leben lang weitergehen.

Unser Doc hat ebenfalls nen Bully und kennt sich super aus.
Er wird also per Inhalation in Narkose gesetzt...
Vorgespräch war heute.
Aber die Angst um seinen Schatz bleibt...


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen