logo

#1

Einfach umgefallen!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 16.03.2016 10:28
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo ihr Lieben,
heute morgen ist etwas ganz schreckliches passiert
Meine kleine Bullydame (5 Monate alt) ist nach dem essen einfach umgefallen. Sie schnaufte ganz schwer und schaute mich auch total hilflos an!!
Nach kurzer Zeit ist sie dann mit meiner Hilfe wieder auf den Beinen gewesen. ABER sie stand dann da wie angewurzelt.
Als dann meine Schwiegereltern zur Hilfe kamen, war wieder alles gut. Sie hat sich wieder GANZ NORMAL verhalten.
Natürlich fahre ich gleich heute Mittag zum TA. Trotzdem lässt es mir keine Ruhe und ich würde gerne wissen ob jemand von euch schon so eine Erfahrung gemacht hat? Und was ist dabei rausgekommen?
Bin so verzweifelt und hab wirklich große Angst, dass mit meiner Kleinen etwas nicht stimmt :-(

Liebe Grüße!!!


nach oben springen

#2

RE: Einfach umgefallen!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 16.03.2016 10:51
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

Hallo (leider keine Name um Dich anzusprechen),

ich kenne das nicht, verstehe aber Deine Sorge.
Kann sie sich verschluckt haben so dass sie keine Luft mehr bekommen hat? Was bekommt sie denn? Trocken, Dose, frisch?


Grüße Tanja


nach oben springen

#3

RE: Einfach umgefallen!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 16.03.2016 11:03
von Christina
avatar

Ach stimmt, ganz vergessen. Mein Name ist Christina!
Sie bekommt Trockenfutter (kaltgepresstes Welpenfutter 5-E SPRING)
Möglich ist es, dass sie sich verschluckt hat. Ihre Reaktion war nur so merkwürdig. Das steife stehen bleiben.


Tschuk hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Einfach umgefallen!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 16.03.2016 11:22
von Pebbles13 | 323 Beiträge | 507 Punkte

Hallo,

es KÖNNTE eine Herzanfall gewesen sein oder Epilepsie. Hat sie dabei gekrampft? Schaum an der Schnauze?
Wäre das mein Hund würde ich in einer größeren Tierklinik dabei gucken lassen, die haben meist auch direkt die Möglichkeit mit Ultaschall bei das Herz zu gucken.
Alles Gute


LG Margit

Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. ( Heinz Rühmann)
nach oben springen

#5

RE: Einfach umgefallen!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 16.03.2016 12:12
von cherrycoke • Checker | 3.606 Beiträge | 5044 Punkte

Hat sie sonst mit dem Atmen Probleme? Schnorchelt sie beim Fressen arg? Ich würde sie auch in einer Klinik vorstellen, normaler Tierarzt wäre mir da zu wenig aussagefähig


nach oben springen

#6

RE: Einfach umgefallen!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 16.03.2016 12:13
von Cajo70 | 6.703 Beiträge | 10194 Punkte

Wenn es direkt nach dem Fressen war, würde ich auch sagen, dass sie sich verschluckt hat.
Manche Hunde kauen das Trockenfutter ja nicht, sie schlucken das runter, dann auch noch schnell und schon ist es passiert.
Ich würde auf die Schleimhäute achten, die müssen blassrosa sein. Hustet/würgt sie?

Es kann so vieles sein, von Verschlucken, zu langes Gaumensegel bis Herzanfall. Um genaueres zu erfahren, würde ich wohl
auch in eine Klinik fahren.


nach oben springen

#7

RE: Einfach umgefallen!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 16.03.2016 12:29
von Heike68 • Checker | 7.704 Beiträge | 9645 Punkte

viel Glück und ich würde auch in eine Klinik fahren.
Der TA um die Ecke ist meistens nicht so gut ausgerüstet um alle möglichen Untersuchungen zu machen.




Patentante vom süßen Speckbär Connor (Michi ST)
nach oben springen

#8

RE: Einfach umgefallen!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 16.03.2016 12:49
von Christina
avatar

Danke für eure Antworten.
Sie frisst eigentlich ziemlich "ordentlich".
Ich hatte auch als ersten Verdacht Epilepsie ... aber sie zuckte nicht und Schaum war auch keiner zu sehen und ich hab an ihrem Mund nachgeschaut, er war nicht ausergewöhnlich feucht oder nass. Allerdings hab ich nachgelesen, dass Epilepsie in der Anfangsphase oder irgendwelche Zuckungen oder sonstiges vorkommen kann.
Bin gespannt was am Ende dabei rauskommt!!!
Und danke für den Tipp mit der Tierklinik.

Liebe Grüße!


nach oben springen

#9

RE: Einfach umgefallen!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 16.03.2016 13:14
von Froschkönig* | 339 Beiträge | 479 Punkte

Hat sie im ruhigen Zustand Atemprobleme - prustet oder "schnorchelt" sie? Nicht dass sie evtl. eine Lungenentzündung hat und keine Luft mehr bekommen hat. Lass auf jeden Fall die Lunge und das Herz prüfen....

Alles Gute für die kleine Maus!!!


Grüße, Angelika & Louis







...man ist für das Verantwortlich, was man sich vertraut gemacht hat..."

Aus "Der kleine Prinz" von Antoine de Saint-Exupery"


nach oben springen

#10

RE: Einfach umgefallen!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 16.03.2016 14:09
von Bully_Schnudde • Checker | 2.253 Beiträge | 3848 Punkte

auch von hier das war sicher ein Schockmoment


Liebe Grüße von Jenny und den Schnudden

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.



nach oben springen

#11

RE: Einfach umgefallen!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 16.03.2016 15:02
von Pebbles13 | 323 Beiträge | 507 Punkte

Ich habe noch nie erlebt, dass ein ( gesunder) Hund umfällt, weil er sich verschluckt ... die husten dann bis es gut ist, wie wir Menschen auch.
Kommen dann allerdings so Probleme (Luftnot) wie umfallen dazu, sieht das zunächst nach Kreislaufprobs aus, weil der Hund nicht genug Luft bekommt, dann ist das aber nicht mehr gesund....

Bei Epi scheint es jede Menge von Formen zu geben, die ich aber bisher auch "nur" vom Menschen kenne... und ich hoffe, auch beim Hund nicht kennen lernen muss. Bei den Neufis gibt es die so gut wie nicht, bei dem Bully ja leider wohl... Meine Schwägerin hatte eine Jack Russel Hündin, die war ganz schwer krank.Bei der Rasse kommt das wohl noch häufiger vor...und Dalmatiner....


LG Margit

Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. ( Heinz Rühmann)
zuletzt bearbeitet 16.03.2016 15:04 | nach oben springen

#12

RE: Einfach umgefallen!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 16.03.2016 16:55
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

Mir ist mein Hund fast erstickt weil er ein zu großes Teil verschluckt hatte, das war mein Gedanke (daher auch die Frage was gefüttert wird)

Schauen wir was der TA sagt...


Grüße Tanja


nach oben springen

#13

RE: Einfach umgefallen!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 16.03.2016 17:37
von Pebbles13 | 323 Beiträge | 507 Punkte

Das stimmt natürlich, an zu großen Stücken können die ersticken.... aber dann hat er doch sicher vorher furchtbar gewürgt und ist nicht "einfach" umgefallen oder ?


LG Margit

Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. ( Heinz Rühmann)
nach oben springen

#14

RE: Einfach umgefallen!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 16.03.2016 18:07
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

Klar, aber da habe ich auch daneben gesessen und natürlich sofort versucht das Teil wieder rauszuholen. Und Christina hatte ja auch von "schwer geschnauft" geschrieben.

Ich denke nicht, dass wir das weiter diskutieren müssen, wir waren ja alle beide nicht dabei.

Wir werden ja hoffentlich noch von Christina hören.


Grüße Tanja


nach oben springen

#15

RE: Einfach umgefallen!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 16.03.2016 18:19
von Hermine11 (gelöscht)
avatar

Hermine hatte das in dem Alter auch 2 mal, ohne einen Mucks fiel sie um oder torkelte. Damals war ich echt nicht so firm, wie heute, um darauf zu reagieren, also ich hatte es nie abchecken lassen, kam aber auch nie wieder vor. Alles Gute deiner Maus und hoffentlich seid ihr bald schlauer und habt eine Diagnose.


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen