logo

#1

Zweithund Bully ?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 02.06.2016 09:13
von kaa
avatar

Hallo an alle ! Ich bräuchte bitte eure Erfahrungen/Hilfe! Ich habe eine 7 Jahre alte Chi Dame und wir möchten uns gerne einen Bully dazu nehmen ! Hat jemand von euch so eine Konstellation, oder kennt ihr jemanden? Passen die zwei zusammen (ich weis man kann das nicht pauschalisieren) aber deshalb würde ich mich über eure Berichte freuen ! Möchte ja das sich meine Amy nach wie vor wohl fühlt und ich will auch nicht die ganze Zeit mir sorgen machen müssen das sie irgendwie beim Spielen oder so zu Schaden kommt, weil der Gewichtsunterschied ist schon groß ! Freu mich von euch zu hören liebe grüße


nach oben springen

#2

RE: Zweithund Bully ?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 02.06.2016 10:19
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

Hallo...

ja es gibt hier im Forum solche Konstellation, vielleicht meldet sie sich ja auch noch hier.


Grüße Tanja


nach oben springen

#3

RE: Zweithund Bully ?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 02.06.2016 10:51
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo das würde mich wirklich freuen wenn sich die Dame meldet 🤗


nach oben springen

#4

RE: Zweithund Bully ?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 03.06.2016 17:53
von Chibully | 1.010 Beiträge | 1057 Punkte

Hallo,
ich habe 5 Chihuahuas, 1 französische Bulldogge und einen Mopsmix im Alter von 3-15 Jahren, mein leichtester Chi wiegt 2,3kg und die Bulletten haben 10kg Kampfgewicht (also ziemlich leicht sogar).
Ich hatte erst 3 Chihuahuas, dann kamen die Bulletten dazu und danach noch 2 Chihuahuas, also mittendrin kamen die Bullys dazu.
Zusammen passen...nun ja, ich habe die beiden Dicken ja und nicht nur einen Bully zu den Chihuahuas, damit habe ich für die Bulletten eine Art Ausgleich weil die beiden zusammen toben und wetzen können.
Mein Rudel ist gemeinsam sehr harmonisch aber trotzdem wollen die Chihuahuas nicht wirklich viel mit den Bullys "zu tun" haben weil sie nichts "miteinander anfangen" können.
Sie liegen zusammen, kuscheln miteinander, beknutschen sich aber dann hört es auch auf....
Davon mal ab daß sie fast alle "gesetzteres Alter" haben mittlererweile und nicht mehr toben ist in früheren Zeiten doch schon der ein oder andere Chi unter die Räder der Bullys gekommen beim Toben, passiert ist GsD nichts aber ich habe mir manches Mal Augen und Ohren zu gehalten... ;-)
Hätte ich nur einen Chihuahua würde ich mir persönlich KEINEN Bully dazu holen, aber das sind halt nur meine Erfahrungen und entscheiden muß das jeder für sich selbt.

|addpics|88v-2-8052.jpeg|/addpics|


Viele Grüße von Ariane und der Chaosbande!:huhu:


kaa hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 03.06.2016 17:57 | nach oben springen

#5

RE: Zweithund Bully ?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 04.06.2016 07:43
von kaa | 4 Beiträge | 9 Punkte

Hallo Chibully !
Danke für deine ausführliche Antwort, gibt mir natürlich zu denken andererseits dein Rudel ist ja recht groß und die chis haben sich untereinander, vl. Wäre es bei meiner Dame und dem Bully Baby von der Freundschaft ein wenig anders da sie ja sonst keinen Artgenossen hat ! Werde mir beim Besuchstermin einfach mal das Temperament des kleinen ansehen und wie sie sich verstehen! Und dann weiter sehen ! Liebe Grüße


nach oben springen

#6

RE: Zweithund Bully ?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 04.06.2016 09:42
von Pebbles13 | 323 Beiträge | 507 Punkte

Guten Morgen,
wie ist denn deine Chi Dame? Dominant?
Ich hatte 28 Jahre Neufundländer und Dackel. Nach Jessicas ( Dackel) Tod habe ich mich auch nach Bullys umgesehen. Dann zog Lotte ein Nun stehen meine Neufis , wir haben noch 2 , vor den Bullys stramm.... Hätte mir das einer vor 6 Jahren erzählt hätte ich den knochenhart ausgelacht... nach Lottes Einzug erlebte ich neue Neufundländer Seiten. Klar wehren die sich, wenn es zu doll wird, aber in der Regel stehen beide stramm...

Nun weiß ich nicht wie Chis sind. Körperlich auf jeden Fall unterlegen. Wenn, dann würde ich zum Rüden raten...und kastrieren lassen.
Weiber untereinander, vor allem wenn sie potent sind, können sehr garstig werden.

Ein seriöser Züchter wird keinen fremden Hund ins Haus lassen, schon wegen der Keime nicht. Außerdem gibt sowas Unruhe im Rudel...und das ist, wenn Welpen da sind nicht gut.


LG Margit

Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. ( Heinz Rühmann)
kaa hat sich bedankt!
nach oben springen

#7

RE: Zweithund Bully ?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 04.06.2016 11:34
von RubyUndIch • Checker | 1.709 Beiträge | 2121 Punkte

Hallo

ich denke, dass viele Langnasen es nicht so gut verstehen, in der doch recht... unbeweglichen Mimik der Plattnasen zu lesen und umgekehrt.
Bei uns wuchsen ein Jack Russel und eine Bully-Hündin fast zeitgleich auf, und dann kamen versetzt immer wieder Langnasen und Plattnasen, aber die lernten eben von Baby an, den anderen zu lesen und dessen gelegentlich abweichende Mimik zu verstehen.
Zudem kam die Bully-Hündin von einer Hundeschule, wo neben Möpsen auch Retriever lebten, und sie kannte das also von Kleinauf.

Unser Jack-Rüde Sam hat seine Probleme mit den dunklen Bullygesichtern der beiden Rüden.
Da sieht er die eh schon reduzierte Mimik noch schlechter, und das führt auch mal zu Missverständnissen.
Die Bullys ziehen aber im Streit mit einem der Jacks grundsätzlich den Kürzeren...die Jacks sind einfach wendiger, und ihr fieses Scherengebiss ist eben einfach besser zum zwicken und beißen geeignet als die breiten Schnuten der Bullys.

Wie das aber bei einem Hund ist, der einige Jhre alleine lebte und evtl noch nie in seinem Leben mit einer Plattnase kommunizieren versucht hat... keine Ahnung, evtl würde ich allem voran mal gezielt nach einem Halter in der Umgebung suchen, damit die Chi mal nen Plattgesicht kennen lernt.
Dann sieht man auch, ob die überhaupt mit einem Plattgesicht an sich klar kommt.

Aber ich unterschreibe das mit dem seriösen Züchter.
Der lässt keinen fremden Hund ins Haus.
Nicht nur der Unruhe wegen, sondern auch, weil es den vielfach angeführten "Welpenschutz" nicht gibt und keienr sagen kann, wie ein fremder Hund auf fremde Welpen reagiert bzw wie die Mutterhündin auf die potenzielle Bedrohung durch einen vollkommen fremden Artgenossen reagiert.
Und wenn der, wo du dir nen Welpen anschauen willst, das tun würde, dann rate ich dir: LAUF!
Weit weg und schnell und such einen anderen.


Dagmar und die Chaos-Nasen


http://dogzcollarz.jimdo.com/
https://www.facebook.com/dogzcollarz
http://www.ebay.de/sch/dogz_collarz/m.ht...=1&_ipg=&_from=

https://www.youtube.com/channel/UCLZUfpmFSOI_w_n6rJsQYUQ
kaa hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 04.06.2016 11:36 | nach oben springen

#8

RE: Zweithund Bully ?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 04.06.2016 14:10
von kaa | 4 Beiträge | 9 Punkte

Hallo RubiundIch & Pebbles13!
An das mit den Keimen hab ich d.... Noch gar nicht gedacht stimmt ja wäre irre dumm ! Hätte wenn dann aber auch an garten gedacht ! Ist aber wahrscheinlich fürs Rudel auch blöd und mein Hund wäre dann Zuvielen auf einmal ausgesetzt noch dazu in einem fremden Revier ! Als dominant würde ich amy jetzt nicht bezeichnen sie weis halt was sie will und uns ist ja auch nicht jeder Mensch zum sympathisch! Kam auf diese Idee weil mir das in einen anderen Forum geraten wurde ( das sich die beiden halt mal beschnuppern sollen) ! Nach wie vor sind wir uns auch noch nicht sicher wegen des Geschlechts habe auch meine Bedenken zwecks Weibchen genau aus den oben genannten Gründen diese habe ich den ersten Züchter genannt, dieser meinte (bin gespannt auf eure Meinung) das ein kastrierter Rüde trozdem meine Hündin besteigen würde (was natürlich nicht gut wäre) freu mich auf eure Antworten ! Lg


nach oben springen

#9

RE: Zweithund Bully ?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 04.06.2016 15:13
von Chibully | 1.010 Beiträge | 1057 Punkte

Hier im Rudel ist übrigens mein ältester Chirüde der Rudelchef (nach mir natürlich).
Wenn der guckt steht alles stramm, ein Blick reicht da aus.
Das mit der Mimik ist tatsächlich beim Bully so und anfangs haben sich meine Chihuahuas immer "angemacht" gefühlt durch das "Glotzen".
Meine Rüden sind kastriert, die Chimädels anfangs nicht da sie in der Zucht waren, mittlererweile ist aus verschiedenen Gründen auch die Mädchenbande kastriert (Kaiserschnitt und Läufigkeitsprobleme).
Die kastrierten Jungs (egal ob früh oder später kastriert) haben übrigens IMMER versucht meine läufigen Mädels zu besteigen, ist bei dem Frops mit 10kg nicht lustig für die knappen 3kg Mädels gewesen und ich mußte ganz schön aufpassen.
Zum Thema Chihuahua....es sind kleine "Nazis" die sich untereinander fast ausnahmslos immer sofort verstehen wenn ein Neuzugang kam, wenn es sich um andere Rassen (hatte einige Pflegehunde) handelte wurde der andersrassige Hund nie richtig aufgenommen sondern eher nur geduldet.
So ist es eben auch bei mir im Rudel, die beiden Bulletten gehören zwar dazu aber es sind halt irgendwie trotzdem "Stiefgeschwister"....


Viele Grüße von Ariane und der Chaosbande!:huhu:


nach oben springen

#10

RE: Zweithund Bully ?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 04.06.2016 15:14
von RubyUndIch • Checker | 1.709 Beiträge | 2121 Punkte

Hi

nun ja, Kastrat heißt ja nicht, dass er nicht mehr kann, auch wenn einige Rüden wohl ihr Interesse an der Damenwelt verlieren...
wie haben drei Weiber und 4 Buben.
Die Mädels sind alle intakt, die 4 Jungs sind alle kastriert.
Und 3 von den 4 Jungs haben nicht nur reges Interesse an heißen Mädels, sondern die "Können" auch immer noch, also das volle Rundumpaket von Vorspiel über Liebesjagd bis hin zum eigentlichen Akt inkl. Hängen am Ende.

Wie gesagt, das Beschnuppern ist eine wenig geeignete Methode, denn auch der Garten ist Revier der anderen Hunde, und auch dort würde dein Hund fremde Keime einbringen.
Wer auch immer diesen Tipp gegeben hat, glaubt sicher neben dem Weihnachtsmann auch an Dominanz wegen Aufreiten und Welpenschutz bei fremden Hunden...

Wir haben eben eine komplett durchgemischte Meute, aber die sind auch alle von kleinauf in der Meute gelaufen, so dass sie das von Anfang an gelernt haben.
Und trotzdem hat der Sam seine Probleme mit dem "Glotzen"
aber auch der Amon (Bully) hat Probleme mit dem "Glotzen" von Mathilda (Mops) selbst da kann man also nicht sicher sagen: beide Platt, geht schon

Ganz übles Beispiel:
Anny kam.
Alle anderen fanden sie klasse.
Wir hatten sie einzeln auf die Wiese gelassen, damit keine 7 Hunde wie ein Sturm über das arme Beaglekind herfallen.
6 HUnde gingen gut, selbst das Ekel Amon hatte ♥chen in den Glotzern.
Dann kam Connor.
Jack Russel, wohnt nicht mehr hier.
Der roch nur einmal an ihrem Nacken, entdeckte, dass sie krank ist, packte sie mit einem Schrei am Hinterbei und zerrte sie fluchend und motzend und am Bein heftig schüttelnd durch den Rhabarber...
Nach 2 Wochen Leinenzwang hatte er verstanden, dass die hier bleibt, und danach wurden die beste Freunde.

Anders herum:
Spike und Connor.
Spike ist der höchste Rüde, Connor kam als Kleiner Wurm aus einem Nothaushalt heraus zu uns.
Wurde ein paar Wochen nach seiner Ankunft einmal sanft von Spike ermahnt, dass man nicht auf den Weibern hockelt. Wirklich sanft, er hat ihn nur behutsam von der Hündin geschoben und einmal mit der Pfote zu Boden gedrückt, vollkommen friedlich.
Ab diesem Moment war Spike der Todfeind, der vernichtet werden musste.
Und Connor legte ein vollkommen zielgerichtetes Verhalten an en Tag, welches nur auf eines ausgerichtet war: Spike töten.
Und er meinte das todernst.
Deshalb musste er später auch unsere Meute verlassen, da er unkontrollierbar war und es nur eine Frage der Zeit gewesen wäre, bis es zum tödlichen Showdown zwischen diesen beiden Hunden gekommen wäre.

Garantien gibt einem keiner, wäre vermessen.
Es kann klappen, es kann furchtbar in die Hose gehen.


Dagmar und die Chaos-Nasen


http://dogzcollarz.jimdo.com/
https://www.facebook.com/dogzcollarz
http://www.ebay.de/sch/dogz_collarz/m.ht...=1&_ipg=&_from=

https://www.youtube.com/channel/UCLZUfpmFSOI_w_n6rJsQYUQ
zuletzt bearbeitet 04.06.2016 15:28 | nach oben springen

#11

RE: Zweithund Bully ?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 04.06.2016 16:01
von Pebbles13 | 323 Beiträge | 507 Punkte

Rüden hatte ich nie...leider. Hätte ich immer gerne gehabt, aber bei läufigen Hündinnen wollte ich das keinem zumuten.
Meine Freundin ( Bullys) sagt damals, immer früh genug kastrieren lassen, mit ca. 6-7 Monaten, damit die erst garnicht potent werden und dann ähnlich wie Welpen bleiben im Verhalten? Ich weiß nicht ob das stimmt.
Decken die Bullys denn auch wenn das Mädchen kastriert ist ?
Das ist doch eine blöde Angewohnheit die man abtrainieren kann.

Ich kenne Neufi Rüden, die nicht decken, wenn Herrchen dabei ist, weil die von klein an beigebracht bekamen, nicht an ihre eigenen Hündinnen zu gehen.


LG Margit

Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. ( Heinz Rühmann)
zuletzt bearbeitet 04.06.2016 16:05 | nach oben springen

#12

RE: Zweithund Bully ?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 04.06.2016 16:45
von RubyUndIch • Checker | 1.709 Beiträge | 2121 Punkte

Puh, da kann ich jetzt nichts zu sagen, unsere Mädels sind ja alle intakt und dementsprechend auch "schnupprig lecker" wenn heiß ^^
Unser Spike deckt auch nicht, wenn wir ihm zuschauen bzw lachen, der kann dann nicht das macht das Unterbinden einfach, aber auch so kann man sie eigentlich abrufen.
Bei fremden heißen Hündinnen klappern die zwar auch mit den Zähnen, sind aber weniger interessiert als an ihren eigenen Mädels...

soweit ich weiß, ist "rüdiges" Verhalten nicht abhängig vom Zeitpunkt des Kastrierens, sondern wird schon im Mutterleib angelegt, sprich, ein rüdiger Rüde ist schon als Welpe vorprogrammiert, eine rüdige Hündin ebenso, was ja im Endefekt Sinn macht, immerhin unterscheiden sich ja schon Welpen bei Abgabe oftmals charakterlich voneinander, Draufgänger, Schüchterner, ect.
Ich muss mal schauen, ich hatte irgendwo was gelesen und als Lesezeichen abgelegt, da ging es um Testosteronschübe während der Tragzeit und dem damit verbundenen möglichen Verhalten der Rüden/Hündinnen aus solchen Würfen


Dagmar und die Chaos-Nasen


http://dogzcollarz.jimdo.com/
https://www.facebook.com/dogzcollarz
http://www.ebay.de/sch/dogz_collarz/m.ht...=1&_ipg=&_from=

https://www.youtube.com/channel/UCLZUfpmFSOI_w_n6rJsQYUQ
nach oben springen

#13

RE: Zweithund Bully ?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 04.06.2016 17:59
von Chibully | 1.010 Beiträge | 1057 Punkte

Mein Balou wurde wegen innenliegenden Hoden mit 8 Monaten bereits kastriert (heute 13 Jahre).
Wenn Lucie (bald 15) läufig wurde hat es ihn anfangs null interessiert bis er sie mit 2 Jahren doch plötzlich interessant fand und sie in den Stehtagen bestieg und sie sogar 20 Minuten hingen! Mir ist natürlich alles ausm Gesicht gefallen und habe zukünftig besser aufgepaßt!
Natürlich durften meine kastrierten Jungs NIE auf die läufigen Mädels aufspringen, habe das unterbunden und die Hunde in Abwesenheit getrennt.
Nur ist es trotzdem "nervig" wenn ein Mädel läufig wird und eine Caravane aus 3 Jungs hinter dem Mädel ständig her rennt und sie auf Schritt und Tritt begleitet, auch das ständige Ermahnen meinerseits war ebenso "nervig", eben nicht das was man sich von einer Kastration erhofft hat.
Nun habe ich ja alles Kastraten hier und es herrscht in dieser Hinsicht absolute Ruhe und Harmonie....


Viele Grüße von Ariane und der Chaosbande!:huhu:


kaa hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 04.06.2016 18:01 | nach oben springen

#14

RE: Zweithund Bully ?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.06.2016 09:18
von kaa | 4 Beiträge | 9 Punkte

Danke an alle das sind ja jetzt nicht so tolle Aussichten 🙃 Wär dann vl. Doch eine Hündin besser wie sind die wenn sie kastriert sind auch zickig aufeinander ? Bin momentan hin und her gerissen waren gestern mal besuchen und haben uns die Rüden halt mal näher angesehen ?... Was sagt ihr


nach oben springen

#15

RE: Zweithund Bully ?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.06.2016 10:34
von Cajo70 | 6.703 Beiträge | 10194 Punkte

Hast du vllt. die Möglichkeit, dich mit anderen Bullybesitzern nebst Hund zu treffen?
Da kannst du ja schon mal sehen, ob das überhaupt funktioniert...


kaa hat sich bedankt!
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen