logo
#1

Stubenreinheit

in Hier können sich unsere Gäste austoben 20.06.2016 12:15
von Amymimi
avatar

Hallo,
ich fall mal mit der Tür ins Haus.
Unsere Bullyhündin ist jetzt 16 Woche alt und seit 8 Wochen bei uns. Sie ist extrem aufgeweckt und tobt tagsüber mit unserer Schäferhündin draußen. Leider hat sie eine unmögliche Angewohnheit und zwar geht sie,wenn sie die Gelegenheit hat, zum großen und kleinen Geschäft machen in den Keller an statt es draußen zu erledigen. Es ist auch total unabhängig, ob sie vorher draußen alles erledigt hat oder nicht, für drinnen bleibt immer noch etwas über. Jetzt ist der Keller zu und sie hat sich den Hausflur bei Oma ausgesucht.
Die Züchterin meinte man müsse sie erwischen und dann ordentlich schimpfen,interessiert sie aber nicht. Für den Moment ist sie zwar erschrocken und duckt sich, aber dann ist sie so dreist und setzt sich direkt neben einen und macht es wieder.
Wir sind langsam am Ende unseres Lateins und hoffen,dass uns vielleicht jemand mit mehr Bullyerfahrung noch einen hilfreichen Tipp geben kann.
Wir warten gespannt und schon mal vielen Dank
LG Andi


nach oben springen

#2

RE: Stubenreinheit

in Hier können sich unsere Gäste austoben 20.06.2016 12:32
von frops | 10.877 Beiträge | 14371 Punkte

Hallo,

als erstes mal: hör auf mit dem Baby zu schimpfen! Das einzige was sie lernt ist, dass Herrchen fies ist und man besser Angst haben sollte.

Der Knirps ist 16 Wochen alt. Das ist ein Baby. Babys können nicht richtig "auf Toilette gehen". Weder Menschenkinder, noch Hundekinder.
Grade Bulldoggen brauchen dafür teilweise seeeehr lange. Ich kenne welche, die haben mit nem halben Jahr oder länger noch geübt, bis es wirklich geklappt hat.

Wenn der Hund draußen macht, freut man sich gaaaaanz doll und lobt was das Zeug hält. Jedes Pipi draußen ist so zu bejubeln, als hätte das Hundetier grade die Welt gerettet.

Wenn im Haus etwas passiert, kommentarlos wegwischen. Und zwar so, dass es es geruchslos entfernt ist. Für den Hund geruchslos. Dazu gibt es spezielle Putzmittel im Tierbedarf.
Erwischt man das Baby auf frischer Tat, wird es eingesammelt und sofooooort ohne Umwege raus gebracht. Dann entsteht nach und nach die Verknüpfung zwischen Pipi und draußen.
Und dann halt auch....wenn das Problemchen immer im Keller passiert, dann geht der Knirps eben nicht mehr alleine in den Keller.



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
Boule und cherrycoke haben sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Stubenreinheit

in Hier können sich unsere Gäste austoben 20.06.2016 12:43
von Hermine11 (gelöscht)
avatar

Nina hat alles Richtige dazu gesagt, Betonung liegt auch auf Baby

Schimpfen weglassen (ganz wichtig) und den Zugang zum Keller verwehren!


zuletzt bearbeitet 20.06.2016 12:43 | nach oben springen

#4

RE: Stubenreinheit

in Hier können sich unsere Gäste austoben 20.06.2016 13:01
von Cajo70 | 6.703 Beiträge | 10194 Punkte

Sie erschreckt und duckt sich, wenn du schimpfst und setzt sich daneben und pullert...könnte dann da, in dem Moment, auch an
dem Schimpfen liegen...
Ein Welpe kann seine Blase und den Darm noch nicht so kontrollieren. Das dauert unter Umständen Monate.
Mach es so, wie Nina schon schrieb, dann ist das Ganze bald Geschichte.


nach oben springen

#5

RE: Stubenreinheit

in Hier können sich unsere Gäste austoben 20.06.2016 17:40
von Mable | 820 Beiträge | 1282 Punkte

Was ist das für eine bekloppte Züchterin,die dir rät mit der Kleinen zu schimpfen? Irgendwie sollte sie sich einen anderen Beruf suchen und zwar am besten einen,bei dem sie nichts mit Lebewesen zu tun hat.
Meine Pflegehunde waren meistens auch nicht stubenrein und wenn sie drinnen gepullert haben,habe ich es wortlos weggemacht. Draußen wurden sie dann laut und überschwänglich gelobt und es gab ein Leckerchen. Nach ein paar Tagen haben sie es meißtens gerafft und das Problem war vom Tisch.
Setze dich und die Kleine nicht so unter Druck,das wird schon.



Boule hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: Stubenreinheit

in Hier können sich unsere Gäste austoben 20.06.2016 17:49
von cherrycoke • Checker | 3.606 Beiträge | 5044 Punkte

Es wurde alles geschrieben, sei geduldig mit dem kleinen Drops und verberge deine schlechte Laune, es dauert einfach seine Zeit bei manchem Bullykind!


zuletzt bearbeitet 20.06.2016 17:49 | nach oben springen

#7

RE: Stubenreinheit

in Hier können sich unsere Gäste austoben 20.06.2016 18:35
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Dann werden wir einfach weiter trainieren. Sind einfach nur ein bisschen "gefrustet", weil alle anderen Welpen vor ihr sehr schnell stubenrein waren und sie es ja eigentlich auch weiß.
Aber wie heißt es so schön: Gut Ding braucht Weile.


nach oben springen

#8

RE: Stubenreinheit

in Hier können sich unsere Gäste austoben 20.06.2016 19:05
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

naja,..ihr habt ja jetzt nich irgend einen welpen sondern einen bully..streich dir mal schön ausm kopf, dass beim bully alles so klappt, wie man es im normalfall kennt


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


Coopwutz und Boule haben sich bedankt!
nach oben springen

#9

RE: Stubenreinheit

in Hier können sich unsere Gäste austoben 21.06.2016 01:13
von Boule | 544 Beiträge | 766 Punkte

...ja das stimmt... ein Bull ist eben anders... den kann man mit normalen Hunden nicht vergleichen...und vor allem nicht mit einem Schäfi...


nach oben springen

#10

RE: Stubenreinheit

in Hier können sich unsere Gäste austoben 23.06.2016 12:13
von Coopwutz • Checker | 6.856 Beiträge | 7230 Punkte

nur mal so am Rande... Woody war erst mit 8,5 Montane komplett Stubenrein.. er hat irgendwie erst geschnallt das man nicht in die Wohnung pinkelt als er anfing das Beinchen zu heben. Ja, das ist furchtbar für einen selbst. Aber nicht aufgeben :-)


Liebe Grüße von Kati, Woody & Lotte mit Coopwutz für immer im Herzen!


nach oben springen

#11

RE: Stubenreinheit

in Hier können sich unsere Gäste austoben 23.06.2016 14:34
von Ayana • Checker | 2.831 Beiträge | 3377 Punkte

.....japp.....und Caprice ist derzeit auch der Meinung, dass es viiiiel einfacher (und vor allem bequemer ist), in der Kudde die Blase zu entleeren, vor allem, wenn man eh müde ist.........

Und Caprice ist nun stolze 5 Monate alt......

Bullys sind halt etwas anders.......


Liebe Grüße

Britta, Caprice & Giovanni
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen