logo
#1

Atopische Dermatitis

in Hier können sich unsere Gäste austoben 04.08.2016 16:28
von Daisys Mom
avatar

Hallo allerseits, ich habe vor einigen Wochen ein Bullymädchen übernommen, die mit ihren 2 1/2 Jahren schon mehrere Vorbesitzer hatte. Es stellte sich heraus, das die kleine Maus große gesundheitliche Beeinträchtigungen hat. Atopische Dermatitis gehört auch dazu. Hat jemand Erfahrung damit?
Ausserdem hat sie Bandscheibenschäden.... Ich habe schon sehr viel Geld beim Tierarzt gelassen, das war wohl auch der wirkliche Abgabegrund, den die Vorbesitzer natürlich verschwiegen haben. Alles in allem ist sie aber ein sehr lieber und anhänglicher Hund und ich möchte ihr ein möglichst beschwerdefreies Leben bieten, solange es irgend geht. Ich würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen. LG Daisys Mom


nach oben springen

#2

RE: Atopische Dermatitis

in Hier können sich unsere Gäste austoben 04.08.2016 16:43
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

Hallo (magst du deinen Namen nennen? dann können wir dich besser ansprechen),

zu den Themen Haut/Allergien und auch Rücken/Bandscheibenprobleme gibt es sehr viele Erfahrungsberichte im Forum.

Am Besten meldest du dich einfach an, dann kannst du stöbern und auch viele Tipps finden (unter Anderem auch zu guten Kliniken zum Thema Rücken, aber eben auch viele Infos zum Thema Allergien, was hilft, wo finde ich gute Diagnosen und wie kann ich z.B. die Ernährung darauf ausrichten) .


Grüße Tanja


nach oben springen

#3

RE: Atopische Dermatitis

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.08.2016 10:10
von Daisys Mom
avatar

Hallo vielen Dank, das werde ich machen. LG Anne


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen