logo

#1

Ich suche die Züchterin meines geliebten Buddha

in Hier können sich unsere Gäste austoben 28.09.2015 15:16
von xenia
avatar

Hallo Ihr, die Gründungsmitglieder kennen mich hoffentlich noch (Hallo Ihr Lieben... )

Ich hoffe ich darf hier einen kleinen Aufruf machen. Ich hab schon alles andere versucht und bin leider gescheitert.

Ich suche die Züchterin meines geliebten Bullys. Er heißt Buddha, ist 10 Jahre alt, am 07.05.2005 in der Nähe von Rostock im Zwinger "from the Gremlins" geboren, bei der Züchterin Ina Speck. Ich möchte weder zu einer Diskussion über Züchter, oder diesen Zwinger aufrufen - noch irgendwie Unfrieden stiften. Ich suche auch nicht nach dem Herrn Basti Harling, der noch immer unter diesem Zwingernamen zu finden ist. Ich suche wirklich konkret nach Ina Speck!
Ich würde mich einfach soooooooooo sehr freuen, wenn ich Sie finden würde. Wenn also jemand von Euch eine Idee hat, oder vielleicht sogar einen Kontakt - ich würde mich wirklich irre freuen.

@Mic: wenn es Dir nicht recht ist, dann schmeiß den Beitrag raus Liebes. Aber sag mir dann kurz bescheid, ja?

Ich bin zu erreichen unter: xenia.baum@gmx.de oder http://www.dasbullyforum.de (das nur als Zusatz für Leute die vielleicht nicht ihre Emailaddy verwenden wollen um Kontaktdaten zu übermitteln - kann aber auch von den Admins entfernt werden, die haben meine Kontaktdaten ja auch)

Vielen Dank


nach oben springen

#2

RE: Ich suche die Züchterin meines geliebten Buddha

in Hier können sich unsere Gäste austoben 28.09.2015 19:15
von colorful (gelöscht)
avatar

Hallo Xenia,

da mic zur Zeit eher selten online ist, antworte ich dir einfach.

Alles gut, lass es so stehen und ich drück dir die Daumen, dass du ins Speck findest.

Wie gehts Buddha denn?


nach oben springen

#3

RE: Ich suche die Züchterin meines geliebten Buddha

in Hier können sich unsere Gäste austoben 29.09.2015 09:47
von xenia
avatar

Hey Michi... schön Dich mal wieder zu lesen!

Vielen lieben Dank. Ich wünsch mir so sehr, der lieben Ina erzählen zu können wie es Buddha geht und Ihr Bilder von ihm zu zeigen und mich mit Ihr zu erfreuen und nochmal tausend Danke an Sie richten zu können. Hab schon telefoniert, alle angerufen die in den Papieren standen oder die mir eingefallen sind - hab bei Facebook Aufrufge gemacht, alte Emailadressen versucht... leider ohne Erfolg

Buddha geht es nämlich super! Er ist im Mai 10 geworden und bis auf kleinen Scheiß (bis vor kurzem mal wieder eine kaputte Hornhaut), ist er top fit! Aber echt top fit. Der rennt und tobt und springt, genauso wie mit 5. Er wird kein bisschen erwachsener, nur störrischer ;-) Wenn er jetzt abends die Schnauze voll hat und es ihm zu spät ist, geht er stumpf allein ins Bett!

Ich bin soooooooo gesegnet und dankbar für diesen unfassbar tollen Hund

Und bei Dir??? Wie geht es bei Euch?


nach oben springen

#4

RE: Ich suche die Züchterin meines geliebten Buddha

in Hier können sich unsere Gäste austoben 29.09.2015 15:50
von colorful (gelöscht)
avatar

Oh wow Xenia, das ist wirklich großartig zu lesen, viel zu viele mussten schon ihre Reise viel zu früh antreten, umso schöner zu lesen, dass es Buddha so gut geht! Damit bist du wirklich gesegnet, das kann ich gut nachvollziehen.

Bruce ist da ja eher ein Pechvogel, aber gemessen an seinen Erkrankungen bin ich einigermaßen zufrieden. Er hat ja so einen grottigen rücken, 7-8 schmetterlingswirbel im Bereich der BWS, die probleme bereiten, aber risikoreich zum operieren wären, ein knackiger kw zwischendrin und in der LWS bandscheibenvorfälle, welche auch vergangenen Dezember operiert wurden. Im Februar wird Bruce nun dennoch 10. unsere gassirunden werden kürzer, man steht und schnüffelt mehr rum und beschäftigt die anderen 4 mit Kopfarbeit und suchspielen. Sein Gangbild ist auch eher unschön, aber es wird grad wieder besser. Voriges Jahr musste er aufgrund einer prostatageschichte kastriert werden und diesen Sommer war seine haut wieder furchtbar, so dass das Cortison deutlich erhöht werden musste.

Undicht wird er grad und ich teile meine damenbinden mit ihm, er trägts mit fassung.

Also alles in allem nicht so der brüller, aber er ist fröhlich und gut gelaunt und wird auch immer sturer und ich bin dankbar um jeden Tag, den wir noch gemeinsam haben. Er ist ein echter senior mittlerweile und mein kleiner Pflegefall.

Drück den Buddha lieb und ich habe auch keine Ahnung, wie du sie noch ausfindig machen könntest, du hast ja schon alles probiert. Wenn mir noch was einfällt, mach ich pieps.


nach oben springen

#5

RE: Ich suche die Züchterin meines geliebten Buddha

in Hier können sich unsere Gäste austoben 30.09.2015 10:20
von xenia
avatar

Ohje, da macht Ihr ja wirklich was mit. Das tut mir sehr leid, der arme Knopf... In welcher Klinik hast Du das operieren lassen? Machst Du Physio mit Brucie? Küss Ihn mal ganz lieb und sanft von mir auf den kleinen Rücken. Liegt das mit der Undichtigkeit am Rücken? Oder an der Prostata? Ich könnte schwören, den Brucie entstellt nix!!!

Buddha hat ja auch in hintersten Bereich der Wirbelsäule etwas Spondylose, aber zum Glück ist das okay. Er hat sich da zwei mal mit der Hexe geschossen und das war echt nicht schön, aber wir machen regelmäßig Physiotherapie zur Vorsorge und seit dem hat er nix mehr gehabt.


nach oben springen

#6

RE: Ich suche die Züchterin meines geliebten Buddha

in Hier können sich unsere Gäste austoben 30.09.2015 15:02
von colorful (gelöscht)
avatar

Oh ja, die Hexe ist gemein, hatte ich grad vergangene Woche bei mir selbst erst. Aber mit ein paar spondylosen lässt es sich gut altern. Und physio wirkt manchmal Wunder! Das klingt insgesamt nach tollen Voraussetzungen, dass buddha 20 wird

Bruce wurde vom Prof Hassan operiert. Eigentlich wollte er die stelle mit den schmetterlingswirbeln im bws-bereich operieren, weil er glaubt, dass die Lähmungserscheinungen von dort kamen. Er hat sich dann aber nach dem CT dagegen entschieden und wollte erst im Bereich der LWS operieren, weil das einfacher und risikoärmer ist. Selbst er traute sich nicht so recht an diese Wirbel ran, weil er da nicht reinfräsen kann, weil sie aufgrund ihrer schmetterlingsdeformationen große Gefahr laufen zu brechen/splittern, was schnell zu einer kompletten Lähmung führen könnte. Er müsste da sehr aufwändig das wirbeldach auffräsen und das haben wir erstmal hinten angestellt.

Und die Inkontinenz ist sicher ein Zusammenspiel aus allem. Zum einen bekam er grad täglich 5mg Cortison, aktuell immer noch 2,5mg täglich (zuvor bekam er alle zwei Tage 1,25mg, also deutlich weniger), das macht undicht. Und dann die späte Kastration wegen der stark vergrößerten Prostata, dann das alter und dann halt noch der rücken.

Physio bekam er monatelang nach der op, aktuell pausieren wir und machen zuhause so weiter. Zwischendurch hatte er einen Hänger, kippelte sogar beim fressen seitlich mit der Hinterhand weg und schlidderte sofort auf leicht glattem Boden, etc. Aber das haben wir wieder im griff, mittlerweile geht das alles wieder. Und trotz physio arbeitet er viel über die vorderhand, aber das ist okay. Die motorischen Tests sind auch eher Grütze, stellreflexe sind bspw. nahezu weg, aber im Gesamtbild ist das okay, weil wir da wirklich abwägen müssen. An erster stelle steht für mich seine Lebensqualität und schmerzfreiheit. Er benötigt derzeit auch keinerlei schmerzmedis, deswegen beobachten wir es immer, bleiben im engen Kontakt mit unserer Tierärztin, unterstützen mit Homöopathie und Akupunktur bei bedarf, verabreichen b-vitamine und hangeln uns so durch und behalten Prof Hassan immer im Hinterkopf und ich würde auch nicht zögern, seine Hilfe bei einer akuten Verschlechterung wieder in Anspruch zu nehmen.

Aber in dem alter muss man wirklich abwäen, was man noch zumuten kann und was nicht. Was ist vertretbar, was nicht? Eine genesung nach solchen eingriffen ist im alter deutlich schwerer. Ganz blöde Situation für mich als Halterin, weil ich immer wieder Entscheidungen treffen muss, bei denen man vorab nicht sagen kann, ob sie im Endeffekt richtig sind oder nicht. Aber Bruce ist tapfer und kooperativ und ein Engelchen und zeigt Schmerz auch an oder schont sich auch wenn nötig.


nach oben springen

#7

RE: Ich suche die Züchterin meines geliebten Buddha

in Hier können sich unsere Gäste austoben 01.10.2015 10:20
von xenia
avatar

ja auf jeden Fall muss er zwanzig werden. Ich will nicht umsonst soviel Geld für seinen Führerschein gespart haben *zwinker*
Ich hoffe einfach, das er ohne Leid und Schmerzen alt werden kann, und ob er dann 51 oder 52 wird...

püh, das liest sich echt kritisch und kompliziert. Verdammt nochmal, was unsere Zwerge alles bekommen können, das ist doch zum fürchten. Bevor ich einen Bully hatte, hab ich sowas noch nie gehört! Zum Glück weiß der Knop nicht, was er hat. Aber es ist schon extrem elendig, das Hunde solche Dinge kriegen die sie dann davon abhalten Hund sein zu können. Was für eine Scheiße! Die Knirpse wollen doch nur rennen, toben und Spaß haben! Und das sollen sie verdammt nochmal können.

Mag Bruce denn Physio? Buddha liebt das! Beim massieren schläft er immer ein und das turnen macht ihm total Spaß. Er geht auch etwas einseitig auf der Vorderhand und ist deswegen gern mal in der Schulter verspannt, aber mein Jupp - wer hat das nicht. Er belastet schon seit Jahren eine Seite mehr als die andere. Wenn ich das mit Physio abfangen kann, is das doch Wurst!

Bei Euch klingt das aber echt, als müsstest Du Vollzeit daheim sein und im Lotto gewonnen haben. Klar macht man alles was nötig ist, aber dennoch muss es ja bezahlt werden! Wie klappt das denn mit den anderen Hunden zusammen? Verstehen Sie, das sie Bruce etwas zarter behandeln müssen? Und nehmen Sie Rücksicht?

Ohja.... Ich kann über diese Sache noch immer kaum nachdenken, aber ich denke das wichtigste ist das man wirklich FÜR seinen geliebten Hund entscheidet und versucht nicht für sich selbst zu entscheiden. Ich wünsche mir so sehr, das ich den Mut und die Kraft dafür aufbringe wenn es so weit ist.


nach oben springen

#8

RE: Ich suche die Züchterin meines geliebten Buddha

in Hier können sich unsere Gäste austoben 01.10.2015 10:40
von Mic • Bully-Gott | 27.204 Beiträge | 27454 Punkte

Hi Xenia, schön von dir zu lesen und natürlich habe auch nichts gegen deinen Beitrag hier einzuwenden. Ich hoffe du hast Glück und findest sie noch!

Schön das es Buddha so gut geht. Da hast du mehr Glück als viele andere von uns... Wie du weißt musste ich Cooper ja im November gehen lassen und Ambi ist ihm am Dienstagabend gefolgt. Es war besser so und ging einfach nicht mehr. Sie ist in meinen Armen eingeschlafen und es ging ganz schnell und friedlich.


Viele Grüße, Michaela & ...

nach oben springen

#9

RE: Ich suche die Züchterin meines geliebten Buddha

in Hier können sich unsere Gäste austoben 01.10.2015 10:46
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

Zitat von Gast im Beitrag #7
... aber ich denke das wichtigste ist das man wirklich FÜR seinen geliebten Hund entscheidet und versucht nicht für sich selbst zu entscheiden.....


da sagst Du etwas was viele heutzutage und aufgrund der vielen medizinischen Möglichkeiten nicht mehr schaffen.

Mein Opa ist auch noch gut beisammen und ich freue mich über jeden einzelnen Tag den er beschwerdefrei verbringen darf.


Grüße Tanja


nach oben springen

#10

RE: Ich suche die Züchterin meines geliebten Buddha

in Hier können sich unsere Gäste austoben 01.10.2015 12:15
von xenia
avatar

@Mic: Och Nein... Das tut mir total leid. Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Wann immer ich eine Tür oder ein Fenster mit Holzrahmen und Kreuz sehe, muss ich an Ambi denken. Ich werde daheim eine Kerze für die große Kleine anzünden. An Coopi denke ich ohnehin oft, ich hab im November viele Tränen mit Dir geweint. Du und Coopi - Buddha und ich... das ist einfach schon immer etwas unbeschreibliches gewesen. Ich kann mir kaum vorstellen, wie ein Mensch das überstehen soll, ohne das die Seele danach für immer in Scherben liegt. Ich drücke Dich von ganzem Herzen und betrauere Deine beiden Kinder aufrichtig. Es tut mir unaussprechlich leid.

Danke das ich das hier einstellen darf.

@TruDo: ja absolut. Ich bin wirklich jeden Tag sehr dankbar und versuche jeden Moment bewusst zu leben und keinen als selbstverständlich zu nehmen. Ich hab jetzt auch endlich den Schritt gewagt meine Stelle in eine Teilzeit zu wandeln - für Buddha. Damit ich mehr Zeit mit ihm verbringen kann. Ich will einfach keinen Moment verschwenden. *schnüff*


nach oben springen

#11

RE: Ich suche die Züchterin meines geliebten Buddha

in Hier können sich unsere Gäste austoben 01.10.2015 12:42
von colorful (gelöscht)
avatar

ja xenia, das sind auch absolut meine gedanken ... ich habe unheimliche angst vor dieser einen entscheidung und vor dem tag, der definitiv kommen wird. und auch wenn wir 5 hunde haben und der alltag weitergehen muss (was sicher ganz gut ist, weil ich sonst in meiner trauer vermutlich versumpfen würde ...), wird eine lücke reingerissen werden. bruce hat einfach einen besonderen stellenwert und mir wirds das herz aus der brust reissen, das weiß ich jetzt schon. ich bin allerdings unheimlich dankbar, dass er trotz all seiner kleinen und großen zipperleins nun schon fast 10 ist. das wird mich trösten ...

und weißt du, ich bin mittlerweile auf dem stand, dass ich mir sage, dass wir menschen auch alle irgendwelche schwachstellen haben. wenn buddha leicht einseitig belastet, dann ist das so. blöd vielleicht, aber man kanns ja abfangen mit physio, würden wir beim menschen doch nicht anders machen. da gibts genauso schiefe hüften, bandscheibenvorfälle, ungleich lange beine, arthrosen im alter, knieprobleme, und und und ... man operiert da ja auch nicht sofort und versuchts konservativ! da verfällt keiner gleich in blinde panik. der nachteil bei hunden ist halt nur, dass sie nicht mit uns sprechen können!

und ja naja, die leckerlies bei der physio machen spaß, physio an sich findet bruce überflüssig. er muss dann auf so ein wackeliges noppenkissen rauf und lässt sich da gerne mal aus unlust wie n nassen mehlsack rumplumpsen! er findet, einfach nur leckerlies ohne sportliche betätigung wären ausreichend (ja ja, wie der herr, so´s g´scherr ... ). massagen hingegen findet er prima! unsere physio hat auch viel osteopathisch immer gemacht, da ist natürlich nix mit schlafen, das sieht zwar aus wie eine massage, aber er zuckte ganz viel, weil sie die einzelnen punkte stimulierte. wobei er ja von baby an ein bauchikraulfreak ist, das hat sich all die jahre nicht geändert. für ihn ists das größte, wenn man ihm einfach nur die plauze krault, dann ist seine kleine welt voll rosa bullywölkchen.

und die anderen 4 nehmen erstaunlich viel rücksicht, ja. wobei bruce sich ja schon immer etwas zurückhält und noch nie der hansdampfinallengassen war. wenns leckerlies gibt oder so, dann hält er sich immer leicht abseits im hintergrund, weil boji (der mittlerweile auch schon gute 8 jahre alt ist, wahnsinn, wie die zeit dahin rast!) bis heute gerne mal aufgeregt hüpft, bevors leckerlies gibt. bruce weiß, dass er nicht zu kurz kommt. und er kriegt auch mal was außer der reihe, wobei hier jeder mal eine extrawurst kriegt. und leo kuschelt sich gerne mal zu bruce, das ist immer sehr goldig. ansonsten fordert ihn auch keiner zum spielen auf, weil die anderen (warum auch immer das so ist?!) das vielleicht spüren oder wissen. er liegt auch lieber irgendwo im garten oder der butze rum und knabbert sein geweihstück oder sowas. beim gassinieren macht bruce sowieso sein ding: abseits tippeln, schnüffeln und markieren. kommen andere hunde, ist ihm das weitestgehend egal und er schnüffelt einfach weiter. er ist einfach ein engel auf 4 pfoten und unglaublich liebevoll und tolerant und geduldig und tapfer. mit allen und jedem und in jeder situation! er fällt manchmal nicht sofort auf, weil er eher im hintergrund ist, aber er ist innerlich ein ganz großer.

und die kosten sind enorm, in der tat ... ich arbeite wegen der hunde auch nur 75% und gönne mir selbst kaum was, aber ich brauch auch nix! ich bin tatsächlich glücklich, wenn die zwerge um mich herum sind. die sind einfach balsam fürs seelchen und ich brauch keine teuren klamotten, keinen urlaub, ... hauptsache sie sind bei mir.

mic


nach oben springen

#12

RE: Ich suche die Züchterin meines geliebten Buddha

in Hier können sich unsere Gäste austoben 02.10.2015 10:14
von xenia
avatar

es ist gut das Du noch 4 andere Zwerge hast, die Dein Herz am schlagen und Deine Lungen am atmen halten. Ich hab das nicht, es gibt dann keinen Grund mehr zu atmen... Aber das wird schon, irgendwie wird es schon. Es gab schon Menschen vor mir / uns, die es überstanden haben.

klar! Natürlich. Ich hab einen schwachen Nacken. Is so. Und das ist auch nicht schlimm. Buddha bekommt was immer er braucht und ich tun kann damit er glücklich und gesund ist. Und das er einseitig belastet, das ist weiter kein Problem. Mich nervt, das er ständig irgendwelchen kleinscheiß hat!!! Aaaarghs... erst hat er sich vor dem Urlaub mal wieder ne Hornhaut verletzt, dann juckt er sich jetzt auf einmal und ich hab keine Ahnung woher das nu kommen soll und heute morgen humpelt er schlagartig und schont den Ellbogen... was soll denn das??? Grad im Moment lässt er sich jede Woche was Neues einfallen und das macht mich irre.

Muckis Welt ist immer dann am besten und voller Wölkchen (tolle umschreibung), wenn er draußen sein und rennen und toben kann. Und danach fressen und unter eine Decke an meinen Bauch kuscheln. Das ist für ihn das Beste und Größte. Aber erst rennen und zwar jeden Tag und immer!

Schön das die anderen 4 den Brucie schonen und Sie Rücksicht auf Ihn nehmen! Das klingt nach einer eingespielten Familie. Tolle Vorstellung, da geht einem das Herz auf. Ich hab ja oft überlegt, ob ich Buddha einen Zweithund besorge, aber ich weiß nicht ob das wirklich seins wäre. Zum toben und spielen sicher, aber ich glaub ansonsten fänd er das doof. Im Hintergrund halten und unauffällig sein, beschreibt meinen ja gar nicht! Buddha kennt nur Vollgas. Der ist grad draußen immer überall dabei und immer mittendrin. Manchmal wünschte ich mir, er wäre ein kleines bisschen mehr wie Bruce, etwas Zurückhaltung schadet ja nicht...

Hast Du mal ein aktuelles Bild von Deinem Rudel?

Hier die aktuellsten die ich hab, vom letzten Urlaub von vor zwei Wochen - ja er muss sich wälzen, ständig und immer und immer mit nem fetten Grinsen im Gesicht.




nach oben springen

#13

RE: Ich suche die Züchterin meines geliebten Buddha

in Hier können sich unsere Gäste austoben 02.10.2015 16:59
von colorful (gelöscht)
avatar

wow, buddha verändert sich auch nicht, oder? der altert ja gar nicht! so ein toller kerl! wo habt ihr denn urlaub gemacht? und der herr genießt das offensichtlich sehr, hm? das ist wirklich toll zu sehen! er sieht bei weitem nicht aus wie 10, großartig! ich finde das echt superschön! das hängt aber mit sicherheit auch mit eurer pflege zusammen da kanns ihm ja nur gut gehen!

und äh ja, von brucies ruhe kann buddha gerne was abhaben! bruce hat genug davon! hier sieht man aktuell mal die rasselbande in bewegten bildern. das video ist vom august diesen jahres.

boji ist im sommer nun auch 8 jahre alt geworden. er ist schon ruhiger geworden als früher, er ist mittlerweile derjenige, der am zuverlässigsten hört, er will einfach nur gemocht werden, ist ne alte zicke und diva, er pflegt das rudel (sauberschlotzen von leos und brucies falten und pullermännern ), er kommuniziert mit fremden hunden toll, ist da in der regel derjenige, der beschwichtigend vorangeht und den ersten kontakt herstellt, braucht immer noch klare grenzen, sonst kommt er nicht klar und ist einfach nur süß und goldig.

leo, der mops ist 5 und ein pumperlgesundes und fröhliches, leicht dämliches hundekind. er ist hysterisch, er kann nix und will auch nix können, er will nur bei muddi sein oder fressen, aber er ist das liebenswerteste mopsmännchen, das mir je untergekommen ist! vorlaut und frech! liebesbedürftig und größenwahnsinnig! einfach nur leo!

dann kam lange zeit nichts und penny, die schwarz-weiße griechin zog im august 2014 im alter von ca. 3 jahren ein, ist ein angstmäuschen mit dem meisten mut von allen, weil sie viele male am tag ihre ängste ganz mutig überwinden muss! die ersten wochen war gassigehen mit ihr nicht denkbar, sie verkroch sich nur im körbchen und schlief. aber mit der zeit taut sie immer mehr auf und sie sollte eigentlich maiks hündin werden, penny möchte das aber nicht, sie möchte meine hündin sein. nun denn, madame hat gesprochen, dann solls so sein! und sie ist einfach nur ein seelchen, sie braucht ganz wenig, hat keine ansprüche, fällt überhaupt nicht auf, ist froh wenn sie unsichtbar ist, hat ihre verfressenheit aber entdeckt! penny wurde bei einer hundesammlerin in griechenland im garten geboren und wuchs dort nur unter hunden auf. der einzigste menschliche kontakt war die tägliche fütterung. sie kannte nichts! keine umweltreize, gar nichts! nur den garten. hier hat sie alle zeit der welt und wir passen uns ihrer entwicklung an.

und buddy, der sandfarbene riese, ist ein ägypter, er kam eher ungewollt und verrückterweise als fünfter dazu und er ist nun maiks hund. er ist ein 32kg schweres minipony und einfach nur toll! er ist sensibel, er ist ruhig, er ist bedacht und für seine 2 jahre schon ausgesprochen weise! er hat in ägypten schon vieles gesehen und erlebt und 2 vergiftungen nur mit ach und krach überlebt. eine ägyptische tierschützerin half ihm und seinen 8 geschwistern auf die welt und er lebte die 2 jahre bei ihr. als alleinstehende frau hat man es in ägypten nicht leicht und da kam es dann schon vor, dass sich bei den gassigängen männer unsittlich näherten oder sich entblößten. buddy schwankte immer zwischen angriff und flucht. er möchte nicht kämpfen, würde aber verteidigen, nehme ich an. aber er entscheidet super souverän, ist megasozial und kann situationen echt erfassen! ich habe selten so einen faszinierenden hund gesehen, der so clever ist, so eigenständig denkt, aber dennoch den familienanschluß sucht und braucht.

so, das artet ja schon fast in einen roman aus! hier also mal schnell die rasselbande, mittlerweile können sie nämlich alle "gib 5!" und würden mich am liebsten den lieben langen tag vollpatschen, wenns dann leckerlies regnet.



und das ist bruce im august 2015, das alter lässt sich nicht verleugnen :


nach oben springen

#14

RE: Ich suche die Züchterin meines geliebten Buddha

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.10.2015 09:53
von xenia
avatar

ja das stimmt, grad optisch merkt man sein Alter gar nicht. Durch die weiße Schnute sieht man ja auch nicht, ob er graue Haare hätte ;-)
Aber auch ansonsten hat er sich sehr wenig verändert. Er ist höchstens noch etwas dickköpfiger und intoleranter geworden. Sicher tu ich alles was ich kann um ihn gesund und fit zu halten, aber wer tut das nicht? Er bekommt seine Physiotherapie jede zweite Woche oder auch mal nur bei Bedarf wenn er ein bisschen verspannt ist und ansonsten ist das wichtigste Gebot Bewegung und Spaß. Mir ist es irre wichtig, das er jeden Tag mindestens eine große Runde mit klettern und toben hat. Unter einer Stunde laufen geht da gar nix. Wenn es geht gern auch zwei mal am Tag, das wird jetzt hoffentlich viel mehr möglich sein. Er macht auch wahnsinnig gern Fährtenarbeit. Hätte ich niemals gedacht, aber das macht ihm total Spaß! Er ist super schnell und total exact beim Fährten suchen. Er fordert aber auch ganz klar ein, bewegt zu werden. Wenn es wirklich 3 Tage nicht geht, wie z.B als es bei uns 35 grad heiß war, dann dreht der mir daheim fast durch. Er hat zwar zum Glück auch mit Hitze keine Probleme, aber welcher Mensch geht denn bei 35 Grad Gassi??? Wenn es nach Buddha ginge, würde er es schon wollen - aber irgendwann is mal gut. Da muss er sich dann mit rennen und spielen im Garten zufrieden geben. Das nagt dann aber an ihm und er wird sehr schnell knatschig und unausgelastet. Ja, aber genau deswegen such ich so verzweifelt nach Ina. Ich möchte mich sooooo gern bei Ihr bedanken und möchte ihr so gern Bilder zeigen und ihm von seinem Leben erzählen. Ich möchte das sie weiß wie es ihm geht und wie fit er ist. Und ich möchte einfach, das sie wieder Teil seines Lebens ist. Sie hat ihn mir übergeben und damit mein Leben so viel besser gemacht! Dafür möchte ich so gern Danke sagen.


Wow, bei Euch daheim ist ja echt was los! Wie groß um Himmels Willen ist denn das Haus in dem Du lebst? Wahnsinn.... Das Video kann ich leider nicht schauen, muss ich daheim versuchen. Allein wegen Deinen Beschreibungen, muss ich unbedingt das Rudel ansehen. Den sandfarbenen Riesen zwischen den Zwergen muss ich auf jeden Fall ansehen. Aber das Bild von Bruce ist sehr schön, er hat einen wunderschönen Blick und sieht so weise aus mit dem grauen Schnütchen *herzchen*
Wie kommst Du denn an diese Notfelle? Und wie lässt sich das mit so vielen Hunden bewerkstelligen? Ich kann mir das kaum vorstellen. Auch wie das mit so vielen verschiedenen Charakteren klappt. Freunde von mir haben auch so ein Angstmäuschen aus Rumänien. Die ist suuuper! Grad mit anderen Hunden ist sie fantastisch und draußen ist sie generell sehr souverän, aber wie Du schon sagst - mit all dem menschlichen Quatsch und Umweltreize sind ihr auch fremd gewesen. Noch heute bricht sie z.B bei Gewitter in Panik aus. Auch bei allem was sie nicht kennt, wie z.B Kränen. Ganz schlimm sind Feuerwerk und Sirenen. Bei denen im Haus gab es einen Selbstmord mit einem Brand, da fuhr natürlich das gesamte Rettungsbalett auf, es war ein riesen Trouble im Haus. Das hat die süße um fast ein Jahr zurück geworfen. Sie kam kaum noch unter dem Bett raus... grauenvoll. Und ich seh wie viel Zeit und Aufmerksamkeit das erfordert. Ich kann mir kaum vorstellen wie man das leisten kann, wenn man noch andere Hunde hat?! Auch wenn es sicher so ist, das die anderen Hunde viel abnehmen durch souveränes Verhalten.

Es klingt auf jeden Fall als hättet Ihr ein sehr spannendes und ausgefülltest Leben in Mitten von super tollen Hundeseelen.


nach oben springen

#15

RE: Ich suche die Züchterin meines geliebten Buddha

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.10.2015 10:29
von xenia
avatar

ach ja, wir waren in Süd-West Frankreich. Das Bild auf dem er sich so wälzt, das ist in Donostia San Sebastian enstanden. Das war nicht sehr weit weg von unserem Urlaubsort. Somit hat Buddha sein elftes Land auf der Weltkarte freirubbeln dürfen. Er ist nämlich ein echter Weltenbummler und reist viel und gern. Er hat sogar einen Lieblingsstrand


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen