logo

#1

Rute gestaucht / geprellt ??

in Hier können sich unsere Gäste austoben 12.08.2016 16:17
von mona
avatar

Hallo Bullyfreunde,
ich bräuchte mal einen Rat oder Tipp ob ihr sowas auch schon mal hattet.
Mein kleiner Bully ist jetzt 7 Monate alt und war bis vorgestern gut drauf und munter. Gestern morgen fing er dann an sich komisch zu verhalten. Nur am liegen und schlafen, keinen Hunger und auch keine Lust zu toben. Nach der morgen Gassi runde wollte ihn mit dem Handtuch abrubbeln, was er sonst liebt, da fing er an zu schreien als mit dem Handtuch an seiner Rute war. Wir waren direkt beim doc, der diagnostiziert hat, das die Rute geprellt oder gestaucht wäre. Ich mache mir da jetzt arge sorgen ob das nicht was anderes ist, da er weder mit anderen Hunden getobt oder beispielsweise vom Sofa gefallen ist und ich mir nicht erklären kann, wie er sich die Rute getaucht haben soll.
Mittlerweile frisst er wieder aber nach wie vor aber nicht mit gutem Hunger wie sonst. Er liegt immer noch nur viel und kuschelt und mag sich auch so nicht viel bewegen. Bei ihm steht die rute auch eher als kleiner Stummel nach oben und zeigt nicht, wie gewöhnlich, über den After.
Lieben Dank schon mal für euren Rat
Mona


nach oben springen

#2

RE: Rute gestaucht / geprellt ??

in Hier können sich unsere Gäste austoben 12.08.2016 16:37
von frops | 10.877 Beiträge | 14371 Punkte

Ich würde wohl noch zu nem anderen Arzt, oder in eine Klinik. Am besten wäre, wenn da mal ein Röntgenbild gemacht wird vielleicht.
Ansonsten wäre es ja wie eine Kristallkugel zu befragen.



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
nach oben springen

#3

RE: Rute gestaucht / geprellt ??

in Hier können sich unsere Gäste austoben 12.08.2016 17:26
von Pebbles13 | 323 Beiträge | 507 Punkte

Hallo,

wenn die Rute anders als sonst ist, würde ich das auch röntgen lassen...und zwar ziemlich bald. . Kann er getreten worden sein ?


LG Margit

Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. ( Heinz Rühmann)
nach oben springen

#4

RE: Rute gestaucht / geprellt ??

in Hier können sich unsere Gäste austoben 12.08.2016 17:45
von mona
avatar

Ne ich habe Urlaub und war auch die letzten Tage ununterbrochen bei ihm und mit ihm unterwegs. Da war niemand an ihm dran. Die Rute sieht auch aus wie immer, habe ja selber schon alles abgesucht bevor beim doc war. Er hat das von Geburt an, das der Stummel wie eine kleine Antenne aufragt und nicht runter hängt. Dick oder ungewöhnliches ist nicht zu entdecken. Ich darf auch anfassen aber da merke ich sofort das ihm das nicht behagt und Stress für ihn bedeutet. Jammern und 'schreien' macht er nur, wenn er unvorbereitet dagegen stößt, wie beim trocken wühlen auf dem Teppich oder dem treppenabsatz. Naja und das er sich auch nicht so gerne bewegen mag, gassi bis an die ecke und dann schnell wieder heim ins Körbchen einrollen und Treppe hoch und runter am liebsten tragen lassen.


nach oben springen

#5

RE: Rute gestaucht / geprellt ??

in Hier können sich unsere Gäste austoben 12.08.2016 18:07
von frops | 10.877 Beiträge | 14371 Punkte

Ja, dann hat er ja irgendwo starke Schmerzen. Und die muß ein Arzt finden. Und nicht raten, was es sein könnte.



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
nach oben springen

#6

RE: Rute gestaucht / geprellt ??

in Hier können sich unsere Gäste austoben 13.08.2016 06:02
von Pebbles13 | 323 Beiträge | 507 Punkte

Guten Morgen,

wie setzt er denn seinen Kot ab? Ist da alles normal? Fest? Täglich? Analdrüsen ok?
Kann er Bauchweh haben?
Wie hat der Arzt denn da überhaupt eine/diese Prellung diagnostiziert? Hat er euch was mitgegeben? Schmerzmittel?
Wie geht es dem Kleinen heute?


LG Margit

Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. ( Heinz Rühmann)
nach oben springen

#7

RE: Rute gestaucht / geprellt ??

in Hier können sich unsere Gäste austoben 13.08.2016 11:11
von mona
avatar

Analdrüsen ist alles okay, die hatte sie abgesucht und da kam auch nichts raus. Vom abtasten konnte sie auch nichts finden, das was mit dem Enddarm wäre. Fieber hat er auch nicht. Bauch, rund um den After, den after selber, hat sie alles abgetastet. Das hat ihn nicht gestört. Unangenehm und verspannt hat er sich nur, sobald wer an die Rute ist. Das war offensichtlich zu sehen das er das nicht mag und es ihm wehtut wenn man die Rute vorsichtig biegt und streckt. Sein Geschäft verrichtet er wie immer, auch da ist nichts ungewöhnliches. Heute morgen war er zumindest für eine kurze gassi runde zu motivieren und hat nach kurzem zögern auch gut gefuttert. So ist er aber immer noch ziemlich verhalten drauf. Normal ist er gar drauf, liegt immer in dem Raum wo ich auch bin und hat irgendwas zum spielen dabei, wo er drauf rumknetschelt oder fordert ein auf mit ihm ein bissel zu toben. Jetzt liegt er seit dem morgenfutter eingerollt in seinem Korb und ist wieder nur am ratzen.


nach oben springen

#8

RE: Rute gestaucht / geprellt ??

in Hier können sich unsere Gäste austoben 13.08.2016 12:28
von frops | 10.877 Beiträge | 14371 Punkte

Ich würde ihn an der Stelle heute noch zu einem anderen Arzt bringen, der da mal genauer schaut.
Stell dir mal vor, was er für schmerzen hat, falls da doch was gebrochen ist. In der Rute sind ja nur winzige Wirbelchen. Da ists schnell passiert.



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
zuletzt bearbeitet 13.08.2016 12:29 | nach oben springen

#9

RE: Rute gestaucht / geprellt ??

in Hier können sich unsere Gäste austoben 15.08.2016 13:12
von Julie2012 • Checker | 2.565 Beiträge | 3252 Punkte

vielleicht ist die Börzelfalte auch nur ganz übel wund und/oder es hat sich ein Pilz dort festgesetzt? Grade bei dem Wetter im Moment nicht unüblich...



nach oben springen

#10

RE: Rute gestaucht / geprellt ??

in Hier können sich unsere Gäste austoben 15.08.2016 15:01
von AngieSH • Checker | 1.312 Beiträge | 1934 Punkte

Ich kenne vom Labrador meiner Freundin die sogenannte "Wasserrute" - können Bulldoggen das auch haben (ich denke mal, sie können - warum auch nicht)? Das wäre tatsächlich noch eine Möglichkeit.
Daro hatte es schon zwei mal und es war äußerst schmerzhaft für ihn

http://www.tierklinikennet.de/hunde/kran...rute-bei-hunden



Stolze Patentante vom Superhero-Opi Bruce und der entzückenden Ohana
Patentanten von Bruno sind Michi (colorful) und Nina (frops)

*Saving one dog will not change the world, but surely for that one dog, the world will change forever*
nach oben springen

#11

RE: Rute gestaucht / geprellt ??

in Hier können sich unsere Gäste austoben 15.08.2016 19:13
von mona
avatar

So, vom röntgen her war nix zu sehen das sie gebrochen wäre. Mittlerweile tobt er auch wieder munter durch die Gegend und ist bestens gelaunt. Nur wenn er beim spielen zu dolle drauf kommt, dann quietscht er nochmal. Scheint dann wohl wirklich geprellt gewesen zu sein. Der Bericht über die Wasserrute war interessant zu lesen. Von den Ansätzen her, so wie er sich setzt könnte man das glauben. Aber da das bullytypisches sitzen ist und er auch noch nicht schwimmt, höchstens mal mit den Pfoten reingeht, passt es dann wohl nicht so ganz. Mal gucken wie er sich die nächsten Tage so macht :)


nach oben springen

#12

RE: Rute gestaucht / geprellt ??

in Hier können sich unsere Gäste austoben 16.08.2016 07:58
von AngieSH • Checker | 1.312 Beiträge | 1934 Punkte

Schön, dass es ihm besser geht!
Die Wasserrute hatte der Labrador (beim zweiten mal) auch, ohne im Wasser gewesen zu sein
Wenn ich das richtig verstanden habe KANN baden/schwimmen ein Auslöser sein, MUSS aber nicht unbedingt vorangegangen sein.
Egal, Hauptsache es wird alles wieder gut - und von dieser Erkrankung gehört/gelesen zu haben, schadet ja nie



Stolze Patentante vom Superhero-Opi Bruce und der entzückenden Ohana
Patentanten von Bruno sind Michi (colorful) und Nina (frops)

*Saving one dog will not change the world, but surely for that one dog, the world will change forever*
nach oben springen

#13

RE: Rute gestaucht / geprellt ??

in Hier können sich unsere Gäste austoben 16.08.2016 09:19
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

Ich fand das auch spannend zu lesen, danke für den Link.
Gerade bei den Bullys, wo die Rute oft eng anliegt kann ja schnell ein feuchtes Klima entstehen.


Grüße Tanja


nach oben springen

#14

RE: Rute gestaucht / geprellt ??

in Hier können sich unsere Gäste austoben 16.08.2016 09:53
von Julie2012 • Checker | 2.565 Beiträge | 3252 Punkte

Hat denn irgendjemand mal die Falte an der Rute gecheckt? Ich mein, wenn man hier schon den Tip bekommt mit der Wasserrute oder Pilz bei dem feucht/warmen Wetter derzeit, KÖNNTE man ja auch mal gucken (lassen). Wenn lt. Röntgenbild alles ok ist. Nur um das auch auszuschließen...



nach oben springen

#15

RE: Rute gestaucht / geprellt ??

in Hier können sich unsere Gäste austoben 16.08.2016 09:57
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

guck mal, ich verstehe das so dass auch die Falte angeschaut wurde

Zitat von Gast im Beitrag #7
.... rund um den After, den after selber, hat sie alles abgetastet. Das hat ihn nicht gestört...


Grüße Tanja


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen