logo

#16

RE: Ich suche die Züchterin meines geliebten Buddha

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.10.2015 12:31
von Coopwutz • Checker | 6.856 Beiträge | 7230 Punkte

Hallo Xenia ;)

Auch mich freut es den Buddha in so guter Verfassung zu sehen. Langsam geht die ganze alte Riege über die Regenbogenbrücke... und ich hoffe immer inständig keinen neuen Beitrag in der Regenbogenbrücke zu sehen und vorallem keinen mir bekannten Bullyhasen :-( ....darum ist es umso schöner das einer von ihnen mit 10 Jahre noch so fit ist. Buddha sieht wirklich keinen Tag älter aus!

Ich habe auch immer gehofft, dass auch Coopwutz das zweistellige Alter erreicht und am besten 80 wird. Aber so sollte es leider nicht sein, es geht leider viel zu schnell das man diese Entscheidung für den geliebten Schatz treffen muss:-( Und ja, da hast du recht Xenia...die Seele zerspringt und wird nie mehr richtig heilen... die Narben bleiben immer :-( Der Schmerz läßt nicht nach, er wird nur anders...


Ich wünsch euch auch nur das Beste und hoffe für euch das es noch ewig so weiter geht und Buddha steinalt wird.


Bei uns ist mittlerweile die nächste Bullygeneration eingezogen und klebt mein Herzchen mit einem Heftpflaster :-)

Grüße,

Kati


Liebe Grüße von Kati, Woody & Lotte mit Coopwutz für immer im Herzen!


zuletzt bearbeitet 05.10.2015 12:36 | nach oben springen

#17

RE: Ich suche die Züchterin meines geliebten Buddha

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.10.2015 16:34
von colorful (gelöscht)
avatar

oh wow, ein richtiger globetrotter isser, der buddha! wow! das find ich echt total toll!

und das fährten klingt auch prima, das ist wirklich eine tolle auslastung. dafür wirst du jetzt definitiv mehr zeit haben, wenn du arbeitstechnisch etwas kürzer trittst. genieße das, du wirst sehen, du wirst noch ausgeglichener und fröhlicher sein.

und du fragst, wie das mit einer 5er bande klappt und wie das zustande kam? da muss ich etwas ausholen... 2010 hab ich mich von meinem mann getrennt und wir wurden geschieden. etwa zeitgleich habe ich maik kennengelernt. ich zog aus und direkt nach bremerhaven, in den 5. stock in eine bezahlbare wohnung am stadtrand. mit mir sind 3 hunde und 3 katzen gezogen. allesamt kamen mit mir mit, keiner wurde zurückgelassen oder weggegeben, das stand überhaupt nicht zur debatte.

dort lebten die 6 und ich dann 3 jahre und waren ein eingespieltes team. in notfällen hatte ich eine tolle nachbarin, die eingesprungen ist, ansonsten hab ich aber alles alleine gewuppt. am wochenende war maik immer da. und klar fehlte ein garten, aber es war kein muss. wir hatten ringsum ganz viele tolle hundekumpels und so hatten sie tägliche kontakte. wir haben auch nette sachen unternommen, grillfeste, nachtwanderungen durchs moor mit stirnlampen und sowas. es war für die hunde wirklich eine tolle zeit. für die katzen eher schwierig, aber es war klar, dass ich wieder aufs lande raus will. wir haben auch die schwierige zeit mit leo gemeistert. er hatte im oktober 2012 einen unfall und war querschnittsgelähmt. ich habe aber sofort reagiert und ihn zu prof hassan gebracht und nach 1 woche stationärer behandlung und 2 operationen läuft leo wieder! es war danach schwierig, ich war mit leo im buggy und bruce und boji neben dran unterwegs, aber das ging alles wunderbar!

also hab ich 2013 ein altes häuschen in einem 900 seelen dorf gekauft. maik und ich sind so nach 3 jahren wochenendbeziehung zusammengezogen. nici (sonnenhunde) und jan mitsamt deren rasselbande ist miteingezogen. jeder auf seiner seite. das grundstück hat knapp 3000qm und ist teilweise bewaldet und teilweise recht verwildert. ein echtes hundeparadies! nici hat sich von jan getrennt und zog im sommer 2014 aus, jan bleibt aber und ist mit seinen 3en drüben. wenn irgendwas ist, dann hüten wir gegenseitig die hunde.

nun lebten wir hier und maik ist weniger der bully- und mopsfan, eher so der tierheim-mix-hund-fan. und in ihm wuchs der wunsch nach einem "eigenen" hund, obwohl er großartig mit den 3en (bruce, boji und leo) umgeht, aber wir wurden in den 3 jahren alleine wohnen ein echt eingeschworenes und vertrautes team. sie sind sehr auf mich fixiert. ich habe in der zeit auch wahnsinnig viel über hunde und deren verhalten gelernt.

ich hatte eine hundetrainierin in bremerhaven kennengelernt, die hat immer hunde einer bestimmten griechischen tierschutzorga auf facebook geteilt. für diese orga machte sie auch pflegestelle, so wurde ich darauf aufmerksam. wir hatten uns dann in eine angsthündin verguggt, die war schon 8, irene. die orga sagte dann aber offen und ehrlich, dass eine vermittlung von irene schwierig ist und sie würden uns gerne peggy (jetzt heißt sie penny) vorschlagen. gesagt, getan! penny stammt aus dem garten einer hundesammlerin, dort wurde sie geboren und kennt deshalb NICHTS!

so kam dieses bündel angst nach deutschland. alles machte angst! jeder mensch, jeder schritt, jedes geräusch, einfach alles! sie sollte maiks hündin werden, aber so sehr sich maik auch mühe gab, penny wollte meine hündin sein ... bis heute hat penny noch immer wieder angst vor maik. sie ist sowohl draußen, als auch drinnen ängstlich und unsicher. aber ich sage immer, sie ist die mutigste von allen! keiner muss so oft am tag seine ängste überwinden wie sie!

vor pennys einzug hatte ich natürlich auch bammel, wir kennen die hündin nicht, wird es passen? tun wir das richtige? sind 4 nicht zu viel? ich sprach mit meiner tä drüber und die lachte nur und sagte lapidar: "nur gut, dass sie nicht nur einen hund haben und der all ihre liebe abkriegt, der würde ja erdrückt werden! ihr herz ist groß genug für 4!" das ist ihre art von pragmatismus und das beruhigte mich tatsächlich sehr.

so wurde es dann dezember 2014 und bruce hatte probleme mit em rücken und musste operiert werden. wir also wieder ab zu prof hassan. dort im wartezimmer schielte maik immer wieder auf einen aushang, dort suchte ein ägyptischer hund (prof hassan ist ja auch ägypter) ein zuhause. und maik ist der vernünftige von uns beiden! er springt überhaupt rein gar nicht auf die gesuche an, ignoriert diese und sagt, wir können nicht alle retten! wir haben schon 4! er hatte recht! aber da war dann dieser ägypter, buddy, der ihm nicht mehr aus dem kopf ging ...

völliger irrsinn, denn bruce war frisch operiert. ich fragte dennoch einfach mal so interessehalber nach und hatte kontakt mit einer in deutschland geborenen halbägypterin, die in hurghada lebt und dort tierschutz betreibt. von den beschreibungen her schien buddy gut zu passen. aber es wäre einfach nicht der passende zeitpunkt gewesen. außerdem ist buddy groß, der passt nicht zu den 4 kleinen. maik dachte aber immer wieder an ihn, für mich war buddy kein thema mehr. wir hatten dennoch weiterhin losen kontakt und im februar 2015 schrieb sie mich freudig an, dass buddy eine PS in deutschland gefunden hat! juchhhuuuu! ich war erleichtert! nun ist er erstmal in sicherheit und wir müssen nicht mehr an ihn denken! wunderbar! 5 hunde wären nämlich definitiv zu viel!

naja, es kam wie es kommen musste, es war ein donnerstag und die ägypterin schrieb mich an, dass buddy einen flug für sonntag hat und die PS abgesprungen ist! ach herrjeh, ich versprach ihr, buddy auf meinem profil und in jeder gruppe auf facebook zu teilen. so dann auch geschehen und plötzlich stand maik im wohnzimmer und sagte nur trocken: "wir nehmen buddy, den will doch sonst keiner!" ich war völlig perlex, weil ich dachte, das thema sei durch, aber offensichtlich nicht. maik verschwand auch wieder aus dem wohnzimmer, schaute nochmal rein, fragte ob buddy ein ausbrecherkönig ist, denn der zaun in höhe von ca 1,50m wird nicht ausgetauscht! dafür ist das grundstück zu groß. nein, buddy ist kein ausbrecherkönig und wir haben gesagt, wir nehmen ihn probeweise auf und schauen, ob es passt.

tja, das war im märz und buddy wurde festes familienmitglied. mein erster gedanke am flughafen war "ach du heilige scheiße, ist der groß!!!!" mittlerweile kommt er mir klein vor. so vergesellschafteten wir nachts um 4 die rasselbande und der drops war gelutscht. so kamen wir also zu der 5er bande und ich bin so froh drum!

die kosten sind natürlich der minusfaktor, aber wir sind genügsam, sparsam und keine urlauber oder markenfetischisten. ich bin am glücklichsten mit den hunden um mich herum. bruce ist fast 10, er ist langsam und das wird von allen gut respektiert. bruce hat keine actionansprüche mehr, er möchte mitlaufen und schnüffeln. er will gar keine andere auslastung. boji ist 8, hat es mit dem herzen, bekommt dauerhaft cardalis und braucht einmal am tag seine flitzerunde und gut ists. er ist sehr verkuschelt und wir kuscheln einfach alle miteinander. da sitz ich dann mit den herrschaften aufm boden und wir albern rum. leo ist leo, der ist ein doofer mops. er ist nicht sonderlich intelligent, aber wahnsinnig liebenswert. der will nix, nur bei muddi sein! dem ist das schietegal, ob wir gassigehen oder zuhause bleiben. alles wumpe, hauptsache muddi ist da. selbst beim gassinieren hängt er mir immer nur an den hacken rum. leo findet gestreichelt und bekuschelt werden auch meganervig! aber er liebt es kontakt zu liegen und will dabei sein. mehr braucht der dussel nicht zum glücklichsein. und für penny, sie ist ca. 4 jahre alt, ist jeder tag ja sowieso eine herausforderung. da reichte es anfangs ja schon, wenn die waschmaschine lief, das war für sie schon megabeängstigend. sie hatte vor allem angst! selbst das fressen war anfangs schwierig! sie führe ich erst nach und nach an alles heran. deswegen ist das dorfleben und die reizarmen gassirunden für sie ideal! und buddy ist 2 1/2. er ist auch ein eher ruhiger geselle, sehr weise, sehr genügsam. beim gassinieren steht er auf die vielen gerüche. wir haben auch viel wild hier, das riecht er! er passt auch auf, er scannt die umgebung, er kann weit schauen und findet das super. zwischendurch jagt er mit boji über die felder und gut ists. maik überlegt noch, mit buddy fahrrad zu fahren, das würde sicher gut passen.

in bremerhaven sind wir in einer netten hundegruppe und haben dort die möglichkeit kontrollierte gassigänge zu machen. ich habe dann schon dazu aufgerufen, ob uns nicht jemand an den deich begleitet und konnte auch vorab sagen, wie ich mir den umgang mit penny wünsche, weil wir trainieren wollen. und die halter respektieren das und das schätze ich sehr.

vieles läuft nebenbei, vieles ist mir in fleisch und blut übergegangen. bei penny z.b. das positive bestärken, wenn sie ängste überwindet und sowas. das klappt einfach gut, weil es alles gut vereinbar ist. ich kanns gar nicht richtig mit worten beschreiben. buddy war z.b. auch ein absoluter glücksgriff für penny! er ist so sensibel und trägt ein imaginäres schwesternhäubchen und ist sehr lieb und süß mit ihr, obwohl penny mit ihren 14kg deutlich kleiner und schmaler ist, als er mit seinen 32kg. leo mag seinen großen neuen freund auch super gerne und kuschelt sich gerne mal zu buddy hin oder klettert über ihn rüber oder so. boji und leo spielen viel miteinander. bruce und leo kuscheln auch gerne und viel. so hat jeder auch untereinander jemanden.

und wo individuelle lösungen gebraucht werden, dort werden sie geschaffen. leo verliert manchmal bei aufregung noch kot, das ist von seiner querschnittslähmung zurückgeblieben, deshalb ist sein fressplatz auf der terrasse draußen. die 2 fütterungen täglich gehören eindeutig zu seinen highlights! penny darf zurückgezogen im wohnzimmer speisen, sie braucht die ruhe dabei.

für die medis gibts eine wochendosette, so wird nix vergessen. leo bekommt weiterhin vitamin b, bruce bekommt vieles verschiedenes, boji bekommt seine herztabletten und penny ab und an unterstützend pflanzliches zur angstbewältigung.

das einzigste, was schwierig ist, sind hundebegegnungen an der leine. jeder alleine kann es, aber zusammen sind sie blödarschies! weil sie andere hunde begrüßen wollen! nicht aus der aggression heraus, sondern aus der frustration heraus und da lässt es sich im team wunderbar motzen! begegnungen ohne leine sind völlig problemlos. ich erwarte nicht viel und sie stehen nicht im kadavergehorsam! allerdings erwarte ich, dass sie verträglich sind! ich will hier keine mobber haben! und das scheint irgendwie zu funktionieren.

und ja, es gibt tage, da kriegt der eine mal ne scheibe schinken (z.b. penny, weil sie grad was besonders mutig gemeistert hat) und die anderen sehen das und kriegen keine! sünde! aber so ist das leben nun mal! sie müssen lernen, auch mal mit frust umzugehen! wenn bruce physio macht, dann kriegt er leckerlies! und so kommt keiner zu kurz, aber es geht auch nicht immer punktgenau gerecht zu. das wäre gar nicht umzusetzen.

das bett WAR auch mal hundefrei ... eigentlich wollten wir keinen hund im bett. naja, penny hat nach ca. 8 monaten hier die lustige idee gehabt, zu mir ins bett zu kriechen! und weil das ein megaschritt für sie war, weil sie von alleine kontakt zu uns gesucht hat (was sie anfangs null gemacht hat! sie hat nur alles über sich ergehen lassen) und sie uns das so angeboten hat, haben wir das individuell angenommen und seither darf sie im bett schlafen. das war so mutig von ihr!

und so kann ich dir zig beispiele nenne, wie jeder mal an bestimmte bonbons rankommt. außer penny waren auch alle schon mal mit in der arbeit, das sind auch immer tolle erfahrungen für sie und da hab ich sie dann jeweils einzeln.

so sieht das bei uns also aus, es dreht sich im prinzip nur um die hunde und das ist so gewollt und in ordnung. und ich genieße das einfach sehr! ich mag mein leben, so wie es derzeit ist echt gerne. so jemand wie buddha ist da aber auch eine ganz andere herausforderung, so einen hund könnten wir hier gar nicht aufnehmen, das würde auch innerhalb des rudels einfach nicht passen. und das habe ich so aber auch den tierschutzorgas immer transparent gemacht und so passt es halt einfach.

und da ich gesundheitlich etwas angeschlagen bin oder auch hier oben 30 grad waren, die sogar dem ägypter zu warm waren, gibts auch mal gartentage. da kugeln wir übern rasen oder sie kriegen kaukram oder wir machens uns einfach so draußen gemütlich oder ich verteile minileckerlies im kompletten garten und dem grundstück und dann dürfen sie auf schnupperkurs gehen oder sie bekommen jeder einen kong, .... so sind sie auch zufrieden. und gehts den zwergen gut, gehts mir auch gut!

puuuuh, so viel wollte ich gar nicht schreiben ....


Elmo hat sich bedankt!
nach oben springen

#18

RE: Ich suche die Züchterin meines geliebten Buddha

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.10.2015 16:43
von frops | 10.877 Beiträge | 14371 Punkte

Und genau so rosa-plüschig, wie Michi schreibt, ist es tatsächlich.
Die Meute zu besuchen ist jedesmal wie Akku aufladen. Ich liebe es bei Michi, Mike und dem Haufen Tiere zu sein.



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
nach oben springen

#19

RE: Ich suche die Züchterin meines geliebten Buddha

in Hier können sich unsere Gäste austoben 07.10.2015 11:31
von xenia
avatar

ui, vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Ich musste es glatt zwei Mal lesen. Das liest sich wirklich wie die perfekte Erfüllung des Schicksals. Als wärt ihr alle füreinander bestimmt. Schön das es sowas gibt. Und diese ganzen unterschiedlichen Charaktere, die sich so toll ergänzen. Die Hundis lesen sich alle total spannend! Grad Buddy liest sich echt faszinierend und als würde ich ihm gern mal gegenüber sitzen, ob das wohl am Namen liegt *grübel*. Wobei ich glaub ich alle gern mal knutschen würde... *träum*

Ist Leo denn nach der OP wieder voll und ganz genesen? Ich hab schon irre viel von Dr. Hassan gehört und es war immer klar, das sollte das wirklich mal eintreten (letztes Jahr bei einem der Hexenschüsse hatten wir kurz den Verdacht), das nur er in Frage käme. Mein Hausarzt weiß das auch und würde (Nur für den Fall das ich grad wirklich mal ohne Buddha 3 Tage im Urlaub bin und dann die Katastrophe eintritt - ich bin ja immer für alle Eventualitäten abgesichert *zwinker*) mit Buddha umgehend dort hin fahren. Da würde kein anderer die Finger dran tun, wenn was an seiner Wirbelsäule wäre!

Nicole und Jan sind zu Euch gezogen??? Man, ich war wirklich lange nicht hier und hab auch schon seit Jahren nicht mehr mit Nicole gesprochen. Menno, da fällt mir mal wieder auf, wie sehr ich den einen oder anderen hier wirklich vermisse (Susanne *schiel*) Das klingt ja super abenteuerlich! Nach einem riesen großen, lustig bunten Hundekommune ;-) Wie steht es denn in der Familie mit den Hunden? Ich hoffe es sind alle wohlauf! Auch wenn es dort eine Trennung gab, hoffe ich es gibt noch guten Kontakt und Du kannst Nicole liebe Grüße von mir ausrichten.

So ein Häuschen wäre schon auch was feines. Grad ein Garten direkt vor der Tür hätte echt was. Aber dafür wohne ich noch zu gerne mitten in der Stadt. Wir müssen zwar immer ins Auto zum Gassi und einen Garten musste ich für Buddha kaufen, ein paar Kilometer weiter weg - aber ich mag es mitten im bunten Treiben der Stadt zu sein und mit Buddha durchs Viertel zu bummeln. Und er liebt es! Er bekommt fast überall Kekse (Kiosk, Apotheke, Cafe´....) und es ist einfach schön. Dadurch das ich JEDEN TAG mit Buddha raus ins Feld und in die Wälder fahre und es rund um uns rum sehr grün ist, fehlt es Buddha auch in der Stadt an nix. Aber mit nem ganzen Hunderudel ist das wohnen in einer Stadtwohnung natürlich unmöglich und auch total unsinnig.

So ein großes Rudel find ich ja eigentlich toll. Wir haben bei uns im Forum auch eine Frau die so ein komplett buntes Rudel hat, 5 Hunde - 5 Rassen und soooooo cool! Es ist toll zu beobachten wie super die zusammen funktionieren, sich ausgleichen und ergänzen. Ich finde das super! Aber für meinen Muckel wäre das nix. Der findet das mal ganz spannend, z. B wenn wir bei Anne sind (auch wenn es dort leider mittlerweile "nur noch" 3 Hunde gibt *schnüüüüfff*) dann mag er das und findet das Gewusel spitze. Daheim hat er aber am liebsten seine Ruhe. Es darf gern mal Besuch kommen, aber eigentlich stresst ihn das nur und er ist froh, wenn der Hundebesuch wieder weg ist. Generell mag er andere Hunde am liebsten draußen zum spielen und toben. Drin ist er der Prinz und will gefälligst allein auf meinem Schoß liegen.

@Kati.... ach menno, was soll ich sagen? Am liebsten würd ich schreien und strampeln. Ich hab sooo gehofft hier auch noch auf ein paar von Buddhas "Kindergartengruppe" zu treffen mit denen er (naja Ich) quasi groß geworden ist. Es tut mir unsäglich leid!!! Bitte fühl Dich ganz lieb umarmt. Ich werd für den Coop auch ein Kerzchen anzünden.

Der Woody ist aber auch ein schöööööner Bursche... *flirt*


nach oben springen

#20

RE: Ich suche die Züchterin meines geliebten Buddha

in Hier können sich unsere Gäste austoben 16.10.2015 21:05
von frenchbully • Checker | 7.583 Beiträge | 7603 Punkte

Hallo Xenia,
ich freue mich sehr von dir zu lesen. Toll, dass es Buddha so gut geht. Hast du wegen Ina irgendetwas erreichen können ?
Unsere Wilma ist mittlerweile fast 10 und es geht ihr prima. Klar auf Spaziergängen wird sie jetzt ein wenig langsamer, aber wenn wir auf irgendwelche Treffen gehen ist sie immer vorne mit dabei. Ich hoffe auch , dass wir noch ganz ganz viele gemeinsame Jahre haben.
Unsere Jette ist genau heute 7 geworden. Sie hat immer noch Hummeln im Hintern. Ist für jeden Blödsinn zu haben und auch deshalb bei den Kindern sehr beliebt :-)
Jule ist ihre Tochter aus ihrem ersten Wurf. Julchen ist einfach nur lieb, sie war von Anfang an imner gehorsam, Musterschülerin in der Hundeschule und möchte es jedem, aber ganz besonders mir, immer recht machen. Sie ist eine ruhige, ausgeglichene Hündin. Sie ist jetzt 5 Jahre.
Von Jule haben wir uns Betty behalten . Sie ist jetzt 2 und vom Temperament her ähnlich wie Jette. Betty und unsere jüngste Tochter Jana sind ein Herz und eine Seele. Die beiden sind ein eingespieltes Team.
Jason ist 2012 über die Regenbogenbrücke gegangen. Er hatte Krebs und alles ging plötzlich so schnell....daran hab ich immer noch zu knabbern. Aber ich glaube, davon hab ich dir noch erzählt oder ?
Wenn du das nächste Mal wieder bei Anne bist, dann grüss sie mal bitte von mir.


LG Susanne


nach oben springen

#21

RE: Ich suche die Züchterin meines geliebten Buddha

in Hier können sich unsere Gäste austoben 16.10.2015 23:31
von chaoscombo • Checker | 7.982 Beiträge | 8307 Punkte

liebe grüße auch von uns an euch


Gruß Tina, Muffin und Nayla

nach oben springen

#22

RE: Ich suche die Züchterin meines geliebten Buddha

in Hier können sich unsere Gäste austoben 19.10.2015 20:39
von Phiechen | 3.916 Beiträge | 4294 Punkte

Hallo Xenia,

vielleicht erinnerst Du Dich noch an uns ... unserer 1ter Forenname war SammysFrauchen. Mein Sammy hat damals in Bad Emstal oben am Gemeinschaftshaus ein schönes Lied in die Runde geworfen

Sammy ist mittlerweile 9 Jahre alt. Und leider ist er nicht mehr ganz so fit wie Dein Buddha. Er hat Spondylose, Arthrose und schwere HD. Die Überlegung stand an ihn nochmal aufgrund der HD operieren zu lassen. Aber meine TÄ meinte da wir aufgrund der Spondylose nicht genau sagen können, ob es seine HD ist, oder die Spondylose, die ihm aktuell die Schmerzen bereitet. Er dazu ein Bully und schon 9 Jahre alt ist, mag sie ihm das alles, große OP, lange und intensive Nachbehandlung nicht mehr zumuten.

Also lasse ich ihn mit seinen Tabletten alles machen was er will. Will er laufen, toben, springen soll er. Mag er einfach am Kamin liegen, sich ausruhen und die Gassirunden nach 10 Minuten beenden, dann ist das so. Der Gedanke das seine Zeit läuft treibt schon manchesmal die Tränen in die Augen und macht das Herz schwer...

Dann haben ich seit 2008 noch die Miss Sophie, als Nothund hier übers Forum bekommen. Sie ist 8 Jahre, eine zuckersüße Lakritzschnegge mit einigen "special" Effects. Man könnte ihr auch Verhaltensoriginalität vorwerfen. *lach
Sie hat in den ersten 11 Monaten ihres Leben ca. 8 mal den Besitzer wechseln müssen. Soweit ich weiss hat sie noch Schläge einkassiert, von Erwachsenen wie auch Kindern. Das das Spuren hinterlässt kannst Du Dir sicher vorstellen. Es gibt Situationen wo sie einfach ihre Zeit braucht und ihre Sicherheit finden muss... aber das läuft mittlerweile sehr gut. Gesundheitlich siehts bei ihr genauso aus wie bei Sammy und die HD ist leichter und somit ist sie viel agiler und mag auch soooo gern viel mehr machen.


Nun ich drücke Dir weiterhin feste die Daumen das Du die Ina findest. Und noch gaaaanz viel und eine ganz wundervolle, erfüllte Zeit mit Deinem Seelchen.

Liebe Grüße


#keinanschlussunterdiesemusernamen
zuletzt bearbeitet 19.10.2015 20:42 | nach oben springen

#23

RE: Ich suche die Züchterin meines geliebten Buddha

in Hier können sich unsere Gäste austoben 20.10.2015 21:41
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo liebste Susanne und hallo Tina und Sylvie. Schön von euch zu lesen... Und natürlich erinner ich mich an euch! Wir haben ja viele gemeinsame Stunden hier verbracht.

Leider hab ich Ina noch nicht finden können. Ich hatte so gehofft das hier unter diesen vielen bullymenschen der eine dabei ist, der den Hinweis für mich hat. Schnüff. Irgendwie gehört sie zu meinem Leben und fehlt einfach...

Es freut mich sooooooooo doll zu lesen das Wilma auch so fit ist. Wie viele bullys werden denn heute überhaupt noch so alt?! Undfauch wenn sammy nicht mehr der agilste Springinsfeld ist, er ist neun und fabelhaft!

Bei uns im Forum hatten wir zweijährige die gehen mussten, das ist nicht mit Worten zu beschreiben beklagenswert!

Susanne, ich würde mich so freuen wenn ich euch und euer Rudel mal wieder sehen könnte. Unser letzter gemeinsamer Spaziergang ist eeeeewig her. Schick mir doch mal wieder Bilder von allen, auch von den Kids. Die Mädels muss Mirco doch sicher mittlerweile mit dem Gewehr verteidigen.

Sylvie, verhaltensoriginell klingt lustig - ganz so als müsste buddha sie mal kennen lernen. Der steht auf verhaltensoriginelle Mädels. Das ist seine große Leidenschaft. Gibts Bilder?


nach oben springen

#24

RE: Ich suche die Züchterin meines geliebten Buddha

in Hier können sich unsere Gäste austoben 21.10.2015 18:02
von hansi • Checker | 6.503 Beiträge | 7846 Punkte

Der Onkel Falle und ich grüssen auch mal ganz lieb.
Schön dass es euch gut geht... und dies auch noch hoffentlich eine ganze Weile anhält....



Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
nach oben springen

#25

RE: Ich suche die Züchterin meines geliebten Buddha

in Hier können sich unsere Gäste austoben 22.10.2015 20:13
von Xenia
avatar

Gabi und Falco, jetzt heul ich gleich...... Euch hab ich echt vermisst!!! Wie unfassbar schön von euch zu lesen. Wie geht es euch? Unsere Schreibereien fehlen mir...


nach oben springen

#26

RE: Ich suche die Züchterin meines geliebten Buddha

in Hier können sich unsere Gäste austoben 22.10.2015 20:56
von hansi • Checker | 6.503 Beiträge | 7846 Punkte

Xenia, wir haben uns auch gefreut von Dir zu lesen und vor allem, dass es Euch so gut geht.... das ist schön zu erfahren.
Falle ist die letzten Monate nicht so aktiv im schreiben... er liest häufig bei mir mit... und er hat extra Grüsse an Dich ausrichten lassen.
Ich bin im momentan zeitlich so neben der Spur, dass ich gar nicht mehr einordnen kann, wie lange es schon her ist... unser letzter Kontakt.
Die letzten Monate waren aufregend... mit viel Freud aber auch extrem viel Leid... was Mensch und Tier anging.
Falles Papa starb leider vor grade mal 12 Wochen... völlig unerwartet... meiner war im Frühjahr im Rollstuhl.
Von unsrem Miesekater mussten wir nach über 19 Jahren im Jahre 2013 Abschied nehmen.
2014 folgte nach langer Krankheit unsre kleine Angie mit geschätzten 16 Jahren... sie war über Monate ein Pflegefall...
Ja, und nun ist noch unsre Oma Resi bei uns... auch Sie hat inzwischen ein paar Zieperlein... aber hey, mit 13 Jahren und fast 2 Monaten darf das sein.
Und vor allem momentan geht es Ihr so richtig saugut... und das freut uns so sehr...wir erleben so viele schöne Tage, Minuten, Sekunden mit Ihr... wir sind nur am geniesen und haben uns nochmals neu in sie verliebt... ein Traum unser kleines Hasenkind....
An die schwere Zeit, welche hier wohl in absehbarer Zeit folgen wird... möchten wir noch nicht denken... verdrängen... und erleben einfach nur eine tolle Zeit mit Ihr....
Dies wünschen wir Dir und Deinem Buddha ebenso...
Sei mal ganz lieb umärmelt von uns und knuddel Deinen Buben herzlich...
Liebe Grüssle
IMG_2153 (800x600).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
nach oben springen

#27

RE: Ich suche die Züchterin meines geliebten Buddha

in Hier können sich unsere Gäste austoben 23.10.2015 15:22
von Phiechen | 3.916 Beiträge | 4294 Punkte

Hier Bilder von sammy und der Miss




Hundekontakt ist mit meinen beiden meist so:

Sammy hat kein Bock auf Stress und geht allen aus dem Weg, den meisten zumindest.
Sophie ist schwierig sie scheint Oft überfordert mit dem regeln unter Hunden, deshalb würde sie gern alle führen Kann es aber nicht

Im Rudel von Michi klappt es gut da Michis Jungs alle Mega entspannt und klar sind


#keinanschlussunterdiesemusernamen
nach oben springen

#28

RE: Ich suche die Züchterin meines geliebten Buddha

in Hier können sich unsere Gäste austoben 27.10.2015 11:44
von xenia
avatar

liebste Gabi

Das ist ja echt ein Wechselbad der Gefühle von Euch zu lesen. Einerseits freu ich mich sehr, von Euch zu lesen. Andererseits wünschte ich Euch natürlich nur das beste und hab gehofft von Euch nur tolle Nachrichten zu lesen. Ich weiß auch gar nicht, wie lange es her ist das wir uns gelesen haben... viel zu lange auf jeden Fall. Es wäre schön, wenn wir es wieder in kürzeren Abständen schaffen würden.

Bitte nimm Falko ganz doll von mir in den Arm und richte Ihm mein aufrichtiges Beileid aus. Das mit seinem Papa tut mir sehr leid. Meiner hat gerade letzte Woche eine schwere OP hinter sich gebracht und da spürt man doch sehr deutlich wie wichtig Eltern sind, ganz gleich welche Beziehung man zu Ihnen hat... der Miesekater??? *schnüffschluchz* und die Angie???? *schnüffschluchzheul* ohje.... wie furchtbar. Aber ihr glücklichen, durfte soooo viele Jahre mit Ihnen verbringen, das ist wenigstens ein kleiner Trost hoffe ich. Fast zwanzig Jahre sind außerirdisch toll, nur schmälert das den Verlust nicht. Es tut mir unglaublich leid.

Die Resi darf doch eh alles *zwinker* oder? Ich finde spätestens mit 13 sollte man als Hundedame ohnehin die meiste Zeit auf einer plüschigen Sänfte durchs Leben getragen werden und man sollte pro Tag mindestens 3 mal eine Auswahl an leckeren Speisen gereicht bekommen. Sie gleicht auf jeden Fall einer Gottheit. Und alle anderen Gedanken muss man auch irgendwie verdrängen, sonst kann man die schönen Sachen nicht genießen und macht sich einfach nur fertig.


nach oben springen

#29

RE: Ich suche die Züchterin meines geliebten Buddha

in Hier können sich unsere Gäste austoben 27.10.2015 11:47
von xenia
avatar

@Sylvie ach aus dem Weg gehen klingt doch toll! Das ist doch schonmal viel wert...

Buddha fängt zwar niemals Streit an, aber er würde im Zweifel auch auf keinen Fall zurückweichen. Niemals! Selbst vor Wölfen und Steinböcken nicht, der Esel. So manchmal mangelt es ihm ein bisschen an "Überlebensvernunft"

seeeeeeeeeeehr süß übringens Deine beiden *flirt*


nach oben springen

#30

RE: Ich suche die Züchterin meines geliebten Buddha

in Hier können sich unsere Gäste austoben 27.10.2015 20:21
von Xenia
avatar

Hab grad das obere Bild größer angeschaut, der zaaaaaaaaaaaaaahn ist ja süß


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen