logo
#1

Hundebox und Leinenführung

in Hier können sich unsere Gäste austoben 20.09.2016 14:19
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo ihr Lieben,
Ich habe seid Mitte Mai mein Bullymädchen Mia. Sie ist jetzt ein halbes Jahr alt und inzwischen klappt vieles schon sehr gut.
Jedoch habe ich auch eine Menge Probleme mit ihr und langsam weiß ich einfach nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps zu folgenden Problemen :-)
-Die Hundebox
Mia hatte oft Durchfall hat sich jedoch nie gemeldet und wollte immer im Bett schlafen ist Nachts ins Bett geklettert und hat (da sie auch noch nicht Stubenrein war) auch oft ins Bett gemacht.
Aus diesen und noch weiteren Gründen habe ich mir eine Hundebox angeschafft in der sie sich am Tag zurückziehen kann und Nachts (mit im Schlafzimmer) schlafen soll. Das hat die ersten Monate und Wochen auch super geklappt. Seid ein paar Wochen fängt sie Abends wenn sie in die Box gebracht wurde schon an Theater zu machen. Sie springt gegen die Gitter jauelt knurrt und macht unglaublich viel Lärm. Am Anfang dachte ich das ist ihre Art mir zu sagen das sie mal muss. Bin jedes Mal mit ihr rausgegangen jedoch wollte sie nur zu mir ins Bett hüpfen. Das geht manchmal die halbe Nacht so. Es zu ignorieren oder Nein! zu sagen oder mit ihr rausgehen sogar Nachts gassi gehen hab ich ausprobiert NICHTS hilft oder lässt sie zur Ruhe bringen. Morgens um 5 oder 6 fängt es dann wieder an..
Ich weiß einfach nicht mehr wie ich ihr das abgewöhnen soll. Ich würde so gerne mal wieder Nachts schlafen...

-Gassi gehen.
Mia ist sehr unentspannt rennt immer vor und zieht immer wieder an der leine
Bei jedem Geräusch dreht sie sich um Fahrradfahrern will sie hinterher rennen.
Ich hab versucht ihr das Ziehen abzugewöhnen indem ich stehen bleibe bis sie von allein zu mir kommt, ich habe mich vorgedrängelt jedoch war es dann irgendwann nur noch ein Wettrennen....

Ich hoffe mir kann jemand Tipps geben. Danke im Vorraus! :-)


nach oben springen

#2

RE: Hundebox und Leinenführung

in Hier können sich unsere Gäste austoben 20.09.2016 14:30
von frops | 10.877 Beiträge | 14371 Punkte

Hallo,

das klingt für mich so, als wäre bei euch der Wurm drin. Du klingst unsicher und der Hund klingt auch unsicher.
Vielleicht wäre es das Beste, wenn du dich nach einem netten Hundetrainer umsiehst, der zu euch nach Hause kommt und euch begleitet bei der Problemlösung.
Denn ohne euch zu kennen, kann man jetzt nicht einfach so ein Rezept geben und dann klappt es.

Wo kommst du denn her?
Vielleicht kannst du aus dieser Liste jemanden finden. https://www.trainieren-statt-dominieren.de/unterstuetzer



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
nach oben springen

#3

RE: Hundebox und Leinenführung

in Hier können sich unsere Gäste austoben 20.09.2016 18:27
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

Ich würde mir auch ganz dringend einen guten Trainer suchen. Sonst seid ihr beide langfristig unglücklich miteinander.


Grüße Tanja


nach oben springen

#4

RE: Hundebox und Leinenführung

in Hier können sich unsere Gäste austoben 20.09.2016 20:29
von StephanS | 274 Beiträge | 445 Punkte

Hallo,
kurze Antwort.

Ab in die Hundeschule.

Gruß,
Stephan


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen