logo
#1

Training allein bleiben

in Hier können sich unsere Gäste austoben 04.10.2016 11:34
von Bruno2016
avatar

Hallo,
dieses Thema wurde sicher schon oft diskutiert aber ich Bitte um Ratschläge.Wir haben unseren Bruno seit 23.09.16 und er ist 15 Wochen jung.Wir üben das allein bleiben immer wieder.Bruno ist ein ganz lieber Hund mit einem ganz ruhigem Gemüt.Nur muss ich täglich immer wieder von vorne beginnen,da er schon nach 2 Minuten fietscht und an der Tür kratzt.Ich habe die Befürchtung das ich es in den 2 Wochen die ich Urlaub habe nicht schaffe das er allein bleiben kann.Er musste schon mal 2 Std gezwungener Maßen allein bleiben und habe ihn da mal mit dem Tablet aufgenommen und da haben wir gesehen das er jault und an der Tür kratzt.Das Tablet nimmt nur eine Std auf,aber in der Std sind max. 10 min wo unser Bruno ruhig ist.Das man senkundenweise anfängt und dann die Zeit steigert das wissen wir,aber es funktioniert irgendwie nicht mit dem Zeit steigern.Wir fangen täglich neu an mit Sekunden und kommen auf max. 2 min,dann macht er sich mit fietschen und Tür kratzen bemerkbar.Ich kann nicht mal Wäsche aufhängen gehen oder aus dem Keller holen,sogar da winselt er.Vielen Dank im voraus für eure Ratschläge.LG.


nach oben springen

#2

RE: Training allein bleiben

in Hier können sich unsere Gäste austoben 04.10.2016 11:57
von frops | 10.877 Beiträge | 14371 Punkte

Die Zeit muß so gesterigert werden, dass er eben nicht erst weint.
Wenn er nach einer Minute weint, musst du eben nach 50 Sekunden wieder rein.
Er soll ja lernen, dass du wieder kommst, bevor er Angst bekommt.

Und ehrlich gesagt.....in 2 Wochen wirst du das wahrscheinlich nicht schaffen.
Fleißig weiter üben und gleichzeitig w2ürde ich mir schon mal ein Hundekindergarten, oder einen Sitter suchen.
Wenn ihr es in 2 Wochen nicht schafft (und das halte ich für kaum machbar), brauchst du entweder jemanden, der den Hund betreut oder du hast einen Hund zu Hause, der unter Trennungsangst leidet und das wird immer schlimmer. Und da wieder gegen an zu trainieren ist meeeega anstrengend...besonders für den Hund, der täglich den Stress hat.



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
Bruno2016, Piero07, TruDo und Olga haben sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Training allein bleiben

in Hier können sich unsere Gäste austoben 04.10.2016 19:23
von Bruno2016
avatar

Hundekindergarten gibt es leider bei uns.Ich habe eine Freundin die mal nach ihm schauen könnte.Vielleicht übe ich ja auch zuviel mit ihm und überfordere ihn.Wie oft am Tag sollte man es denn üben?Ich überlege mit ihm und lasse ihm dann ca 10 min Zeit und dann übe ich weiter.Natürlich beachte ich seine Schlafenszeit.


nach oben springen

#4

RE: Training allein bleiben

in Hier können sich unsere Gäste austoben 04.10.2016 19:47
von StephanS | 274 Beiträge | 445 Punkte

Also,
wichtig für den Hund, klare Regeln.
Dies entspannt das Tier.

Fester Platz zuweisen, wo der Hund zu liegen hat. Am besten Box gekauft, damit üben, dann ist der feste Platz klar.
Kurz anfangen immer länger werden.

Wir sind jetzt bei 3 Stunden nach fast 15 Monaten Training, ab und an immer noch jammern.

Wichtig:
Raum erst betreten wenn Jammern vorbei, sonnst Verknüpfst du was falsches, ich muss jammern, Mensch kommt.

Mit Bully ist das vom Wesen auch schon schwieriger.

Geduld das wird schon,
Stephan

P.s Ihr habt ein Baby, immer daran denken. Immer noch Pipi unkontrolliert etc. Das wird noch paar Monate dauern, bis ihr da seit wo ihr hin wollt.


Bruno2016 hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 04.10.2016 19:51 | nach oben springen

#5

RE: Training allein bleiben

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.10.2016 12:35
von Bruno2016
avatar

Vielen Dank für die Antworten.Habe gestern mit der Hundetrainerin gesprochen und fangen heute nochmal ganz neu an.Sind gerade dabei das er auf seinem Platz liegt und ich immer wieder raus gehe und die Tür zu mache und sofort wieder rein gehe und das ziehe ich jetzt durch bis er liegen bleibt und nicht mehr aufsteht.Erst dann fange ich an die Zeit zu verlängern.Ich denke so kommen wir erstmal voran und können etwas Zeit gewinnen.Vielen Dank nocheinmal für die Antworten.


nach oben springen

#6

RE: Training allein bleiben

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.10.2016 13:02
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

Das ist doch schon mal gut. Trotzdem würde ich mich mal umhören (vielleicht auch beim TA am schwarzen Brett oder über Annoncen, hat die Trainerin vielleicht einen geeigneten Kontakt?) ob du nicht für eine Weile eine Übergangslösung findet. Einmal erscheint mir der Lütte zu jung um in 2 Wochen die Sicherheit zu bekommen, außerdem bist du auch den Druck los dass es klappen muss.
Das geht bei so jungen Bullys einfach nicht so schnell.


Grüße Tanja


Bruno2016 hat sich bedankt!
nach oben springen

#7

RE: Training allein bleiben

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.10.2016 14:03
von Tschuk | 10 Beiträge | 22 Punkte

Wenn du eh ein Tablet zur Überwachung benutzt, dann kann ich dir de APP Hundemonitor empfehlen. Die kostet 4,99 €, glaube ich.
Die installierst du auf Deinem Tablet und deinem Smartphone. Dann kannst Du immer auf Deinem Smartphone sehen was dein Wuffi gerade anstellt.


Bruno2016 hat sich bedankt!
nach oben springen

#8

RE: Training allein bleiben

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.10.2016 14:44
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

das hilft aber nicht wenn der Hund aus Angst etwas kaputt macht und man selbst nicht eingreifen kann weil man weit weg ist.


Grüße Tanja


nach oben springen

#9

RE: Training allein bleiben

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.10.2016 15:13
von Tschuk | 10 Beiträge | 22 Punkte

Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es dann hilft. Aber ich weiß worauf Du hinaus willst.

Entschuldige, dass ich mich nicht zum Thema geäußert habe. Sondern nur zu diesem Teil

Zitat von Gast im Beitrag #1
...Er musste schon mal 2 Std gezwungener Maßen allein bleiben und habe ihn da mal mit dem Tablet aufgenommen und da haben wir gesehen das er jault und an der Tür kratzt.Das Tablet nimmt nur eine Std auf...


Kommt nicht wieder vor.

Bruno, viel Erfolg mit dem Training.


nach oben springen

#10

RE: Training allein bleiben

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.10.2016 15:43
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

mir fällt dazu irgendwie nicht mehr wirklich viel konstruktives ein.... ich frag mich nur, ob man ernsthaft glaubt, dass n kleines wesen, was von seinen eltern/geschwistern genommen wird, in eine neue umgebung gesteckt wird, dem man die welt erstmal zeigen muss, schon gleich alleine bleiben kann...und das dann auch gleich noch so lange!

wenn der kleine spatz so bald schon alleine bleiben soll, wie soll er bitte jemals lernen, stubenrein zu werden? es ist keiner da, der es ihm zeigt? wie stellt ihr euch vor die bindung aufzubauen? stellt ihr in der kurzen zeit schon auf 2 mahlzeiten um? habt ihr das dem züchter...... (wenn es denn überhaupt n hund aus anständiger zucht ist) gesagt, dass ihr nur so wenig zeit für die eingewöhnung habt?

kümmert euch so schnell es geht um einen betreuungsplatz - und vor allem - überlegt euch, ob es in eurem fall wirklich sinnvoll ist, einen hund zu halten - wenn der von beginn an schon so alleine sein muss - kommt ja noch hinzu, dass man nach der arbeit auch mal sachen erledigen muss, alles zeit, in der der hund dann zusätzlich noch alleine ist.... ich will damit nicht sagen, dass leute, die arbeiten, und leider nicht das glück haben, den hund mit in die arbeit nehmen zu dürfen, keinen hund halten dürfen - aber es muss dafür gesorgt werden, dass der hund nicht zu kurz kommt - vor allem in der welpenzeit!


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


Boule hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 05.10.2016 15:50 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen