logo

#1

Ratlosigkeit... Grützbeutel? Wasseransammlungen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 01.11.2016 11:33
von HankFried
avatar

Hallo Ihr Lieben,

meinem kleinem (fast 7 Jahre) geht zur Zeit echt schlecht udn hat in der letzten Zeit echt abgebaut.

Vor ungefähr 2 Wochen bemerkte ich Abends auf dem Sofa eine kleine weiche Beule an der Bauchseite. Wir sind dann nächsten Tag zum TA gefahren,
Grützbeutel war die Vermutung. Er hat eine Spritze bekommen. Nach 2 Tagen ist diese Beule hochgerutscht zum Brustkorb nur noch viiiiel Größer, wieder zum TA... diesemal meinten Sie ok, Wasseransammlungen, eine Art Verstopfung... Er hat wieder eine Spritze und Entwässerungstabletten bekommen. Es ist ein wenig besser geworden. Dann war neulich der hintere Bereich geschwollen, nur nicht so doll. Und seit Sonntag Abend sieht er aus wie ein Truthan. Sein kompletter Hals, wenn man es noch Hals nennen kann, einfach nur dick- -stellenweise hart. Gestern wieder beim TA gewesen... zwei Spritzen, Entwässerungstabletten udn Blutabnahme.

Nun habe ich gerade mit dem TA telefoniert, die Blutuntersuchung hat nicht sooo viel hat es nicht ergeben, Sie meinten er hätte zu wenige rote Blutkörperchen, sein Wert liegt bei 31. Aber das würde jetzt wohl nicht mit seinen anschwellungen zusammen hängen.

Hat einer von euch vielleicht sowas schon mal gehabt oder von Bekannten mitbekommen?

Ich mach mir halt wirklich total Sorgen, da er wirklich sehr abgebaut hat... Frisst nicht mehr so viel, Auf´s Sofa springen schafft er auch nicht mehr so wirklich und spazierengehen ist auch nicht mehr so recht drin.


nach oben springen

#2

RE: Ratlosigkeit... Grützbeutel? Wasseransammlungen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 01.11.2016 11:53
von Hermine11 (gelöscht)
avatar

Hallo,

also ich würde auf jeden Fall ihn in einer guten Klinik untersuchen lassen. Dein TA scheint ja sehr ratlos und vielleicht sogar unerfahren zu sein. Dein Hund gibt sich auf, dass sollte deine Alarmglocken höher schlagen lassen, als in einem Forum nach Rat zu suchen.

Macht euch auf den Weg in eine Klinik, bitte!


nach oben springen

#3

RE: Ratlosigkeit... Grützbeutel? Wasseransammlungen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 01.11.2016 11:57
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

da kann ich mich nur anschließen, unbedingt eine weitere Fach-Meinung einholen.
Ich würde auch in eine gute Klinik fahren.


Grüße Tanja


nach oben springen

#4

RE: Ratlosigkeit... Grützbeutel? Wasseransammlungen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 01.11.2016 12:08
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

da wir morgen einen Termin.

ich wollte ja wissen ob hier vielleicht jemand erfahrungen hat oder sowas ähnliches hatte.

udn davon mal ab, er wurde von zwei verschiedenen ärzten untersucht...


nach oben springen

#5

RE: Ratlosigkeit... Grützbeutel? Wasseransammlungen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 01.11.2016 12:11
von Cajo70 | 6.703 Beiträge | 10194 Punkte

Ja, fahrt in eine Klinik! Wir hatten hier, glaube ich mich zu erinnern, mal so einen ähnlichen Fall. Da war der Hals auch
geschwollen und hart. Im nachhinein stellte sich dann ein Bandscheibenvorfall raus...
Das muss jetzt nicht bei deinem Hund so sein, aber in einer Klinik haben sie bessere Behandlungsmethoden und finden sicher
die Ursache, was deinem Hund fehlt.


nach oben springen

#6

RE: Ratlosigkeit... Grützbeutel? Wasseransammlungen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 01.11.2016 12:34
von Bully_Schnudde • Checker | 2.253 Beiträge | 3848 Punkte

Zitat von Gast im Beitrag #4
da wir morgen einen Termin.




Dann drücken wir euch für den Termin ganz feste die Daumen und wünschen euch viel Glück
Vorallem

Wäre toll, wenn du berichten würdest..


Liebe Grüße von Jenny und den Schnudden

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.



nach oben springen

#7

RE: Ratlosigkeit... Grützbeutel? Wasseransammlungen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 01.11.2016 13:36
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

danke schön. ich hoffe wirklich das wird wieder.

hat denn jemand schon mal was mit diesen blutkörperchen zu tun gehabt?


nach oben springen

#8

RE: Ratlosigkeit... Grützbeutel? Wasseransammlungen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 01.11.2016 14:13
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

nein, aber ich habe das hier im Netz gefunden
http://www.bellos-gesundheit.de/anaemie-beim-hund.html


Grüße Tanja


nach oben springen

#9

RE: Ratlosigkeit... Grützbeutel? Wasseransammlungen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 01.11.2016 14:21
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

danke tanja.. das hatte ich auch schon gefunden


nach oben springen

#10

RE: Ratlosigkeit... Grützbeutel? Wasseransammlungen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 01.11.2016 16:50
von Pebbles13 | 323 Beiträge | 507 Punkte

Hallo,

ist eine solche Beule nicht punktiert worden? Könnte es durch Verletzungen kommen , dass etwas einblutet? Könnte er draußen Gift aufgenommen haben?
Sind Lymphknoten geschwollen?
Seit wann genau baut er ab?

Meine Wahl wäre auch Tierklinik.....


LG Margit

Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. ( Heinz Rühmann)
nach oben springen

#11

RE: Ratlosigkeit... Grützbeutel? Wasseransammlungen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 01.11.2016 16:52
von cherrycoke • Checker | 3.606 Beiträge | 5044 Punkte

Untersuchung in guter Klinik und evtl Lymphdrainage, damit alles wieder in Fluss kommt, wären meine Schritte


nach oben springen

#12

RE: Ratlosigkeit... Grützbeutel? Wasseransammlungen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 04.11.2016 04:54
von Pebbles13 | 323 Beiträge | 507 Punkte

Guten Morgen,

gibt es Neuigkeiten bei Euch?


LG Margit

Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. ( Heinz Rühmann)
nach oben springen

#13

RE: Ratlosigkeit... Grützbeutel? Wasseransammlungen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.11.2016 11:56
von Bully_Schnudde • Checker | 2.253 Beiträge | 3848 Punkte

das würde mich auch interessieren, was kam denn raus in der Klinik


Liebe Grüße von Jenny und den Schnudden

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.



nach oben springen

#14

RE: Ratlosigkeit... Grützbeutel? Wasseransammlungen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 09.11.2016 17:00
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo

also es wurde ein rippenbruch festgestellt :(

damit hängt die schwellung zusammen. nur leider können die mir ohne ihn in narkose zu legen nicht weiterhelfen.

hinzu kommt noch das sein herz viel zu groß ist und seine lunge auch nicht mehr ganz schwarz auf dem röntgenbild zusehen ist sondern ehr grau... und es ist alles sehr sehr eng bei ihm.

pronostisch sehe es nicht gut aus...


nach oben springen

#15

RE: Ratlosigkeit... Grützbeutel? Wasseransammlungen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 09.11.2016 17:18
von Hermine11 (gelöscht)
avatar

und warum keine Narkose?


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen