logo
#1

Bully Welpe rutscht auf dem Hinterteil

in Hier können sich unsere Gäste austoben 18.10.2016 06:28
von Motte_1
avatar

Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auf der Suche nach Unterstützung erfahrener Bully-Besitzer. Mein Mann und ich haben uns nach langer Überlegung und Veränderung der Lebenssituation bei einer etablierten Züchterin einen Bully geholt. Ole ist 14 Wochen alt und wurde mit der Flasche aufgezogen. Nun wohnt er seit 3 Tagen bei uns und wir gewöhnen uns so langsam aneinander. Als wir Ole abholten, erzählte uns die Züchterin, nachdem er dauernd mit dem Popo auf dem Boden herumrutschte, dass er dies seit 14 Tagen tun würde. Er fährt auch oft sein Geschlechtsteil aus dabei...es hat fast etwas exzessives. Die Züchterin meinte, er hätte wahrscheinlich einen ausgeprägten Geschlechtstrieb. Er lässt sich nicht ablenken, macht dies total oft über den Tag und schrubbt mit seinem Popo über Teppich, Kuhfell, Parkettboden, Pflastersteine ...gestern waren wir beim Tierarzt, der ihn rektal untersucht und zwei Spritzen gegeben hat mit dem Verdacht, dass die Knorpel/Knöchelchen seiner Rute durch einen evtl. Sturz entzündet seien. Die Analdrüsen waren minimalst gefüllt. Auch nach dem Stuhlgang macht er wie ein Bekloppter...aber er ist entwurmt. Wir aind Ersthundbesitzer und extrem unsicher, es tut uns richtig weh das anzukucken...er ist dann wie irre...als ob ihn etwas plagen würde.
Liebe Forum-Nutzer: wir wären so dankbar, wenn irgendjemand ggf. ähnliche Erfahrungen gemacht hat uns uns einen Tipp hätte, was der Grund dafür sein könnte.


nach oben springen

#2

RE: Bully Welpe rutscht auf dem Hinterteil

in Hier können sich unsere Gäste austoben 18.10.2016 08:41
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

Was heißt er ist entwurmt? Wie lange ist die Wurmkur denn her? Du könntest sicherheitshalber den Kot noch mal auf Würmer testen lassen. Meine Hündin rutscht auch wenn sie Würmer hat.


Grüße Tanja


Motte_1 hat sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Bully Welpe rutscht auf dem Hinterteil

in Hier können sich unsere Gäste austoben 18.10.2016 08:53
von Hermine11 (gelöscht)
avatar

also du kannst nen Hund entwurmen und er fängt sich danach gleich wieder Würmer ein oder sie wurden nicht alle abgetötet. Lass den Kot bitte untersuchen. Davon ab ist die Züchterin mit solchen Aussagen wohl minder etabliert! Selbst wenn es keine Würmer sind, gebe ich doch erstmal nen Welpen so nicht ab. Lasst euch bitte nicht verscheißern!

Mein Großer macht das auch ab und an (so 2-3 Mal in der Woche kommt das vor), auch keine Würmer, aber ne kleine Macke, er ist so ein nervöser Kratzer und Lecker, d.h. wenn er angespannt oder nervös etc. ist, dann kratzt er sich oder rutscht auf dem Hintern oder leckt Pfoten/After/Penis. Wenn es keine Würmer bei euch sind, dann vielleicht eher eine Übersprungshandlung?!


zuletzt bearbeitet 18.10.2016 08:59 | nach oben springen

#4

RE: Bully Welpe rutscht auf dem Hinterteil

in Hier können sich unsere Gäste austoben 18.10.2016 09:09
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

nach langer suche bei einer " etablierten Züchterin einen Bully ".....

und der is es 14 tage lang egal gewesen, dass der hund sowas macht? junge junge....
ich hoff der tierarzt kann euch weiterhelfen...


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


zuletzt bearbeitet 18.10.2016 09:10 | nach oben springen

#5

RE: Bully Welpe rutscht auf dem Hinterteil

in Hier können sich unsere Gäste austoben 18.10.2016 09:52
von Emmos | 1.250 Beiträge | 1682 Punkte

Abgesehen von dem Verdacht auf Würmern .... wie ist denn die Rute des Kleinen geformt ?
Meiner hat zum Beispiel eine spiralförmige Rute .... was man gar nicht erkennt .... aber in den Windungen sammelt sich Dreck und Haare was zu Juckreiz führt und auch die normalen geraden Ruten sammeln gerne mal genau am Ansatz der Rute Dreck. Das auch kontrollieren und regelmässig säubern. Bei einer gedrehten Rute entsprechend vorsichtig sein.


Seine ehemalige Hoheit der König von Spanien CARLOS und Bettina

Motte_1 hat sich bedankt!
nach oben springen

#6

RE: Bully Welpe rutscht auf dem Hinterteil

in Hier können sich unsere Gäste austoben 18.10.2016 12:03
von Heike68 • Checker | 7.704 Beiträge | 9645 Punkte

schon komisch, dass die Züchterin den Kleinen mit dieser Macke überhaupt abgegeben hat.

Also - normal geht anders




Patentante vom süßen Speckbär Connor (Michi ST)
nach oben springen

#7

RE: Bully Welpe rutscht auf dem Hinterteil

in Hier können sich unsere Gäste austoben 18.10.2016 17:19
von Pebbles13 | 323 Beiträge | 507 Punkte

Hallo Motte1

definiere bitte "etablierten Züchterin", .. Wie heißt der Welpe laut Ahnentafel?.... bitte PN.
Danke!


LG Margit

Man kann ohne Hunde leben, aber es lohnt sich nicht. ( Heinz Rühmann)
nach oben springen

#8

RE: Bully Welpe rutscht auf dem Hinterteil

in Hier können sich unsere Gäste austoben 19.10.2016 06:01
von Motte_1 | 5 Beiträge | 16 Punkte

Herzlichen Dank an alle für die vielen guten Tips. Besonders Emmos Antwort war sehr interessant. Ich versuche mal eine Foto hochzuladen von der Rute...hoffe, es klappt. Olebekommt jetzt vier Tage lang je eine 1/2 Tbl. Cimalgex 30 mg, einen nichtsteroidalen Entzündungshemmer. Ich habe auch ein Video von der Rutscherei gemacht, welches ich dem Tierarzt am Freitag zeigen werde. Auch an Hermine11 lieben Dank - der Ansatz eines nervösen Tics wäre auch in Betracht zu ziehen.Das einzige, was mich da wundert ist, dass er es bei der Züchterin ja auch schon 2 Wochen lang gemacht hat...sonst hätte ich es auf due neue Umgebung und die Trenung von Geschwistern und Mutter zurückgeführt. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten, wie es weitergeht...aber Eure Antworten haben mir schon sehr geholfen.


nach oben springen

#9

RE: Bully Welpe rutscht auf dem Hinterteil

in Hier können sich unsere Gäste austoben 19.10.2016 06:04
von Motte_1 | 5 Beiträge | 16 Punkte

IMG_0257.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG_0234.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#10

RE: Bully Welpe rutscht auf dem Hinterteil

in Hier können sich unsere Gäste austoben 19.10.2016 06:20
von Motte_1 | 5 Beiträge | 16 Punkte

Hallo Margit! Ja, Ole hat eine Ahnentafel, wir haben die Züchterin seitens anderer Züchter empfohlen bekommen, da sie gerade Welpen hatte. Es war uns sehr wichtig, dass es eben KEIN Vermehrer ist und die Dame züchtet seit 20 Jahren in einer Zuchtgemeinschaft Ich weiss nun leider nicht, wie es in diesem Forum gehandhabt wird mit Namen etc...ich möchte keinen Shitstorm losbrechen lassen, deshalb sei mir bitte nicht böse, wenn ich nicht näher darauf eingehe...Ole ist jetzt bei uns und wir lieben ihn jetzt schon heiss und innig. Zweifel an der Züchterin würde mir persönlich nur ein schlechtes Gefühl vermitteln. Ich hoffe, das ist okay für Dich.


nach oben springen

#11

RE: Bully Welpe rutscht auf dem Hinterteil

in Hier können sich unsere Gäste austoben 19.10.2016 12:35
von Emmos | 1.250 Beiträge | 1682 Punkte

Ist schon interesant wieviele verschiedene Rutenformen es gibt.
Also seine scheint auch etwas verwinkelt zu sein.
Ich würd da wirklich mal mit den Fingern durch alle Ecken und Falten der Rute gehen.
Wahrscheinlich fährt er darauf auch voll ab.
Ein anderer Gedanke ist mir auch noch gekommen.
Kann ev. auch eine Vorhautverengung mit im Spiel sein ?
Oder das etwas .... wie heisst das eigentlich beim Hund ....... beim Pferd heisst es "Schlauch" steckt ?


Seine ehemalige Hoheit der König von Spanien CARLOS und Bettina

nach oben springen

#12

RE: Bully Welpe rutscht auf dem Hinterteil

in Hier können sich unsere Gäste austoben 19.10.2016 13:39
von Spike1904 | 8.537 Beiträge | 11592 Punkte

Mein Verdacht ginge jetzt auch erstmal Richtung Rute. Unser Spike hat sich die hautfalte darunter mal entzündet. Man glaubt gar nicht wie tief diese falten sein können. Wir haben eine salbe damals bekommen, das hat ne weile gedauert bis das wieder abgeheilt war. Symptome waren bei uns damals auch auf dem popöchen rutschen, nicht laufen wollen und immer wieder hinsetzen. Zudem konnte ich aus der stummelrute das fell büchelweise rausziehen.

Alles Gute für den kleinen.




Bannerdesign von Strunz - Dankeschön ;-)

Patentante von Leyla ( Faanzi ) , Ohana ( Frops ) Cooper ( Muffin*Cooper )

R.I.P Quenya - für immer unvergessen
nach oben springen

#13

RE: Bully Welpe rutscht auf dem Hinterteil

in Hier können sich unsere Gäste austoben 14.12.2016 21:23
von Lunimaus
avatar

Hallihallo,

falls es noch gelesen wird; die meisten Hunde machen das bei verstopften Analdrüsen auch wenn nicht so viel rauskommt.
Laß es Dir von Deiner TÄ zeigen, ich mußte das bei meinem Rüden auch immer regelmäßig ausdrücken.
Ursache ist meist falsches Futter. Es muß fest geformt sein, damit sich die Drüsen beim k... entleeren, ist es zu weich, passiert sowas meist und kann auch chronisch werden.

Gruß Tanja


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen