logo
#1

Bullymädchen ziemlich zierlich

in Hier können sich unsere Gäste austoben 29.11.2016 08:42
von KÄTHE2016
avatar

Hallo mein Name ist Katharina
Mein Bullymädchen ist jetzt grade 7 Monate alt geworden und wiegt grade mal 7,2 kg
Andere Bullys wiesen in dem Alter fast doppelt so viel ...
Unser Tierazt meint aber das sie einfach nur zierlich ist !?
Sie könnte den ganzen Tag fressen ( bekommt aber nur zwei mal am Tag ) ich geb ihr schon immer etwas mehr als sie bekommen sollte ...
Habt Ihr Erfahrung damit ?
War euer Bully auch so zierlich ?


nach oben springen

#2

RE: Bullymädchen ziemlich zierlich

in Hier können sich unsere Gäste austoben 29.11.2016 09:15
von Bully_Schnudde • Checker | 2.253 Beiträge | 3848 Punkte

Halli Hallo


wir haben hier auch so ein zierliches Mädchen sitzen, unsere Emma,
sie wird im Januar 4 Jahre und wiegt 9,0 kg

Hab viel Spaß hier


Liebe Grüße von Jenny und den Schnudden

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.



nach oben springen

#3

RE: Bullymädchen ziemlich zierlich

in Hier können sich unsere Gäste austoben 29.11.2016 09:26
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Danke für die schnelle Antwort :)
Mal sehen wie viel meine wiegt wenn sie ausgewachsen ist :)


nach oben springen

#4

RE: Bullymädchen ziemlich zierlich

in Hier können sich unsere Gäste austoben 29.11.2016 09:45
von Faanzi | 5.490 Beiträge | 6052 Punkte

Guten Morgen,
Ich weiß garnicht mehr was meine in dem Alter gewogen hat.
Sie hat sich jetzt bei 11-11.5 kg eingependelt.

Von 8-20 kg ist ja mittlerweile alles dabei bei Bullys.
Wie sahen denn die Eltern aus, auch eher zierlich?

Lg Franzi


nach oben springen

#5

RE: Bullymädchen ziemlich zierlich

in Hier können sich unsere Gäste austoben 29.11.2016 10:00
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Naja die Eltern sehen aus wie typische bullys auch ihre Geschwister sind stämmiger als sie ...
Aber von den Organen her ist alles in Ordnung laut Tierarzt


nach oben springen

#6

RE: Bullymädchen ziemlich zierlich

in Hier können sich unsere Gäste austoben 29.11.2016 10:24
von frops | 10.877 Beiträge | 14371 Punkte

Hallo. Das Gewicht an sich spielt gar nicht so eine große Rolle. Interessanter ist es, wie die Maus aussieht.
Es gibt bei den Bulldoggen ja ganz unterschiedliche "Modelle".
Meine Hündin vorher schwanke immer so um die 17 Kilo, war am Brustkorb wie ein Rammbock, hatte aber eine sichtbare Hüfte und man konnte die Rippen fühlen.
Der Knödel, der jetzt hier wohnt ist so bei ca. 12 Kilo und ist figirlich total gut dabei grad.

Wenn du möchtest, dass die jemand sagt, ob dein Hund okay ist, dann hilft es, wenn du ein Foto von oben machst, wenn sie steht und eines von der Seite.

Ansonsten ist es ein guter Test, wenn man selbst über die Seite streicht und man die Rippen mit ganz leichtem Druck fühlen kann. Sehen muß man die nicht.
Hüftknochen und die Wirbelsäule sollte ebenfalls nicht raus stehen.



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
nach oben springen

#7

RE: Bullymädchen ziemlich zierlich

in Hier können sich unsere Gäste austoben 29.11.2016 10:25
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

mein lemmy hat mit 5.5 jahren 14,7 kilo, apollo mit 3.5 jahren wenns hochkommt nachm fressen 11

apollo ist bedeutend kleiner als lemmy, is auch der kleinste ausm wurf (hat als baby auch schon nicht so knubbelig ausgesehen wie lemmy) wenn man apollo nur aufm foto sieht glaubt es mir immer keiner, dass er so klein is

wenn alles abgeklärt wurde, dann lass sie mal wachsen.. n bully wächst bis er drei ist..sie hat also noch zeit... wobei ich es schon wenig find des gewicht...


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


nach oben springen

#8

RE: Bullymädchen ziemlich zierlich

in Hier können sich unsere Gäste austoben 29.11.2016 21:01
von Zwockel • Checker | 661 Beiträge | 1310 Punkte

Pirlo ist auch so ein Bonsai Er ist 4,5 Jahre... 30 cm hoch und 9,8 Kg schwer. Eine kleine Prinzenrolle halt...


Conny & Pirlo
nach oben springen

#9

RE: Bullymädchen ziemlich zierlich

in Hier können sich unsere Gäste austoben 29.11.2016 21:08
von lionsgemmini | 15.424 Beiträge | 18632 Punkte

Ich schließe mich Nina's Worten an ... man muss den Hund sehen, um beurteilen zu können, ob da zuviel oder zuwenig dran ist. Unsere Mila, die seit kurzem bei uns ist, ist etwas mehr als ein Jahr alt ... wiegt aktuell 11 kg und hat eine sehr muskulöse Figur mit starker Taille ... Rippen sind fühl- aber nicht unbedingt sichtbar ... für uns ist sie erstmal so ok ... wir haben sie auch noch nicht so lange .. schauen, wie sie sich hier weiter entwickelt ...


Liebe Grüße

Patentante von Chanel Patentanten von Branca sind Frauke82 (Frauke) und wuddy (Andrea)

Kurt Tucholsky: Erfahrung heisst gar nichts. Nur weil man etwas 30 Jahre macht, heisst es nicht dass man es auch richtig macht.
nach oben springen

#10

RE: Bullymädchen ziemlich zierlich

in Hier können sich unsere Gäste austoben 29.11.2016 21:12
von *Goldmaus* | 10.411 Beiträge | 14092 Punkte

Meine eine blonde wiegt auch nur 8,7 kg ....würde ich mir keine Gedanken machen ,sollte sie nicht klapperdürr sein
Rassestandart sagt 8-14kg ...wie bei uns gibt eben Püppis und Brummseln

...oh Pirlo würde nebst Chanel guuut aussehen auf keinen Fall wie ein Bonsai




zuletzt bearbeitet 29.11.2016 21:13 | nach oben springen

#11

RE: Bullymädchen ziemlich zierlich

in Hier können sich unsere Gäste austoben 29.11.2016 22:48
von Zwockel • Checker | 661 Beiträge | 1310 Punkte

Stimmt ... endlich mal n schickes Mädel in Augenhöhe !
Wobei er auch größere Damen gekonnt anbaggert Alles was kleiner ist, zum Beispiel des Nachbars Chihuahua Mädel, das guckt er nicht mit' m Bobbes an.


Conny & Pirlo
nach oben springen

#12

RE: Bullymädchen ziemlich zierlich

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.12.2016 20:10
von frenchdog • Checker | 6.227 Beiträge | 8136 Punkte

Unsere Lea ist auch so eine Twiggy ist wird jetzt 3 Jahre alt und wiegt 8,6 Kg sie wird immer so zierlich bleiben aber top Fit


Wir brauchen Ihre Freundschaft nicht zu erwerben sie wurde uns als Freund geboren




LEA´S HP

http://frenchbulli.beepworld.de
nach oben springen

#13

RE: Bullymädchen ziemlich zierlich

in Hier können sich unsere Gäste austoben 07.12.2016 20:47
von Glenda
avatar

Hallo, meine Bulldogge ist auch zierlich ( 10 kg) ist jetzt 5 Jahre alt und ca. 29 cm Schulterhöhe und nur Muskeln. Sie ist unterwegs wie ein Blitz hat keinerlei Luftprobleme, schnarcht nur wenn sie will, bei "Schluss" sofort Ruhe. Ich habe bei meinen Hunden schonmal die zierliche im Wurf genommen und Glück gehabt. Mit 7 Monaten hat Deine Maus noch Zeit ein schöner kräftiger Bully zu werden.


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen