logo
#1

Trotz-Pinkeln?!?!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 03.12.2016 18:40
von LizaaR*
avatar

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Wir haben einen 5 Monate alten Bully, Koby. Er weiß, dass er Draußen pinkeln soll, kann auch einhalten und ist eigentlich stubenrein. Dies merkt man daran, dass er auch wenn er ein paar Stunden alleine ist nicht einfach drauf los pinkelt in der Wohnung.
Jetzt mein Problem: In bestimmten Situationen, die gar nicht so einfach auszumachen sind, pinkelt er einfach drauf los. Auch wenn ich vor 5 Minuten erst mit ihm draussen war. Ich habe das Gefühl, dass er pinkelt, wenn ihm etwas nicht passt. Er zB nicht beachtet wird etc....

Wisst ihr wodran es liegen könnte, und was wir dagegen machen könnten?

Liebe Grüße

Lisa


nach oben springen

#2

RE: Trotz-Pinkeln?!?!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 03.12.2016 18:52
von frops | 10.877 Beiträge | 14371 Punkte


Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
RubyUndIch, Boule und Heike68 haben sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Trotz-Pinkeln?!?!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 04.12.2016 22:51
von Heike68 • Checker | 7.704 Beiträge | 9645 Punkte

Ein echt toller Artikel




Patentante vom süßen Speckbär Connor (Michi ST)
nach oben springen

#4

RE: Trotz-Pinkeln?!?!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 04.12.2016 23:13
von GinosMama | 124 Beiträge | 320 Punkte

Prima Artikel, Nina! Kann ich nur unterstreichen.

Bei Gino sind die 5 Monate ja noch nicht sooooo lange her. Und ich muss aber auch ganz ehrlich sagen: So RICHTIG stubenrein war er mit 5 Monaten im Leben nicht. Das hatte ich aber auch gar nicht erwartet. Gerade in unbekannten Situationen, oder wenn er positiven wie negativen Stress hatte, oder sich mal so RICHTIG gefreut hat, war da öfters mal irgendwo ein Pfützchen. Er hatte auch ne Phase, da hat er gerne mal in sein bettchen gepieselt. Als Protest hatte ich das aber nie gewertet. Letzteres gab sich nach ein paar Wochen von selbst.

Und was das Pinkeln nach dem Gassi betrifft: Unser Bub war manchmal von den Gassieindrücken/-schnüffeleien so dermaßen fasziniert & abgelenkt, dass er schlichtweg vergessen hatte, sich komplett zu entleeren. Dann kam er heim, die Aufregung fiel ab und der Bub hat ne Pfütze drinnen hinterlassen. Hihi! Uns half da, ganz zum Schluss nochmal an seinen löseplatz zu gehen. Also da, wo er "Pipi" gelernt hat.

Mittlerweile ist der Bub aber natürlich dicht.





nach oben springen

#5

RE: Trotz-Pinkeln?!?!

in Hier können sich unsere Gäste austoben 05.12.2016 02:41
von Boule | 544 Beiträge | 766 Punkte

...das Problem der Vermenschlichung wird sehr schön erklärt - haben sooo viele immer noch nicht begriffen - leider - und immer zu Lasten des Hundes...

ich könnte AUSFLIPPEN wenn ich den Satz höre : aber da habe ich ihm doch schon hundert mal gesagt dass er nicht ----oder doch....

immer wieder zu lesen...


GinosMama hat sich bedankt!
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen