logo
#1

Hündin nach Kastration großer Juckreiz

in Hier können sich unsere Gäste austoben 09.01.2017 17:12
von Tobias
avatar

Hallo,

wir haben eine Bully Hündin und ist kastriert.
Sie kratzt und leckt sich wund und blutig. Dieses Problem haben wir aber erst seit der Kastration.
Die wunden Stellen sind an den Achseln und davor und ein Teil an der Brust.
Nach der Kastration bekam sie einen Body. Der Body schubbelte dann nach 1 Woche an den vorderen Beinen.
Mittlerweile wird das immer schlimmer. Von Tierarzt haben wir Tabletten gegen den Juckreiz bekommen. Die haben auch geholfen.
Ich habe diesen Freitag den nächsten Termin beim Tierarzt.
Futter wurde bereits umgestellt und brachte keinen Erfolg.
Hat jemand von euch auch so ein Problem oder hat eine Idee woran es liegen könnte?

Viele Grüße Tobias


nach oben springen

#2

RE: Hündin nach Kastration großer Juckreiz

in Hier können sich unsere Gäste austoben 09.01.2017 17:24
von *Goldmaus* | 10.411 Beiträge | 14092 Punkte

Hallo
ich könnte mir vorstellen das sich durch die Feuchtigkeit zwischen Body und Fell vielleicht Malassezien vermehrt haben
so als Idee
Ansonsten entgiften Hund ja auch über die Haut ,evtl die Narkose oder die Medis sind ja auch nicht ohne auch wenn das mehr oder weniger ein Routine Eingriff war

https://www.google.de/search?q=Malasezie...MXLOoGpUbGQjPgH

vielleicht bringt aber auch etwas Zinksalbe Linderung und es hat nur geschubbelt durrch den Body?!
Das würde ich als erstes versuchen




zuletzt bearbeitet 09.01.2017 17:28 | nach oben springen

#3

RE: Hündin nach Kastration großer Juckreiz

in Hier können sich unsere Gäste austoben 09.01.2017 17:53
von Zwockel • Checker | 661 Beiträge | 1310 Punkte

Hm, mein erster Gedanke war auch eine allergische Reaktion auf die Medikamente nach der OP... hat der TA was dazu gesagt?
Eine Futtermittelunverträglichkeit gleichzeitig mit der Kastration wäre schon ein großer Zufall. Oder tatsächlich ein mechanischer Reiz
durch den Body...


Conny & Pirlo
nach oben springen

#4

RE: Hündin nach Kastration großer Juckreiz

in Hier können sich unsere Gäste austoben 09.01.2017 19:16
von Tobias
avatar

20170109_191301.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Also die Kastration ist schon einige Monate her.
Ich habe mal ein Bild gemacht.


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen