logo
#1

Was könnten wir noch tun?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 06.02.2017 16:15
von Podenco02
avatar

Hallo,

vorweg sage ich lieber gleich, dass ich KEINE Bulldogge habe, weder französisch noch sonst wie. Ich habe zwei andere Hunde, aber um die geht es sinnigerweise hier nicht. Mein Freund hat eine franz. Bulldogge, die er schon in die Beziehung mit hinein gebracht hat. Insgesamt haben wir also drei Hunde im Haushalt. Mir, das gebe ich gerne zu, widerstrebt es, den Hype um diese Rasse zu verstehen oder zu unterstützen, aber ich möchte gerne etwas tun, um zu helfen.

Seine Hündin, um die 7 Jahre alt, hat nahezu an jedem Körperteil etwas, was sie einschränkt. Am schlimmsten aber ist ihre Haut betroffen. Laut Tierarzt ist der Hund gegen so ziemlich alles allergisch, was draußen durch die Luft fliegt, aber eine Sensibilisierung hat keine Besserung ergeben, bis auch die Ärzte sagten, dass ein Fortführen keinen Sinn mehr macht und es sich dadurch nicht bessern wird. Etwas Linderung erfuhr die Hündin durch eine drastische Futterumstellung, aber das genügt ganz offenbar nicht. Sie hat den ganzen Tag eine Unruhe in sich, die kaum auszuhalten ist, die Zwischenräume der Pfoten, um den Po herum und an den Ohren sind feuerrot und sie versucht ständig daran zu lecken. Den Teppich habe ich aus der Wohnung verbannt, weil sie sich am liebsten rund um die Uhr daran den Po reiben wollte, was aber natürlich nicht geht, bei aller Liebe nicht. Die Ohren schwillen auch ab und zu derart an, dass der Hörgang komplett verschlossen ist, laut Tierarzt auch eine Folge der Allergie. Dafür wird eine OP empfohlen, bei der durch einen Schnitt zu dem Gehörgang mehr Luft an diesen gelangen und das Anschwillen reduziert werden soll. Die Hündin wird so oft es geht mit Malaseb (oder so ähnlich) gewaschen, was antiseptisch wirken und sie von dem Juckreiz befreien soll. Ebenfalls ohne den entscheidenden Erfolg. So langsam könnte ich mir sogar vorstellen, dass das Verhalten inzwischen psychischer Natur geworden ist.

Hat jemand noch weitere Tipps, bestimmte Futtervorschläge oder sonstiges, was helfen könnte?


nach oben springen

#2

RE: Was könnten wir noch tun?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 06.02.2017 16:23
von Bully_Schnudde • Checker | 2.251 Beiträge | 3835 Punkte

Halli Hallo,
was füttert ihr denn zurzeit.
Dieses über den Teppich rutschen, vielleicht wegen verstopfter Analdrüsen? Habt ihr das mal checken lassen?

Hast du vielleicht Bilder, wo man es vielleicht besser sehen, als lesen kann.


Liebe Grüße von Jenny und den Schnudden

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.



nach oben springen

#3

RE: Was könnten wir noch tun?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 06.02.2017 16:37
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Danke für die schnelle Antwort! Um weitere Bilder kann ich mich kümmern, sobald der Hund wieder hier ist. Tagsüber bin ich mit meinen beiden alleine und sein Hund wird von seiner Familie betreut. Sollte das mit dem hochladen fubktioniert haben, dann zeigt das die Ohren (Fotos von 2015), als sie das erste mal so schwer zugeschwollen sind.

Verstopfte Analdrüsen können ganz sicher ausgeschlossen werden, das haben wir von a bis z alles durch, ohne Erfolg. Die Ärzte sind sich, nachdem ich das mehrfach angesprochen habe, ganz sicher, dass sie das wegen dem enormen Juckreiz tut, den sie am ganzen Körper hat.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_2210.JPG 
 IMG_2211.JPG 

nach oben springen

#4

RE: Was könnten wir noch tun?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 06.02.2017 17:37
von TruDo | 15.217 Beiträge | 18685 Punkte

Gerade zum Thema Haut und Allergien gibt es in unserer Krankenecke einiges zu lesen. Das ist doch ein sehr komplexes Thema.
Meld Dich gern an, dann kannst Du dort lesen.


Grüße Tanja


nach oben springen

#5

RE: Was könnten wir noch tun?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 06.02.2017 19:11
von Jule87 | 1.691 Beiträge | 1869 Punkte

Bzgl der Allergie, bei Konrad hilft gerade Apoquel ganz gut.

Vielleicht könnt Ihr das mal beim Tierarzt ansprechen?

Ich wünsche der kleinen Maus, das Ihr bald geholfen werden kann. Es muss schlimm sein wenn es einen immer juckt und man nicht zur Ruhe kommt!


KONRAD *11.11.2011 :inlove:

nach oben springen

#6

RE: Was könnten wir noch tun?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 06.02.2017 19:56
von frops | 10.877 Beiträge | 14371 Punkte

Hallo.
Ich finde es super, dass ihr nach Hilfe sucht und du siehst, dass es so nicht weiter gehen kann. Der Hund quält sich ja....wenn man sich vorstellt einem selbst ginge es so, wäre das echt furchtbar.
Ich bin gelernte Ernährungstherapeutin für Hunde und ich arbeite für Allergiker (/und auch welche, die es aus anderen Gründen wissen möcten/müssen) mit einem kleinen Labor zusammen, dass mit den Haaren der Hunde eine Bio Resonanzanalyse macht.
Danach weiß man, wogegen der Hund allergisch ist, was der Körper nicht möchte, was zu meiden ist, welche Heilsubstanzen (Medikamente und Homöopathie) der Körper braucht und welches Futter geht.
Das Ganze umfasst also die Analyse, die Info, was der Hund braucht und einen Futterplan, der dem Hund anhand der Analyse auf den Leib geschneidert wird von mir.
Medikamente wie Cortison, Apoquel, etc unterdrücken ja nur den Juckreiz, lösen aber nicht dauerhaft das Problem.
Man möchte seinen Hund ja nicht bis ans Ende seiner Tage mit Medikamenten vollballern, die unter Umständen noch viel schlimmere Krankheiten auslösen.

Was das Problem mit dem Gehörgang angeht, müsste man auf Dauer natürlich schauen, ob es wirklich von den Allergien kommt, oder ob da ein Anatomisches Problem vorliegt.
Das Gerutsche auf dem Teppich kommt also sicher nicht von den Analsdrüsen? Dann wäre noch die Möglichkeit, dass der Hund Würmer hat....die wären leicht per Kotuntersuchung zu ertappen und zu beseitigen. Und viele Bullys haben am Schwänzchen eine Hausfalte, die sich heftig entzünden kann. Hat die Hündin da vielleicht eine Falte, in der sich Dreck und Feuchtigkeit staut? Wenn ja, muß man die regelmäßig säubern.

Falls du mehr dazu wissen möchtest oder die Analyse direkt machen magst, schreib mir einfach eine PN



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
nach oben springen

#7

RE: Was könnten wir noch tun?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 07.02.2017 03:39
von Mable | 820 Beiträge | 1282 Punkte

Ich kenne das Problem auch denn es gibt fast nichts,worauf Mable nicht allergisch reagiert. Als wir sie damals geholt haben,hatte sie kein Fell und war am ganzen Körper mit offenen und eitrigen Stellen übersäht. Die Ohren waren auch die reinste Katastrophe. Drei Tierärzte und zwei Heilpraktiker konnten ihr nicht helfen und die Maus hat uns so leid getan,dass wir sogar darüber nachgedacht haben,sie zu erlösen. Sie hat nur noch gelitten und an Schlaf war bei uns monatelang nicht zu denken. Sie war nur am kratzen und meistens war es so schlimm,dass unsere Wände voll Blut gespritzt wurden. Wir wussten einfach nicht mehr weiter. Zum Glück kam zu diesem Zeitpunkt Apoquel auf den Markt und für Mable war es die rettende Wunderpille. Eine Stunde nachdem sie die erste Tablette genommen hat,hat sie sofort aufgehört sich zu kratzen und sie hat nach Monaten das erste Mal wieder richtig geschlafen. Für uns war das die Rettung in letzter Sekunde und unser Mädchen lebt noch.
Natürlich sind die Tabletten nicht ohne aber alles was gekommen ist,war besser wie ihr damaliger Zustand.
Wir sind seit letztem Jahr zusätzlich noch bei einer sehr guten Heilpraktikerin in Behandlung und unser Ziel ist es,dass Mable irgendwann mal ohne Apoquel auskommt. Das ist noch ein langer Weg aber irgendwie schaffen wir das schon.
Ich drücke Euch jedenfalls ganz doll die Daumen und hoffe,dass es Eurer Kleinen ganz schnell besser geht.



nach oben springen

#8

RE: Was könnten wir noch tun?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 07.02.2017 14:56
von Podenco02
avatar

Vielen Dank ihr Lieben, dass ihr mir helfen wollt.

Mable, das hört sich wirklich schrecklich an, was deine Kleine durchmachen musste. Ist ihr damaliger Zustand allein von den Allergien ausgelöst worden? Ich will mal sagen, so schlimm ist es bei der Hündin meines Freundes (noch?) nicht. Sie hat sich schon wund und blutig gerieben bzw. gekratzt, meistens aber leckt sie sich eher so emsig z. B. die Pfoten, das ist eine ungeheure Geräuschkulisse und sicher auch nicht gut für die Pfoten. In den Zwischenräumen befindet sich diese rötliche Substanz(evtl. Hefepilz), die sie praktisch überall hat. Dagegen soll das Shampoo Abhilfe schaffen, aber mir genügt die Wirkung davon nicht.

Über einen Heilpraktiker habe ich noch gar nicht nachgedacht, finde aber, nachdem die Schulmedizin irgendwie nicht die Hilfe bringt, die wir brauchen, dass es einen Versuch wert wäre. Wird Apoquel vom Tierarzt verschrieben? Das werde ich auf jeden Fall ansprechen.

Frops, von meiner Seite aus besteht definitiv Interesse an der Resonanzanalyse und würde gerne mehr darüber erfahren. Hier ist nur leider der Punkt erreicht, an dem mir die Hände gebunden sind. Denn es handelt sich nicht um meinen Hund, sie gehört meinem Freund. Und bei aller Liebe, er und seine Angehörigen sind leider oftmals beratungsresistent. Trotzdem kann informieren nicht schaden, vielleicht kann ich etwas bewirken. Kennst du dich zufällig auch mit der Ernährung bei Leishmaniose Hunden aus?

Ganz liebe Grüße


nach oben springen

#9

RE: Was könnten wir noch tun?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 07.02.2017 15:40
von frops | 10.877 Beiträge | 14371 Punkte

Ja, darüber habe ich meine Facharbeit geschrieben! Die hieß: "Leishmaniose Hunde und die bedarfsgerechte Fütterung unter Berücksichtigung der einzelnen Medikamente"

Beraten kannst du deinen Freund ja mal.
Bioresonanz ist auch kein Hokospokus, sondern hat Hand und Fuß. Zumindest, wenn jemand weiß, was da zu tun ist und wie man das auswertet etc.
Eine gute Bekannte, hat zusammen mit mir den Ernährungstherapeuten gemacht, sie hat seit etlichen Jahren einen Futter/Barf Shop und arbeitet schon länger als ich mit dem Labor zusammen.
Gemeinsam haben wir bisher einen 100% Erfolg bei den Kundenhunden. (ausgenommen die, deren Halten nach wenigen Wochen die Nerven verlieren)

Es funktioniert und es hilft.



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
nach oben springen

#10

RE: Was könnten wir noch tun?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 07.02.2017 15:41
von frops | 10.877 Beiträge | 14371 Punkte


Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
nach oben springen

#11

RE: Was könnten wir noch tun?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 07.02.2017 16:02
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Frops, das trifft sich wirklich ausgezeichnet. Dann kannst du mir vielleicht helfen, auch wenn ich eigentlich bloß hier war, um der Bully Hündin zu helfen. Meine Große hat Leishmaniose und durch eine erneute Glucantime Therapie fiel die letzte UPC nicht mehr so gut aus wie noch zuvor. Also ich glaube nicht, dass ich bei der Ernährung schlimme Fehler begehe, aber so ein bisschen Angst, nicht das Optimium zu füttern, hab ich doch. Meine Hunde sind wirklich alles für mich. Was brauchst du denn alles für Informationen, um eine Einschätzung geben zu können?


nach oben springen

#12

RE: Was könnten wir noch tun?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 07.02.2017 16:24
von frops | 10.877 Beiträge | 14371 Punkte

Am Besten eine PN mit deiner Telefonnummer.
Das spart ungemein viel hin und her Geschreibe.



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
nach oben springen

#13

RE: Was könnten wir noch tun?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 07.02.2017 16:38
von TruDo | 15.217 Beiträge | 18685 Punkte

ich glaube PN geht nur als Mitglied


Grüße Tanja


nach oben springen

#14

RE: Was könnten wir noch tun?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 07.02.2017 17:00
von frops | 10.877 Beiträge | 14371 Punkte

Weiter oben, stand schon ein Name dran. Da dachte ich, sie wäre schon angemeldet.
Und ansonsten über meine Homepage oder Facebookseite.



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
nach oben springen

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen