logo
#1

gehörgang entfernen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 25.02.2017 17:04
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo! Unser Bully hat ein verstopftes Mittelohr,mit dem endoskop spülen geht nicht mehr.Die Klinik rät zu einer Ablation des äußeren Gehörganges und einer Bullaaosteotomie,d.h.der Gehörgang muß entfernt werden.Kennt sich jemand aus?Gruß aaron


nach oben springen

#2

RE: gehörgang entfernen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 25.02.2017 17:33
von Zwockel • Checker | 661 Beiträge | 1310 Punkte

Das hört sich zwar im ersten Moment fies an, ist aber letztendlich garnicht soooooo schlimm. Was man vor allem bedenken muss, der Hund kann danach immer noch auf dem Ohr hören! Also besser der Gehörgang ist zu als permanent geschwollen und entzündet.
Und viele Hunde hören nach der OP auf dem Ohr besser als vorher...


Conny & Pirlo
nach oben springen

#3

RE: gehörgang entfernen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 06.03.2017 17:16
von Aaron
avatar

So,nun ist die OP vorbei,hat ne Ewigkeit gedauert.Hundi wollte ewig nicht aufwachen.Am nächsten Tag vonwegen kleine Wunde,der gesammte Gehörgang ist zugenäht,die linke Lefze hängt runter,ein Auge schlisst nur halb und die Ohrmuschel lappert rum als gehöhre sie nicht dran.Ob das wieder wird?Wenn ich den kleinen Kerl sehe könnt ich heulen.Bitte sag mir Eure Meinung.Gruß Aaron und Dieter.


nach oben springen

#4

RE: gehörgang entfernen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 06.03.2017 20:25
von StephanS | 274 Beiträge | 445 Punkte

Hallo,
ich bin der Meinung das es auf alle Fälle besser wird, das Ohr stellt sich bestimmt wieder auf, kann ja beim Zahnen auch wieder runter gehen. Es wird die Zeit zeigen, aber wie auch bei uns muss das erst mal heilen und sich erholen.

Lieben Gruß,
Stephan

P.S Melde dich doch im Forum an, dann ist vieles einfacher.


Aaron hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 06.03.2017 20:25 | nach oben springen

#5

RE: gehörgang entfernen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 06.03.2017 21:07
von lionsgemmini | 15.424 Beiträge | 18632 Punkte

Ach jee ... liest sich schlimm, aber das wird bestimmt wieder ... insofern also gute Besserung für Aaron ...


Liebe Grüße

Patentante von Chanel Patentanten von Branca sind Frauke82 (Frauke) und wuddy (Andrea)

Kurt Tucholsky: Erfahrung heisst gar nichts. Nur weil man etwas 30 Jahre macht, heisst es nicht dass man es auch richtig macht.
nach oben springen

#6

RE: gehörgang entfernen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 06.03.2017 22:14
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

Das ist bestimmt ein Nerv, der Gehör und Gesichtsmuskel betrifft, der durch die OP betroffen ist, das gibt sich bestimmt wieder


Grüße Tanja


Aaron hat sich bedankt!
nach oben springen

#7

RE: gehörgang entfernen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 07.03.2017 12:28
von Heike68 • Checker | 7.704 Beiträge | 9645 Punkte

Gute Besserung




Patentante vom süßen Speckbär Connor (Michi ST)
Aaron hat sich bedankt!
nach oben springen

#8

RE: gehörgang entfernen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 07.03.2017 12:35
von cherrycoke • Checker | 3.606 Beiträge | 5044 Punkte

Gute Besserung, das wird schon ein wenig dauern, bis es heilt, viel Ruhe und Pflege sind da angesagt


Aaron hat sich bedankt!
nach oben springen

#9

RE: gehörgang entfernen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 07.03.2017 17:34
von Aaron
avatar

Hollo! Habe mich angemeldet.Danke für den Zuspruch


nach oben springen

#10

RE: gehörgang entfernen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 07.03.2017 20:32
von StephanS | 274 Beiträge | 445 Punkte

Fein,
so können wir das alle besser verfolgen und auch den Heilungsprozess.

Wo hast du denn die OP machen lassen, Klinik oder TA ?

Lieben Gruß,
Stephan


Aaron hat sich bedankt!
nach oben springen

#11

RE: gehörgang entfernen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 07.03.2017 22:05
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

Grüße Tanja


Aaron hat sich bedankt!
nach oben springen

#12

RE: gehörgang entfernen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 08.03.2017 17:37
von Aaron | 12 Beiträge | 62 Punkte

Hallo Stephan!Der Eingriff wurde von der Uniklinik Leipzig durchgeführt.Man sagte der Eingriff wird von der Chefchirurgin durchgeführt,ist ja nicht ganz ohne.Ob das auch so war muss ich mal erfragen.Hundi ist schon wieder recht mobil,nur die Fänden müssen noch gezogen werden.Wie ich Aaron kenne lässt der sich das nicht ohne Gegenwehr gefallen.Er würde nicht beissen aber Kraft hat er schon und ist von 4 Schwestern nichr zuhalten also Narkose,schon wieder.


nach oben springen

#13

RE: gehörgang entfernen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 08.03.2017 17:49
von Bully_Schnudde • Checker | 2.253 Beiträge | 3848 Punkte

Das hört sich doch schon mal positiv an, weiterhin


Liebe Grüße von Jenny und den Schnudden

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.



Aaron hat sich bedankt!
nach oben springen

#14

RE: gehörgang entfernen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 08.03.2017 23:31
von frenchdog • Checker | 6.227 Beiträge | 8136 Punkte

Gute Besserung wünschen wir dir kleiner Mann


Wir brauchen Ihre Freundschaft nicht zu erwerben sie wurde uns als Freund geboren




LEA´S HP

http://frenchbulli.beepworld.de
nach oben springen

#15

RE: gehörgang entfernen

in Hier können sich unsere Gäste austoben 08.03.2017 23:49
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

Was machen Lefze und Ohr?


Grüße Tanja


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen