logo
#1

Aggressions trance.

in Hier können sich unsere Gäste austoben 20.10.2020 19:10
von Müller91 • Welpe | 1 Beitrag | 10 Punkte

Hallo wir haben seit etwas über 2 Monaten einen Bulli Rüden (1,5 Jahre) zu uns geholt der als Problem Fall deklariert wurde, er ist bereits 5 mal umgezogen und jeder hat ihn abgeschrieben deshalb haben wir uns dazu entschieden dem kleinen zu helfen da er in keine Familie mit Kindern kann in manchen Fällen etwas verteidigen möchte und das sehr aggressiv. Wenn er das macht kann man ihn nicht beruhigen außer man ignoriert ihn, wenn man das nicht macht geht er Sogar soweit das er tackert. Nun zu meiner Frage, hat hier irgendjemand Erfahrung mit solch einem Verhalten? Wir arbeiten mit ihm auch mit einem erfahrenen Hunde Trainer jedoch ist der mittlerweile auch schon etwas ratlos. Demnächst haben wir noch einen Termin mit einer Hundepsychologin, aber wir sind über jeden Rat dankbar!


nach oben springen

#2

RE: Aggressions trance.

in Hier können sich unsere Gäste austoben 23.10.2020 00:14
von marlene710 • Checker | 4.960 Beiträge | 5359 Punkte

Ich kann dir nur den Rat geben dir einen Bully erfahrenen Trainer zu suchen. Die sind schon etwas "speziell", genau wie manch andere Rasse auch. Wenn euer Trainer nicht weiter kommt ist das echt schade.
Ansonsten Maulkorb drauf damit er mit seinem Verhalten keinen Erfolg hat und Konsequenz, Konsequenz und nochmal Konsequenz.Also nicht ignorieren sondern ruhig aber nachdrücklich klar stellen das das Verhalten nicht gewünscht ist. Deswegen der Maulkorb, damit ihr überhaupt eine Chance habt ihn zu erziehen ohne das er zum tackern kommt.
Wenn er schon so oft weg gegeben wurde hat er A die Erfahrung gemacht das er mit seinem Verhalten durch kommt und B traut er einfach niemand mehr, wie auch..
Schau dir mal die Seite von Schattenbullys an. Die arbeitet mit genau solchen Bullys. Oder nimm Kontakt mit ihr auf ob sie dir jemand empfehlen kann/Tipps geben kann.



Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet
und erst recht nicht, wie andere es gern hätten



grüße manu


TruDo, cherrycoke und mondfee* haben sich bedankt!
nach oben springen

#3

RE: Aggressions trance.

in Hier können sich unsere Gäste austoben 24.10.2020 20:06
von CamyFranky • Checker | 649 Beiträge | 1318 Punkte

Ihr habt bewußt eine Entscheidung getroffen für einen Hund , der als Problemfall gilt .
Diese Entscheidung ist sehr mutig und erfordert sehr viel Engagement und Arbeit , aber auch Kenntnis um die Zusammenhänge der Auffälligkeiten und möglicher Lösungen .
Wie Marlene schon schreibt , ist der Bully als Rasse sehr besonders und nachhaltig , was sein Bedürfnis an eigenen Entscheidungen anbelangt.
Der kleine Kerl hat bei jedem Menschen neu gelernt , wie er sich durchsetzen kann , jeder hat verschiedene Methodenangewandt und ist unterschiedlich mit ihm umgegangen - niemand weiß wie und kennt die Zusammenhänge........
Es ist für euch eine große und schwierige Aufgabe, ihn jetzt dort abzuholen und mit ihm zusammen einen tragfähigen und vertrauensvollen Weg einzuschlagen , der eine gemeinsame Zukunft werden kann.
Manchmal braucht es einige Zeit ,einen guten Trainer und Hilfe zu finden , aber da seid ihr dran!
Der Faktor Zeit spielt sowieso eine große Rolle, er ist erst 2 Monate bei euch .......kaum Zeit genug , sich richtig kennenzulernen ....
Seid geduldig , es dauert , bis ihr einen Weg findet , um zusammenzufinden und an seinen Problemen zu arbeiten .

Ich habe damals Franky zu mir und meinen 3 Hundemädels geholt .
Er war 4 und hatte 4 Vorbesitzer bevor er im Tierheim unterkam.
Ein wahres Arsenal an Auffälligkeiten wie sich im Laufe der Zeit herausstellte ......

Ich hatte ihm versprochen , wenn er sich mit den Mädels verträgt , darf er bleiben .
Zumindest das hat nach ungefähr 8 Wochen mit viel Umsicht einigermaßen geklappt .......
Die weiteren 9,5 Jahre blieben eine herausfordernde Zeit für unsere Familie , alles zu beschreiben würde ein Roman......
Das letzte Jahr in seinem Leben war eher friedlich , ihm war die Kraft ausgegangen , seine Rebellion gegen alles mögliche weiter zu verfolgen...
Franky ist stolze 13,5 Jahre alt geworden und wir können viele , viele Geschichten über den kleinen Mistkerl erzählen....

Ich wünsche euch einen guten Weg und eine gute gemeinsame Zeit mit eurem Bully



nach oben springen

#4

RE: Aggressions trance.

in Hier können sich unsere Gäste austoben 25.10.2020 14:11
von Mic • Bully-Gott | 27.204 Beiträge | 27454 Punkte

Ach Gott Jutta, wie Süß geschrieben und toll das der kleine Mistkerl bei euch alt werden durfte!

Ich kann da leider sonst nicht viel zu beitragen, wünsche euch aber von Herzen viel Erfolg mit dem armen kleinen Mann. Wer weiß was er schon alles hinter sich hat...


Viele Grüße, Michaela & ...

CamyFranky hat sich bedankt!
nach oben springen

#5

RE: Aggressions trance.

in Hier können sich unsere Gäste austoben 11.03.2021 08:26
von Bulldog • Welpe | 22 Beiträge | 41 Punkte

Hallo,.. das Thema ist schon etwas älter. Trotzdem noch aktuell? Wie weit seid ihr mit dem Training gekommen?
Lieben Gruß, Pètra


nach oben springen

#6

RE: Aggressions trance.

in Hier können sich unsere Gäste austoben 11.03.2021 12:27
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

Der Themenersteller war seit seinem Beitrag nicht mehr im Forum (hat also nicht mal die Antworten gesehen). Ich vermute da kommt nichts mehr.


Grüße Tanja


nach oben springen

#7

RE: Aggressions trance.

in Hier können sich unsere Gäste austoben 19.05.2021 19:53
von frenchdog • Checker | 6.227 Beiträge | 8136 Punkte

Ist ja schon 1 Jahr her ist schon traurig man fragt und reagiert nicht


Wir brauchen Ihre Freundschaft nicht zu erwerben sie wurde uns als Freund geboren




LEA´S HP

http://frenchbulli.beepworld.de
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen