logo
#1

Schnupfennase

in Hier können sich unsere Gäste austoben 19.07.2021 15:22
von n.medicus • Welpe | 3 Beiträge | 12 Punkte

Hallo liebe Bullyfreunde! Auch ich habe mich in so ein süßes Tierchen verliebt und beim 1. Besuch beim Züchter hatte der Kleine 8 Wo hen alte Zwerg eine Schnupfennase. Auch das Brüderchen schnieft, die anderen sind gesund. Er frisst, spielt, nimmt zu, hat eine freie Lunge und aus der Nase kommt nur weissslich/ klares Sekret. Hat hiermit jemand Erfahrung? Er hatte schon Antibiotika und eine das immunsystemaufbauende Spritze. Hab Angst dass es auf eine dauerhaften Schaden oder sowas hinweisen könnte. Tierärzte sind entspannt. Was meint ihr? Danke für eure Einschätzung!


nach oben springen

#2

RE: Schnupfennase

in Hier können sich unsere Gäste austoben 19.07.2021 20:02
von lionsgemmini | 15.424 Beiträge | 18632 Punkte

Hmmm ... was sagt denn der Züchter dazu? .. so ohne den Welpen gesehen zu haben, ist das, finde ich, ein bissel Kristalkugellesen ... mal schauen, was die anderen dazu meinen ... ich kenne es nur ein bissel von meinen damaligen Katzenwelpen (gefühlte 100 Jahre her), die hatten anfangs auch ein bissel eine Schniefnase, aber das ging wieder weg und war kein Dauerzustand ... aber natürlich gibt es Erkrankungen, die schwerwiegend sein können ... Am besten ist wahrscheinlich die Meinung eines Tierarztes einzuholen ... aber Du schriebst schon: Tierärzte sind entspannt ...


Liebe Grüße

Patentante von Chanel Patentanten von Branca sind Frauke82 (Frauke) und wuddy (Andrea)

Kurt Tucholsky: Erfahrung heisst gar nichts. Nur weil man etwas 30 Jahre macht, heisst es nicht dass man es auch richtig macht.
nach oben springen

#3

RE: Schnupfennase

in Hier können sich unsere Gäste austoben 19.07.2021 20:22
von n.medicus • Welpe | 3 Beiträge | 12 Punkte

Hallo, danke für die Antwort. Die Züchterin kennt das von keinem ihrer Würfe. Ich denke ich hol den Kleinen mal heim und lasse meinen eigenen Tierarzt mal sehen was er sagt. Vielleicht braucht er einfach mal Ruhe vor der Meute der Geschwister und bissl Erholung. Außerdem muss sich das kleine Näschen noch entwickeln. Komme was wolle, ich bin mal optimistisch!


nach oben springen

#4

RE: Schnupfennase

in Hier können sich unsere Gäste austoben 19.07.2021 22:05
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

Ich würde den Welpen erst bei der Züchtern auskurieren lasen. Der Trennungsstress trägt sicher nicht zur guten Genesung bei. Ich würde als Züchter nur gesunde Welpen abgeben. Und mit 8 Wochen ist er auch noch sehr jung für eine Abgabe.


Grüße Tanja


nach oben springen

#5

RE: Schnupfennase

in Hier können sich unsere Gäste austoben 19.07.2021 23:30
von Moldi78 | 202 Beiträge | 285 Punkte

Hallo!
Willst du ihn gleich ganz zu dir holen, was mit 8 Wochen zu früh ist oder ihn nach Untersuchung wieder zurückbringen? Das macht keinen Sinn, das verwirrt den Kleinen ja komplett. Außerdem ist der Züchter für seine Tiere verantwortlich, also muss er der Sache auf den Grund gehen, bevor er die Welpen verkauft. Ich wäre da vorsichtig, gerade beim Bully mit seinen Problemen gerade im Hals Nasen Bereich.


nach oben springen

#6

RE: Schnupfennase

in Hier können sich unsere Gäste austoben 20.07.2021 14:43
von n.medicus • Welpe | 3 Beiträge | 12 Punkte

Danke für Eure Einschätzung!


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen