Manni sucht ein neues Zuhause
RE: Manni sucht ein neues Zuhause
in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.10.2006 16:05von Lillymaus (gelöscht)

Hallo Ihr Lieben !!
Ich wollte euch gerne mitteilen , dass wir unseren Manni behalten !! :swing:
Ich bring das einfach nicht übers Herz .
Wir haben hier in der Familie Krisenmanagment gehalten und geweint und wieder geredet und gehoftt und wieder geweint ....
Da waren auch mehrere Interessenten , aber irgendwie nichts passendes .
Dann war da aber ein Interessent , da fand ich einfach keinen Haken ( und ich hab den echt geröngt ) .
Sein Frenchie war auf tragische Weise vor 6 Monaten ums Leben gekommen und er war quasi auf dem Weg zum Kennenlernen .
Mein Herz schlug mir bis zum Hals und mir war total schlecht . Dann rief er an und sagte den Termin ab , da er noch arbeiten musste ( er ist Journalist ) .
Dann sprudelte es so aus mir raus . Das ich ihn nicht abgeben kann usw.
Er hatte vollstes Verständnis und hat mir sogar angeboten , ihn zu einem späteren Zeitpunkt zu nehmen , wenn es nun doch nicht ginge !
Ich bräuchte bloß anzurufen , seine Nummer hät ich ja
Ach , wenn er nicht abgesagt hätte , hätt ich ihm `nen Kaffee gekocht und das Spritgeld in die Hand gedrückt
Ich bin so glücklich und obwohl ich hier in dem Forum ja nicht so zu den fleißigen Schreibern gehöre , sondern meistens immer nur lese , wollt ich Euch doch die Neuigkeit nicht vorenthalten und mich nochmal ganz doll für Eure Wünsche und Hilfeangebote bedanken !!
Also , ich werd dann mal wieder mehr schreiben

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.10.2006 16:31von Vivi2 •

ach mensch, hoffe das ihr die richtige entscheidung getroffen habt und es hinbekommt. war auch schon einmal in solcher situation und wenn man sich allein gelassen fühlt, ist es noch schwieriger die richtige entscheidung für sich, die beziehung aber auch für den hund zu treffen!
ich wünsche euch viel glück!!!!!!!!!!!!!!!!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.10.2006 17:32von BullyFinchen • Bully-Experte | 10.617 Beiträge | 10618 Punkte

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 15.10.2006 19:13von Lillymaus (gelöscht)

Ja , ich freu mich auch den ganzen Tag schon wie ne doofe - bin nur glücklich !
Im November wird hier in unserem Tierheim ein 2 tägiger Erziehungskurs für agressive Hunde angeboten .
Will morgen mal schauen , ob ich da noch einen Platz bekomme und mit ihm dann hin . Schaden tuts bestimmt nicht .
Obwohl ich echt sagen muss , das das gehen mit ihm allein schon ein bißchen was gebracht hat
Ich lass ihn z.B. jetzt immer Sitz machen , wenn uns ein anderer Hund entgegen kommt und nehm ihm so schon den ersten Power . Er findet das allerdings gar nicht gut
Rann lassen kann ich ihn natürlich nicht , aber so laufen die Begegnungen doch etwas ruhiger ab
Die Zeit ist halt das Hauptproblem - doch irgendwie geht dat schon

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.12.2006 14:01von Lillymaus (gelöscht)

Ich suche nun doch für meinen Manni ein gutes neues Zuhause
Ich schaff das einfach zeitlich nicht , immer mit Beiden getrennt zu gehen , auch wenn ich mir gern vormachen würde, das das schon irgendwie geht .
Doch so bleiben Beide auf der Strecke , da ich ihnen nicht die Zuwendung geben kann , die sie doch haben sollen .
Ich habe mit Manni ein ganz intensives Einzeltraining absolviert (und mach das immer noch) und die fremden Hundekontakte immer positiv besetzt .
Das hat ganz viel gebracht und ganz oft klappt es wirklich schon sehr gut .
Nur , wenn ich dann zeitlich doch mit Beiden gemeinsam gehen muss , fällt er wieder in sein altes Verhaltensmuster zurück und Lilly macht es ihm voll nach
Sie sind halt ein Rudel dann ist es leider Stress pur.
Ich habe mich daher nun doch endgültig endschieden ihn in beste Hände zu vermitteln . Am liebsten hier durchs Forum , dann wüßte ich immer , wie es ihm geht
Ich hoffe sehr , das jetzt hier nicht wieder ein Streit entbrennt , wie in den letzten Tagen so oft :ichsagnix:
Es wäre nett , wenn ihr euch mit umhören könntet
Da er kastriert ist , soll er nur 500 ,- kosten .
Er bringt ganz viel Zubehör und 14 kg Fenrier mit

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 05.12.2006 14:29von rainboweyes666 (gelöscht)

ich drück euch die Daumen das er ein Neues zu Hause findet wo er am besten als Einzelhund leben kann...
ich hoffe auch das keine Diskussionen deswegen ausbrechen...

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.

![]() 0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 7 Gäste , gestern 270 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 57059
Themen
und
1097602
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |

![]() | Ein eigenes Forum erstellen |