Ich habe Billy auch über Tommy bekommen, allerdings waren wir Ihn damals bei der besitzerin abholen, die bei Tommy angegeben hatte das sie billy nichtmehr halten könne wegen ihrer hüfte..
Als wir dann da angekommen sind hat sich da schonma rausgestellt das dass absoluter nonsins war. Die Frau war quietschfiedel und wollte sogar, nachdem wir Billy abgeholt hatten mit dem Kegelklub in Urlaub fahren.
Sie hat uns an und für sich nichts großartig über den Hund erzählt, nur das ihr exmann wohl versucht haben muss ihn scharf zu machen und auch immer mit ihm in den keller sei deshalb. Sie aber nicht wüsste was er da mit ihm gemacht hätte.
Auf den ersten Blick sah Billy wirklich gut aus, fit, etwas mopsig und sehr anhänglich. Er hatte sich auch direkt zu meinen füßen gesetzt und wollte gestreichelt werden.
Als wir dann gehen wollten meinte die Frau was denn mit ihrem geld wäre das sie noch von uns bekommen sollte, sie hätte ja verabredet das sie 200 euro bekäme wenn Billy erfolgreich verkauft würde und das ja schon die sachen die er mitbekommen hätte, körbchen, fressen, halsband und kram, mind so viel wert gewesen seien.
Naja.. von mir hat sie auf jeden fall kein Geld mehr gesehn, da ich die Schutzgebühr ja schon an Tommy überwiesen hatte.
Es folgten endlose diskusionen und sie hatte mich dann auch mehrfach noch angerufen was denn jetzt mit dem geld wäre.
Weigerte sich dann auch noch den impfpass, den ja angeblich ihr exmann noch hatte, herauszurücken und machte einfach nur fiesematenten. Sie wolle Geld dafür sehen das sie mir den zuschickt.
Damals hab ich mir dann gedacht, du kannst mich ma muscheln und habe Billy nachimpfen lassen.
Als wir dann zuhause waren sind wir 2 Tage später direkt zum TA gefahren um Billy mal eine grunduntersuchung zu unterziehen. Herausstellte sich das er eine Ohrenendzündung hatte, so schlimm das sie 4 Wochen am stück intensiv behandelt werden musste. Die Frau hat uns Futter mitgegeben das Billy garnicht vertragen hat und sich den lieben langen tag deshalb kratzte. Billy hat sich dort ausserdem die hinteren zehen komplett haarlos geleckt, aus langeweile und zwar so schlimm das er dort elefantenhaut bekommen hat und auch keine haare mehr wachsen. Die krallen waren so lang das er fast nur noch dadrauf gelaufen ist und die füße fehlstellungen haben. Mittlerweile sind sie kürzer, aber immernoch sehr lang. Er wurde so wenig bewegt das er am Rücken garkeine muskulatur gebildet hat und dort die wirbelsäule richtig rausstand, obwohl er über 1 kg übergewicht hatte.
Er ist auch heute immer und immer wieder krank und ich muss wirklich sehr oft mit ihm zum TA.
Er hat heute noch richtig angst vor Flaschen, Gießkannen und allem was mit wasser zu tun hat und macht sich immer ganz klein. Ins Bad mochte er am anfang garnicht rein gehn. Da blieb er genau da wo die fliesen anfangen stehn.
Wenn mir jemand zu nahe kommt fängt er an zu bellen, springt an ihm hoch und versucht ihn zu beissen. Auch wenn er die Person schon kennt.
Es ist so vieles wo Billy ein gestörtes verhalten an den Tag legt, und das obwohl er ja angeblich nur bei der alten Frau gelebt hat. Zumindest nach Ihrer aussage.
Billy ist einfach mein Sorgenkind, aber ich liebe ihn über alles und wenn ich ihn heute nochmal hergeben müsste, ich würde rotz und wasser heulen!
Und ja, ich würde mir auch immer wieder einen Notbully holen.