guten morgen,
der gestrige tag verlief total ruhig..sie hat viel geschlafen-geknutscht-und 3 portionen wildgulasch mit nudeln und salat aus dem dorfeigenen wildrestaurant verspachtelt
dann hat sie noch ne ganz offizielle verwarnung an meine kerle verteilt..die halten jetzt alle 4 sicherheitsabstand vor ihr...blöderweise hat sich mein poeppels gestern den vorderlauf verstaucht,so das mein tierdoc kommen mußte.da war es dann so gegen 19 uhr.da wir noch ne große runde miteinander gequatscht haben,hat der besuch aweng länger gedauert.josie lag neben uns auf dem sofa und hat tief und fest geschlafen und geschnarcht.doch kurze zeit später kam der erste austicker des abends.wie eine kleine furie ging sie ab.sie biß ins sofa knurrte und zerrte daran herum.wieder mit diesem völlig verwirrten gesichtsausdruck.nach ner weile konnt ich sie dann beruhigen.aufeinmal wurde sie ganz steif und richteteden kopf in richtung weißer wand am ende des raumes.schneller wie ichs ihr zugetraut hätte war sie vom sofa unten,und schoß wild knurrend zur wand.immer wieder versuchte sie in die wand zu beißen.hab sie dann mit beiden armen unter dem bauch gehalten,damit sie nicht umfällt.als es besser wurde mit diesem anfall,wäre sie tatsächlich zusammengesackt.alle vier bein gingen einfach zur seite weg.da ich ja aber meine arme um sie drum hatte,konnte ich sie stützen.mein ta hat dies ja alles mitbekommen.er ist sich ziemlich sicher, das sie an einer ausgebrochenen neosporose leidet.diese aussetzer und die einsetzenden lähmungserscheinungen seien typisch für die krankheit.ausserdem versucht sie ständig sich mit dem hinterteil anzulehnen.dabei schaut sie dann auch so verwirrt,und wackelt mit ihrem köpfchen.heute wird ihr blut abgenommen werden.wobei dann nicht nur der LM titer ausgewertet wird,sondern auch die neosperose.er meinte,die zwei krankheiten zusammen seien eine mehr als unheilige allianz.ich solle mir nicht allzuviel hoffnung machen.er als tierarzt hätte ihr auch den flug nicht mehr zugemutet.bin jetzt ziemlich down.sie freut sich wie verrückt,wenn sie merkt das jemand bei ihr ist.da wackelt ihr kleines arschchen wie wild.sie würde uns umknutschen,wenn sie die kraft dazu hätte.