logo

#31

RE: gefiederter freund herrenlos?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.08.2011 19:20
von colorful (gelöscht)
avatar

und ????


nach oben springen

#32

RE: gefiederter freund herrenlos?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.08.2011 19:22
von gabricons007 (gelöscht)
avatar


nach oben springen

#33

RE: gefiederter freund herrenlos?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.08.2011 19:35
von marlene710 • Checker | 4.960 Beiträge | 5359 Punkte

ich bin auch gespannt welches schräge federvieh jetzt bei dir einzieht



Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet
und erst recht nicht, wie andere es gern hätten



grüße manu


nach oben springen

#34

RE: gefiederter freund herrenlos?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.08.2011 22:04
von chaoscombo • Checker | 7.982 Beiträge | 8307 Punkte

aaaalso,erstmal danke fürs drücken,es hat was gebracht,ich habe die beiden nun bei mir.

ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll
in den käfigen wo die beiden saßen hätte ich "höchstens" einen nymphensittich reingesetzt,wenn überhaupt.

über die herrschaften möchte ich lieber nichts sagen,das würde in derbstes geläster ausarten und da mag ich mich nicht mehr mit befassen.

sie haben die beiden angeblich vor 4 jahren von verschiedenen besitzern übernommen,wissen auch nicht ob sie sich verstehen.
haben nie versucht in all den jahren,die beiden mal zueinander zu lassen.

es hiess,es wäre eine gelbscheitelamazone und eine doppelgelbkopfamazone,geschlecht unbekannt.

die beiden hatten spielzeug und alles,da konnt man nicht meckern,aber wie das spielzeug in den kleinen käfig noch reinpasste war schleierhaft.

beide tiere sehr zerzaust und bekommen morgen erstmal eine dusche.

so,mein fazit:

eine blaustirnamazone ( würd ich tippen müssen,würd ich auf nen hahn tippen) und eine venezuelaamazone ( ich würde auf eine henne tippen,wenn ich nen tip abgeben müsste)

die beiden brauchten ar nicht erst in ihre kleinen käfige,ich habe sie zusammen draussen auf meine alte voliere gesetzt und die beiden schienen,als ob sie all die jahre zueinander wollten,aber nie durften,wie ausgehungerte verliebte.
meine mum dachte die wollen sich aufessen,die beiden haben sich sofort putzend aufeinandergestürzt und lassen seitdem nicht mehr voneinander ab.
putzen,schnäbeln,füttern.

die blaustirnamazone,die einen gebrochenen fügel hat,sieht erbärmlich aus,total abgemagert und der flügel,bzw auch das drumherum sieht aus,als ob da ne schuhgröße 45 draugetreten hat,muss mindestens an 4 stellen gebrochen sein,bzw. regelrecht zertrümmert,so krüppelig verformt ist das arme tier und muss unbedingt mindestens 200 gramm zunehmen.

UND: er schielt! der geier schielt wie clerence ( name gefunden?) hab ich noch nie gesehen an nem papageien,das der so derbe schielt.

naja,hab schon mit frau doktor telefoniert und dann schauen wir,das wir den wieder augfgepeppelt bekommen.
die venezuelaamazone ist zwar ungepflegt und kann nicht fliegen,wegen stark gestuzter flügel,sieht aber sonst recht wohlgenährt und gut aus.

ach ja,die autofahrt war sehr lustig...
frauke ( meine nachbarin) und ich haben uns fast eingepiescht vor lachen,ich will ja nichts über die vorbesitzer sagen,aber nun gehts nicht anders.

der blaustirnamazonenknopf rülpst wie ein schwein!
der rülpst wie männer beim bierfussball,dermassen laut und von unten raus....ich bin gespannt was mich noch für geräusche erwarten und ob ich die wirklich alle hören möchte



ich mache morgen mal bilder
ach und sie brauchen noch namen dann...


Gruß Tina, Muffin und Nayla

nach oben springen

#35

RE: gefiederter freund herrenlos?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.08.2011 22:15
von Lia47 (gelöscht)
avatar

Schön das die Beiden jetzt bei dir sind.

Ich hoffe das sie sich schnell erholen

bin ja gespannt auf die Fotos vom schielenden "Clerenz"


nach oben springen

#36

RE: gefiederter freund herrenlos?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.08.2011 22:22
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte

Tina, irgendwie bekomme ich jetzt auch Lust auf eine Amazone .. was Du so schreibst wie Horst war und dass der eine rülpst wie ein Kerl.. Mensch, das kann ja heiter werden ..
Schön, dass Du sie gerettet hast


Hanni und Nanni
Heinz und Gerda
Jonny und Kerry
Bonny und Clyde
Siegfried und Raya? Oder Ranielle?
Tim und Struppi


MaRa mit Mausimann und Fitzen <3



Gulahund
nach oben springen

#37

RE: gefiederter freund herrenlos?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.08.2011 22:30
von marlene710 • Checker | 4.960 Beiträge | 5359 Punkte

ach toll, da haste ja die richtigen gerettet! wie kann man denn 4jahre lang nichtmal ausprobieren ob sich vögel vertragen? die armen!
bei schielen ist ja clarence fast ein muß aber dazu fällt mir nix tolles weibliches ein, außer du möchtest die dame cheetah nennen..
aber wenn sie so gerupft aussehen wäre ich ja fast für was hochtrabend griechisches, sowas wie orestes und antigone, iphigenie und agamemnon.. oder so richtig schlechte doppelnahmen( so klassisch vo nächsten X-X an board autoaufkleber abgelesen..)
oder lieber klaus und bertha?
frau müller und herr meier?



Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet
und erst recht nicht, wie andere es gern hätten



grüße manu


nach oben springen

#38

RE: gefiederter freund herrenlos?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.08.2011 22:31
von Sonnenhunde (gelöscht)
avatar

Na, ist doch ganz logisch... Clarence (so wird der Löwe geschrieben :klugscheiss und Judy (die Schimpansin)!


Ich bin auch irre gespannt auf die Bilder und vor allem darauf, was Du uns noch für Geschichten von dem Pärchen erzählst!


nach oben springen

#39

RE: gefiederter freund herrenlos?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.08.2011 22:38
von Lia47 (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von Sonnenhunde
Na, ist doch ganz logisch... Clarence (so wird der Löwe geschrieben :klugscheiss !



hätte lieber vorher googeln sollen


nach oben springen

#40

RE: gefiederter freund herrenlos?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.08.2011 22:40
von marlene710 • Checker | 4.960 Beiträge | 5359 Punkte

judy hieß die also.. cheetah war irgendeine andere schimpansin aber aus welchem film war die denn noch gleich?



Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet
und erst recht nicht, wie andere es gern hätten



grüße manu


nach oben springen

#41

RE: gefiederter freund herrenlos?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.08.2011 22:40
von Sonnenhunde (gelöscht)
avatar

ach macht doch nichts, so konnt ich endlich mal wieder klug scheißen!


nach oben springen

#42

RE: gefiederter freund herrenlos?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.08.2011 22:43
von Lia47 (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von marlene710
judy hieß die also.. cheetah war irgendeine andere schimpansin aber aus welchem film war die denn noch gleich?




Tarzan


nach oben springen

#43

RE: gefiederter freund herrenlos?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.08.2011 22:43
von chaoscombo • Checker | 7.982 Beiträge | 8307 Punkte

mara...ich suche dringenst jemanden,den ich für die beiden (wie für alle meine tiere) in mein testament aufnehmen kann.
ich hab immer angst,das meine tiere eines tages herrenlos werden und habe gerne alle abgesichert.
bewerbungen werden angenommen

mein sohn ist grad gekommen und ausser,das er die vorbesitzer hauen möchte,lacht er sich die ganze zeit über den schielenden vogel kaputt und wartet,das er ihn anrülpst.


Gruß Tina, Muffin und Nayla

nach oben springen

#44

RE: gefiederter freund herrenlos?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.08.2011 22:45
von Lia47 (gelöscht)
avatar

Vieleicht kannst du ja mal ein Video machen vom rülpsenden Vogel


nach oben springen

#45

RE: gefiederter freund herrenlos?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 03.08.2011 22:46
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte

Ok, ich biete mich gern an.. wenn Du mir sagst,. ob sie nachts laut sind und wann sie aufstehen


MaRa mit Mausimann und Fitzen <3



Gulahund
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen