logo

#1

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.07.2011 20:19
von frecheelisa (gelöscht)
avatar

Hallo an alle! Durch Empfehlung wende ich mich mit meinem "Problem" an Euch!
Corvin, unser fast 4-jähriger Sohn, hat seitdem er ein 1/2 Jahr alt ist immer asthmatische Bronchitis und Pseudokruppanfälle (kann man nicht mehr ausatmen). Wir sind also Dauerpatienten in der Notaufnahme und er muss tägl. min. 2x inhalieren. Mit dem Inhalieren geht es auch ganz gut, aber die Med´s die er nimmt (zusätzl.noch Tropfen und Tabletten) machen ihn vorrübergehend hyperaktiv. Nun haben wir uns endlich mal getraut mit ihm in den Urlaub zu fliegen. Als wir in der Türkei waren, brauchten wir nichts! Gut, die Ärztin sagte, dass das bei dem Klima sein kann.Dann hatte die Kita zu und Corvin war abwechselnd bei den Gorßeltern. Auffällig war dabei, dass immer wenn er woanders war, es ihm blendend ging und sobald wir mit Chucky wieder da waren, er anfing zu husten und zu "röcheln". Schwiegervater meinte, ob wir mal mit ihm einen Allergietest gemacht hätten. Völlig entsetzt von der Vorstellung, dass Corvin gegen irgendwelche Tiere allergisch sei, ließen wir ihn also testen. Und was passierte?Na klar, ausgerechnet bei uns ist das so. Corviin reagiert sehr stark auf Hundehaare (nicht auf Katzen). Im Augenblick muss sich Corvin jedes Mal, wenn er Chucky anfasst die Hände waschen. Dadurch ist das Verhältnis ziemlich abgekühlt. Und ich bin tägl. am verzweifeln, weil ich nicht weiß, wie ich ohne Bully und vor allem ohne Chucky leben soll.
Deswegen jetzt meine Anfrage:kennt jemand von Euch jemanden oder wäre selbst bereit unseren Chucky ein schönes Zuhause zu bieten?
Chucky´s Daten: geb.am 20.02.2003 als Kevin v.den Piccolos. Chucky ist kastriert, da wir herausfanden, dass die Züchterin die Welpen aus Polen aufgekauft hat und sein angebl. Vater zum Zeugungszeitpunkt gar nicht in Dt. war.Chucky ist komplett geimpft und gechipt. Er hat eine freie Atmung und keinerlei Probleme o. Beschwerden. Allerdings hatte er 04/2010 eine Op wegen Bandscheibenvorfall. Chucky hat jedoch alles sehr gut überstanden und hüpft und springt nach wie vor. Die Klinikleiterin (hat selbst 3 Bullys) meinte, dass Chucky weit über 10 Jahre alt werden würde. Ach ja und mit seinen Zähnen könnte er in die Werbung geehn, so weiß sind die.

Chucky hat keinerlei Probleme mit anderen Hunden oder Katzen. Auch Kinder mag er, manchmal ist er jedoch zu stürmich. Er bekommt, wie die meisten Bullys seine Flitzerrunden und seine gr.Leidenschaft ist das Fressen. Chucky hatte bereits mal einen "Bruder". Tarwan (auf den Bildern der fawnfarbene) wurde leider keine 2 Jahre alt und Chucky hat sehr lange gebraucht um das zu verkraften. Ansonsten ist Chucky ein absoluter Fam.hund und schläft auch gerne mit im Bett. Er ist sensibel und macht sich bemerkbar, wenn es einem Fam.Mitglied schlecht geht (hat mir schonmal das Leben gerettet!!!). Anbei noch ein paar Bilder. Ich hoffe Ihr könnt uns helfen. Viele Grüße Elisa und Ihre Männerbande














nach oben springen

#2

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.07.2011 20:30
von Desi liebt Emil | 2.939 Beiträge | 2948 Punkte

Hi, wo kommt ihr denn her und wie kommt es dass das 4 Jahre lang von keinem Arzt bemerkt wurde, dass er eine Hundehaarallergie hat?


Liebe Grüße von Leni, Theo, Gismo und Dési
Emil immer im Herzen dabei.




nach oben springen

#3

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.07.2011 20:50
von Lia47 (gelöscht)
avatar

Chucky ist so ein hübscher Bursche der findet sicher ein schönes zu Hause. Er sieht gar nicht aus wie 8 Jahre. Hat noch gar keine graue Schnute.


nach oben springen

#4

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.07.2011 21:28
von frecheelisa (gelöscht)
avatar

na ja, Chucky hat einen dezenten grauen Bart*g*

Zu dem Allergietest: In unseren Familien waren Allergien bisher nicht bekannt (bei Freunden wurde aufgrunddessen noch im 1. Lebensjahr ein Test gemacht). Corvin war ja bei mehreren Kinderärzten, schon allein in der Notaufnahme sind ja immer andere. Überall stand drin, dass wir einen Hund haben, aber es hat uns NIE jemand gesagt, dass an dieser Krankheit eine Allergie Schuld sein kann. Die Ärzte sagten immer, dass das so ist, weil Corvin 10 Wochen zu früh kam und zum Geb.datum daher keine entwickelte Lunge hatte. Man machte uns Hoffnung, dass es beim nächsten Entwicklungsschub besser werden könne. Daher waren wir auch nicht auf den Gedanken gekommen und über das Resultat so entsetzt. Vor allem wenn man den krassen Unterschied merkt.

Ansonsten wohnen wir in Berlin. Wir würden natürlich auch weiter fahren um zu gucken ob man sich versteht und alles passen würde - Hauptsache unsere Mausebacke kann wieder ein fröhliches und lockeres Leben führen (wo wir ihm nicht sagen müssen, dass er Corvin nicht ablecken, anspringen etc. darf).

LG Elisa


nach oben springen

#5

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.07.2011 22:36
von Jays666 (gelöscht)
avatar



gibt es dich hier 2x? Einmal als Mitglied und dann mal nicht angemeldet

aber ansonsten hoffe ich, dass der Süße nen gute Zuhause bekommt. schade für ihn alle mal...


nach oben springen

#6

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.07.2011 22:43
von marlene710 • Checker | 4.960 Beiträge | 5359 Punkte

ich habe in der tiervermittlung auch schon unangemeldet geschrieben weil ich zu faul war zum einloggen.
corvin zu desensibilisieren wäre keine option für euch?
oder mit einer guten heilpraktikerin ran zu gehen? die tochter von einer freundin von mir ist so ihre hundehaarallergie losgeworden, dauert allerdings eine weile.
ansonsten wünsche ich dem süßen natürlich viel glück bei der suche!



Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet
und erst recht nicht, wie andere es gern hätten



grüße manu


nach oben springen

#7

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.07.2011 11:27
von Jamie-Baby | 5.569 Beiträge | 5571 Punkte

Ach je,das ist ja wirklich total traurig,das tut mir sehr Leid für euch und natürlich für den Hund
Ich würd wahrscheinlich auch erstmal Erkundigungen einziehen,ob man da nicht evtl. doch mit desensibilisieren weiterkommt,aber das ist natürlich eure alleinige Entscheidung!
Ich wünsch euch viel Glück,dass ihr ein passendes Zuhause findet!

[ Editiert von Jamie-Baby am 26.07.11 11:28 ]




LG Janina
Patin von Nala,Elvis,Willi und Amy :herzflagge:


nach oben springen

#8

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.07.2011 21:18
von frecheelisa (gelöscht)
avatar

Hallo an alle! weiß nicht warum ich mal angemeldet war und dann wieder nicht...(hab wahrscheinlich irgendwas nicht ganz richtig gemacht).

Mit Immunisierung klappt leider nicht. In dem Alter (Corvin ist fast 4) machen die Kinderärzte das noch nicht, vor allem nicht bei einem Frühchen.

Wie würden Chucky so gerne behalten. Ich bin auch von Natur aus eine Kämpferin aber auch ich muss an bestimmten Punkten resignieren bzw. die Tatsachen leider so hinnehmen.

VG Elisa


nach oben springen

#9

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.07.2011 21:34
von DieMadame | 3.078 Beiträge | 3100 Punkte

hey elisa, ich glaube, du bist hier gar nicht registriert, sondern in einem anderen nexusboard-forum. und so wie ich es sehen kann, bekommst du dort auch ne tolle unterstützung, und hier sind alle daumen und pfoten gedrückt!

ich kann mir einen zweiten bully leider grad nicht leisten, sonst hätte ich scharf darüber nachgedacht. bzw. müsste ich an der arbeit fragen...

alles gute für chucky!!!




Wir sind hier nicht bei GZSZ Chantal, also hör auf rumzuflennen.


nach oben springen

#10

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.08.2011 12:04
von billbow | 50 Beiträge | 50 Punkte

Sorry , ein Bully der Dir schon mal das Leben gerettet hat , kannst du doch nicht abgeben !!!!! *Kopfschüttel*

Es gibt immer eine andere Möglichkeit und überleg ob du dem armen Kerl das wirklich antun willst und das mit 8 Jahren.

Wir wissen das die Lebenserwartung nicht sehr hoch ist bei den Bullys.

Versuch etwas anderes und reiss ihn nicht raus aus seiner Umgebung denn er liebt dich , du bist der Rudelführer und er will den Weg mit dir gehen.

Überleg es dir nochmal.


Frank O.


nach oben springen

#11

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.08.2011 12:33
von nuvola | 760 Beiträge | 760 Punkte

Ich habe einige Mails mit Elisa ausgetauscht und kann nur sagen, sie macht es sich überhaupt nicht einfach und sie ist fix und fertig. Sie will Chucky nicht einfach loswerden, sondern sie MUß ihn abgeben. Was soll sie denn sonst bitte machen? Ihren Sohn abgeben???


LG Jenny & Bully Charlie, Mops Lola, BX-Dogge Butch und die Pflegies!

Und für immer in meinem Herzen mein geliebter Dexter! :herzflagge:


nach oben springen

#12

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.08.2011 12:37
von billbow | 50 Beiträge | 50 Punkte

Nun ja aber 8 Jahre ??
Wer will denn so einen noch nehmen.
Wenn man sich grade an ihn gewöhnt hat , will man auch noch lange was von ihm haben. Mit 8 Jahren ist er ja fast schon ein Opa.

Es muss einfach eine Möglichkeit geben so traurig es auch ist.

Mir tut es weh das zu lesen.


Frank O.


nach oben springen

#13

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.08.2011 12:38
von Monty1 (gelöscht)
avatar

Ich wünsche das er ein tolles Zuhause bekommt..Es ist schon traurig..Aber die Gesundheit deines Sohnes geht vor.


nach oben springen

#14

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.08.2011 12:43
von 4me | 879 Beiträge | 879 Punkte

ich kann die gründe oft auch nicht verstehen warum jemand sein hund abgibt... aaaaaber manchmal gibt es fälle in der es keine andere möglichkeit gibt, sowie in diesem. kann man das dann nicht hinnehmen und bei der suche helfen statt diverse tipps zu geben um ihn zu behalten. sie setzt ihn nicht aus und sagt auch nicht das er nur noch ne woche bleiben kann, dann geht er ins tierheim.... nein sie will ein gutes zu hause und braucht unsere hilfe. ich wünsche euch gaaaaanz viel glück



[size=undefined]design by schanne[/size] :kiss:
nach oben springen

#15

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.08.2011 13:22
von DieMadame | 3.078 Beiträge | 3100 Punkte

wäre es es denn ne möglichkeit, ihn mal ein paar tage weg zu geben, oder ist das egal?

in welcher ecke wohnt ihr denn?



egal...


lest doch einfach bei den beiträgen von lisa und dann seit ihr auf dem neuesten stand. sich ne platte machen bringt es nämlich nicht... da steht, dass zwei familien zur auswahl stehen, die besucht werden sollen.

ich frag mich, warum man hier nicht informiert wird und sich leute noch einen kopp machen...




Wir sind hier nicht bei GZSZ Chantal, also hör auf rumzuflennen.


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen