logo

#61

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.08.2011 15:32
von Lia47 (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von billbow
[


Ja ich merke schon ; ihr seid eine eingeschweisste Gemeinde und akzeptiert keine andere Meinung.

Natürlich wird sich die Familie ihre Gedanken machen aber die erste Hilfe in Form von Pflegefamilie wurde ja nicht akzeptiert !!
Dabei geht es doch um die Gesundheit des Kindes.
Und dann muss man sich ja auch langsam Gedanken machen wie man das handhaben will.
Was ist an meiner Frage denn widerwärtig und extrem ?



Was hat das denn damit zu tun ?
Wir sind hier schon eine sehr streitbare Gemeinde

Aber wenn es um das Wohlergehen eines Hundes geht sind wir uns schon sehr einig.
Ich kann die Familie schon verstehen das sie ihren älteren Bully nicht auch noch den Wechsel in eine Pflegefamilie zumuten will. Die Situation ist doch auch so schon schlimm genug.
Vieleicht wird es irgendwann die einzige Alternative sein,
aber im Moment würde ich die Hoffnung auf ein schönes neues zu Hause auch noch nicht aufgeben.


nach oben springen

#62

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.08.2011 15:39
von billbow | 50 Beiträge | 50 Punkte

Gepostet von Die Madame:

hier brüllt seit gefühlten 12345 seiten jemand hier und anstatt da unterstützend tätig zu werden und vielleicht die familie über pn anzusprehen und aufmerksam zu machen wird nur gemeckert. was hilft denn deine meinung?

Das war nur die Antwort darauf !!!
Aber auch hier kann man es Ihnen nicht Recht machen.


Frank O.


nach oben springen

#63

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.08.2011 15:51
von DieMadame | 3.078 Beiträge | 3100 Punkte

Zitat
Gepostet von Stygia
Hallo Elisa,

leider schaffe ich es nicht mich mit meinen Laptop hier anzumelden, deshalb schreibe ich Dir so.

Ich habe eine 4 j. Englische Bulldogge und 3 Kinder, und ja auch den Mann dazu kicher!

Ich würde mich gerne irgendwie mit Dir in verbindung setzen.

Ich denke das Chucky gut zu uns passen würde, das Alter schreckt mich nicht ab, da meine EB eine ruhige Dame ist und sich immer sehr über Bully Kumpels freut (war in der Pflegestelle auch mit 2 FBS zusammen)habe erst gestern wieder gesehen wie ihr das fehlt!

Können wir uns irgendwie verständigen :-D


glg Anja




Zitat
Gepostet von Stygia
Hallo,

ich habe grade mit der Jenny geschrieben, sie schickt mir Deine email adresse wenns Dir recht ist, damits nicht öffentlich wird!

lg Anja



Zitat
Gepostet von Stygia
Ich warte noch...



hier ist ein interessent der übersehen würde, das meinte ich damit!!!




Wir sind hier nicht bei GZSZ Chantal, also hör auf rumzuflennen.


nach oben springen

#64

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.08.2011 19:13
von frecheelisa (gelöscht)
avatar

Hallo an ALLE!!!!

Erstmal: Ja, liebe Anja (Stygia) ich hab es wirklich übersehen...verschlampt etc. Hab dir auch grad geantwortet.

Jetzt zu Billbow: Wir wissen noch nicht, was wir in diesem Fall machen sollten. Aber egal was kommt, ich werde Chucky NIE! NIE! NIE! einschläfern lassen oder sonst was. Natürlich muss ich irgendwann ein Cut machen und entscheiden, aber im Augenblick wollen wir das noch nicht. Die HOffnung ist noch nicht weg ud ich blende Vorstellungen wie Tierheim sonstiges aus.
Im Augenblick geht es aufgrund der Vorsichtsmaßnahmen wie, Chucky darf nicht aufs Bett, Couch, ins kinderzimmer, Chucky darf Corvin nicht ablecken, sobald Corvin CHucky angefasst hat muss er sich die Hände waschen-unterwegs gibts Fewuchttücher etc.

Und wir haben schon oft überlegt, ob es damit nicht weitergehen kann- aber: Das macht Chucky ziemlich fertig und das zerreißt uns (vor allem Schatzi und mich). was meinst wie es z.B. für Corvin ist, wenn wir spazieren sind und seine "Kumpels" Chucky Stöcker bringen und ihn auch streicheln.

Ich hab vor allem Angst vor der Fellwechselzeit, aber ich werde deshalb nicht zum Mörder...Irgendwas wird sich finden...

Ach ja, ich hätte da auch eine Frage: Wie würdest du dich in dieser Situation verhalten? Ich mein, wenn du solche Fragen stellst, musst du dir ja darüber gedanken gemacht haben und eine Meinung dazu haben. Würde mich mal interessieren...

LG Elisa


nach oben springen

#65

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.08.2011 19:25
von DieMadame | 3.078 Beiträge | 3100 Punkte

ich drück ganz ganz doll die daumen für chucky!!!!!




Wir sind hier nicht bei GZSZ Chantal, also hör auf rumzuflennen.


nach oben springen

#66

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.08.2011 19:54
von Stygia | 16 Beiträge | 16 Punkte

Jaa Naricht erhalten! Zurückgeschrieben



nach oben springen

#67

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.08.2011 20:17
von Lia47 (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von Stygia
Jaa Naricht erhalten! Zurückgeschrieben




nach oben springen

#68

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 12.08.2011 21:00
von billbow | 50 Beiträge | 50 Punkte

Hallo Elisa ,

Endlich bekomm ich mal keine agressiven Antworten um die Ohren geknallt sondern sachlich u realistisch.
Vielen Dank erstmal dafür.

Und tatsächlich Elisa hab ich mir Gedanken gemacht und versucht mich in eine Lage zu versetzen in dem ich auf einmal davon betroffen sein könnte.

Ich frag jetzt einfach mal , wie siehts aus mit Medikamente ? Ich hatte mal nen Freund der auf alle Tierhaare allergisch war und hat dann Medis genommen und dann ging das .
Bei einem Kleinkind wahrscheinlich problematischer.

Ist evtl. ein Spezialist eingeschaltet worden ?

Die Situation ist brenzlig das stimmt.

Nun gut ich hab meinen Bully Billbow vor 2 Wochen verloren deswegen hab ich vielleicht ein wenig überreagiert , da ich selbst noch in grosser Trauer bin.
Ich würde erstmal so weitermachen zur Not das der Hund sich von dem Kind ein wenig fern hält.
In der Zwischenzeit würde ich alles was man Inseraten möglich ist, (Zeitungen, Tierheime , DHD24 , Bulldoggen In Not etc. ) mit Anzeigen überfluten.
Alle Tierärzte anrufen , fragen ob man sich umhören kann, evtl in der Praxis Plakat aufhängen lassen. Pflegestellen im Internet anschreiben ob da jemand bei ist der einen Bully sucht für fest.
Die kennen sich ja auch alle untereinander.
Das wäre so in etwa was ich jetzt machen würde.
Hab mich selber umgehört , bei der einen geht kein 2ter Rüde und den 2 anderen ist Chucky zu alt das sie halt noch was von einem Bully haben möchte , was auch verständlich ist.
Ältere Tiere sind nun mal schwieriger zu vermitteln das sagt auch der Tierschutzverein in dem ich übrigens auch tätig bin !!
Und wenn das alles nicht funktioniert und du wirklich keine Möglichkeit siehst , dann darf dir das auch keiner übel nehmen den Bully in eine Pflegestation - Tierheim - zu geben.
Einschläfern seh ich eigentlich auch nicht als die wahre Lösung , denn er ist ja gesund und fit und könnte somit 2-3 vieleicht auch noch mehr schöne Jahre haben .
Nur wie wird Chucky damit klar kommen wenn er aus allem gerissen wird, dann braucht man sehr viel Einfühlungsvermögen und die neue Bindung dauert.
Ich hab meinen Billbow selbst aus Bullys in Not bekommen mit 1 Jahr und es hat schon ein halbes Jahr gedauert bis das Vertrauensverhältnis angeschlagen hat aber mit viel Arbeit und sehr viel Geduld .
Also Fakt ist , wie mans dreht und wendet es bleibt immer gleich.
Ich werde mich weiterhin umhören und werde dir Bescheid geben.
In der Zwischenzeit drück ich dir ganz fest die Daumen.

Gruss Billbow


Frank O.


nach oben springen

#69

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 13.08.2011 08:42
von Cajo70 | 6.704 Beiträge | 10196 Punkte



Carmen


nach oben springen

#70

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 16.08.2011 23:33
von Gast (gelöscht)
avatar

Ist der kleine jetzt vermittelt?? :-)


nach oben springen

#71

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.08.2011 12:53
von Resi3 | 1.446 Beiträge | 1451 Punkte

ja, ein update bittedanke....


resi & die lebkuchengang- theo, moses & chionati

"lichtung manche meinen lechts und rinks könne man nicht velwechsern. werch ein illtum!"
Laut und Luise

nach oben springen

#72

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.08.2011 13:24
von Pfotenfan | 2.586 Beiträge | 2596 Punkte

Elisa,
was sagt denn eigentlich die Züchterin dazu???
Würde sie ihn nicht vielleicht nehmen???



Liebe Grüße von Mine und der Chaotenbande


nach oben springen

#73

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.08.2011 13:43
von MollyUndStubbi | 43 Beiträge | 43 Punkte

Zitat
Gepostet von Resi3
ja, ein update bittedanke....



Würde mich auch interessieren.


Gruß,
André.


nach oben springen

#74

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.08.2011 14:33
von Bully2 | 1.764 Beiträge | 1769 Punkte

Zitat
Gepostet von MollyUndStubbi

Zitat
Gepostet von Resi3
ja, ein update bittedanke....



Würde mich auch interessieren.




habs in deinem fred schon geschrieben, er ist noch nicht vermittelt.


Brigitte mit ihren Grunzkäfern


nach oben springen

#75

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 17.08.2011 22:38
von Stygia | 16 Beiträge | 16 Punkte

Vllt. darf ich für Elisa schreiben!
Sie bekommt von einer Familie noch bescheid, die möchten sich das noch überlegen!

Ansonsten darf ich ihn kennen lernen



nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen