logo

#16

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.08.2011 14:24
von Loona2010 | 142 Beiträge | 143 Punkte

Zitat
Gepostet von billbow
Sorry , ein Bully der Dir schon mal das Leben gerettet hat , kannst du doch nicht abgeben !!!!! *Kopfschüttel*

Es gibt immer eine andere Möglichkeit und überleg ob du dem armen Kerl das wirklich antun willst und das mit 8 Jahren.

Wir wissen das die Lebenserwartung nicht sehr hoch ist bei den Bullys.

Versuch etwas anderes und reiss ihn nicht raus aus seiner Umgebung denn er liebt dich , du bist der Rudelführer und er will den Weg mit dir gehen.

Überleg es dir nochmal.



Du hast keine Kinder, oder ?

Die Gesundheit und der Schutz der Kinder muß den Tieren immer im Vodergrund gestellt werden

Nicht das ihr mich falsch versteht, wir (mein Mann und ich) tuen alles für unsere Tiere (haben ja auch einige davon) aber unsere Kinder gehen immer noch vor. Auch unsere vier Kinder kümmern sich liebevoll und respektvoll um unsere Vierbeiner. Nur wenn eines der Kinder so stark erkranken würde, dass deren Gesundheit und/oder Leben in Gefahr wäre, würden wir uns auch schweren Herzens von den Tieren trennen.

Wir haben allerdings, bevor Loona bei uns einzog, einen Allergietest machen lassen. Nur kann man den bei Kindern erst ab einem Alter von 6 Jahren machen und so lange mußte der Wunsch nach einem Hund hinten anstehen.


Viele Liebe Grüsse
Andrea & Loona



nach oben springen

#17

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.08.2011 14:40
von playitlikeEddy (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von billbow
Nun ja aber 8 Jahre ??
Wer will denn so einen noch nehmen.
Wenn man sich grade an ihn gewöhnt hat , will man auch noch lange was von ihm haben. Mit 8 Jahren ist er ja fast schon ein Opa.

Es muss einfach eine Möglichkeit geben so traurig es auch ist.

Mir tut es weh das zu lesen.




Wer will denn so einen noch nehmen. Naja wahre tierfreunde zb!!! Also dieser Satz macht mich grad richtig sauer!!


nach oben springen

#18

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.08.2011 15:02
von jrfrenchi1 | 1.370 Beiträge | 1379 Punkte

"wer will ihn noch nehmen mit 8 jahren????"
woher weißt du denn wenn du nen welpen kaufst, daß der überhaupt so alt wird?
ein bully kann heute bis 14 jahre werden.
für mich zählt nicht die quantität der zeit sondern die qualität.
nach so ner aussage wünsch ich dir echt für die zukunft, daß du auch im alter noch jemand hast, der sich um dich kümmert, wenn du für die jugend unnütz geworden bist!
meine omi hab ich mit 12 jahren bekommen, jeder tag ist ne freude für uns und wenn sie gehen muß, dann brauch ich mir keine vorwürfe zu machen, daß ich weggeguckt habe, wo ich hätte helfen können.




Französische Bulldoggen haben 5 pfoten

4 zum laufen und 1ne zum

STINKEFINGERZEIGEN

:floet::floet::floet::floet::floet:
nach oben springen

#19

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.08.2011 15:19
von Willimucki | 1.664 Beiträge | 1712 Punkte

OT: aber das hast du schön und treffend formuliert!!

Und außer lieb und ernst gemeinte Anfragen auf Chucky gehört hier nix her!

Ich hab Bully und Kind und würde mich selbstverständlich für mein Kind entscheiden - und meine Liebe zu Willi ist riesig - mir wärs als würde ich ein Kind zur Adoption freigeben.

Ich wünsch dem Chucky einen schönen neuen Familienplatz !!



nach oben springen

#20

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.08.2011 15:20
von Cajo70 | 6.704 Beiträge | 10196 Punkte

Schade, dass das so weit weg ist
Ich mag ältere Hunde...

LG
Carmen


nach oben springen

#21

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.08.2011 19:39
von billbow | 50 Beiträge | 50 Punkte

Mag sein das es ein wenig schroff klingt aber es stimmt ich habe keine Kinder.
Deswegen hab ich keine Ahnung.

Ein 8jähriger Bully kann nur noch kurz mein Kumpel werden, und dann muss ich mich auch schon wieder verabschieden.

Mein Billbow hab ich mit 1 Jahr bekommen ( aus Bulldoggen in Not ) und hatte ihn dann 7 1/2 Jahre.

Wenn ich mir selber vor Augen halte das ich ein altes Tier
zu mir nehme an dem die Freude zu kurz ist , macht es mich schon wieder traurig.

Und ehrlich gesagt, 14 jährige Bullys sind Seltenheiten.
Im Schnitt 8-10 , alles drüber hinaus ist schon klasse .

Hab viele Bullys kennenlernt im Laufe der Jahre und da waren nur 2 dabei und die waren 13 .

Man muss auch ein wenig realistisch bleiben.

Ich drücke dir die Daumen das du den Kleinen noch gut vermittelst bekommst ,evt. ne Pflegestelle das ginge doch auch.

Und natürlich geht der Mensch immer vor dem Tier !

Ich hoffe ich konnte einige jetzt beschwichtigen und beruhigen.


Frank O.


nach oben springen

#22

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 06.08.2011 19:57
von zickedies | 773 Beiträge | 773 Punkte

Ich weiß wie es ist, Tierhaarallergien zu haben und dem ausgesetzt zu sein und habe großen Respekt vor Dir, deinem Kind zuliebe einen Kumpel nach so langer Zeit ein neues zu Hause zu suchen. Ich bin den Allergenen zu Hause nicht ausgesetzt, aber Freunde mit Katzen oder wenn jemand nur noch Reste vom Pferd an sich hat, machen mich richtig krank. Du tust deinem Kind sicher einen Gefallen, auch wenn es schwer für alle wird.
Es wird sich sicher das passende zu Hause für Chucky finden, wir drücken alle Pfoten und DAumen..




Liebe Grüße Nicole :huhu3: und mein Mini-Yoda


nach oben springen

#23

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.08.2011 11:01
von Bine | 1.611 Beiträge | 1611 Punkte

Zitat
Gepostet von billbow
[b]Nun ja aber 8 Jahre ??
Wer will denn so einen noch nehmen.
Wenn man sich grade an ihn gewöhnt hat , will man auch noch lange was von ihm haben. Mit 8 Jahren ist er ja fast schon ein Opa.

Es muss einfach eine Möglichkeit geben so traurig es auch ist.

Mir tut es weh das zu lesen.






Finde deine Aussage auch nicht sehr schön...

Wohne ja auch in Berlin und ich würde Chucky einen Sofaplatz anbieten, obwohl er schon so alt ist,
nur leider bin ich berufstätig und habe zur Zeit leider niemanden der Chucky in dieser Zeit betreut

Daher kann ich mich auch nur anschließen und feste die Damen drücken


nach oben springen

#24

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.08.2011 11:47
von frecheelisa (gelöscht)
avatar

Hallo an alle,
muss jetzt doch nochmal was sagen.
Also , erstmal vielen Dank nochmal an Jenny, sie ist wirklich sehr liebevoll mit allen, aber wie wir feststellen mussten ist das nichts für Chucky. Trotzdem ganz ganz vielen lieben Dank nochmal und viele Grüße.

Für die anderen: Ich kann Eure negative Kritik nicht nachvollziehen. Ich liebe Hunde und vor allem Bullys: ich bin mit Ihnen groß geworden u. ich/wir lieben Chucky über alles. Aber es geht nicht anders. Es ist nicht so, dass Corvin von Hunden Hautausschlag bekommt oder so...ER KANN NICHT MEHR ATMEN!!!!Mit 4 Jahren! Kennt das vielleicht jemand? Corvin wird seit über 3,5 J.mit Med´s zugebombt, weil NIE irgendjemand draufkam, dass er eine Allergie haben könnte. Wir haben mit mehreren Ärzten gesprochen: eine Immunisierung geht in dem Alter nicht (frühstens nach Beendigung der Pubertät) und die Antiallergika haben starke Nebenwirkungen.

Zu Chucky´s Alter. Wir können es nunmal nicht ändern. Chucky ist kern gesund. Das kann auch Jenny bezeugen. Und die TA´s meinen er wird weit über 10 Jahre alt. Auch seine Organe sind alle super. Aber man weiß natürlich nie was kommt.

Ich kann Eure Reaktionen nicht verstehen. Ich bin nur echt froh, dass es Leute wie Jenny und Fam. gibt. Chucky soll in KEINE ZWISCHENSTELLE. das würde er nicht verkraften!

Ach so, nur nebenbei...Warum haben wir Chucky sonst noch??? Wieso habe ich Ihn jetzt z.B. nicht bei Jenny oder schon vorher bei ner Pflegestelle oder im Tierheiom abgegeben???? Denkt mal drüber nach!


nach oben springen

#25

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.08.2011 11:50
von Charlybrown | 231 Beiträge | 231 Punkte

Billbow, du denkst nur von deiner Seite aus, hast Angst, dass du dich schnell wieder verabschieden musst, der Gedanke tut dir weh usw.... Und du hast damit wahrscheinlich sogar recht-aus deiner Sicht. Aber hast du schonmal an den Hund gedacht, der leider aus nachvollziehbaren Gründen ein neues Zuhause braucht?! Wenn da alle so denken wie du und nur auf sich selbst Rücksicht nehmen, dann hätte er wohl keine Chance...


LG von Jennifer mit Charly und Taxi :huhu:


nach oben springen

#26

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.08.2011 11:55
von FaithAndHope | 551 Beiträge | 551 Punkte

Ich, bzw wir, drücken auch alle erdenklichen Daumen!!
Ich würde sofort auch einen älteren Bully aufnehmen, auch deinen würd ich ohne zögern aufnehmen. Nur leider darf ich eigentlich nicht mal den einen Bully in meiner Wohnung haben.. Ganz davon abgesehen das ich das finaziell im Moment leider nicht könnte..
Aber ich werde mich definitiv hier mal umhören, vielleicht findet sich ja jemand.. Wenn du nichts dagegen hast, könnte ich den link auch auf meiner Facebookseite Posten?
Ich würde gern mehr helfen, aber leider ist das alles was ich gerade anbieten kann...



:inlove: :bullyfe:


nach oben springen

#27

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.08.2011 12:05
von hunaro72 (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von frecheelisa
Es ist nicht so, dass Corvin von Hunden Hautausschlag bekommt oder so...ER KANN NICHT MEHR ATMEN!!!!Mit 4 Jahren! Kennt das vielleicht jemand?



Zumindest der Pseudokrupp wird mit Erreichen des Schulalters verschwinden. Nur mal so als kleinen Trost und Lichtblick eingeworfen. Das liegt in der Natur dieser Erkrankung und ich weiss, wie es ist, ein Kind zu haben, was unter der Erkrankung leidet/litt.

Was deinen Hund betrifft, hilft dir das zwar nicht weiter. Deine Entscheidung kann ich voll nachvollziehen, auch wenns nicht leicht wird, einen älteren Hund zu vermitteln. Es ist halt NICHT so, das man sich sowas leicht macht. Mit einem kranken Kind zu leben, es leiden zu sehen, ist genau so wenig schön. Eltern, die klar im Kopf sind, werden alles tun, ums dem Nachwuchs zu erleichtern. Und das ist gut so!


nach oben springen

#28

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.08.2011 12:10
von nuvola | 760 Beiträge | 760 Punkte

Ja, Chucky ist kerngesund und soooooo ein süßer Kerl, ich hätte überhaupt keine Probleme, einen älteren Hund aufzunehmen, hab das auch oft schon getan. Wie alt ein Hund wird, das weiß man nie, Dexter ist mit 6 Jahren an Krebs gestorben.
Elisa, was ist denn mit er anderen Familie? Habt ihr die schon besucht?


LG Jenny & Bully Charlie, Mops Lola, BX-Dogge Butch und die Pflegies!

Und für immer in meinem Herzen mein geliebter Dexter! :herzflagge:


nach oben springen

#29

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.08.2011 12:10
von Anja37 | 172 Beiträge | 172 Punkte

Elisa, woher kommt ihr denn?

Verträgt Chucky sich mit Rüden?


nach oben springen

#30

RE: Neues Zuhause für unseren Chucky gesucht !

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 07.08.2011 13:03
von frecheelisa (gelöscht)
avatar

Also wir waren am Wochenende ja noch in der Nähe von Duisburg. Mit dem Bully-Rüden (2 J.) hat sich Chucky auf Anhieb verstanden, draussen und drinnen. Die haben sich dann auch die Öhrchen abgeleckt und getobt und dann zusammen ausgeruht. Wirkte sehr harmonisch. Aber die Fam. braucht noch Zeit zum Nachdenken (kriegen erst um dne 27.08. eine Entscheidung mitgeteilt, wegen Urlaub). Ich finde es auch vollkommen in Ordnung, da sie Chucky ja nicht mal eben kurz nehmen würden. Aber ich habe leider nicht so viel Hoffnung, dass sie "ja" sagen würden...

Chucky versteht sich grundsätzlich mit allen Hunden auch Rüden. Unser 2. Bully war ja auch ein Rüde (nicht kastriert).

Ich bin euch auch sehr dankbar, wenn ihr euch umhört, da unsere Kontakte bisher keinen Erfolg gebracht haben.

LG Elisa und Ihre Männer


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen