logo

#31

RE: Ich hab bald einen Alois..... :-)))

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.11.2013 22:00
von Calli 238 • Checker | 2.695 Beiträge | 2979 Punkte

Oh hab eben noch an Dich gedacht......wie aufregend....... Morgen ist er endlich daaaaaa..... Knuddel was mit. Hector und dann geht die Zeit ganz schnell rum......

Und Fotos nicht vergessen


Liebe Grüße Dani


nach oben springen

#32

RE: Ich hab bald einen Alois..... :-)))

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.11.2013 22:04
von colorful (gelöscht)
avatar

wie? wann? und wo holt ihr ihn?

oh, ich bin schon seeeeeeeeeeeeeehr gespannt auf eure ersten berichte du hast ja hundeahnung, ihr wuppt das schon! tschakka!

alois, du musst nur noch einmal schlafen, dann wackelt dat neue zuhause an


nach oben springen

#33

RE: Ich hab bald einen Alois..... :-)))

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.11.2013 22:32
von KatiskühnerKuno | 1.463 Beiträge | 1614 Punkte

Morgen um 10 geht's los, wir holen den Kleinen in Fürstenfeldbruck ab, der Transport kommt irgendwann in der Nacht in Bad Tölz an, sind wohl mehrere Hunde die da an Pflegestellen verteilt werden und dann weiter an ihre Besitzer vermittelt werden...

Hab ja sowas noch nicht mitgemacht, aber ich bin total gespannt und ich freu mich riesig auf den kleinen Drops.

Mein Mann ist auch schon ganz aus dem Häuschen, jetzt quengelt der Kerl seit über einer Woche, fragt am Tag geschätzte 50 mal ob der Alois denn endlich da wär und ob der denn da mal anrufen soll und fragen, vorzugsweise mitten in der Nacht oder früh um 5, doch wir haben viel Spaß gerade.

Ich hoff den Spaß haben wir auch noch wenn der Zwergi erst mal hier rumturnt und die Bude rockt, aber ich bin guter Dinge, das wird schon klappen alles!
Bin ja gespannt wie er so drauf ist der Bub.



nach oben springen

#34

RE: Ich hab bald einen Alois..... :-)))

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.11.2013 22:37
von KatiskühnerKuno | 1.463 Beiträge | 1614 Punkte

Das mit dem Spielzeug ist ein guter Tipp Manu, das räum ich besser erst mal zur Seite...



nach oben springen

#35

RE: Ich hab bald einen Alois..... :-)))

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 21.11.2013 23:41
von marlene710 • Checker | 4.960 Beiträge | 5359 Punkte

das wird schon werden!
ich bin bisher immer gut damit gefahren gar keinen großen aufstand zu machen. ist ja alles neu und ich denke mal der wird aufgeregt genug sein. und gleichzeitig wahrscheinlich auch ganz schön durch, müde und bissi verwirrt.
was man halt so ist wenn man gar nicht weiß was da grade passiert..
ich habe hunde immer erstmal draußen miteinander "verkuppelt", ne runde gelaufen, rein gegangen und dann versucht von anfang an einen ganz normalen alltag mit ihnen zu leben. inkl. klarer grenzen für alle beteiligten tiere, also den neuzugang nicht allzu sehr betüdelt sondern immer versucht klar zu machen "ihr seid jetzt zu zweit, beide gleich wichtig und jetzt arrangiert euch gefälligst"
aber wilma ist da auch eher pflegeleicht, die mag ja erstmal alle, da ist das einzige thema futterneid und da gabs klare ansagen.
ich bin auf alle fälle gespannt was ihr morgen berichtet!



Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet
und erst recht nicht, wie andere es gern hätten



grüße manu


nach oben springen

#36

RE: Ich hab bald einen Alois..... :-)))

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.11.2013 02:39
von KatiskühnerKuno | 1.463 Beiträge | 1614 Punkte

Ich tiger noch....
Ja ich denke auch je weniger Aufhebens man drum macht um so entspannter läuft's auch ab, Ich hör jetzt mal auf mir Gedanken zu machen und hau mich ne Runde aufs Ohr...
Nächtle!



nach oben springen

#37

RE: Ich hab bald einen Alois..... :-)))

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.11.2013 08:23
von Jule87 | 1.691 Beiträge | 1869 Punkte

Viel Spaß heute beim Abholen :-)

und Fahrt vorsichtig :-)


KONRAD *11.11.2011 :inlove:

nach oben springen

#38

RE: Ich hab bald einen Alois..... :-)))

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.11.2013 08:44
von NShila | 1.831 Beiträge | 1903 Punkte

Hab grad gesehen, die Nina ist am Weg.



Stolze Patentante von Janina´s Maus

Shila und Djego sind Paten von Janina
nach oben springen

#39

RE: Ich hab bald einen Alois..... :-)))

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.11.2013 08:58
von lionsgemmini | 15.424 Beiträge | 18632 Punkte

Ohaaa ... schöööön vorsichtig fahren ... alles ganz entspannt ...


Liebe Grüße

Patentante von Chanel Patentanten von Branca sind Frauke82 (Frauke) und wuddy (Andrea)

Kurt Tucholsky: Erfahrung heisst gar nichts. Nur weil man etwas 30 Jahre macht, heisst es nicht dass man es auch richtig macht.
nach oben springen

#40

RE: Ich hab bald einen Alois..... :-)))

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.11.2013 10:03
von NShila | 1.831 Beiträge | 1903 Punkte

Ich hab grad ein Foto auf Facebook gesehen, ist der knuffig.



Stolze Patentante von Janina´s Maus

Shila und Djego sind Paten von Janina
nach oben springen

#41

RE: Ich hab bald einen Alois..... :-)))

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.11.2013 12:29
von Kalle1010 • Checker | 3.314 Beiträge | 3643 Punkte

Ist das aufregend! Willkommen kleiner Ungar



nach oben springen

#42

RE: Ich hab bald einen Alois..... :-)))

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.11.2013 13:59
von Calli 238 • Checker | 2.695 Beiträge | 2979 Punkte

Ob er schon in Kati's Armen schlummert


Liebe Grüße Dani


nach oben springen

#43

RE: Ich hab bald einen Alois..... :-)))

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.11.2013 15:12
von Michi_ST • Checker | 4.702 Beiträge | 5201 Punkte

oooohhhhh, ist das aufregend



Connor vom Palais Hetzendorf
nach oben springen

#44

RE: Ich hab bald einen Alois..... :-)))

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.11.2013 01:18
von KatiskühnerKuno | 1.463 Beiträge | 1614 Punkte

Soooo, nun ist er da mein feuriger Ungar....

War ein stressiger Tag heute, für alle Beteiligten, Herrchen und Alois sind nun ins Bettchen und ich erstatte erst mal den ersten Bericht...

Schade das Ihr gerade mein grenzdebiles Grinsen nicht sehen könnt...

Der Alois ist ein wahrer Schatz und ich dumme Nuss hab mir nen Kopf gemacht!

Das schöne Bildchen hat mir Nina heute morgen noch geschickt bevor wir losgefahren sind.


Er hat schon wirklich sehr viel von einem Bully, die liebevolle Art, das Aussehen und worüber wir die ganze Zeit gerätselt haben, er hat ein Stummelschwänzchen, guckt...


Also die Heimfahrt lief total easy hab, die 3 Stunden hat der Bub mal locker verpennt, auf einer dicken Decke im Fußraum.


Zuhause ist er wie ein Wolf über sein Futter herfallen und wurde vom Hector auch gleich mal kurz in den Hintern gekniffen, als er auch noch dessen Napf verputzen wollte, danach erst mal nen Haufen in den Flur gekäckert und dann hat er mit Herrchen auf der Couch ne Runde gechillt...

...danach ein wenig den Kaspar rausgelassen...

...versucht die Möbel zu fressen, also hat er zur Vorsicht doch nen Monster Büffelhaut Knochen gekriegt.

Dann gings zum ersten mal kurz Gassi, mit Leine läuft der keinen Schritt, ohne gings dann aber und der zweite Haufen landete dann auch brav draußen, protz!

Dann hat er sich in sicherer Höhe über den alten brummenden Terrordackel gewundert, denn er will ja nur nett sein, das will der blöde Kerl aber irgendwie nicht.

Aber der kriegt sich schon wieder ein, beim Kuno damals wars schlimmer, dagegen ist das jetzt echt harmlos, viel lautes Gepolter, aber innen hat er glaub ich doch ein Herz aus Gold, er kanns halt nur nicht so zeigen.

Wenn man bedenkt was für Eindrücke über den kleinen Kerl in den letzten 48 Stunden reingebrochen sind, dann hält er sich echt wacker, ist halt ein Held.
Man merkt schon das er einfach überfordert und total kaputt ist und auch vieles einfach noch nicht kennt, aber das wird sich bestimmt schnell geben, da bin ich mir sicher, das kriegen wir hin.
Er ist zwar wenn man auf ihn zugeht zurückhaltend, kommt aber dann sofort kuscheln und fühlt sich auch wohl, er mag sich nicht gerne tragen lassen, das könnte man ja vermeiden, wenn er denn alleine zur Haustür gehen würde, daran müssen wir noch arbeiten.

Er macht auch einen ganz munteren und gepflegten Eindruck, nur hat er ne etwas schwache Muskulatur, aber ab jetzt wird trainiert...

So, das wars erst mal für den Anfang...
Schönere Bilder folgen bestimmt, hab heute nur ein paar mit dem Handy geschossen.



nach oben springen

#45

RE: Ich hab bald einen Alois..... :-)))

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.11.2013 02:17
von frops | 10.877 Beiträge | 14371 Punkte



Ihr macht das super. Der kleine macht das super. Der Terrordackel macht das auch super. Passt

Freu mich auf weitere Fotofluten. Und wehe wenn nicht


Schlaft euch mal alle aus nun



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen