logo

#16

RE: Mops-Omi sucht

in Alles außer Bullies 06.08.2014 11:56
von Jools | 963 Beiträge | 1101 Punkte

Ich gebe Dir Recht Miri, dass in diesem Thema sicher der falsche Ort für eine Diskussion dieser Art ist. Dennoch finde ich es ehrlich gesagt unter aller Sau, wie hier ein User angegangen wird und ihm sogar dazu geraten wird das Forum zu verlassen, weil er den Auslandstierschutz kritisch betrachtet (und das noch von Leuten, die selber neu sind, teilweise nur als Gast angemeldet...was soll sowas?).

Darüber bin ich gerade echt erschrocken.
Ist es wirklich das wofür das Forum steht?


nach oben springen

#17

RE: Mops-Omi sucht

in Alles außer Bullies 06.08.2014 12:29
von TruDo • Bully-Experte | 13.202 Beiträge | 15166 Punkte

ja Jule, das ist für mich auch ein zwei Schritte übers Ziel hinaus geschossen...


Grüße Tanja


nach oben springen

#18

RE: Mops-Omi sucht

in Alles außer Bullies 06.08.2014 12:44
von Kunodackel | 72 Beiträge | 102 Punkte

hallo an alle,
Wird eine Meinung richtiger oder falscher, wenn man schon lange in diesem Forum ist oder ganz neu?
Mir ist nur gestern grad der Hut hochgegangen. Ich bin viel auf Seiten des Auslandstierschutzes und mir tun die Tiere oft ganz leid.
Ich sehe das aber trotzdem durchaus sehr kritisch. Eine zweischneidige Angelegenheit.
ich will diesen Thread aber nicht für eine solche Diskussion missbrauchen und wünsche der kleinen Möpsin auf jeden Fall ein schönes Zuhause, wo auch immer.
Und als PS: Bin seit 7 jahren Mitglied im Bullyforum, hab mich gestern nur irgendwie verkehrt angemeldet.
Liebe Grüße
Michaela und Samson


nach oben springen

#19

RE: Mops-Omi sucht

in Alles außer Bullies 06.08.2014 12:49
von frops • Bully-Experte | 10.329 Beiträge | 13397 Punkte

Ich glaube irgendwie, dass die Stichelei von ht36 gegen Auslandshunde einfach nur war, um Unruhe zu stiften.
Letztens wurde von ihm (?) nämlich selbst noch ein Spanier gepostet und gestern muß man deswegen auf einmal rum mosern. Schon irgendwie...verdächtig



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
nach oben springen

#20

RE: Mops-Omi sucht

in Alles außer Bullies 06.08.2014 13:22
von Jools | 963 Beiträge | 1101 Punkte

Zitat von Kunodackel im Beitrag #18

Wird eine Meinung richtiger oder falscher, wenn man schon lange in diesem Forum ist oder ganz neu?


Nein, das war aber auch nicht die Aussage meines Beitrags.


nach oben springen

#21

RE: Mops-Omi sucht

in Alles außer Bullies 06.08.2014 13:42
von Miri87 | 3.874 Beiträge | 4190 Punkte

Jule, da hast du selbstverständlich recht, ich habe versäumt, darauf einzugehen.

Ich halte den zu Beginn diesesThreads angeschlagenen Ton grundsätzlich für unangebracht.
Hier muss niemand gehen, weil er eine andere Meinung zum Thema Tierschutz hat.

Wir "leben" hier nach dem Prinzip der Toleranz zusammen, bis auf ganz wenige Punkte (Vermehrerei, Fehlfarbenzüchtung und verwandte Themen) tolerieren wir hier also jede Meinung.

Dennoch ist es immer eine Frage der Art und Weise, daher an dieser Stelle die Bitte, nicht in einem Thema, in dem es um einen suchenden Nothund geht eine Diskussion über Auslandstierschutz loszutreten, aber genauso wenig Usern das Gehen nahe zu legen, weil sie sich kritisch geäußert haben!
Beides ist weder angebracht noch nötig!

Dabei spielt die Dauer der Mitgliedschaft in diesem Forum selbstverständlich keine Rolle.
Diese Unterstellung ist für mich simple Provokation, die ich für unangebracht halte.
Jules Beitrag bezog sich -korrigiere mich bitte, wenn ich das falsch verstanden habe- darauf, dass deine Beiträge Michaela, als die eines Gastes erschienen sind. Auch wenn das ein Versehen war sieht es erstmal merkwürdig aus.

Ich hoffe, zu diesem Thema ist nun alles geklärt.


VG Miriam und Mausi


Das Verhaltens eines Menschen mir gegenüber sagt immer etwas über ihn aus, nie über mich.
Und die Art, wie ich emotional darauf reagiere, also das Gefühl, das dieses Verhalten in mir weckt, hat immer etwas mit mir zu tun und nie mit ihm.
(Safi Nidiaye)

Jools hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 06.08.2014 13:44 | nach oben springen

#22

RE: Mops-Omi sucht

in Alles außer Bullies 06.08.2014 14:29
von Michse2005 | 182 Beiträge | 444 Punkte

wir werden das möpschen im auge behalten und wenn sie im November noch nicht vermittelt ist, uns als Pflegestelle anbieten.
vorher können wir ihr kein zuhause auf zeit bieten, da wir nächste woche in den urlaub fahren und anfang oktober zusammen 3 wochen zur kur.
meine beiden fellnasen kann ich mitnehmen, da ich nicht in der klinik schlafe, einem nothund möchte ich das aber nicht antun.

ich drücke dem mädchen alle daumen und hoffe, dass wir sie nicht aufnehmen müssen, da sie schon vorher ein gutes zuhause gefunden hat.

zu dem rest erspare ich mir einen kommentar. ich fühle mich auf jeden fall nicht schuldig, eine vermehrerhündin aus der tötung geholt zu haben. die mitarbeiter unseres tierheimes fandes es richtig gut, dass wir diesen schritt gegangen sind...

viele grüße




nach oben springen

#23

RE: Mops-Omi sucht

in Alles außer Bullies 06.08.2014 20:43
von Boule | 544 Beiträge | 766 Punkte

... Amelie ist auch eine Vermehrerhündin aus Tschechien... und solange es Käufer für Billigwelpen gibt.... brauche ich euch ja nicht sagen...



nach oben springen

#24

RE: Mops-Omi sucht

in Alles außer Bullies 31.08.2014 21:22
von Michse2005 | 182 Beiträge | 444 Punkte

VERMITTELT!!!




nach oben springen

#25

RE: Mops-Omi sucht

in Alles außer Bullies 31.08.2014 22:32
von lionsgemmini • Bully-Experte | 14.422 Beiträge | 16926 Punkte

Oh ... das ist ja toll ...


Liebe Grüße von Petra mit ...

Patentante von Chanel Patentanten von Branca sind Frauke82 (Frauke) und wuddy (Andrea)

Kurt Tucholsky: Erfahrung heisst gar nichts. Nur weil man etwas 30 Jahre macht, heisst es nicht dass man es auch richtig macht.
nach oben springen

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen