logo

#16

RE: Kann mir Medizin für meinen Bully kaum leisten - Alternative?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 31.08.2015 05:54
von Hermine11 (gelöscht)
avatar

ja ich oder besser gesagt meine Hündin, sie sitzt ja im Rolli
WP_20150829_08_56_29_Pro.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
suche dir ein paar Physiotherapeuten raus, frage nach und rede mit ihnen, hole dir Meinungen ein. Ich würde sagen, dass schwimmen und Massage ihr definitiv bekommen wird. Es ist nicht zur Heilung gedacht, aber es wird ihre Schmerzen lindern und sie entspannt. Wo wohnst du denn in etwa? Vielleicht kann können wir dir sogar einen Therapeuten empfehlen


nach oben springen

#17

RE: Kann mir Medizin für meinen Bully kaum leisten - Alternative?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 31.08.2015 12:20
von chaoscombo • Checker | 7.982 Beiträge | 8307 Punkte

meine hündin hat hd und arthrose in den knien,ausserdem hatte sie bereits nen kreuzbandriss, weshlab wir auch zur physio gegangen sind.

es ist insofern schon wichtig und gut, weil der rücken unter fehlhaltungen durch schmerz leidet und zusätzliche schmerzen entstehen,durch die sie dann noch öddeliger laufen, was noch ungesünder ist.

durch richtige massagen und muskelaufbau im wasser ist schon wirklich viel gewonnen.

zu dem rimadyl, eine tablette kostet normal ca. 1 euro ( je nach gewicht des hundes) . alles andere hat nichts mit tierarzt aus tierliebe zu tun.


Gruß Tina, Muffin und Nayla

nach oben springen

#18

RE: Kann mir Medizin für meinen Bully kaum leisten - Alternative?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 31.08.2015 21:18
von cherrycoke • Checker | 3.606 Beiträge | 5044 Punkte

Mein Bully ist neun Jahre und hat Spondylose, dadurch auch etwas Arthrose, wir gehen alle zwei Monate zur Physio. Tut ihr sehr gut! Wir machen das schon seit einigen Jahren regelmäßig. Wir haben auch Rimadyl, wenns wieder mehr zwickt. Ansonsten geb ich Gelenkzusätze.


nach oben springen

#19

RE: Kann mir Medizin für meinen Bully kaum leisten - Alternative?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 01.09.2015 18:40
von Salix • Bully-Experte | 12.828 Beiträge | 13080 Punkte

such dir einen anderen tierarzt und frage nach canidryl oder carprieve. selber wirkstoff, aber viel billiger.
"wir" in der tierarztpraxis dürfen natürlich nicht munter die preise für medikamente aus dem hut zaubern, sondern müssen uns an die preisbindung halten.


Liebe Grüße, Claudia
Anja1 hat sich bedankt!
nach oben springen

#20

RE: Kann mir Medizin für meinen Bully kaum leisten - Alternative?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 02.09.2015 14:49
von bully-prinzessin | 2 Beiträge | 13 Punkte

So, jetzt hab' ich mir ein Konto erstellt, nachdem meine Tocher Lena hier als Gast gepostet hat.

Möchte mich für die rege Beteiligung nochmals sehr bedanken!

Zitat
suche dir ein paar Physiotherapeuten raus, frage nach und rede mit ihnen, hole dir Meinungen ein. Ich würde sagen, dass schwimmen und Massage ihr definitiv bekommen wird. Es ist nicht zur Heilung gedacht, aber es wird ihre Schmerzen lindern und sie entspannt. Wo wohnst du denn in etwa? Vielleicht kann können wir dir sogar einen Therapeuten empfehlen



Das wäre toll! Ich wohne in Passau, wenn ihr da irgendeine Adresse hättet, wäre ich Euch natürlich dankbar!

LG,

Irene


zuletzt bearbeitet 02.09.2015 14:49 | nach oben springen

#21

RE: Kann mir Medizin für meinen Bully kaum leisten - Alternative?

in Hier können sich unsere Gäste austoben 02.09.2015 15:05
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

wo wohnst du denn in der nähe von passau? des is nämlich nur 90 km von uns entfernt - vielleicht weiß ich hier auch noch was

edit sagt: ach direkt passau - wie weit würdest denn fahren? - dann frag ich unsere trainerin mal


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


zuletzt bearbeitet 02.09.2015 15:07 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen