logo

#16

RE: Der Welpenkauf

in Hier können sich unsere Gäste austoben 03.07.2016 12:11
von RubyUndIch • Checker | 1.709 Beiträge | 2121 Punkte

Conni, du solltest vielleicht die Beiträge über dir noch einmal aufmerksam studieren.
Dann erübrigt sich auch deine Frage wegen Impfpass und Mischlingen.
Da ging es nämlich eigentlich um ganz was anderes.

Zitat von Gast im Beitrag #4
Sie geben ihn für 1200, nur mit schutzvertrag und Mit den nötigen Papieren ("nur" der EU Heimtierpass)ab.


Darauf als Antwort Mables Post #10

Das hatte nur am Rande was mit Impfen an sich zu tun, sondern mit "Papieren" und Heimtierpass, der ja kein Pedigre (Zuchtpapier) ist, sondern im Endeffekt nciht mehr als nen stinknormaler Impfpass und somit im Fall von "Papiere" "Gesundheit" "Zucht" so viel aussagt wie drei Kommata auf einem Stück Klopapier.


Dagmar und die Chaos-Nasen


http://dogzcollarz.jimdo.com/
https://www.facebook.com/dogzcollarz
http://www.ebay.de/sch/dogz_collarz/m.ht...=1&_ipg=&_from=

https://www.youtube.com/channel/UCLZUfpmFSOI_w_n6rJsQYUQ
Mable hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 03.07.2016 12:14 | nach oben springen

#17

RE: Der Welpenkauf

in Hier können sich unsere Gäste austoben 03.07.2016 12:21
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

Impfausweis = EU heimtierausweis
http://www.tieraerzte-hamburg.de/eu-heimtierausweis.html
Brauchst für Katzen, Hunde und Frettchen, hat weder was mit rasse oder Zucht zu tun - hat also null was mit Papieren zu tun, der ehemalige impfausweis wurde durch den eu-heimtierausweis ersetzt - Tiere die vor 2014 noch den Impfpass ausgestellt bekamen, bei denen gilt der nach wie vor - seit 2014 gibt es keinen Impfpass mehr, der heißt jetzt schlichtweg eu heimtierpass pass, wo, wie im Impfpass, chipnummer und die Impfungen eingetragen werden MÜSSEN! Wenn dir diese Person diesen Ausweis als was besonderes anpreist, dann siehst schon dass du verarscht wirst. Wäre es n ordentlicher Züchter, würdest du Stammbaum, dna Profil und den Ausweis mitbekommen (dein Hund sollte vor Abgabe übrigens teilgrundimmunisiert und gechipt sein)

Lass dich doch nicht so verarschen und Zahl für einen Welpen aus unkontrollierter Zucht soviel wie du für nen Welpen aus ner anständigen Zucht bezahlen würdest - wenns schon n Rassehund sein soll, noch dazu n Welpe, dann hat jeder Käufer meiner Meinung nach auch die Verpflichtung dafür zu sorgen, dass illegale Transporte, unkontrollierte verpaarungen etc verhindert werden


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


Littlebully, Mable, Piero07 und Froschkönig* haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 03.07.2016 12:21 | nach oben springen

#18

RE: Der Welpenkauf

in Hier können sich unsere Gäste austoben 03.07.2016 17:48
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

Tja, mit der Eingewöhnung sehe ich nicht so große Probleme, wir haben unseren Hund auch mit 17 Wochen bekommen (aus dem Tierschutz), sie war schon durch verschiedene Hände gegangen (liebevoller Hobbyzüchter, Käufer, nach Reklamation zurück, der liebevolle Hobbyzüchter wollte sie dann einschläfern lassen, wollte sie auch nicht haben, dann bei einer Tierschützerin, danach zu uns).

Eine Vermehren wie deine habe ich auch schon kennengelernt, auch da schien mir das Geld wichtiger als die Gesundheit der Rasse.
Ich kann mich da meinen Vorrednern, die dir abraten aus solch einer Quelle einen Hund zu kaufen nur anschließen , auch wenn du das nicht lesen willst.


Grüße Tanja


Littlebully hat sich bedankt!
nach oben springen

#19

RE: Der Welpenkauf

in Hier können sich unsere Gäste austoben 04.07.2016 06:09
von Hermine11 (gelöscht)
avatar

Zitat von Gast im Beitrag #15

@Hermine11
Ach jeder Hund sollte geimpft sein? Das wusste ich gar nicht. Vielleicht hättest du die Frage anders formulieren können! Beim Schreiben sieht man schlecht Mimik/Gestik.

Frage nochmal lesen bitte :) Hier nochmal zur Erinnerung, wie deine Frage aufgebaut war falls du es vergessen hast
Zitat von Gast im Beitrag #12
Und warum sollte nur jeder Mischling einen Impfausweis haben?





zum Ausweis hast ja jetzt ne Antwort bekommen, wollte auch noch sagen.

Ich hoffe "Conni" jetzt ist es "aufgeklärt"


Littlebully hat sich bedankt!
nach oben springen

#20

RE: Der Welpenkauf

in Hier können sich unsere Gäste austoben 04.07.2016 11:45
von AngieSH • Checker | 1.312 Beiträge | 1934 Punkte

Bezüglich Deiner Eingangsfrage: Natürlich kann sich ein Hund auch nach der Prägephase noch wunderbar in einer Familie einleben. Sonst wäre ja jede Vermittlung aus dem Tierschutz schon von vornherein zum scheitern verurteilt.
Zu allem anderen fällt mir nur noch eines ein: Nimm es Dir zu Herzen - man meint es hier nur gut mit Dir und vor allem mit den Hunden.
Ansonsten kann ich mir mein persönliches "Wort zum Sonntag" zu dem ganzen Thema nicht verkneifen:
"Man kann jemandem nur helfen, wenn er Hilfe zulässt."



Stolze Patentante vom Superhero-Opi Bruce und der entzückenden Ohana
Patentanten von Bruno sind Michi (colorful) und Nina (frops)

*Saving one dog will not change the world, but surely for that one dog, the world will change forever*
Littlebully hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 04.07.2016 11:45 | nach oben springen

#21

RE: Der Welpenkauf

in Hier können sich unsere Gäste austoben 04.07.2016 18:31
von Olga | 1.241 Beiträge | 1886 Punkte

Hallo, Conni,

vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber so ganz verstehe ich deine Posts nicht. Du schreibst, du suchst schon seit einem Jahr nach einem Bully und dass du unbedingt einen älteren Hund haben möchtest. Aber die Frage nach der Prägung stellst du erst jetzt, als der Hund quasi schon gefunden wurde? Und was hält dich nun davon ab, einen Hund aus dem Tierschutz/Tierheim zu nehmen? (Wir haben unsere Tisza aus dem Tierschutz, und sie ist übrigens wunderbar auf uns geprägt) Und warum schaust du nicht beim IKFB nach? Da werden ab und zu auch ältere Hunde angeboten, und das nicht selten.

Eine "liebe Privatperson", die für die Welpen aus ihrem "Unfallwurf" 1200 Euro nimmt, ist in meinen Augen jemand, der euch über den Tisch ziehen will. Du sagst, dass dir klar ist, dass du einen Hund dieser Rasse nicht unter 1000 Euro kaufen sollst. So richtig "informiert" liest sich das für mich nicht, sonst wüsstest du, wofür man einen so hohen Preis beim Welpenkauf (bei einem seriösen Züchter) zahlt. Einer "lieben Privatperson", die für so einen Preis ihre Welpen verticken will, würde ich auf keinen Fall trauen. Denn für mich sieht es ganz klar danach aus, dass sie sich einfach nur bereichern will, und die Sache mit dem Unfall würde ich ihr niemals abkaufen. Nie und nimmer kostet ein Welpe aus einem "Unfallwurf" 1000 Euro.

Wie du merkst, sehe ich in deinen Posts einige Widersprüche. Ich kann dir nur ans Herz legen: Informiere dich bitte richtig. Das ist nicht böse gemeint, wirklich nicht, ich glaube einfach nur, dass du die ganze Sache einfach angepackt hast. Hier sind viele Leute, die dir bei der Suche und Informationen helfen können - nutze das!

Liebe Grüße,
Olga


www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk


Littlebully hat sich bedankt!
nach oben springen

#22

RE: Der Welpenkauf

in Hier können sich unsere Gäste austoben 04.07.2016 19:18
von schnattel77 | 192 Beiträge | 224 Punkte

Hier ist einfach alles gesagt. Die Antworten deuten meines Erachtens daraufhin, dass der Hund auf alle Fälle gekauft wird, egal welche Erfahrungen hier dargestellt werden.
Mir erschließt sich zB nicht, inwiefern die Höhe des Preises für einen Hund mit seiner Gesundheit in Korrelation steht *kopfkratz*, wenn sämtliche anderen Parameter, die auf eine ordentliche Zucht hinweisen nicht stimmen...
Wie schon erwähnt wurde...man muss Hilfe auch zulassen...anstatt darüber zu sinnieren, ob der Impfausweis gleich dem EU-Impfpass ist...

nothing more to say...




Viele liebe Grüße von ROSI und Janine
Littlebully, RubyUndIch, Mable und Spike1904 haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 04.07.2016 19:18 | nach oben springen

#23

RE: Der Welpenkauf

in Hier können sich unsere Gäste austoben 07.07.2016 00:53
von Littlebully | 2 Beiträge | 27 Punkte

Hallo nochmal!
Jetzt als Mitglied.
Ihr habt mich überzeugt.
Habe alles abgesagt!
Danke für eure ehrlichen Antworten!!


Julie2012, lionsgemmini, frops und Knutschkugel haben sich bedankt!
nach oben springen

#24

RE: Der Welpenkauf

in Hier können sich unsere Gäste austoben 07.07.2016 06:10
von schnattel77 | 192 Beiträge | 224 Punkte

Daumen hoch!!!!!




Viele liebe Grüße von ROSI und Janine
Littlebully hat sich bedankt!
nach oben springen

#25

RE: Der Welpenkauf

in Hier können sich unsere Gäste austoben 07.07.2016 07:52
von AngieSH • Checker | 1.312 Beiträge | 1934 Punkte

Toll, dass Du die Ratschläge ernst genommen und reflektiert hast
Ich wünsche Dir, dass Du ganz bald Deinen Bully findest - und der dann hoffentlich gesund und munter ein tolles Hundeleben bei Dir führen kann



Stolze Patentante vom Superhero-Opi Bruce und der entzückenden Ohana
Patentanten von Bruno sind Michi (colorful) und Nina (frops)

*Saving one dog will not change the world, but surely for that one dog, the world will change forever*
Littlebully hat sich bedankt!
nach oben springen

#26

RE: Der Welpenkauf

in Hier können sich unsere Gäste austoben 07.07.2016 08:16
von Spike1904 | 8.537 Beiträge | 11592 Punkte

Wow finde ich super klasse von dir, das du dir unsere Worte zu Herzen genommen hast und von dieser Privatperson Abstand nimmst. Ich weiß leider wie verdammt schwer das ist. Bin gerade auf der Suche nach einem Pferd - ein kindheitstraum, habe mir geschworen nicht die gleichen Fehler wie beim Kauf von Spike zu machen. Am Dienstag hab ich mir ein Tier angeschaut, das Tier war klasse, aber die Umstände miserabel und wirr - es fiel mir auch unendlich schwer dort Nein zu sagen. Aber es war besser so, irgendwann kommt das richtige wo alles passt, und auch du wirst mit Sicherheit deine knutschkugel finden aus einer seriösen und liebevollen Zucht.




Bannerdesign von Strunz - Dankeschön ;-)

Patentante von Leyla ( Faanzi ) , Ohana ( Frops ) Cooper ( Muffin*Cooper )

R.I.P Quenya - für immer unvergessen
Littlebully hat sich bedankt!
nach oben springen

#27

RE: Der Welpenkauf

in Hier können sich unsere Gäste austoben 07.07.2016 18:30
von Mable | 820 Beiträge | 1282 Punkte

Ganz ehrlich? Ich habe nicht damit gerechnet,dass Du unsere Ratschläge annimmst und um so mehr freue ich mich,dass Du es doch gemacht hast. Glaube mir,Du hättest es im Nachhinein bereut. Für den armen Hund ist es natürlich traurig aber diese Privatperson kann sich jetzt einen anderen Vollidioten suchen,den sie abziehen kann.
In der heutigen Zeit ist es wirklich sehr schwer auf seriösem Weg einen gesunden und vernünftigen Hund zu finden. Fast jeder Vollpfosten der seinen Hund decken lässt nennt sich Züchter und diesen Leuten ist es auch egal,ob die Welpen gesund sind oder nicht. Hauptsache der Rubel rollt und der Rest ist egal.
Mit Deiner Entscheidung bist Du mir auf Anhieb sehr sympathisch geworden.



Littlebully hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 07.07.2016 18:30 | nach oben springen

#28

RE: Der Welpenkauf

in Hier können sich unsere Gäste austoben 07.07.2016 22:31
von lionsgemmini | 15.424 Beiträge | 18632 Punkte

Es freut mich sehr zu lesen, dass du dich anders entschieden hast.

Ich bin mir sicher, dass du im Laufe der Zeit den Bully für dich finden wirst, der gesund und munter ist und dann auch hoffentlich ohne weitere Probleme bis an sein Lebensende bei dir bleiben kann.


Liebe Grüße

Patentante von Chanel Patentanten von Branca sind Frauke82 (Frauke) und wuddy (Andrea)

Kurt Tucholsky: Erfahrung heisst gar nichts. Nur weil man etwas 30 Jahre macht, heisst es nicht dass man es auch richtig macht.
Littlebully hat sich bedankt!
nach oben springen

#29

RE: Der Welpenkauf

in Hier können sich unsere Gäste austoben 08.07.2016 00:22
von Littlebully | 2 Beiträge | 27 Punkte

Ja es war schwer. :( Aber am Ende ist es alles richtig was ihr geschrieben habt.

Also danke das ihr mich vor einem Fehler bewährt habt! Hatte wohl eine rosa Brille auf. :(

Danke für die nette Aufnahme!
Irgendwann kommt mein Herzbube :)

LG Stefanie!


nach oben springen

#30

RE: Der Welpenkauf

in Hier können sich unsere Gäste austoben 08.07.2016 05:39
von Hermine11 (gelöscht)
avatar

Hut ab, Stefanie! Deine Zeit wird kommen, wenn du dich etwas in der Thematik eingegroovt hast (lese einfach viel hier), dann wird es noch verständlicher und dein Entscheidung auch einfacher.


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen