logo

#1

Der Welpenkauf

in Hier können sich unsere Gäste austoben 02.07.2016 13:56
von Littlebully
avatar

Hallo ihr lieben.
Wir haben bereits Kontakt mit einer ganz liebevollen Privatperson aufgenommen von der wir gern unseren ersten kleinen bully kaufen möchten, aufgenommen.
Nun ist es so das der kleine Luke "schon" 17 wichen alt ist.
Prägephase ist also schon an uns vorbeigegangen..
Funktioniert das trotzdem alles noch? Kann ivh ihn einfach so "umgewöhnen". Wir sind uns sehr unsicher bitte Helft uns. Hat schob jemand so einen Fall gehabt?
Ganz liebe grüße aus dem schönen Sachsen! :)


nach oben springen

#2

RE: Der Welpenkauf

in Hier können sich unsere Gäste austoben 02.07.2016 14:19
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

Allein die Tatsache, dass ihr euch einen Hund von einer "ganz lieben Privatperson" kaufen wollt lässt echt schon bitter aufstoßen - man kauft sich keine Rassehunde vom "hobbyzüchter", sondern von seriösen Züchtern die einem Verein angehören, wo es strenge zuchtauflagen gibt, oder man schaut sich nach nem armen seelchen im Tierheim/Tierschutz um

Ansonsten macht ihr nichts anderes, als scheiss vermehrer zu unterstützen

Bei nem anständigen Züchter isses nicht schlimm, wenn der Welpe schon 17 Wochen alt ist - weil ein verantwortungsvoller Züchter dafür sorgt, dass der Welpe in seiner prägephase gefördert und gefordert wird

Mein tip - lässt um Himmels Willen die Finger weg von Privatpersonen, die ihre Hunde ohne jegliche Kenntnisse über deren Stammbaum (Genetik wird nicht jedem in die Wiege gelegt) verpaart .. Ihr tut euch und der kompletten rasse, die eh schon so gebeutelt ist, absolut keinen Gefallen damit


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


Littlebully hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 02.07.2016 14:23 | nach oben springen

#3

RE: Der Welpenkauf

in Hier können sich unsere Gäste austoben 02.07.2016 14:32
von lionsgemmini | 15.424 Beiträge | 18632 Punkte

Hallo lieber Gast ... wenn Du von einer "liebevollen Privatperson" schreibst, dann wird es sich - zumindest liest es sich für uns Außenstehende so - wahrscheinlich um einen Vermehrer handeln. Damit ist nicht unbedingt gemeint, dass es sich um jemanden handelt, der auf Deubel-komm-raus Hunde vermehrt, so wie es im Ausland oft passiert und die Welpen dann hier nach Deutschland verscherbelt werden. Nein, ich meine damit auch die liebe Dame von nebenan, die eine süße Hündin hat, mit einem ganz lieben Wesen und die "doch mal Junge haben soll, weil sie so lieb ist".

Es gibt leider ganz viele Menschen, die der Ansicht sind, ihre Hündin sollte mal Junge haben und die dann verpaaren. Doch es gehört weit mehr zur "Zucht", als zwei Hunde zu haben, die lieb und nett (und vermeintlich auch gesund) sind.

Deswegen würde ich Dir raten, dich hier noch ein wenig weiter einzulesen, dich ggfs. auch richtig anzumelden, da ich gerade nicht weiss, auf was Gäste alles Zugriff haben. Gerade bei den Französischen Bulldoggen liegt so vieles im Argen und auch die im Verein gemeldeten Züchter sind nicht alle das Gelbe vom Ei. Laßt Euch bitte Zeit dabei, Euch einen Welpen auszusuchen. Und vor allem: Laßt Euch nicht dazu verleiten, einen "günstigen" Welpen zu kaufen. Wahrscheinlich werdet Ihr das im Laufe der Zeit bitter bereuen.

Ich selbst habe unwissend den Fehler gemacht, von einer Privatperson meinen ersten Bully zu kaufen. Dieser stammte auch aus einer Vermehrung von einer "liebevollen Privatperson" und es mag auch sein, dass diese Person sich wirklich rührend um ihre Hunde gekümmert hat ... aber von gesunderhaltender Zucht hatte sie leider keine Ahnung. Wir haben damals 350,00€ für Olli bezahlt und später über 2.300,00 € für Operationen, um ihn lebensfähig zu machen ... und trotz allem ist er im Alter von 3 Jahren und 8 Monaten gestorben!!!

Es gibt ganz viele hier, die ähnliche Erfahrungen haben machen müssen, weil sie vorher nicht genau genug informiert waren.

Mach bitte nicht den gleichen Fehler wie viele von uns ... das erspart Dir viel, viel Leid.

Ich glaube Dir, dass der Welpe, den Du Dir ausgesucht hast, ganz supersüß und niedlich ist ... und möglicherweise ist und bleibt er gesund ... aber das Risiko, dass er eben nicht 100%ig gesund ist und dass Erkrankungen auftreten im Laufe seines Lebens, ist deutlich höher, als bei einem Welpen aus einer gesunden Zucht stammt, mit einem Stammbaum, der sich zurückverfolgen lässt, aus dem ersichtlich ist, ob und dass die Ahnen gesund und frei von Keilwirbeln und ähnlichem sind und waren.

... und bitte - nicht gleich angegriffen fühlen, wenn es hier jetzt heftige Reaktionen geben sollte ... Wir haben so oft solche und ähnliche Anfragen und manche der Fragenden lassen sich dann auch nicht helfen und sind beratungsresistent ... deswegen kann es durchaus sein, dass manchen Leuten hier der Kamm schwillt, wenn sie den Begriff "liebevolle Privatperson" lesen ...

.. in diesem Sinne ....


Liebe Grüße

Patentante von Chanel Patentanten von Branca sind Frauke82 (Frauke) und wuddy (Andrea)

Kurt Tucholsky: Erfahrung heisst gar nichts. Nur weil man etwas 30 Jahre macht, heisst es nicht dass man es auch richtig macht.
Littlebully hat sich bedankt!
nach oben springen

#4

RE: Der Welpenkauf

in Hier können sich unsere Gäste austoben 02.07.2016 15:09
von Littlebully
avatar

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe schon viel von knutschkugel im forum gelesen also nehme ich das ganz und gar nicht persönlich. Sind ja nicht alle so.

Ok. Ich verstehe absolut was du meinst lionsgemmini. Wir suchen schon über ein Jahr nach dem richtigen und waren auch beim Züchter, die kleinen waren immer zwischen 8-12 Wochen alt aber wir sind uns einig das wir gern einen älteren wollen. Ja ich habe auch schon im Tierheim geschaut (weil die Frage ganz im forum anscheinend oft kommt).
Ich bin nicht dumm Und blauäugig und lasse mich auch nicht so hinstellen. Er ist "nur" 3 Stunden von uns entfernt und wir werden die Strecke auch auf uns nehmen um den kleinen zu checked. Auch die Papiere wollen wir prüfen, haben.bereits bei unserem (hoffentlich ;) ) zukünftigen Tierarzt gefragt auf was wir nicht nur beim Hund, sondern auch beim impfausweis und der chipnummer wert legen sollen.
Wir sind eigentlich wirklich bestens informiert, haben bereits eine op Versicherung für den Hund in petto und natürlich die normale Haftpflichtversicherung.
(falls hier noch Tipps kommen zu zusätzlichen Versicherungen bin ich auch dafür sehr dankbar)

Tatsächlich hab ich mich auch schon angemeldet. ;p aber das dauert hier so lange bis man freigeschaltet wird Und ivh wollte nicht länger warten mit meiner brennenden frage.

So und jetzt ein paar Einzelheiten zu unserer "lieben Privatperson" wie ich es so dumm formuliert habe.
Sie geben ihn für 1200, nur mit schutzvertrag und Mit den nötigen Papieren ("nur" der EU Heimtierpass)ab.
Das ich einen Hund dieser Rasse nicht für unter 1000 kaufen sollte ist mir klar.
Der kleine war sogar mit den Eltern zelten und paddeln (Bilder waren dabei!) und ist an alles weitere gewöhnt. Er ist der letzte seines Wurfs, ich denke das hängt damit zusammen das er eben nicht so "süß" ist wie seine Geschwister. Außerdem bietet sie eine Urlaubs und Pflegestation an, weil sie nicht will das sie in eine Pension kommen, falls was vorfallen sollte. Genug "gerechtfertigt".
Eigentlich wollte ich hier nur wissen ob er zu mir/uns eine ebenso starke Bindung aufbauen kann wie es eben in den Wochen der Prägephase der Fall ist.

Bitte. Hört auf über Leute zu urteilen.

Gut der Beitrag war auch ziemlich "blond" geschrieben, aber nur weil "die nette Oma von nebenan" nicht aufgepasst hat und ihre Hündin schwanger ist soll sie die kleinen jetzt einschläfern? Oder was passiert mit "unfallwelpen" wenn ich es mal so nennen soll....
Tut mir leid wenn ich diesen Beitrag so idiotisch formuliert habe.
Ich hoffe ihr helft mir trotzdem ein bisschen weiter :(


nach oben springen

#5

RE: Der Welpenkauf

in Hier können sich unsere Gäste austoben 02.07.2016 15:23
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

Es gibt keine "unfallwelpen"..wenn man eine Hündin hat dann weiß man auch, wann diese läufig ist und ist in dieser Zeit extrem vorsichtig..

Papier ist geduldig..ich kann meine zwei auch zum decken schicken, auch ne nette Hündin aussuchen und dann ist alles tutti - Stell dir sogar Papiere aus und dann hättest vielleicht sogar nen Welpen von nem Rüden, der auf Ausstellungen gut platziert wird und sogar Anwaltschaften aufn Champion hat..aber was bringt dir das, wenn du nichts über die Eltern, die Großeltern etc deines Hundes weißt? Geschwister der Eltern? Leben alle noch? Auffälligkeiten etc? Das weißt du bei einem
Hobbyzüchter in der Regel nicht - weil die die Verwandtschaft der Eltern deines Welpen auch nicht kennen

Der Preis is meines Erachtens viel zu teuer, dafür, dass der Welpe aus keiner seriösen Zucht ist..die Eltern haben sicher keine ztp durchlaufen, keine Ausstellungen besucht (die nötig sind für die ztp), keine belastungstests, DNA Profile etc..was rechtfertigt den Preis für Sonnen "ups"Wurf dann? Für das Geld kriegst du sogar beim Seriösen Züchter schon nen Welpen


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


Littlebully hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 02.07.2016 15:25 | nach oben springen

#6

RE: Der Welpenkauf

in Hier können sich unsere Gäste austoben 02.07.2016 23:03
von Spike1904 | 8.537 Beiträge | 11592 Punkte

Hallo lieber Gast es wurde schon alles gesagt, viel mehr gibt's da auch nicht zu sagen. Ich möchte dir nur kurz unsere Geschichte erzählen. Auch wir haben unseren Spike vor 5 Jahren von einer lieben Privatperson gekauft. Die Mama konnten wir uns anschauen, der Papa gehörte einer ehemaligen arbeitskollegin von mir. Spike hat keine Papiere, wir erhielten einen Impfpass und den Kaufvertrag und den Spike. Über Oma und uroma ect. Ist uns aufgrund keiner Papiere nix weiter bekannt.
Der Spike ist ein prima Kerl, aber leider sehr krank und kostete uns bisher in seinen 5 lebensjahren gute 8000 Euro - trotz op Versicherung. Der Spike hat einen 5 fachen bandscheibenvorfall, für eine op ist es nicht schlimm genug, und für nix machen hat er zuviele Probleme. Somit zahlen wir alles aus eigener Tasche, alle 3 Wochen zur physio, und das bis an sein lebensende. Zudem einen Hund, der nicht toben oder springen darf, der nicht mit anderen Hunden spielen darf, den ich nicht frei laufen lassen kann - zu gefährlich für seinen Rücken. Zudem wetterfühlig. Glaub mir, glücklich ist was anderes. Mal abgesehen vom finanziellen, sehe ich hier jeden Tag meinen kleinen herzenshund, wie gerne würde ich mit ihm über die Wiesen toben und spielen, wie gerne würde ich ihn mit anderen Hunden spielen lassen statt Ihnen immer aus dem weg zu gehen - das zerrt so unheimlich an mir. Wie oft schau ich ihn an und frage mich - warum, warum musste es den Spike erwischen.
Mein Rat - lass die Finger davon, wenn das Tier keine anständigen Papiere hat und in einem ordentlichen Verein gezüchtet wird, wo darauf geachtet wird, wer da mit wem verpaart wird. Wo nachvollziehbar ist, wie es mit Oma, Neffen und und und bestellt ist.
Von Spike seinen Geschwistern kannten wir nur einen einzigen, und der ist mit 3 Jahren an einem Schlaganfall verstorben.
Wir haben daraus gelernt, und werden es nie wieder tun. Nicht weil die Tiere keine Daseinsberechtigung haben, um Gottes Willen, aber weil sie es nicht verdient haben - die gelddruckerei der Menschen - mit ihrer Gesundheit auszubaden.
Überlege gut ob ihr bereit seit dieses Risiko einzugehen, wir waren blauäugig und verliebt in diesen kleinen Kerl von der tollen privat Person, und nun zahlen wir und auch der Spike einen hohen Preis dafür




Bannerdesign von Strunz - Dankeschön ;-)

Patentante von Leyla ( Faanzi ) , Ohana ( Frops ) Cooper ( Muffin*Cooper )

R.I.P Quenya - für immer unvergessen
Littlebully hat sich bedankt!
nach oben springen

#7

RE: Der Welpenkauf

in Hier können sich unsere Gäste austoben 02.07.2016 23:41
von lionsgemmini | 15.424 Beiträge | 18632 Punkte

Der Einfachheit halber setze ich meine Antworten mal direkt hier mit rein:

Zitat von Gast im Beitrag #4
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe schon viel von knutschkugel im forum gelesen also nehme ich das ganz und gar nicht persönlich. Sind ja nicht alle so.

Ok. Ich verstehe absolut was du meinst lionsgemmini. Wir suchen schon über ein Jahr nach dem richtigen und waren auch beim Züchter, die kleinen waren immer zwischen 8-12 Wochen alt aber wir sind uns einig das wir gern einen älteren wollen. Ja ich habe auch schon im Tierheim geschaut (weil die Frage ganz im forum anscheinend oft kommt).
Ich bin nicht dumm Und blauäugig und lasse mich auch nicht so hinstellen. Er ist "nur" 3 Stunden von uns entfernt und wir werden die Strecke auch auf uns nehmen um den kleinen zu checked. Auch die Papiere wollen wir prüfen, haben.bereits bei unserem (hoffentlich ;) ) zukünftigen Tierarzt gefragt auf was wir nicht nur beim Hund, sondern auch beim impfausweis und der chipnummer wert legen sollen.
Wir sind eigentlich wirklich bestens informiert, haben bereits eine op Versicherung für den Hund in petto und natürlich die normale Haftpflichtversicherung.
(falls hier noch Tipps kommen zu zusätzlichen Versicherungen bin ich auch dafür sehr dankbar)

Tatsächlich hab ich mich auch schon angemeldet. ;p aber das dauert hier so lange bis man freigeschaltet wird Und ivh wollte nicht länger warten mit meiner brennenden frage.

Liegt wohl daran, dass wir das hier alle in unserer Freizeit und sozusagen ehrenamtlich machen ...

So und jetzt ein paar Einzelheiten zu unserer "lieben Privatperson" wie ich es so dumm formuliert habe.
Sie geben ihn für 1200, nur mit schutzvertrag und Mit den nötigen Papieren ("nur" der EU Heimtierpass)ab.


Die "nötigen Papiere" sind bei einem Rassehund komplette Papiere ... Stammbaum und alles was dazu gehört. Der Züchter hat einen Nachweis der Zuchttauglichkeitsprüfung des Hundes und hat über diesen auch einen Stammbaum und kann auch beim Rüden einen Stammbaum und alle ZTP-Papiere nachweisen .. und selbstverständlich gehört der Heimtierausweis dazu ... das ist das Wenigste in diesem Fall ...


Das ich einen Hund dieser Rasse nicht für unter 1000 kaufen sollte ist mir klar.

Der liebevollen Person ohne Vereinszugehörigkeit und ohne ZTP's und was nicht noch alles dazugehört ein guter Züchter zu sein, € 1200,00 für einen Welpen zahlen zu wollen, der lediglich einen Heimtierausweis vorzuweisen hat und sonst nüscht, ist ... *ähm* ... wie drücke ich es jetzt aus, ohne Dir zu nahe zu treten ... ... *ähm* ... ok - da gibt's nichts anderes zu sagen: Das wäre dumm ... schlicht und ergreifend dumm, wenn Du auf der anderen Seite behauptest, dass Du Dich hinreichend informiert hast ... hast Du nämlich eben nicht, denn sonst würdest Du nicht bei der "liebevollen Person" einen Welpen kaufen wollen ...

Der kleine war sogar mit den Eltern zelten und paddeln (Bilder waren dabei!) und ist an alles weitere gewöhnt. Er ist der letzte seines Wurfs, ich denke das hängt damit zusammen das er eben nicht so "süß" ist wie seine Geschwister. Außerdem bietet sie eine Urlaubs und Pflegestation an, weil sie nicht will das sie in eine Pension kommen, falls was vorfallen sollte. Genug "gerechtfertigt".
Eigentlich wollte ich hier nur wissen ob er zu mir/uns eine ebenso starke Bindung aufbauen kann wie es eben in den Wochen der Prägephase der Fall ist.

Dazu hat Mone ja schon geschrieben ... letztlich ist es Wumpe, wann der Hund zu Euch kommt, weil Ihr eine neue Beziehung aufbauen müßt ...

Bitte. Hört auf über Leute zu urteilen.

Wir urteilen nicht, wir berichten über Fakten ... Fakten die einfach nicht vom Tisch zu weisen sind ... oder glaubst Du, dass wir uns die Geschichten über unsere Hunde aus den Fingern saugen???? ... und auch die obige Schilderung von wegen "war überall mit dabei und ist an alles weitere gewöhnt" ... und auch dass eine Urlaubs- und Pflegepension von der Dame angeboten wird ... das ist alles ganz nett und hört sich alles ganz lieb und toll an ... und ich glaube auch unbesehen, dass die Frau nur das Beste für ihre Hunde will ... es gibt solche Menschen unter den Vermehrern ... aber dennoch ist sie eine Vermehrerin ... denn sie setzt sich nicht mit all dem auseinander, was für die wirkliche Hundezucht erforderlich ist ... und das kann man nun mal eben auch nicht einfach so ... dazu muss man sich Wissen aneignen und nicht nur aus Liebe und dem Bauch heraus handeln, wobei letzteres natürlich auch bei guten Züchtern vorhanden sein sollte: Liebe und ein gutes Maß an Bauchgefühl ...

Gut der Beitrag war auch ziemlich "blond" geschrieben, aber nur weil "die nette Oma von nebenan" nicht aufgepasst hat und ihre Hündin schwanger ist soll sie die kleinen jetzt einschläfern? Oder was passiert mit "unfallwelpen" wenn ich es mal so nennen soll....

Wie Mone schon schrieb: "Unfallwelpen" gibt es im Normalfall nicht ... man kann etwas dagegen tun, es sei denn, dass man der Natur einfach ihren Lauf lässt und in Kauf nimmt, dass da irgendwelche Mixies oder ggfs. auch Rassewelpen bei rumkommen, bei denen man nicht weiss, was sie evtl. alles an Krankheiten ausbrüten können, weil man nichts, aber auch rein gar nichts über die Vorfahren, geschweige denn die Elterntiere weiss ...

Tut mir leid wenn ich diesen Beitrag so idiotisch formuliert habe.
Ich hoffe ihr helft mir trotzdem ein bisschen weiter :(

Nunja - kommt drauf an, was Du damit meinst. Unseren Standpunkt zum Thema Vermehrer und deren Welpen kennst Du nun. Wir haben Dich auf alles Mögliche hingewiesen, was auf Dich zukommen kann, wenn Du diesen Vermehrerwelpen nimmst. Wenn Du es dennoch tust, dann ist das sicherlich ganz und gar Deine Entscheidung ... aber erwarte dann nicht von uns, dass wir Verständnis aufbringen, wenn mit Deinem Hund etwas von den Dingen passiert auf die wir Dich vorher ausdrücklich hingewiesen haben ... das wäre - in meinen Augen - doch ein bissel zu viel verlangt.

Wiegesagt - wir helfen an allen möglichen und unmöglichen Stellen ... und auch Leuten, die auf Vermehrer reingefallen sind, weil sie sich nicht genügend informiert haben ... aber wenn - und das schrieb ich eingangs ja schon mal - sich jemand als beratungsresistent erweist, dann wird derjenige hier auch gegen eine Wand laufen ...





... in diesem Sinne ... überleg Dir genau, was Du tust ...


Liebe Grüße

Patentante von Chanel Patentanten von Branca sind Frauke82 (Frauke) und wuddy (Andrea)

Kurt Tucholsky: Erfahrung heisst gar nichts. Nur weil man etwas 30 Jahre macht, heisst es nicht dass man es auch richtig macht.
Littlebully hat sich bedankt!
nach oben springen

#8

RE: Der Welpenkauf

in Hier können sich unsere Gäste austoben 03.07.2016 07:05
von RubyUndIch • Checker | 1.709 Beiträge | 2121 Punkte

Unfallwurf?
Wir hatten intakte Hündinnen und intakte Jungrüden zusammen laufen, zwar immer nur so lange, bis die Suprelorinchips gesetzt wurden, aber mit etwas Organisation passiert da kein "Unfall", und das auch während der Hitze und Standzeit der Hündinnen nicht.
Unfallwürfe sind Würfe, bei denen es den Haltern entweder egal war, oder die darauf hinarbeiten, damit was passiert bzw die zu doof waren, e szu verhindern.

Für den Fall, dass du alle Erfahrungen und Leidensgeschichten in den Wind pfefferst, dir denkst: ach, lass die nur reden, meinem Welpi passiert das sicher nicht:
Meine Tipps

Tipp 1:
Besorg dir einen guten Job.
Wo du richtig gut Geld verdienst, und dann fang an, da was auf ein Sparbuch zu legen.
OP-Versicherungen zahlen nur bestimmte Sachen, andere Versicherungen zahlen auch nciht alles, und viele nehmen gleich bei Bullys und anderen belasteten Rassen Rassespezifische Erkrankungen raus, was am Ende heißt, dass du zB bei vielen Bandscheibe, Gaumensegel, Nasenlöcher, Patella Allergien ect eh selber zahlen darfst.

Tipp 2:
Schaff dir ein dickes Fell an.
Denn sollte dein Hund etwas bekommen, was man nicht mit einem Zauberstab und einem Simsalabim wieder reparieren (sry) kann, dann wird dein Hund elend leiden, und du wirst ihm dabei zusehen müssen.
Da musst du dann nicht nur durch, sondern auch hart genug sein, um nicht aufzugeben.
Und das kann richtig viel Spaß machen, wenn man einen Hund hat, der sich im Gesicht blutig kratzt und dabei schreit, weil der Juckreiz so schrecklich ist (Hausstauballergie eines Bullys in meiner Bekanntschaft, aufgequollen von Kortison, schlapp durch die dauernden Medis und das dauernde Kratzen) oder einen Epi-Hund hat (Mops aus Bekanntschaft, o.Papiere) der sich bei jeder unpassenden Gelegentheit aufs Kreuz legt und einen grausigen Lambada tanzt

Tipp 3:
Aufgeben ist dann nicht.
Wer sich einen Hund anschafft, hat die Verantwortung für dieses Tier und dessen Wohlergehen.
Das bedeutet auch, dass man sich selbst immer wieder daran erinnert, dass solche papierlosen Vermehrerhunde (und ja, ich habe selbst einen, Ruby hat auch kein Papier, und das macht sie weder weniger wert, noch würde man mir hier nicht helfen, wenn was ist, einfach aber deshalb, weil ich keinen Vermehrer mehr un terstütze, sondern wenn, dann nur noch einen Nothund nehme) nur produziert werden, damit jemand sie kauft.

Tipp 4:
Mal drüber nachdenken, warum man sich nicht gleich für diesen Wucherpreis einen ordentlichen Welpen vom Züchter holt.
1200?
Sei mir nicht böse, aber wtf???

Wie meine Vorredner schon schrieben: da noch ein, zwei Scheinchen draufgelegt, und schon hat man einen Hund aus einer seriösen, getesteten Zucht.

Wer 1200 für einen papierlosen Welpen verlangt, ist in meinen Augen ein geldgeiler Vermehrer, und wer es bezahlt, hat einen an der Waffel.

Ist wirklich nicht böse gemeint, aber das liest sich, als hättest du dir trotz deiner Ansage, dich informiert zu haben, offenbar auf den falschen Seiten informiert, denn du machst ja genau das, was man eben NICHT machen sollte.

Solche Preise für papierlose HUnde gehen oft mit blauen Bullys einher... oder anderen Fehlfarbenen.


Dagmar und die Chaos-Nasen


http://dogzcollarz.jimdo.com/
https://www.facebook.com/dogzcollarz
http://www.ebay.de/sch/dogz_collarz/m.ht...=1&_ipg=&_from=

https://www.youtube.com/channel/UCLZUfpmFSOI_w_n6rJsQYUQ
Littlebully hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 03.07.2016 07:11 | nach oben springen

#9

RE: Der Welpenkauf

in Hier können sich unsere Gäste austoben 03.07.2016 08:26
von Hermine11 (gelöscht)
avatar

es wurde alles gesagt und ich bitte dich, kehre in dich und lass es auf dich wirken.

mein Beispiel kannst du hier sehen, auch ich bin auf eine Vermehrerin reingefallen, sogar mit Papiere und sogar die waren falsch. Mir wurde eine Mutter gezeigt, die nicht ihre Mutter war, sogar den Deckungsakt hat man mir am PC gezeigt, fühlte sich alles richtig an, nur war alles falsch. Also Augen auf, ganz genau hinsehen. Ende vom Lied, Hermine hat diverse Allergien und ist seit ihrem 2. Lebensjahr querschnittsgelähmt aufgrund 2er Bandscheibenvorfälle, sie ist fast taub (hört nur hohe Töne, kann sie aber nicht zuordnen), durch die Lähmung natürlich auch Inkontinent (d.h., Kacke und Pippi laufen/fallen raus)

RE: Rollergirl Hermine

Wir meinen es hier nur gut, auch wenn alles etwas schroff klingt, aber wir haben schon so viel Erfahrungen gemacht, mit anderen im Forum geweint, gebangt und gehofft.

Nimm den Rat an, lies dich hier viel mehr ein und sage der "lieben Privatperson" sie soll sich ne andere Doofe suchen oder besser noch, draufsitzen bleiben!


Littlebully hat sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 03.07.2016 08:28 | nach oben springen

#10

RE: Der Welpenkauf

in Hier können sich unsere Gäste austoben 03.07.2016 10:49
von Mable | 820 Beiträge | 1282 Punkte

Leider gibt es immernoch genug Menschen,die den Begriff Papiere nicht richtig verstehen. Der Heimtierausweis ist kein Zuchtpapier denn jeder Mischling sollte einen Impfpass haben.



Littlebully hat sich bedankt!
nach oben springen

#11

RE: Der Welpenkauf

in Hier können sich unsere Gäste austoben 03.07.2016 11:25
von Conni
avatar

@mable
EU Pass ersetzt doch den impfausweis oder?


nach oben springen

#12

RE: Der Welpenkauf

in Hier können sich unsere Gäste austoben 03.07.2016 11:26
von Conni
avatar

Und warum sollte nur jeder Mischling einen Impfausweis haben?


nach oben springen

#13

RE: Der Welpenkauf

in Hier können sich unsere Gäste austoben 03.07.2016 11:26
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

Des is des selbe...


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


Littlebully hat sich bedankt!
nach oben springen

#14

RE: Der Welpenkauf

in Hier können sich unsere Gäste austoben 03.07.2016 11:34
von Hermine11 (gelöscht)
avatar

Zitat von Gast im Beitrag #12
Und warum sollte nur jeder Mischling einen Impfausweis haben?


weil jeder Hund (ob Mischling oder Rasse) geimpft sein sollte und das widerlegbar sein muss! Das meinte Mable (Nicolé) damit

Der Sinn und was Papiere sind, wurde hier ja bereits erklärt, das sollte nachvollziehbar sein


Littlebully und Mable haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 03.07.2016 11:37 | nach oben springen

#15

RE: Der Welpenkauf

in Hier können sich unsere Gäste austoben 03.07.2016 11:38
von Conni
avatar

Naja dadurch das ich mit meinen zweien in den Urlaub ins Ausland fahre brauche ich nur den EU Pass. Der ersetzt den Impfausweis und ist meiner Meinung nach lieber gesehen als der normale Impfausweis.
@Hermine11
Ach jeder Hund sollte geimpft sein? Das wusste ich gar nicht.
Frage nochmal lesen bitte :)
Hier ist was los. Wahnsinn


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen