Hallo Leute, :bully:
ich habe lange gezögert mir bei Euch Hilfe zu suchen. Nun sieht es so aus, als würde es sich nicht mehr vermeiden lassen…
… eigentlich sind wir zu fünft: Tanja, Raphael u. Gunther, sowie Francy unsere Bulldoghündin und "deren" Katze Sunny. Wir wohnen in Remchingen, das ist in Baden-Württemberg und liegt zwischen Karlsruhe und Pforzheim. Wir sind absolute Bully Liebhaber, haben Euer Forum beobachtet und für das beste in Deutschland befunden! Das Interesse der Bullys steht bei Euch im Vordergrund und genau deshalb wenden wir uns an Euch.
Hier ein paar genauere Daten:
Tanja, das bin ich, 35 Jahre alt u. verheiratet mit Gunther, ebenfalls 35 Jahre jung. Raphael unser Sohn ist 9 Jahre alt und das "eigentliche Herrchen" unserer French Bulldoghündin Francy, die im Dezember 2002 geboren ist und seit Februar 2003 zu unserer Familie gehört. Sunny, die Katze ist uns vor einem Jahr zugelaufen, sie ist ca. 1,5 Jahre jung, volles Familienmitglied und enge Freundin von Francy.
Wir fünf stehen vor einer großen Entscheidung und suchen deshalb Rat und Unterstützung von ebenfalls "bullyinfizierten" Menschen in Eurem Forum. Wir kennen noch keine Eurer Mitglieder und damit Ihr Euch ein besseres Bild von uns machen könnt, möchte ich Euch gern von unserem Problem erzählen. Wir sind im Begriff nach Australien auszuwandern und für uns war es selbstverständlich, dass unsere Tiere mitkommen. Wir haben alles erforderliche in die Wege geleitet, doch jetzt schleichen sich leise, jedoch immer lauter werdende Zweifel ein, ob das die richtige Entscheidung ist, bzw. wir somit im Sinne unserer beiden Lieblinge handeln! Schon allein der 30 stündige Flug in getrennten Transportboxen, ohne jegliche Zuwendung bedeutet für die beiden Sensibelchen hochgradig Stress und womöglich sogar Todesangst?! Danach folgt nochmal eine Trennungsphase von mind. einem Monat in Quarantäne, in der die zwei ganz auf sich allein gestellt wären. Gemeinsame Unterbringung ist leider nicht möglich, da nur für Tiere der gleichen Spezies erlaubt. Wir haben versucht eine Sondergenehmigung zu bekommen, leider ohne Erfolg! Unsere Tierärztin rät uns davon ab den Tieren das zuzumuten. Das nächste Problem: Die Fluggesellschaften weigern sich sog. Plattnasen zu fliegen, zu riskant…!
Um unserer Verantwortung gerecht zu werden, wären wir inzwischen sogar bereit die beiden abzugeben, wenn wir sicher gehen könnten, dass sie in zuverlässige, liebevolle Hände kämen...
Und genau jetzt stehe ich (bzw.wir) vor der Situation, die ich mir nie habe vorstellen können! Ich werde ein neues Zuhause für meine beiden Lieblinge suchen müssen. Ein Zuhause auf Lebzeit bei Menschen mit viiieeeel Herz, Liebe und Verstand! 
Im Anhang sende ich Euch ein paar Bilder in der Hoffnung, dass Ihr uns weiterhelfen könnt, die richtige Entscheidung zu treffen!
Liebe Grüße von Francy, Sunny, Raphael, Gunther und Tanja

Link für Slideshow:
http://img142.imageshack.us/slideshow/player.php?id=img142%2F6890%2F11461282011hs.smil
Link für Video:
http://wirimweb.de/guelle/html/francy.html