logo

#151

RE: Mops Tilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.11.2012 08:54
von chaoscombo • Checker | 7.982 Beiträge | 8307 Punkte

ich kann ja immer super für andere denken nä?

aber bei dieser geschichte komme ich nicht auf nen grünen zweig.

WAS haben die denn nun gemacht,was 400 euronen schutzgebühr rechtfertigt?

der hat herzwürmer,die werden aber seit vielen wochen nicht behandelt?(folgeschäden davon nicht vergessen)
nicht kastriert nichts?
sie können dir nicht,ausser : "er ist fröhlich" über ihn sagen?

ich hab echt bischen schiss um deine psyche,wenn das negativ ausgeht.
und damit meine ich weniger die traurigkeit ihn nicht zu nehmen...

hör auf dein herz!
hör rein und frag emil,ob DAS der weg ist den du gehen sollst!


Gruß Tina, Muffin und Nayla

nach oben springen

#152

RE: Mops Tilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.11.2012 09:36
von Bubinise | 12.023 Beiträge | 12061 Punkte

ich würde mich auf alle fälle nochmal mit der vorsitzenden in verbindung setzen!

400€ schutzgebühr für einen kranken hund,welcher noch geimpft und kastriert werden muss,kann doch nicht stimmen
und woher sie die story mit der angeblichen behandlung hergenommen hat,würde mich auch mal interessieren.
warum wurde er denn eigentlich noch nicht gegen die herzwürmer behandelt? hat sie dir das gestern sagen können?


Es grüßen euch Nise und Bubi

nach oben springen

#153

RE: Mops Tilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.11.2012 13:25
von Cajo70 | 6.704 Beiträge | 10196 Punkte

Hallo, Desi...meine Meinung dazu kennst du ja...du wirst dich richtig entscheiden!!

Ich finde den Verein auch komisch...
Ich hätte da auch bedenken!

Klar kann der Kleine nichts dafür, aber du auch nicht!



Zu der Schutzgebühr kann ich nur sagen, ich habe für Henderson etwas mehr bezahlt ,
aber er ist auch geimpft, gechipt und kastriert...(ich fand die Schutzg. damals auch zu hoch! Habe es aber trotzdem bezahlt:ergeben


nach oben springen

#154

RE: Mops Tilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.11.2012 15:01
von colorful (gelöscht)
avatar

ohweh, große kacke! vor allem emotional! klar, tilo kann nichts dafür, aber das ist ein weg, der gar nicht geht!

mira (der hund einer bewohnerin) ist ja von lynes schwester aus gran canaria. mira hatte herzbandwürmer und wurde sofort behandelt! es wurde gebangt und dann nach 4 wochen erneut getestet. der test war wieder positiv. also wurde erneut behandelt und mira wurde 6 wochen später getestet und erst dann war der test negativ. daraufhin wurde sie kastriert, ein flugpate wurde gesucht und geimpft und gechippt wurde sie ausgeflogen und es betrug die normale schutzgebühr von 250 euro rum. oder warens 270? spielt ja keine rolle, zumindest erfolgten behandlungen, tests und mira wurde gesund übern teich geschickt! vorher hätten sie mira nie nie nie nie ausreisen lassen!

so stell ich mir seriösen tierschutz vor! aber nicht so, wie es bei tilo läuft.

ich wäre auch arg im konflikt ... aber ich hab auch so das bedürfnis, dich "beschützen" zu wollen, zu schmerzhaft war emils umzug in den himmel für dich.

ein mops hat immer interessenten, die sitzen nie lange wo. vielleicht soll es wirklich nicht sein und ihr seid nicht tilos passendes zuhause, aber irgendwo wartet schon EUER neues familienmitglied auf euch, ihr müsst ihn nur finden.

aber es ist eure entscheidung, ich mag dich einfach nur glücklich sehen


nach oben springen

#155

RE: Mops Tilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.11.2012 15:03
von Cajo70 | 6.704 Beiträge | 10196 Punkte

Michi, besser kann man es nicht sagen!


nach oben springen

#156

RE: Mops Tilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.11.2012 15:07
von Sonnenhunde (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von Cajo70
Michi, besser kann man es nicht sagen!


das hab ich auch grad gedacht.


nach oben springen

#157

RE: Mops Tilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.11.2012 15:47
von Desi liebt Emil | 2.939 Beiträge | 2948 Punkte

Weisst du Michi, genau das ist es halt.Das hat mich gerade auch wieder so runter gezogen...ich hab das Gefühl es gibt da draussen einfach keinen Hund, der zu uns kommen soll.
Ausserdem macht mir die Aktion wieder schmerzhaft bewusst, dass ohne Emil´s Tod ich mir diesen Mist gar nicht rein ziehen müsste.Das kotzt mich so an.Ich will einfach die Zeit zurück drehen und durch ein Wunder alles gut werden lassen.Irgendwo in einem Paralleluniversum.Mir vollkommen egal.Hauptsache irgendwie.

Ich denke dass mit Tilo ist jetzt einfach vorbei.Ich werde auf jeden Fall nochmal mit der Vorsitzenden sprechen, aber nur um ihr zu sagen, dass wir Tilo nicht nehmen und warum nicht.Mein Herz will einen neuen Hund...aber wenn das schon so anfängt, hab ich da kein gutes Gefühl bei.

Und wie schon geschrieben wurde: es ist ja nicht mal sicher, dass er dann in drei Wochen gesund ist.Und dann?Steh ich da...ne, das ist alles kacke.
Bin traurig.


Liebe Grüße von Leni, Theo, Gismo und Dési
Emil immer im Herzen dabei.




nach oben springen

#158

RE: Mops Tilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.11.2012 15:51
von MollysFrauchen | 718 Beiträge | 718 Punkte

Was ein Mist, aber ich denke, du triffst da die richtige Entscheidung! Fühl dich gedrückt!




Viva la Wutze - Selbstgemachtes für Hund und Frauchen/Herrchen auf Facebook -> Viva la Wutze


nach oben springen

#159

RE: Mops Tilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.11.2012 16:34
von Desi liebt Emil | 2.939 Beiträge | 2948 Punkte

Guckt mal, kann ich da so schreiben, oder ist das zu scharf?



Hallo Uschi.
Seit ich gestern mit Regina geredet habe,habe ich mir viele Gedanken gemacht.
Regina sagte mir,dass Tilo noch gar nicht gegen Filaria behandelt wurde...ich habe dich 4 Wochen am Stück gefragt, wie es Tilo geht und was seine Gesundheit macht, weil du mir gesagt hast, dass gleich mit der Behandlung angefangen wurde.Ich ahbe mir Sorgen gemacht und mich über Filaria informiert.Und bin davon ausgegangen, dass damit es Tilo nicht schlechter geht, eine Behandlung so schnell wie möglich erfolgt.
Ich habe also 4 Wochen umsonst gebangt.
Er wird zur Einreise nach Deutschland nur mit Tollwut geimpft.Er wurde nicht kastriert.Das heisst, wenn ich Pech habe, habe ich ihn drei Wochen (wenn es denn bis dahin weg ist, sowas kann ja auch gut und gerne mal 8 Wochen dauern, je länger man die Hunde unbehandelt lässt!) nicht mal hier.Und wenn, dann sollte ich vielleicht, um zu gucken, ob er jetzt Schäden davon getragen hat, gleich nach seiner Einreise mal zum Ta.Das hat mir zumindest Regina empfohlen.

Tilo wohnt ausserdem in einem Aussengehe und geht GAR NICHT ins Haus. Er kann weder an ner Leine gehen, noch ist er es gewohnt in einer Wohnung zu sein und ist mit sehr hoher Whrscheinlichkeit auch nicht stubenrein.
Wie habt ihr euch das vorgestellt?Wir sind zwar gut in Sachen Hundeerziehung, aber dennoch wohnen wir in einer Stadt.Und wann wolltest du mir das alles sagen?Wolltest du mir das überhaupt sagen?

Ich finde ich habe mit dem Tod von Emil echt genug durchgemacht und habe das so gerade nicht verdient.Ich habe mich wahnsinnig auf Tilo gefreut, aber ich denke dass wir jetzt leider Abstand von ihm nehmen, so leid es mir für ihn (und uns) tut.
Ich finde es mehr als schade,dass alles so gelaufen ist und dass der Informationsfluss so schleppend war und wir jetzt 5 Wochen später wieder am Anfang stehen und ich super traurig bin.

Ich hoffe ihr findet die Richtigen für ihn.Alles Gute.


Liebe Grüße von Leni, Theo, Gismo und Dési
Emil immer im Herzen dabei.




nach oben springen

#160

RE: Mops Tilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.11.2012 16:40
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte

Ich find das gut
Du mAchst das richtig, Desi!


MaRa mit Mausimann und Fitzen <3



Gulahund
nach oben springen

#161

RE: Mops Tilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.11.2012 16:46
von Sonnenhunde (gelöscht)
avatar

ich finde das auch völlig in orndung geschrieben! ach desi, ich glaube auch, daß du das richtige tust. mir tuts nur so furchtbar leid, daß du das jetzt auch noch mitmachen musst.


nach oben springen

#162

RE: Mops Tilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.11.2012 16:52
von Ulli-Bully (gelöscht)
avatar

leider kein Einzelfall ...ich hab das Desi gerade geschrieben


nach oben springen

#163

RE: Mops Tilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.11.2012 16:52
von Cajo70 | 6.704 Beiträge | 10196 Punkte

Ich finde es auch in Ordnung! So würd ich´s auch schreiben!

........wat haste da unten denn für einen Smiley?? Mach den weg! Es ist doch noch nicht alles verloren ! Du willst doch nicht schon aufgeben?


nach oben springen

#164

RE: Mops Tilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.11.2012 17:23
von Desi liebt Emil | 2.939 Beiträge | 2948 Punkte

Danke Mara.Ist sau schwer.


Liebe Grüße von Leni, Theo, Gismo und Dési
Emil immer im Herzen dabei.




nach oben springen

#165

RE: Mops Tilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.11.2012 17:31
von Desi liebt Emil | 2.939 Beiträge | 2948 Punkte

Danke euch.
Man Carmen, wenn man 5 Wochen auf eine hofft und man dann ne Zusage bekommt und ein Einreisedatum und sich nen Ast abfreut nur um am nächsten Tag zu erfahren, dass sich alles in Luft auflöst, dann will ich grad echt alles hinschmeissen.Kacke da!


Liebe Grüße von Leni, Theo, Gismo und Dési
Emil immer im Herzen dabei.




nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen