logo

#136

RE: Mops Tilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.11.2012 20:36
von Bubinise | 12.023 Beiträge | 12061 Punkte

ich würde ihn trotzdem nehmen!
der arme hase kann da doch nichts für und gehört in wirklich sich kümmernde hände

[ Editiert von Bubinise am 22.11.12 20:36 ]


Es grüßen euch Nise und Bubi

nach oben springen

#137

RE: Mops Tilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.11.2012 21:21
von Frauke82 • Checker | 4.067 Beiträge | 4289 Punkte

Na super, das hätte ja auch alles mal glatt gehen können.

Also, ich empfinde das als äußerst unseriös und die Geschichte erinnert mich sehr an Lisa und ihre Orga (Lisa hat nun übrigens das dritte mal den Besitzer gewechselt und ist nun wieder in meinem Nachbarort bei der "Tierschutz"tante).
Ich persönlich würde bei einer solchen Orga keinen Hund nehmen, denn da gehts meist nicht um die Hunde, sondern nur ums Geld.
Bei einer vernünftigen Orga gehen nur austherapierte Hunde an neue Besitzer.
Sind Herzwürmer eigentlich ansteckend? Oder können bleibende Schäden verursachen, über einen solchen Zeitraum?


Zitat
Gepostet von Bubinise
ich würde ihn trotzdem nehmen!
der arme hase kann da doch nichts für und gehört in wirklich sich kümmernde hände

[ Editiert von Bubinise am 22.11.12 20:36 ]



Sei mir nocht böse Nise, aber das ist die gleiche "Ausrede" die Vermehrerverkäufer auch immer haben..
Will das nicht gleich setzten, aber in dem Fall würde ich zumindest erstmal genauer hinter die Kulissen schauen.



nach oben springen

#138

RE: Mops Tilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.11.2012 21:57
von Bubinise | 12.023 Beiträge | 12061 Punkte

Richtig Frauke,das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe aber ich weiß was du meinst !

Also natürlich würde ich das noch mit denen abklären und die Dame mal (durch die Blume) darauf ansprechen,was man da gerade in Erfahrung gebracht hat.
Logo ,lege ich auch keine 400€ Schutzgebühr auf den Tisch und darf mich auch noch um seine gesundheitliche Erstversorgung ,die Herzwürmer und die Kastra kümmern!
Ich persönlich,würde aber erst einmal nichts unversucht lassen , nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und ihn
(Klar,sofern die Herzwürmer nicht ansteckend sind,daran hatte ich im ersten moment gar nicht gedacht :shifty ihn zu mir nehmen !


Es grüßen euch Nise und Bubi

nach oben springen

#139

RE: Mops Tilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.11.2012 22:12
von marlene710 • Checker | 4.960 Beiträge | 5359 Punkte

oweh, klingt ja wirklich total "seriös"..
ich wüßte auch nicht ob ich ihn nehmen würde. einerseits kann der hund natürlich nichts dafür, andererseits gehört genau das zu der sorte "tierschutz" die ich eigentlich nicht unterstützen möchte
ganz ganz blöde, ihr habt euch doch schon so gefreut! und der arme tilo tut mir auch ganz doll leid daß er noch mit den herzwürmern rumlaufen muß(die spinnen ja wohl echt, oder?!)



Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet
und erst recht nicht, wie andere es gern hätten



grüße manu


nach oben springen

#140

RE: Mops Tilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.11.2012 22:33
von MaraFriederikeUrsula • Bully-Experte | 11.368 Beiträge | 11537 Punkte

Mir fehlen gerade ehrlich gesagt die Worte...


MaRa mit Mausimann und Fitzen <3



Gulahund
nach oben springen

#141

RE: Mops Tilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.11.2012 22:45
von MollysFrauchen | 718 Beiträge | 718 Punkte

Es tut mir unendlich Leid für euch und auch für Tilo. Das klingt alles wirklich höchst merwürdig.

Auch wenn die Herzwürmer laut http://www.tierkardiologie.lmu.de/besitzer/herzwurm.html

nur über Stechmücken übertragen würden können, würde ich persönlich wahrscheinlich nicht riskieren, den anderen Hund irgendwie in Gefahr zu bringen. Aber das ist natürlich meine ganz eigene Sicht der Dinge.....

...ach menno, das ist doch echt sch....




Viva la Wutze - Selbstgemachtes für Hund und Frauchen/Herrchen auf Facebook -> Viva la Wutze


nach oben springen

#142

RE: Mops Tilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.11.2012 23:38
von lionsgemmini | 15.424 Beiträge | 18632 Punkte

.. ach Desi ... Mensch, wie blöd ... ... ich wäre wahrscheinlich ziemlich hin- und hergerissen, zwischen nehmen und nicht nehmen ... ich wünsche Euch, dass Ihr noch genau DEN Hund findet, der paßt ...


Liebe Grüße

Patentante von Chanel Patentanten von Branca sind Frauke82 (Frauke) und wuddy (Andrea)

Kurt Tucholsky: Erfahrung heisst gar nichts. Nur weil man etwas 30 Jahre macht, heisst es nicht dass man es auch richtig macht.
nach oben springen

#143

RE: Mops Tilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.11.2012 23:42
von Sonnenhunde (gelöscht)
avatar

ach scheiße! mir würds glaub ich auch das herz zerreissen, wenn ich weiß, daß tilo dann da bleiben würde, aber für mich klingt das ganze auch höchst unseriös!
das eine ist das herz, das andere der kopf...und der würde bei mir definitiv dafür plädieren, von denen keinen hund zu nehmen.
aber leicht ist anders... *seufz*


nach oben springen

#144

RE: Mops Tilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 22.11.2012 23:45
von chaoscombo • Checker | 7.982 Beiträge | 8307 Punkte

oh schande.
für mich liest es sich echt blöd.
ich meine 400 euro,nicht kastriert,nichtmal gegen die herzwürmer behandelt und nichts.
dann dieses hin und her...sehr undurchsichtig.
seriös kling das für mich nicht.


die herzwürmer richten ja auch schaden an und je länger man mit der behandlung wartet desto böser wirds doch.
wieso behandeln die den hund nicht???

ich würde es nicht machen,nee,ich finde es zuuu merkwürdig (wenn man nicht betroffen ist kann man leicht reden)..aber man,das ist eine scheisse schwere entscheidung.

nee ich hätte viel zuviel angst,was noch alles kommt...

ich wünsche dir das du deine entscheidung treffen kannst.


Gruß Tina, Muffin und Nayla

nach oben springen

#145

RE: Mops Tilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.11.2012 06:50
von Desi liebt Emil | 2.939 Beiträge | 2948 Punkte

Also die Herzwürmer sind nicht ansteckend, weil wie oben schon gepostet sie durch eine Mücke übertragen werden.

Wisst ihr ich bin grad einfach so enttäuscht.Ich habe da jetzt 5 Wochen hinterher telefoniert und per FB geschrieben, habe mir Sorgen und Gedanken gemacht und alles nur um jetzt zu erfahren, das in der ganzen Zeit NICHTS passiert ist.
Ich habe von Anfang an mit offenen Karten gespielt und gesagt, dass wir uns beide Zeit nehmen wollen und wir ihn deswegen erst kurz vor Weihnachten nehmen können.Und uns wurde im Oktober gesagt, dass er so in 4-5 Wochen dann in Deutschland ist und wir ihn dann ja in Ruhe kennen lernen können.

Das ist wie Tina schreibt, uns fehlt es da an seriösität.Ihr könnt nicht glauben wie es mir grad geht.Gestern noch total glücklich, dass es nun doch endlich klappt und sich meine Hartnäckigkeit auszahlt und jetzt sowas.Ich könnte echt heulen.

Und ich fühle mich komplett verarscht.Und sowas habe ich nciht gerne, besonders nicht wenn es um ein Lebewesen geht-
ob es so gut ist ihn weiter 5 Wochen mit den Herzwürmern rum laufen zu lassen wage ich jetzt mal zu bezweifeln.

Jetzt kämpfe ich, wie Nici schrieb Herz gegen Verstand und könnte kotzen.Ich habe mich wirklich in ihn verliebt, habe schon Pullis gekauft und mir überlegt, waswiewannwo und so weiter.Und jetzt ist es alles nichtig.
Ich weiss vor allem nicht ob es das richtige für uns ist einen HUnd zu nehmen, der 2 von seinen 2,5 Jahren auf nem Hof gelebt hat und im Grunde nichts kennt.
Leni war schon ne harte Nuss, aber das?! Ich weiss es nicht.Ich denke ichwerde mir jetzt die Woche noch zum nachdenken geben und dann sage ich Bescheid.Chris sagt er steht hinter mir, egal wie ich meine Entscheidung treffe.


Das geilste ist ja, wenn ich da nicht extra in Teneriffa angerufen hätte um endlich mal zu erfahren wie er so drauf ist (was mir die Dame nicht wirklich sagen konnte "er ist fröhlich!"...)hätte ich das nie erfahren und würde dann Ende Dezember da stehen und hätte nen krnaken Hund.Spitze.

[ Editiert von Desi liebt Emil am 23.11.12 6:54 ]


Liebe Grüße von Leni, Theo, Gismo und Dési
Emil immer im Herzen dabei.




nach oben springen

#146

RE: Mops Tilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.11.2012 07:06
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

hä desi? was is denn des für ne kacke was die da abziehen? ich meine, was könnte dem hund besseres passieren als von euch aufgenommen zu werden? und dann murksen die so rum? kann ich nicht verstehen tut mir echt leid, dass das alles jetzt so chaotisch läuft...für euch und für den kleinen mann.. aber warum solls auch einfach sein, wenn man es auch schön komliziert machen kann, nich?


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


nach oben springen

#147

RE: Mops Tilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.11.2012 07:18
von Desi liebt Emil | 2.939 Beiträge | 2948 Punkte

Danke Mone!Das ist lieb von dir!

Ich weiss auch nicht was der scheiss soll


Liebe Grüße von Leni, Theo, Gismo und Dési
Emil immer im Herzen dabei.




nach oben springen

#148

RE: Mops Tilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.11.2012 07:22
von Monty1 (gelöscht)
avatar

Ach Mensch,Das ist aber ziemlich blöd..


nach oben springen

#149

RE: Mops Tilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.11.2012 07:33
von Dani02 | 2.969 Beiträge | 2991 Punkte

Puh, habe das auch gerade eben erst gelesen!
Das ist ja ganz schön heftig, und ich möchte da jetzt keine Entscheidung fällen müssen muss ich ehrlich gesagt sagen!
Auf der einen Seite, der kleine Zwerg der für das ganze nichts dafür kann, aber auf der anderen Seite die Orga, die das ganz schön vermasselt haben und dann die 400 EUR haben wollen! Für einen Hund, wo noch nichts passiert ist...
Wirst du nochmal mit der Dame die dir wohl nicht die Wahrheit erzählt hat nochmal telefonieren?
Das tut mir ganz ganz dolle leid für euch Desi


LG Dani
nach oben springen

#150

RE: Mops Tilo

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 23.11.2012 08:03
von Hermine11 (gelöscht)
avatar

so ein Scheiß

aber Desi, das würde ich mir auch nicht antun, so schwer es fällt

der Richtige kommt


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen