Hunde können ja richtig rührend sein, wenn sie merken das jemand mit Hunden absolut nix am Hut hat, oder gar Angst davor hat.
Ich kann da ein Lied von singen, als ich noch richtig die Panik geschoben hab, zu wem gingen die Hunde wohl als erstes, richtig zu mir!
Zu mir in die Kneipe kam immer ein Gast mit einer Huskyhündin, er kriegte sein Bier und seine Hündin hat sich immer ihre Schüssel Wasser in der Küche bei mir abgeholt, ich allein mit dem Untier in der Küche, was hab ich den Hund zugetextet das er mich nicht frisst, angefasst hab ich sie nie, hatte zu viel Muffe, das hat sie sich ne Zeit lang angesehen und dann wurde es ihr zu dumm.
Ich saß vor der Kneipe, sie kam auf mich zu und ich dachte nun ist es so weit, jetzt wirste gefressen, sie stubste mich an, legte sich vor mich auf den Boden und rollte sich auf den Rücken, ich sag zum Herrchen, was hat sie denn jetzt, er sagte nur, sie kanns nicht verstehen das Du sie noch nie gesteichelt hast, also ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und hab ihr den Bauch gekrault und das Herz schlug mir bis zum Hals und gerade als ich mich einigermaßen beruhigt hatte, kam ne Fliege und sie schnappte danach, ich bin so erschrocken das ich ihr meine ganze Cola in ihr Flauschefell geschüttet hab!
Aber seit dem Tag gings dann mit uns beiden und die Süße wurde von mir gekrault zur Begrüßung.
Mein Rotti war auch so, wenn er gemerkt hat das jemand Angst vor ihm hat, da war er besonders vorsichtig, sehr dezent und zurückhaltend und meist sind die Leute dann auch aufgetaut.