logo

#1

Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 31.08.2014 14:49
von Olga | 1.212 Beiträge | 1839 Punkte

Huhu, ihr Lieben,

nun sind wir auch stolze Bullybesizer! Gestern war sie da, unsere Sommergrippe, die kleine Ungarin mit dem bürgerlichen Namen Tisza:



Zu unserer Kleinen haben wir über dieses Forum gefunden. Bereits vor Monaten hat mich Natalie (vielen, vielen Dank! ) angeschrieben und gemeint, da gäbe es einen Hund, der aus Ungarn nach Dt. kommen soll. Sie hat uns zwei Bilder geschickt, und das war ein so süßes Bullymädchen, das wir da zu sehen bekommen haben! Auch vom Charakter sollte der Hund ganz, ganz lieb sein. Doch ich wollte mir nicht zu viele Hoffnungen machen. Zu viel stand im Weg: Der Zeitpunkt schien überhaupt nicht zu passen, und wird der Charakter des Hundes wirklich so sein wie vermutet? Wir brauchten ja einen Hund für absolute Hundeanfänger mit Kleinkindern. Außerdem war sie ja noch gar nicht "da", wer weiß, was alles noch passieren kann.
Also hieß es erst einmal: abwarten. Am 7. Juli kam die Kleine nach Deutschland und ich habe mich sofort mit dem Tierheim, das sie aufgenommen hat, in Verbindung gesetzt. Wir kamen dann auf die Liste der Interessenten, aber ob wir die Süße bekommen? Das stand in den Sternen. Und überhaupt ... Fragen über Fragen. Worauf sollten wir achten? Wie an die Sache rangehen?
Zum Glück hat sich Miri () bereit erklärt, uns zu helfen. Sie wohnt nämlich in der Nähe, wo sich das Tierheim befindet, und meinte, sie würde den Hund kennenlernen, um ihn einzuschätzen und uns zu berichten, was sie dazu denkt. Das war eine große Erleichterung für uns, eine so kompetente Hilfe auf unserer Seite zu haben. Und ihr Bericht war einfach nur toll. Alles hörte sich nach einem Hund an, der wie für uns geschaffen war! Da wussten wir, es ist unser Traumbully

Am 7. August wurde Tisza dann kastriert und ihr Gaumensegel wurde gekürzt. Die OP verlief ohne Komplikationen, alles heilte sehr schnell, so dass der Abholung nichts mehr im Wege stand. Und gestern war es dann soweit, wir sind nach Fulda gefahren, um Tisza endlich kennenzulernen und sie nach Hause mitzunehmen.
Ich muss zugeben, ich bin Miri unendlich dankbar, dass sie sich Zeit genommen hat (sehr, seeeeehr viel Zeit, denn wir standen 1.5 Stunden im Stau und kamen erst um halb drei an statt, wie gedacht, halb eins) und uns bei dem Termin unterstützt hat. Ich weiß nicht, wie wir das sonst gemeistert hätten. Es war allgemein wohl der Tag der Adoptionen, kaum einer hatte Zeit, uns wurde die Leine in die Hand gedrückt und - puff - alle weg. So standen wir da. Äh. Und nu?
Aber Miri hat uns ganz souverän durch den Tag begleitet.
Und gegen halb vier konnten wir endlich nach Hause. Mit Tisza. Die die lange Fahrt super gemeistert hat.
Zu Hause angekommen, sind wir erst einmal eine Runde Gassi gegangen, dann sind wir nach Hause, sind noch anderthalb Stunden wach geblieben, und dann ging es in die Heia.
Die Nacht war auch sehr unkompliziert.
Und nun ist sie also da. Unsere Sommergrippe :)

Liebe Grüße,
Olga


www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk


nach oben springen

#2

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 31.08.2014 15:03
von lionsgemmini • Bully-Experte | 14.516 Beiträge | 17093 Punkte

Wahaaaa!!! ... da ist sie also endlich ... die Sommergrippe ... süßes Mädel ...

Aber Du glaubst doch nicht, dass Du mit einem läppischen Bild hier so davonkommst, was?!?!?!












Liebe Grüße von Petra mit ...

Patentante von Chanel Patentanten von Branca sind Frauke82 (Frauke) und wuddy (Andrea)

Kurt Tucholsky: Erfahrung heisst gar nichts. Nur weil man etwas 30 Jahre macht, heisst es nicht dass man es auch richtig macht.
nach oben springen

#3

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 31.08.2014 15:50
von Ina65 | 428 Beiträge | 544 Punkte

Herzlichen Glückwunsch zur Sommergrippe *gg* *knuddel*


gruss Edwina, Sladdi, Vicky, Emmi und immer im Herzen Lotti
nach oben springen

#4

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 31.08.2014 16:04
von *bekeeli* | 674 Beiträge | 848 Punkte

Alles Gute für euch, ich wünsch euch eine tolle Zeit !



nach oben springen

#5

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 31.08.2014 16:10
von Olga | 1.212 Beiträge | 1839 Punkte

Danke euch!
Sie ist eine ganz liebe und süße Maus. Leckerchen interessieren sie (noch?) nicht, aber für Streicheleinheiten tut sie alles. Sogar in ihr neues Körbchen gehen. An der Leine läuft sie absolut entspannt, ich hoffe, das bleibt auch so. Die meisten Hunde sind ihr suspekt, ich hoffe, das wird sich legen. Und der Buggy unseres Kleinen ist ihr total unheimlich.
Ansonsten läuft alles (bis jetzt, toi toi toi) prima.

Neue Bilder kommen demnächst, wenn wir uns ein wenig sortiert haben :D

Liebe Grüße,
Olga


www.olgakrouk.de
www.facebook.com/OlgaAKrouk


nach oben springen

#6

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 31.08.2014 16:28
von marlene710 | 4.729 Beiträge | 4982 Punkte

na endlich, ich dachte schon ich muß noch platzen vor neugier!
dann wünsche ich euch und der süßen dame mal ganz ganz viele wunderschöne gemeinsame jahre und warte auf die bilderflut die hoffentlich bald kommen wird..



Ich bin anders als vermutet, selten wie erwartet
und erst recht nicht, wie andere es gern hätten



grüße manu


nach oben springen

#7

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 31.08.2014 16:36
von Spike1904 • Bully-Experte | 8.093 Beiträge | 10598 Punkte

huuui so eine süße maus, herzlichen Glückwunsch und ganz viel Freude mit der süßen. Und ja bitte viele Bilder.




Bannerdesign von Strunz - Dankeschön ;-)

Patentante von Leyla ( Faanzi ) , Ohana ( Frops ) Cooper ( Muffin*Cooper )

R.I.P Quenya - für immer unvergessen
nach oben springen

#8

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 31.08.2014 16:42
von Hermine11 • Bully-Experte | 16.598 Beiträge | 19003 Punkte

uuuuiiiii herzlichen Glückwunsch zur eurer Sommergrippe, eine solche Grippe lässt sich doch aushalten hübsche Maus ist das! Bin gespannt auf deine Berichte und dafür, dass du ein Tagebuch eröffnest




nach oben springen

#9

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 31.08.2014 17:05
von volvo • Bully-Experte | 10.099 Beiträge | 10191 Punkte

Glückwunsch. eine tolle gemeinsame zeit



nach oben springen

#10

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 31.08.2014 17:05
von frops • Bully-Experte | 10.389 Beiträge | 13521 Punkte

Oooooh, wie schön.
Freut mich, dass das Häschen endlich da ist.
Bitte bitte baller uns mit Bildern oooohne Ende zu



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
nach oben springen

#11

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 31.08.2014 17:16
von colorful • Bully-Gott | 32.792 Beiträge | 33905 Punkte

olga, ich freu mir hier n keks! juuuuccchhhhhhhuuuuuuuuuuu! nun ist sie ENDLICH da!

ach, was ist sie zauberhaft und ich finde, das klingt alles für den anfang großartig und wie für euch gemacht! hach, ich freu mich jetzt schon auf all eure geschichten und will bitte auch ein tagebuch haben und euer zusammenleben und zusammenwachsen live mitverfolgen können. ich bin auch schon gespannt auf weitere bilder und wie sie sich machen wird und überhaupt!

aber dass sie auf streicheleinheiten steht, ist doch schon toll! der rest wird auch noch kommen und du wirst sehen, wie schnell sie sich an alles gewöhnt haben wird. lernt euch kennen und genießt das. viel spaß dabei und viele viele gemeinsame jahre!

miri




Patentantchen von Manu's Willi , von Nolle's Kater Dicki , von Nina's Ohana und von Andrea's Bruno

R.I.P. Matschpfützenprinzessin Quenya

nach oben springen

#12

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 31.08.2014 17:25
von BullyFee88 | 207 Beiträge | 293 Punkte

super toll... herzlichen glückwunsch liebe olga... ich hab gestern auch noch an dich gedacht und hatte den gedanken,dass eure sommergrippe ja jetzt auch bald kommen müsste :D ich freu mich für euch... jetzt hoff ich ja,dass wir auch noch unseren bully finden und dann sind wir alle happy ;) :D viel spaß mit der kleinen und ich drück euch die däumchen das alles gut geht und sie sich schnell an alles gewöhnt... :D


Liebste Grüße
Caro
nach oben springen

#13

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 31.08.2014 18:28
von Cajo70 | 5.753 Beiträge | 8174 Punkte

Da ist sie ja!
Das Warten hat ein Ende
Ach, ich freue mich sehr für euch! Und für die süße Maus! Sie ist wunderschön!
Wieder eine Notnase gerettet und in gute Hände gekommen dafür!
Toll, dass Miri euch zur Seite stand

Ich freue mich auch auf ein Tagebuch und viele Geschichten und Bilder!



zuletzt bearbeitet 31.08.2014 18:29 | nach oben springen

#14

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 31.08.2014 19:09
von Lisomat | 1.572 Beiträge | 2373 Punkte

Jaaaaaa, ich freu mich so für euch alle. Für tisza mindestens genauso wie für euch. Bin gespannt auf weitere Berichte... Schööööööön



nach oben springen

#15

RE: Die Sommergrippe heißt ... Tisza!

in Erfahrungen mit Notbullies 31.08.2014 19:19
von *Goldmaus* • Bully-Experte | 10.351 Beiträge | 13913 Punkte

Ohhh ,die ist ja süß ,Herzlichen Glückwunsch und ich freue mich schon auf Bilder





Patenbullykinder sind klein Emma, Cassie & Mops Bärbel

nach oben springen

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Ein eigenes Forum erstellen