logo

#31

RE: Bully beißt Kind

in Hier können sich unsere Gäste austoben 29.10.2015 19:48
von Constance | 1 Beitrag | 2 Punkte

Hallo Miriam,

mit dem Hund läuft es gut, hatte ich ja schon geschrieben. Wir setzen uns in Absprache mit der Trainerin wöchentlich Ziele, arbeiten und es funktioniert.

Nun ist der nächste Schritt, dass Christoph und seine Tochter ebenso involviert werden, was die aktuelle räumliche Trennung natürlich nicht so einfach macht und an diesem Punkt geht es leider sehr schleppend voran.

Ich denke, auch das bekommen wir hin und naja, das Tempo wird halt von allen Beteiligten mitbestimmt.

Geduld gehört leider nicht zu meinen Stärken ;-)

Herzliche Grüße von Constance

P.S. Hole mir gerne TIPS ab


nach oben springen

#32

RE: Bully beißt Kind

in Hier können sich unsere Gäste austoben 30.10.2015 09:11
von Lisomat • Checker | 1.634 Beiträge | 2489 Punkte

Hallo Constance,

ich finde das klingt doch schon mal sehr sehr gut. Ja, für so ein Training braucht man sehr viel Geduld, Durchhaltevermögen und Konsequenz... das sind in der Regel auch nicht so ganz meine Stärken, aber klingt als hättet ihr das gut im Griff :)

Ich drück euch weiterhin die Daumen auch wenn ihr Christoph und seine Tochter mit einbezieht.



nach oben springen

#33

RE: Bully beißt Kind

in Hier können sich unsere Gäste austoben 30.10.2015 09:16
von frops | 10.877 Beiträge | 14371 Punkte

Ich finde das hört sich so an, wie es sein soll
Ungeduld ist nicht besonders förderlich, aber total menschlich... Meine Geduld hat auch ne kurze Lunte Nur bei Tieren ist sie seeeeehr lang, alles Übungssache



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
nach oben springen

#34

RE: Bully beißt Kind

in Hier können sich unsere Gäste austoben 03.11.2015 12:55
von Christoph
avatar

Hallo allerseits,

jetzt war ich eine Weile nicht hier und habe mich mal kurz wieder eingelesen.

Für alle die es interessiert und besonders für die, die uns und mich hier unterstützt haben mal ein kurzes "Update":

Wie Constance ja bereits geschrieben hatte arbeiten wir uns hier von mehreren Seiten an das "Problem" oder die "Probleme" ran:

- Constance und die Mädels versuchen Lüle auszulasten und mit ihm "gehorchen" zu üben - und das auch wenn es nicht jedes Mal ein Leckerlie gibt.
- Ich habe mit Erleichterung feststellen können, dass meine Tochter keine grundsätzliche Angst vor Hunden entwickelt hat und sich auch auf Lüle wieder einlässt.

Inzwischen haben wir einige gemeinsame Spaziergänge und Üben "in Lüles Garten" hinter uns und waren auch schon wieder gemeinsam in der Wohnung.
Von Sonntag auf Montag haben wir (meine Tochter und ich) auch wieder bei Constance übernachtet, ein paar "Willkommensübungen" mit Ella und Lüle gemacht und Ella hat ihm Montag früh sein Futter gegeben.

Bisher läuft das alles ganz gut.

Ich bin dennoch immer etwas angespannt, wenn wir alle oder auch nur Ella und Lüle und ich im Raum sind. Der kleine Kerl kann halt verdammt schnell sein und hoch springen. Und Ella fällt es noch schwer zu unterscheiden, wann das bei ihm Spiel oder die Aufforderung zum Toben ist oder wann er gezielt Leckeres in ihrer Hand wittert und das haben will. Da fehlt halt physisch die Größe und Kraft um sich psychisch ganz sicher zu fühlen und ihn zuverlässig zu stoppen.

Naja, wir sind auf einem Weg, der sich erstmal richtig anfühlt.

Nun hoffe ich, dass sich das nicht alles im Alltag verschleift und wir dann irgendwann wieder die gleichen Themen haben.

Nochmals herzlichen Dank für die bisherige Unterstützung und viele Grüße von

Christoph


PS.: ich hatte mich ja bereits angemeldet. Aber wie kommt denn dieses Thema aus dem Gästebereich raus in eine interne Rubrik? Vielleicht meldet sich ja Constance auch noch an.


nach oben springen

#35

RE: Bully beißt Kind

in Hier können sich unsere Gäste austoben 08.04.2016 20:56
von Elmo • Checker | 701 Beiträge | 1199 Punkte

Hallo, Christoph und Constance, vielleicht lest ihr ja noch mit. Wie hat es sich denn bei euch weiter entwickelt?

Wenn alle mitmachen, kann daraus ja auch etwas neues schönes erwachsen. Auch zusammen wachsen. Ich wünsche es euch. Alles Gute!


Viele Grüße von Susanne mit Herki :-)
zuletzt bearbeitet 08.04.2016 20:56 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen