logo

#16

RE: Bullypreis

in Hier können sich unsere Gäste austoben 12.12.2016 19:52
von Bully_Schnudde • Checker | 2.253 Beiträge | 3848 Punkte

Das hoffe ich mal nicht, wegen eines Missverständnisses
Vielleicht mag er uns ja noch berichten


Liebe Grüße von Jenny und den Schnudden

Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.



nach oben springen

#17

RE: Bullypreis

in Hier können sich unsere Gäste austoben 12.12.2016 20:19
von Piefke | 11 Beiträge | 51 Punkte

Genau das ist der Grund alles was ich geschrieben habe ist fern einer Beleidigung. Noch höflicher kann man nicht auf deine Antworten reagieren aber der Spruch der auch keine Beleidigung ist wenn man ihn sich nicht anzieht passt leider für viele Menschen.


nach oben springen

#18

RE: Bullypreis

in Hier können sich unsere Gäste austoben 12.12.2016 20:42
von frops | 10.877 Beiträge | 14371 Punkte

Es geht um deinen Blogeintrag und nicht das, was du hier geschrieben hast.
Und dein Blogeintrag bezüglich des orums ist nicht net. Unabhängig davon, ob man sich den Schuh anzieht oder nicht.



Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe. Aber als Mensch unersätzlich.

Patentante von Spike und von Brunooo

https://www.facebook.com/Alitura-pro-Canis-1684916435131833/
http://www.alitura-pro-canis.de/
nach oben springen

#19

RE: Bullypreis

in Hier können sich unsere Gäste austoben 13.12.2016 06:54
von RubyUndIch • Checker | 1.709 Beiträge | 2121 Punkte

LIeber Peter

wenn du länger hier mitgelesen hättest, ehe du mit einer Frage nach Fehlfarben hier aufschlägst, hättest du sicher mitbekommen, das hier niemandem was an diesen Farben liegt, aber alle hier sich um die Gesundheit der Bullys sorgen.

Demut und Intelligenz gehen nicht oft Hand in Hand, und mit ein bisschen eigenem Nachdenken überlegt man dann schnell, wie eine eigentlich bei Bullys nicht existente Farbe in den Bully/auf den Bully kommt.

Und die Antwort...?
Teure Mischlinge, die als reinrassig angeprießen werden, weil nicht mal der dümmste Käufer so nen Batzen Geld für nen Mischling ausgeben würde.
Wo man ja noch nicht mal weiß, was drin ist/vor einigen Generationen dran beteiligt war.
Zwei "kranke" Rassen mahen keinen gesunden Mischling.

Dies hier ist keines der Kuschelforen, wo jedem, der mit Fehlfarben aufschlägt/nachfragt, kräftig der Bauch gekrault wird.
Hier geht es den Mitgliedern um die Gesundheit und das Leben der Hunde.

Und nicht darum, ob dem zukünftigen Herrchen das Geschriebene gefällt.
Und mit deiner Lebenserfahrung liest du dann einfach mal hier quer. Da wirst du dann erkennen, dass hier schon welche aufschlugen, nach Fehlfarben fragten und trotz der Hinweise sich dann genau solche holten.
Deshalb wirkte dein Post wegen dem Einzug des Welpen so "komisch" für viele hier.

Denn der Post folgt dichtauf auf deine Frage bezüglich der Fehlfarbe und dem Preis, ohne den HInweis, dass du dich anderst entschieden hast.
Niemand kann dir in den Kopf schauen und sehen, was du damit ausdrücken wolltest.
Hier kann man nur auf das reagieren, was geschrieben wurde.
Das vergessen immer viele.


Dagmar und die Chaos-Nasen


http://dogzcollarz.jimdo.com/
https://www.facebook.com/dogzcollarz
http://www.ebay.de/sch/dogz_collarz/m.ht...=1&_ipg=&_from=

https://www.youtube.com/channel/UCLZUfpmFSOI_w_n6rJsQYUQ
AngieSH und hansi haben sich bedankt!
nach oben springen

#20

RE: Bullypreis

in Hier können sich unsere Gäste austoben 13.12.2016 08:28
von StephanS | 274 Beiträge | 445 Punkte

Und genau aus unserer Dummheit heraus, die versuchen Fehlfarben nicht zu unterstützen und Aufklärung zu betreiben sind wir die Bösen.

Deshalb wird der Trend nie aufhören, wenn es immer Abnehmer gibt.

Der Bully hat genug Baustellen, da muss es nicht noch ein Gendefekt sein.

Stephan


Boule hat sich bedankt!
nach oben springen

#21

RE: Bullypreis

in Hier können sich unsere Gäste austoben 13.12.2016 08:31
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

So wie ich es verstanden habe wurde kein Bully von der genannten Züchterin angeschafft. Alles andere bleibt Spekulation wenn Peter sich nicht mehr meldet.


Grüße Tanja


nach oben springen

#22

RE: Bullypreis

in Hier können sich unsere Gäste austoben 13.12.2016 09:46
von Piefke | 11 Beiträge | 51 Punkte

Peter Piefke meldet sich noch mal, du hast recht keiner liest richtig u. spekulieren nur was ich sehr schade finde denn mit keinem Wort habe ich geschrieben bei der Farbzüchterin gekauft zu haben, aber auch die Unsachlikeit der Antworten erschreckt mich doch sehr. Da wird von Genfehlern und anderen Dingen gesprochen die von Laien gar nicht beurteilt werden können aber es ist richtig das unsere gebeutelte Rasse nicht noch mehr komliziert werden muss. Darüber hinaus möchte ich erwähnen da es mit sicherheit viele Besitzer unserer Rasse gibt die diesen Hund nur aus Trandygründen angeschafft haben(ach ist der niedlich) darüber regen sich diese Forumsmitglieder relativ wenig au,f auch wenn ich einige der Beiträge lese kommt mir auch hier der Verdacht das diese Hunde zu sehr verniedlicht werden, was deren Charackter nicht entspricht. So nun kann wieder jeder interpretieren u. beleidigt sein.Darüber hinaus bin ich froh doch deine Antwort gelesen zu haben die richtig gelesen hat. Mit freundlichen Grüßen Piefke


nach oben springen

#23

RE: Bullypreis

in Hier können sich unsere Gäste austoben 13.12.2016 10:02
von Piefke | 11 Beiträge | 51 Punkte

Danke für die Einschätzung ich gebe aber zu bedenken das es immer noch nur eine Anfrage war. Es ist aber ungewöhnlich eine Frage gleich mit einem Hinweis das ich nicht gekauft habe zu verbinden darüber hinaus möchte ich noch erwähnen was ich auch schon geschrieben hatte 2 Bully vom Welpen über Jahrzehnte bis zum Alter betreut zu haben, daher glaube ich sagen zu können das ich mir schon sehr viel Wissen u. Erfahrung zugelegt habe, aber auch das wurde bei allen Antworten ignoriert.Mit freundlichen Grüßen Peter


nach oben springen

#24

RE: Bullypreis

in Hier können sich unsere Gäste austoben 13.12.2016 10:06
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

naja... aber wenn man jemanden nicht kennt und nur lessen kann - ohne mimik, gestik oder sonst was zu sehen - dann kann man leider nur spekulieren...dafür gibt es aber foren, wie dieses hier, wo man sich austauschen und diskutieren kann
du spekulierst ja jetzt auch, dass sich hier relativ wenige drüber aufregen, wenn sich wer n hund nur anschafft, weiler grad "in" is... ich für meinen fall hab für solche menschen beispielsweise absolut gar kein verständnis - weil ein hund ein familienmitglied ist, das man eben nicht abstellen kann, wenns mal grad nicht passt..und glaub mir, solchen leuten wird hier auch übers "maul gefahren", wenn sich rausstellt, dass der hund lediglich dazu dient, damit man halt n hund hat ... und genau solche leute sind dann wiederum leider meistens auch die, die sich so einen hund dann einfach anschaffen, ohne irgendwie weiter zu denken, wo der hund herkommt, bei welchem "züchter" sie gekauft habem, dass papier geduldig ist und jeder eine ahnentafel ausstellen könnte etc

Ich denke mal deine posts waren einfach unglücklich gesetzt...

du fragst, ob 2500 euro für nen hund von dieser züchterin gerechtfertigt sind und kurz darauf schreibst du, im januar zieht ein hund ein... wenn du jetzt mal ehrlich zu dir selber bist, dann denke ich mal, musst du schon auch zugeben, dass sich das komisch liest oder?

und das hat sich eben komisch gelesen.. und deshalb ist mir das persönlich bitter aufgestoßen

aber wenn das nur ne fage war, dann passts ja, dann können hier in diesem thread ja jetzt alle lesen was sache is... und dann bin ich ja mal gespannt wann du uns deine kleine knutschkugel vorstellst


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


nach oben springen

#25

RE: Bullypreis

in Hier können sich unsere Gäste austoben 13.12.2016 10:14
von Cajo70 | 6.703 Beiträge | 10194 Punkte

Menschen mit Wissen und Erfahrungen, auch bezüglich der Französischen Bulldogge, sind hier immer Willkommen!


nach oben springen

#26

RE: Bullypreis

in Hier können sich unsere Gäste austoben 13.12.2016 10:19
von Piefke | 11 Beiträge | 51 Punkte

Vielen Dank Antworten wie diese geben mir wieder etwas Mut. Gruß Peter


nach oben springen

#27

RE: Bullypreis

in Hier können sich unsere Gäste austoben 13.12.2016 10:25
von Piefke | 11 Beiträge | 51 Punkte

Danke für die Einschätzung, aber bitte nur zur Erinnerung ich hatte 2 Bullys vom Welpenalter bis zum Alterstod daher bin ich einer von denen die schon Bullys hatten als der Begriff Trandyhund noch nicht geboren war daher war ja meine Frage (u. nurFrage) ob etwas über diese Züchterin bekannt war.Mit freundlichen Grüßen Peter


nach oben springen

#28

RE: Bullypreis

in Hier können sich unsere Gäste austoben 13.12.2016 10:27
von Knutschkugel | 12.528 Beiträge | 13712 Punkte

jup hab ich verstanden - nur war die zeitfolge deiner frage und deiner mitteilung, dass n hund einzieht einfach bissl blöd gewählt


______________________________________________________________________________________________________________________

Es ist notwendig, sich Paradise zu schaffen, poetische Zufluchtsorte, wo man auf einige Zeit die schauderhafte Zeit, in der wir leben, vergessen kann.
(Ludwig II. von Bayern)


Piefke hat sich bedankt!
nach oben springen

#29

RE: Bullypreis

in Hier können sich unsere Gäste austoben 13.12.2016 10:33
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo Peter und herzlich Willkommen.
Also auch ich finde es war ein etwas unglücklicher Start und leicht mißverständlich.
Aber ich würde mich auch freuen mehr von dir zu lesen und von deinem Wissen profitieren zu können.

Ich habe in einer FB Gruppe mal die Frage nach der Lieblingsfarbe von Bullies gestellt und es ist echt erschreckend, je verrückter die Farben um so mehr werden diese gefeiert, echt gruselig.
So langsam gehört man mit fawn, ect. schon fast zu den Langweilern.

Also bitte bleib und sei nett gegrüßt von Ela


Boule hat sich bedankt!
nach oben springen

#30

RE: Bullypreis

in Hier können sich unsere Gäste austoben 13.12.2016 10:34
von Hermine11 (gelöscht)
avatar

davon ab, dass hier Einiges missverstanden wurde, mag ich deine (Peter) Unterstellung nicht, dass du Erfahrungen mit 2 Bullys hast (wir nicht so die Ahnung hätten) die du bis zum Tod begleitet hast. Das ist wunderbar, dass du diese Erfahrungen hast machen dürfen, aber das geht anderen hier auch so, nur weil wir nicht dein Alter erreicht haben, haben wir nicht ähnliche Erlebnisse schon längst durchgemacht, ob nun mit Bully oder irgendeiner anderen Rasse. Da bist du nämlich mit deinen Aussagen recht unterschwellig rangegangen. Das Alter hat nichts mit Erfahrung zu tun und Respekt sollte man vor jedem Alter haben.


Kida und hansi haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 13.12.2016 10:35 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen