logo

#31

RE: Bullypreis

in Hier können sich unsere Gäste austoben 13.12.2016 10:36
von Elly71 | 23 Beiträge | 60 Punkte

Mensch war grad gar nicht angemeldet als ich geschrieben habe.lg Ela


zuletzt bearbeitet 13.12.2016 10:37 | nach oben springen

#32

RE: Bullypreis

in Hier können sich unsere Gäste austoben 13.12.2016 10:41
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

zumindest kannst du an den Reaktionen lesen, wieviel Herzblut bei den Leuten in der Rasse steckt.

Viele Bullys sind ohne Wissen um die Probleme angeschafft. Auch hier im Forum sind viele Hunde aus solchen Quellen, weil aus Unwissenheit von privat usw. gekauft.
Mein erster Bully war von einer vermeintlich seriösen Züchterin, da habe ich auch leider zu spät erfahren dass das nicht so war. (Und das trotz langjähriger Hundeerfahrung).

Viele Anfragen (vor Anschaffung eines Welpen) wurde ausführlich beantwortet und trotzdem wurde von den Fragenstellern bei unseriösen Vermehrern gekauft.
Einmal wurde sogar gelogen (da wurde für die ausführlichen Infos gedankt, beteuert, so etwas niemals zu unterstützen und dann genau dieser Welpe angeschafft).

Die Entscheidung trifft natürlich jeder für sich selbst, aber man wird müde und hat oft das Gefühl gegen Wände zu reden...


Grüße Tanja


Elly71 hat sich bedankt!
nach oben springen

#33

RE: Bullypreis

in Hier können sich unsere Gäste austoben 13.12.2016 10:42
von Piefke | 11 Beiträge | 51 Punkte

Hallo Ela genau das ist unser aller Problem die diese Rasse lieben, durch die Fernsehwerbung wurden unsere Bullys zu Gegenstände die eine Zeitlang Spaß machen, aber wehe sie funktionieren nicht mehr oder kosten Geld. Mir Persönlich wird um die Zukunft unserer absolut liebenswerten Hunde Angst u. Bange u. genau deshalb habe ich auch bevor ich mich hier gemeldet habe natürlich 1 Jahr informiert u. dann gekauft nach allen Kriterien die mit meiner Erfahrung kompatibel waren, denn ich war schon so weitauf Grund der Entwicklung keinen Franzosen mehr zu kaufen. Aber ich denke u. hoffe dass auch hier viele Mitglieder sind die das ähnlich sehen. Gruß Peter


Elly71 hat sich bedankt!
nach oben springen

#34

RE: Bullypreis

in Hier können sich unsere Gäste austoben 13.12.2016 10:57
von Piefke | 11 Beiträge | 51 Punkte

Hallu TruDo dem ist nichts hinzuzufügen. Gruß Piefke


nach oben springen

#35

RE: Bullypreis

in Hier können sich unsere Gäste austoben 13.12.2016 12:06
von Piefke | 11 Beiträge | 51 Punkte

Guten Tag auch das ist eine Interpretation die so nicht geschrieben u. gemeint war schon gar nicht Pauschal für alle sondern nur auf die Negativen Meldungen erfolgten die wiederum nur meine Erfahrungen ignoriert haben, was nicht heisst dass andere nicht die gleichen hatten. Aber sonderbar kommt mir doch bei einigen Antworten immer wieder die Erwähnung eines Alters vor und das nenne ich Vorurteile. Aber trotz allen viele Grüße Peter


nach oben springen

#36

RE: Bullypreis

in Hier können sich unsere Gäste austoben 14.12.2016 00:54
von Boule | 544 Beiträge | 766 Punkte

...lieber Peter - ich bin auch 65 Jahre alt - und ich werde mir aus Vernunftsgründen keinen Welpen mehr kaufen. Ich mache mir zu viele Gedanken, was aus dem Hund wird, wenn ich ihn nicht mehr versorgen kann, oder ich sterbe...deshalb nehme ich nur Abgabe - oder Nothunde...
wie hast du das geregelt?
mit freundlichen Grüßen
Barbara


nach oben springen

#37

RE: Bullypreis

in Hier können sich unsere Gäste austoben 14.12.2016 10:24
von Heike68 • Checker | 7.704 Beiträge | 9645 Punkte

Zitat von Piefke im Beitrag #35
Guten Tag auch das ist eine Interpretation die so nicht geschrieben u. gemeint war schon gar nicht Pauschal für alle sondern nur auf die Negativen Meldungen erfolgten die wiederum nur meine Erfahrungen ignoriert haben, was nicht heisst dass andere nicht die gleichen hatten. Aber sonderbar kommt mir doch bei einigen Antworten immer wieder die Erwähnung eines Alters vor und das nenne ich Vorurteile. Aber trotz allen viele Grüße Peter


Das sind keine Vorurteile, sondern Tatsachen.

Unser Erfahrungsbericht:

Als sich meine Schwiegereltern den Eddy "angeschafft" haben war meine Schwiegermutter 69 Jahre alt und TOPfit.
Mit 73 Jahren ist Sie dann leider an Krebs verstorben...das hat kein halbes Jahr gedauert...
2 Jahre zuvor war Sie in einer Klinik und hat sich komplett checken lassen, alles in bester ordnung bis auf leicht verkalkte Schlagadern, das wurde in einer kurzen OP gerichtet.

Mein Schwiegervater ist mittlerweile 81 Jahre und ebenfalls noch "fit" aber er ist tagsüber als "Alleinerziehender Bullyopa" teils echt überfordert. Da sind schon die wildesten Dinge passiert, nachzulesen im Eddy seinem Tagebuch...

Abends und am Wochenende ist der Eddy generell bei uns.




Patentante vom süßen Speckbär Connor (Michi ST)
nach oben springen

#38

RE: Bullypreis

in Hier können sich unsere Gäste austoben 14.12.2016 10:46
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

Sehr jungen Bully-Interessenten, Vollzeit arbeitenden usw. wird hier i.d.R. abgeraten. Das hat nichts mit Vorurteilen zu tun, sondern damit, dass zu viele Hunde in den Tierheimen sitzen aus eben genannten Gründen, Wenn es geregelt ist aber völlig ok.

Ein Ruheständler ist, was das Bully-Bedürfnis nach Nähe zu seinem Menschen betrifft, natürlich optimal.

Ich bin schon lange hier im Forum, glaub mir, die meisten Aussagen hier werden aus Sorge ums Tier getroffen. Diskriminierend soll das bestimmt nicht sein, auch wenn ab und zu mal jemand übers Ziel hinaus schießt.


Grüße Tanja


Knutschkugel hat sich bedankt!
nach oben springen

#39

RE: Bullypreis

in Hier können sich unsere Gäste austoben 18.12.2016 21:14
von Peter Mühlenbeck
avatar

Es gibt in der Umgebung Berlins sogenannte Gnadenhöfe für Hund in denen man sich für wenig Geld einkaufen kann, aber bei mir ist es vide Familie wo der Hund unterkommt. Aber bitte mir 65 Lebensjahren doch noch nicht so Dunkel denken. Die Antwort schreibe ich obwohl ich mich schon verabschiedet habe Ich möchte aber auf mein Beispiel hinweisen wenn ein 20 Jähriger Mensch ein Welpen kauft, ist das in Ordnung, obwohl niemand weiß ob er nicht einen Tag später überfahren wird Gruß Peter


nach oben springen

#40

RE: Bullypreis

in Hier können sich unsere Gäste austoben 18.12.2016 21:24
von cherrycoke • Checker | 3.606 Beiträge | 5044 Punkte

Ich persönlich würde jemanden mit 20 keinen Welpen verkaufen, da weiss man nie, was in den nächsten Jahren alles passiert, Ausbildung, Arbeit, alles ändert sich ständig, meine Eltern hatten immer Hunde, aber ich selber hätte mir unter 35 gar keinen Hund alleine Vollzeit halten können wegen Zeit, Arbeitsbedingungen, Urlaubsvorlieben, etc

Da hat man im Ruhestand oft mehr Möglichkeiten, wenn nicht plötzliche Erkrankungen kommen, da muss man halt gut Vorsorgen und Vorkehrungen treffen. Auch wenn man als Paar einen Hund anschafft, muss immer einer den Hund auch alleine versorgen können, wenns zur Trennung kommt, ist zumindest meine Meinung. Alles andere wäre verantwortungslos.


nach oben springen

#41

RE: Bullypreis

in Hier können sich unsere Gäste austoben 19.12.2016 08:20
von RubyUndIch • Checker | 1.709 Beiträge | 2121 Punkte

Hallo

ich sehe das Thema Alter/Jugend auch eher zweitrangig.
Klar, dass ich weder einem alleinstehenden, Vollzeit arbeitenden 20jährigen NOCH einem 80jährigen im 3ten Stock ohne Aufzug in der belebtesten Innenstadt zu einem Hund im allgemeinen und nem Bully im Speziellen raten würde.

Aber ich denke, wichtiger ist einfach die allgemeine Situation.
Wenn ich mich mal anführen darf:
33 Jahre, Vollzeit, Wochenende und Feiertage arbeite ich grundsätzlich durch, arbeite nur nachts.
HUndeanzahl: insgesamt 8 Hunde.
Wäre absolut nicht möglich, wenn wir daheim nicht auf 3 Etagen Hand in Hand arbeiten würden.
Aber wir wissen, das, egal was passiert, die Hunde im Haus bleiben und vom Rest der Familie versorgt werden.

Als Gegenbeispiel eine Bekannte.
51 Jahre alt, Hausfrau, Verheiratet, 1 Hund, Bullymix, 7 Monate alt.
Knall auf Fall verlässt sie ihr Mann, sie muss wieder arbeiten gehen, die Familie will lieber in Urlaub fliegen als auf den Hund aufzupassen, wenn Mutti arbeiten geht...

So unterschielich kanns sein, und hat mit dem Alter nichts zu tun.
Einem mir verantwortungsvoll erscheinenden 18jährigen mit ordentlichem Plan für die Betreuung würde ich aber durchaus einen HUnd geben.


Dagmar und die Chaos-Nasen


http://dogzcollarz.jimdo.com/
https://www.facebook.com/dogzcollarz
http://www.ebay.de/sch/dogz_collarz/m.ht...=1&_ipg=&_from=

https://www.youtube.com/channel/UCLZUfpmFSOI_w_n6rJsQYUQ
zuletzt bearbeitet 19.12.2016 08:20 | nach oben springen

#42

Altersprobleme im Forum

in Hier können sich unsere Gäste austoben 19.12.2016 15:20
von Peter Mühlenbeck
avatar

Hallo Heike wenn dein Erfahrungsbericht u. Tagebuch keine Vorurteile sind, was dann? Es sind eben nur deine Erfahrungen u. nichts weiter, aber es ist gut, dass sich hier auch noch andere Mitglieder geäußert haben die es anders sehen u. dass das Alter eben nicht das wichtigste Kriterium ist. Aber bitte nicht böse sein du hast anscheinend auf Grund deiner Familiären Erfahrung Probleme mit dem Alter. Aber um wieder auf den Hund zu kommen Entscheidend ist doch nur wie gut man vorgesorgt hat. Oder??? Gruß Peter Mühlenbeck


nach oben springen

#43

RE: Altersprobleme im Forum

in Hier können sich unsere Gäste austoben 19.12.2016 15:34
von Mable | 820 Beiträge | 1282 Punkte

Bei meiner letzten Pflegehündin Mia habe ich ganz gezielt nach einem älteren Pärchen gesucht. Die arme Maus war so traumatisiert,dass es wichtig für mich war,das dort immer jemand zu Hause ist. Außerdem sollte sie ein ruhiges Zuhause bekommen,ohne kreischende kleine Kinder oder Leuten,die ihre Anlage den ganzen Tag auf volle Pulle drehen.
Mia hat ihr Traumzuhause bei Renate (56) und Wolle (63) gefunden und ich bereue es keine Minute,dass sie bei den Beiden gelandet ist. Die zwei sind körperlich fit und nehmen die Kleine überall mit hin. Aus einer kleinen,ängstlichen und von Menschen schwer misshandelten Hündin ist ein starkes und selbstbewusstes Mädchen geworden.



nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen