logo

#31

RE: Mein Sorgenkind Puyi!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 24.08.2009 22:29
von Quai | 533 Beiträge | 533 Punkte

Wo Du´s sagst.....
Ich dachte schon fast, es wäre meiner


Liebe Grüße Susanne, Olli, Murphy und Peppino


Gollum-Filou, 14.01.2005*-15.03.2012+
nach oben springen

#32

RE: Mein Sorgenkind Puyi!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.08.2009 01:00
von Mic • Bully-Gott | 27.205 Beiträge | 27455 Punkte

Ich hab Sina mal angeschrieben, vielleicht kann sie ja noch "eingreifen".

Susanne, ich kann natürlich bei euch nicht hinter die Kulissen gucken, aber gibt es wirklich überhaupt keine Chance, dass der Kleine in absehbarer Zeit zu euch zurück kann? Ich würde mich da sogar für eine Patenschaft oder so anbieten, hauptsache der Kleine wird nicht eingeschläfert. Und bei euch hat es doch so gut geklappt....

Mir lässt das ganze gar keine Ruhe, ich muss ständig an diesen armen kleinen Kerl denken.


Viele Grüße, Michaela & ...

nach oben springen

#33

RE: Mein Sorgenkind Puyi!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.08.2009 08:53
von BullyCash | 312 Beiträge | 312 Punkte

wo steht die geschichte deskleinen mannes ? ich find sie nicht.find sehr schlimm was hier gerade passiert.

lg katrin


nach oben springen

#34

RE: Mein Sorgenkind Puyi!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.08.2009 14:46
von Gast (gelöscht)
avatar

also ich brech jetzt grad mal ab!
was ist denn das für ein schwachsinniger trainer, tierheim und konsorten die so schnell vom einschläfern sprechen??? ich spar mir jetzt mal alles über eingewöhnung und und und. das ist doch kein killer, er hat sich doch bei seiner pflegemama auch gut gemacht.
da ich grad wirklich sehr wenig zeit habe, kann ich nicht die ganze geschichte hier im forum nachlesen.
wenn ich dem hund helfen soll, bräuchte ich mal kontakt zu jemandem, der mir (am besten per telefon) die geschichte erzählt und mir sagt, welches tierheim ich da kontaktieren soll.
liebe grüße

sina russak


nach oben springen

#35

RE: Mein Sorgenkind Puyi!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.08.2009 14:56
von Bullyversteher | 217 Beiträge | 319 Punkte

das oben drüber war ich, war nur nicht eingeloggt....


Sina Braun


http://www.bullyrescue.net/


nach oben springen

#36

RE: Mein Sorgenkind Puyi!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.08.2009 16:26
von Tennis-Bully | 17 Beiträge | 17 Punkte

Hallo,

ich sage nur : Bitte bloß nich EINSCHLÄFERN !!!!!


Moni mit Pauline und Ginny


nach oben springen

#37

RE: Mein Sorgenkind Puyi!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.08.2009 19:34
von jrfrenchi1 | 1.370 Beiträge | 1379 Punkte

kein tierarzt der etwas auf sich hält schläfert ein gesundes tier ein!




Französische Bulldoggen haben 5 pfoten

4 zum laufen und 1ne zum

STINKEFINGERZEIGEN

:floet::floet::floet::floet::floet:
nach oben springen

#38

RE: Mein Sorgenkind Puyi!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.08.2009 19:34
von jrfrenchi1 | 1.370 Beiträge | 1379 Punkte

und ungezogen sein ist keine krankheit!




Französische Bulldoggen haben 5 pfoten

4 zum laufen und 1ne zum

STINKEFINGERZEIGEN

:floet::floet::floet::floet::floet:
nach oben springen

#39

RE: Mein Sorgenkind Puyi!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.08.2009 19:44
von Lissy1810 | 911 Beiträge | 920 Punkte

Zitat
Gepostet von jrfrenchi1
und ungezogen sein ist keine krankheit!


Meine meinung!
Mein Bully war am anfang auch ein totaler Aggro typ,der ging nicht nur auf hände und füße sondern richtig aggresiv auf alles und das grundlos,mein bruder hat von ihm an der backe ne wunderschöne narbe.
Uns haben mehrere Hundetrainer zum einschläfern geraten,das waren dann meist solche die mit leckerlies und ach so niedlich arbeiten.
Bei meinem Dicken war es einfach eine rziehungs und dominanz geschichte.

[ Editiert von Lissy1810 am 25.08.09 19:48 ]


Jackpot


nach oben springen

#40

RE: Mein Sorgenkind Puyi!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.08.2009 20:22
von Murphy | 1.116 Beiträge | 1116 Punkte

Zitat
Gepostet von Gast
also ich brech jetzt grad mal ab!
was ist denn das für ein schwachsinniger trainer, tierheim und konsorten die so schnell vom einschläfern sprechen??? ich spar mir jetzt mal alles über eingewöhnung und und und. das ist doch kein killer, er hat sich doch bei seiner pflegemama auch gut gemacht.
da ich grad wirklich sehr wenig zeit habe, kann ich nicht die ganze geschichte hier im forum nachlesen.
wenn ich dem hund helfen soll, bräuchte ich mal kontakt zu jemandem, der mir (am besten per telefon) die geschichte erzählt und mir sagt, welches tierheim ich da kontaktieren soll.
liebe grüße

sina russak



Genau mein reden. Das war auch mein Gedanke.

Wenn du doch deinen Trainerschein machst solltest du ihn als Herausforderung sehen und das beste aus ihm machen. Quasi mit guten Beispiel vorran gehen. Oder willst du später den Menschen den du später hilfst bei ihren Hunden auch raten bei Aggression einzuschläfern?
Welcher Ta macht denn sowas?

Musste jetzt raus,sonst Platzt mir der Kragen.

Frank


"Verhalten ist eine Funktion seiner Konsequenzen"

Edwart Lee Thorndike

Anton ich werde dich nie vergessen - du warst der beste!
http://www.vidup.de/v/Ac8dp/


nach oben springen

#41

RE: Mein Sorgenkind Puyi!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.08.2009 20:29
von Bullyversteher | 217 Beiträge | 319 Punkte

bei aller liebe und jedem respekt hier vor jedem: kein hund beißt ohne grund!!! mag sein, dass wir menschen den grund vielleicht nicht relevant finden, aber einen auslöser gibt es IMMER bei einem biss!!!
wenn ich mir die "karriere" dieses hundes ansehe, frage ich mich, warum der eigentlich bisher so "harmlos" war. kein mensch würde sowas durchstehen, ohne durch zu drehen!
und zum thema hundetrainer. ich hoffe ja, dass hier jeder weiß, dass jeder "depp" sich heute ganz legal "trainer" nennen darf. dann haben die auf zwei seminaren was über "dominanz" gehört, kennen eine erziehungsmethode und glauben, sie lösen die hundeprobleme dieser welt! ein guter und kompetenter trainer kann mir doch nicht zum euthanasieren eines hundes aus verhaltenstechnischen gründen raten. wo liegt denn dann seine kompetenz??? die sollen doch genau das lösen!
mir ist völlig klar, dass nicht jeder mensch mit jedem hund kompatibel ist und das ist auch völlig ok, aber ne eutha kann doch nicht die lösung nach so kurzer zeit sein.

liebe grüße


Sina Braun


http://www.bullyrescue.net/


nach oben springen

#42

RE: Mein Sorgenkind Puyi!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.08.2009 20:53
von jrfrenchi1 | 1.370 Beiträge | 1379 Punkte

der kurze hat gelernt sich durchzusetzen.
er ist mir sehr symphatisch,denn er muß sehr klug sein, die schwächen seiner menschen sofort für sich zu nutzen.
hät ich nicht schon einen ähnlichen kandidaten hier, ich würde zuschlagen und ihn abholen. ein so schlaues tier will arbeiten und gefordert/gefördert werden.
ist denn hier keiner der spaß an hundesport, unterordnung und alles was mit beschäftigung zu tun hat hat?
endlich mal einer der nach beschäftigung schreit und nicht bullytypisch stur in der gegend rumglotzt!
leute ein rohdiamant!!!! nichts für sonnenblumenschwänker!




Französische Bulldoggen haben 5 pfoten

4 zum laufen und 1ne zum

STINKEFINGERZEIGEN

:floet::floet::floet::floet::floet:
nach oben springen

#43

RE: Mein Sorgenkind Puyi!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.08.2009 20:54
von Bullynise | 12.023 Beiträge | 12061 Punkte

Zitat
Gepostet von jrfrenchi1
leute ein rohdiamant!!!! nichts für sonnenblumenschwänker!




Es grüßen euch Nise und Bubi

nach oben springen

#44

RE: Mein Sorgenkind Puyi!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.08.2009 22:26
von Mic • Bully-Gott | 27.205 Beiträge | 27455 Punkte

Susanne, kannst du da irgendwie einen Kontakt für Sina herstellen? Vielleicht wäre das ja echt noch eine Möglichkeit?


Viele Grüße, Michaela & ...

nach oben springen

#45

RE: Mein Sorgenkind Puyi!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 25.08.2009 23:56
von Quai | 533 Beiträge | 533 Punkte

Mic, Frank, und all die anderen!
Zum einen, bin ich nicht ein Mensch, der so schnell zur Euthana. rät, aber für Puyi sah ich leider zum Schluß keine andere möglichkeit mehr! JA HALLO,WIE OFT SOLL ER DENN NOCH ABGESCHOBEN WERDEN? Ich hatte die möglichkeit, ein halbes Jahr mit ihm zu arbeiten, und er hat bei uns sooo super tolle Vortschritte gemacht! Bin ich deshalb für so manchen eine ach so schlechte, Zukünftige und angehende Hundetrainerin, nur weil ich ernsthaft mit dem Gedanken gespielt habe, ihn zu erlösen? NA DANKE! Da schwillt mir echt der Kamm an!
Kleiner Tipp: es gibt ein wirklich tolles Buch, das da heißt: Der unverstandene Hund, von Dr. med. Eva Heidenberger.
Es gehört zu meinem Lehrmaterial, und speziell die Seiten 182-233 sind sehr Aufschlußreich, was dieses Thema betrifft!
Besonders Seite 220, Idiopathische Aggressivität.
Wer immer von euch dieses Buch besitzt, lest nach, dann könnt ihr vielleicht etwas meinen Zwispalt verstehen!
Ich kann Puyi leider nicht mehr zurücknehmen, das ist fakt! Natürlich tut es mir sehr weh, aber ich kann nicht´s daran ändern!
Die einzige möglichkeit zu erfahren, wo er nun endgültig in Gera gelandet ist, sind Dany und Stephan. Sie haben sich aber seither nicht mehr gemeldet, ich denke, weil sie selbst arg daran zu arbeiten haben. Ich werd die nächsten Tage mal bei beiden nachhaken.
Aber, liebe Sina, hällst Du es wirklich für Sinnvoll, ihn da schon wieder weg zu holen und irgendwann zu Vermitteln?
Wie oft soll Puyi das denn noch mitmachen? Nicht´s für ungut, freue mich ja, wenn ihm geholfen wird!
Aber einige Reaktionen mir gegenüber bestätigen meinen anfänglichen Hader, dieses Thema hier nochmal anzusprechen.


Liebe Grüße Susanne, Olli, Murphy und Peppino


Gollum-Filou, 14.01.2005*-15.03.2012+
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen