logo

#46

RE: Mein Sorgenkind Puyi!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.08.2009 00:08
von Quai | 533 Beiträge | 533 Punkte

Ach, und nochwas:
Ich hab über 20 Jahre Hundeerfahrung, und mach mich deswegen noch lange nicht ohne Weiterbildung als Hundetrainer Selbständig! Denn auch ich lerne täglich noch dazu, und werd nen Teufel tun, nur eine Lösung für alles zu finden!
Ich habe offiziell seit 2000 schwarz auf weiß die Genehmigung, Hunde Auszubilden und Abzurichten. Dennoch mach ich mir das z.Zt. nicht zu nutze, da mitl. schon wieder 9 Jahre vergangen sind und sich vieles grad in der Hundewelt geändert hat!
Also zähle ich mich somit nicht zu den Deppen!
Das woll´t ich nochmal loswerden!


Liebe Grüße Susanne, Olli, Murphy und Peppino


Gollum-Filou, 14.01.2005*-15.03.2012+
nach oben springen

#47

RE: Mein Sorgenkind Puyi!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.08.2009 10:18
von Bullyversteher | 217 Beiträge | 319 Punkte

susanne, nur betroffene hunde bellen! warum fühlst du dich denn hier grad angegriffen? ich habe nicht von dir als angehende trainerin gesprochen, sondern wollte das eigentlich nur mal allgemein erwähnen. dieser bully ist doch stellvertretend für ganz viele hier im forum, an denen dann irgendwelche "trainer" rumerzogen haben. also bitte, fühl dich mal nicht persönlich angegriffen. ich habe nämlich vor dir und dieser ganzen geschichte hier wirklich einen großen respekt!
und zur frage, ob es sinnvoll ist ihn schon wieder da rauszuholen. also wenn ihn das vor ner eutha rettet, natürlich. wenn das andere tierheim ihn gut versorgt, dann nicht.
ich bin hundefreund, aber in erster linie mal tierschützer. das heißt, ich schütze leben. einen hund einzuschläfern, weil er nicht in die norm passt, geht für mich und mein tierheim gar nicht. wir haben hier aber auch die möglichkeit einen hund ein leben lang so zu halten, dass es lebenswert ist.
ich komme aus nem tierheim, wo eingeschläfert wurde ohne ende (ich spar mir jetzt mal die zahlen). ich will das einfach nicht mehr. für mich ist das ethisch absolut nicht vertretbar.
sicher gibt es fälle, wo auch ich über ne eutha nachdenken würde, aber HALLO, wir reden hier von ca.12kg hund. das ist lächerlich!!!


Sina Braun


http://www.bullyrescue.net/


nach oben springen

#48

RE: Mein Sorgenkind Puyi!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.08.2009 10:21
von Sumsielein • Checker | 3.143 Beiträge | 3234 Punkte

Zitat
Gepostet von Bullyversteher
susanne, nur betroffene hunde bellen! warum fühlst du dich denn hier grad angegriffen? ich habe nicht von dir als angehende trainerin gesprochen, sondern wollte das eigentlich nur mal allgemein erwähnen. dieser bully ist doch stellvertretend für ganz viele hier im forum, an denen dann irgendwelche "trainer" rumerzogen haben. also bitte, fühl dich mal nicht persönlich angegriffen. ich habe nämlich vor dir und dieser ganzen geschichte hier wirklich einen großen respekt!
und zur frage, ob es sinnvoll ist ihn schon wieder da rauszuholen. also wenn ihn das vor ner eutha rettet, natürlich. wenn das andere tierheim ihn gut versorgt, dann nicht.
ich bin hundefreund, aber in erster linie mal tierschützer. das heißt, ich schütze leben. einen hund einzuschläfern, weil er nicht in die norm passt, geht für mich und mein tierheim gar nicht. wir haben hier aber auch die möglichkeit einen hund ein leben lang so zu halten, dass es lebenswert ist.
ich komme aus nem tierheim, wo eingeschläfert wurde ohne ende (ich spar mir jetzt mal die zahlen). ich will das einfach nicht mehr. für mich ist das ethisch absolut nicht vertretbar.
sicher gibt es fälle, wo auch ich über ne eutha nachdenken würde, aber HALLO, wir reden hier von ca.12kg hund. das ist lächerlich!!!




Ich denke so wie Sina!

Auch wenn der kleine Puyi verhaltensauffällig ist so hat er es nicht verdient einfach getötet zu werden.
Er hat ein gutes Zuhause verdient wo man sich gut um ihn kümmert und wenn es sein muss ihm auch seine grenzen aufzeigt.


[b] Liebe Grüße Birgit und Samson

nach oben springen

#49

RE: Mein Sorgenkind Puyi!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.08.2009 11:03
von Mic • Bully-Gott | 27.205 Beiträge | 27455 Punkte

Susanne, ich wollte dich bestimmt nicht angreifen...
Ich kann nur einfach nicht glauben, dass ein Bully eingeschläfert werden soll, da finde ich einfach, wenn Sina es versuchen will, dann sollte er auch diese chance noch kriegen, das war aber absolut nicht gegen dich gemeint!


Viele Grüße, Michaela & ...

nach oben springen

#50

RE: Mein Sorgenkind Puyi!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.08.2009 13:39
von BullyCash | 312 Beiträge | 312 Punkte

ich habe die geschichte die dem kleinen widerfahren ist zwar immer noch nicht gefunden, aber nach dem was ich hier lese, geb ich sina recht. hallo, ein zwölf kilo hund den kriegt man doch gehändelt, da kommt der passende.
ich hatte es ja schonmal geschrieben wir haben von einer praxis einen cocker übernommen, weil er zur eutha. da war. er hatte in sechs wochen acht besitzer, hat gebissen wie ein doofer. wir haben gott sei dank eine kennerin der rasse gefunden die ihn zur pflege genommen hat. nicht ein einziger vorfall !!!!! sie hat ihn dann sogar übernommen weil er so ein toller hund ist.

lg katrin


nach oben springen

#51

RE: Mein Sorgenkind Puyi!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.08.2009 13:45
von BullyCash | 312 Beiträge | 312 Punkte

auch auf die gefahr das ich jetzt paar aud die birne kriege aber wie ich lese haben ja schon viele an ihm rumerzogen und er hatte trainerverschleiß, sollte er nicht erstmal zur ruhe kommen ( so für sich )

wenn da etliche leute an ihm rumerziehen klar das er meschugge im kopf wird, sich denkt ihr könnt mich mal, wie soll er sich denn wehren außer mit den zähnen.

lg katrin


nach oben springen

#52

RE: Mein Sorgenkind Puyi!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.08.2009 14:00
von Bully2 | 1.764 Beiträge | 1769 Punkte

Zitat
Gepostet von BullyCash
ich habe die geschichte die dem kleinen widerfahren ist zwar immer noch nicht gefunden,
lg katrin



guckst du hier:
topic.php?id=316017

topic.php?id=316652

topic.php?id=316875

topic.php?id=316875

topic.php?id=317566

topic.php?id=317828

topic.php?id=318818

topic.php?id=318847

topic.php?id=321077


Brigitte mit ihren Grunzkäfern


nach oben springen

#53

RE: Mein Sorgenkind Puyi!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.08.2009 14:11
von Mic • Bully-Gott | 27.205 Beiträge | 27455 Punkte

Danke Brigitte, ich wollts auch schon raussuchen, hatte es aber dann vergessen...


Viele Grüße, Michaela & ...

nach oben springen

#54

RE: Mein Sorgenkind Puyi!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.08.2009 14:56
von BullyCash | 312 Beiträge | 312 Punkte

danke

wo ist das problem was eine eutha rechtfertigen würde?? ich hab es immer noch nicht verstanden.

lg katrin


nach oben springen

#55

RE: Mein Sorgenkind Puyi!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 26.08.2009 15:05
von Mic • Bully-Gott | 27.205 Beiträge | 27455 Punkte

Aber wenn Sina sich zutrauen würde Puyi zu übernehmen und mit ihm zu arbeiten, warum kann man da nicht einen Kontakt herstellen, so dass sie ihn übernehmen kann? Das verstehe ich einfach nicht!

Und wer sind denn "die beiden" die ihn jetzt haben?

Ich sehs ähnlich wie die anderen, wir reden hier von einem Bully, nicht von einem 60 Kilo Rottweiler, da muss doch noch was zu retten sein?

Oder ist es schon zu spät?


Viele Grüße, Michaela & ...

nach oben springen

#56

RE: Mein Sorgenkind Puyi!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.08.2009 00:56
von Quai | 533 Beiträge | 533 Punkte

Hallo,ihr lieben,
bitte, seit mir doch nicht Böse! Ich heule( im Ernst) deswegen schon jeden Tag, denn auch ich hätte meinen Stincki, Namens Puyi, so gern wieder zurück geholt!
Denn ich weiß, im innern ist er ein guter Hund!
Er muß doch nur die richtigen finden! Menschen, mit viel Platz, wo er rein und raus kann, wann immer er will! Wo eine Wohnungstür oder Terassentür immer für ihn aufsteht, sodaß er ausweichen kann! Aber das gibt es leider nicht überall!!!
Ich kann aus Privaten Gründen leider nicht! Auch mein Männe hat ihn sehr geliebt, ich kann´s euch anhand von Bildern und Video´s beweißen!
Aber mir, bzw. uns sind die Hände gebunden!
Hat mit der Krankheit meines Männes zu tun. Ich bringe derzeit viele Opfer, möchte aber diesbezüglich nicht Klagen!
Und ich liebe Puyi so sehr, aber kann ihm leider nicht Helfen!!!
Ich möchte doch nur, das er nicht Ständig hin und her gereicht wird!


Liebe Grüße Susanne, Olli, Murphy und Peppino


Gollum-Filou, 14.01.2005*-15.03.2012+
nach oben springen

#57

RE: Mein Sorgenkind Puyi!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.08.2009 01:23
von Quai | 533 Beiträge | 533 Punkte

Und noch was: natürlich sollte ein Hund nicht einfach und so schnell Getötet werden! Aber nicht jeder ist so unterweg´s wie wir, oft geben viele Hundehalter auf, setzen ihre Hunde aus, oder Mißhandeln und Quälen sie, weil sie mit der Situation nicht klarkommen!! Und aus diesem Grund hab ich Ehrlich gesagt darüber nachgedacht! Puyi ist ein so toller Hund, aber nur eine Hand voll von uns weiß damit umzugehen, und das ist fakt!
Und genau das ist der Grund, warum ich meinen Hundetrainer mache!
Dany und Stephan haben alles in ihrer Macht stehende für ihn getan, aber leider aufgegeben!
Ich möchte Menschen davon überzeugen, nicht so schnell aufzugeben! Aber der Mensch sollte, und MUß in dieser Situation mitarbeiten!
Und Dir, lieber Frank sei gesagt, DU SPRICHST MIR SO OFT AUS DER SEELE!!!! Deine Tipp´s sind so was von Korrekt und Genial!
Wenn man DIE als Hundehalter nicht umsetzt, dann weiß ich´s nicht!
So, nun aber Schluß! Bin ab übermorgen 3 Wochen in Urlaub, und ich freu mich so dermaßen! Allerding´s wird mich die Geschichte um Puyi auch dahin verfolgen! ICH HÄTT IHN,
EHRLICH GESAGT, SO GERN BEI MIR!!!!


Liebe Grüße Susanne, Olli, Murphy und Peppino


Gollum-Filou, 14.01.2005*-15.03.2012+
nach oben springen

#58

RE: Mein Sorgenkind Puyi!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.08.2009 13:54
von AntoNina | 2.459 Beiträge | 2459 Punkte

hä? warum machst du denn jetzt nicht mal ne klare ansage und stellst entweder den kontakt zu sina her oder aber hörst auf, ihn und vor allem dich (tut mir leid, aber so liest es sich) zu bemittleiden?

tut mir leid, wenn das jetzt irgendwie blöd klingt, aber ich versteh das nicht. ist wirklich nicht böse gemeint.


:knicks: Nina mit


nach oben springen

#59

RE: Mein Sorgenkind Puyi!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.08.2009 14:28
von BullyCash | 312 Beiträge | 312 Punkte

nina , das wollt ich auch gerade sagen.
DU !!! nimmst dem hund vielleicht eine chance.und wenn du zwanzig jahre hunderfahrung hast dann müßtest du das wissen, das dir bei den meisten hunden auch ein trainerschein nichts nützt, geade bei hunden mit unklarer vergangenheit.
und das das auch nicht funktioniert zeigt er doch ganz deutlich.

sorry, aber es ist das wort trainerschein was mich sauer macht, es geht gar nicht , wirklich nicht gegen dich.
viele die mal einen hund hatten fühlen sich berufen einen schein zu machen.freuen sich wie wild wenn sie eienm hund sitz beibringen.aber die machen es richtig der markt ist ja da.

aber bitte, bitte solche leute nicht über leben und tot entscheiden lassen. er gehört in hände wo wirklich jahrelange erfahrung dahinter steht auch mit unterschiedlichen rassen, denn wer schonmal einen rotti im bein hatte läßt sich nicht von dem kleinen ins boxhorn jagen.

denn ich habe nichts in deinen ausführungen finden können was das rechtfertigt, nur weil er auf füße geht und man dann nichtmal blutet , hä !?!?!?!?

und nur damit der arme kleine mann nicht mehr rumgereicht wird ??????? auch nicht wirklich ein grund.

bei dir hats doch funktioniert sagst du, warum traust du dann nicht anderen menschen hundeverstand zu ???


lg katrin

ps. ich finde die geschichte sowieso irgenwie seltsam, also das mit den 900 euro in einen tsv und so.hab ich noch nie gehört.

[ Editiert von BullyCash am 27.08.09 14:29 ]

[ Editiert von BullyCash am 27.08.09 14:32 ]


nach oben springen

#60

RE: Mein Sorgenkind Puyi!

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 27.08.2009 14:39
von staticxw19 | 1.519 Beiträge | 1519 Punkte

Zitat
Gepostet von BullyCash
nina , das wollt ich auch gerade sagen.
DU !!! nimmst dem hund vielleicht eine chance.und wenn du zwanzig jahre hunderfahrung hast dann müßtest du das wissen, das dir bei den meisten hunden auch ein trainerschein nichts nützt, geade bei hunden mit unklarer vergangenheit.
und das das auch nicht funktioniert zeigt er doch ganz deutlich.

sorry, aber es ist das wort trainerschein was mich sauer macht, es geht gar nicht , wirklich nicht gegen dich.
viele die mal einen hund hatten fühlen sich berufen einen schein zu machen.freuen sich wie wild wenn sie eienm hund sitz beibringen.aber die machen es richtig der markt ist ja da.

aber bitte, bitte solche leute nicht über leben und tot entscheiden lassen. er gehört in hände wo wirklich jahrelange erfahrung dahinter steht auch mit unterschiedlichen rassen, denn wer schonmal einen rotti im bein hatte läßt sich nicht von dem kleinen ins boxhorn jagen.

denn ich habe nichts in deinen ausführungen finden können was das rechtfertigt, nur weil er auf füße geht und man dann nichtmal blutet , hä !?!?!?!?

und nur damit der arme kleine mann nicht mehr rumgereicht wird ??????? auch nicht wirklich ein grund.

bei dir hats doch funktioniert sagst du, warum traust du dann nicht anderen menschen hundeverstand zu ???


lg katrin

[ Editiert von BullyCash am 27.08.09 14:29 ]



Der Hund muss endlich mal in Hände die Erfahrung haben und sich durchsetzen können.

Die elendige Einschläferei sollte überhaupt kein Thema sein.

Ich habe in meinem Leben schon andere Granaten erleben dürfen, mit denen ich immer gut ausgekommen bin, da würde ich mir doch von so einer Fußhupe nicht das Leben schwer machen lassen. Wie Katrin schon sagte, wer schon einen Rottweiler im Bein hatte, in meinem Fall ein Pitbull im Arm (Zum Glück hing er nur und hat nicht gerissen, der Hund war auch nicht aggressiv sondern hatte einfach nur einen an der Pfanne) der lässt sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen.

Ich bin dafür das ein Kontakt zu erfahrenen Leuten hergestellt wird, damit der Hund endlich mal Ruhe bekommt und man Ihn in seine Schranken weisen kann.

Ich wünsche dem armen Kerl das allerbeste und hoffe das es ihm nicht so ergeht wie meiner armen Tinka, die an Heiligabend durch das Ordnungsamt Herne zum Einschläfern freigeben wurde weil sie sich im Zwinger aggressiv gezeigt hat.


Liebe Grüße
Tanja & Mary


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen