Kann ich versuchen.
Ich finde Joshi verliert langsam die Angst vor Maja, die er in gewissen Situationen, die in den letzten Monaten solche Attacken von ihr zur Folge hatten, zeigte. Er sucht den Kontakt zum Kuscheln, den sie mal zuläßt, mal meidet. Sie fordert ihn zum Spielen auf, was im Moment mit seinem Hinkebein wegen dem entzündeten Krallenbett (ihr letzter erfolgreicher Angriff vor fast 2 Wochen) nicht so gut geht.
Im Moment liegen die beiden zum Beispiel nebeneinander auf der Terasse in der Sonne, nachdem wir spazieren waren und den Bach unsicher gemacht haben. Joshi scheint Maja Sicherheit zu geben, beim Kontakt mit anderen Hunden etwa, sie schaut was er macht, läuft ihm hinterher.
Schaut aber auch viel mehr auf mich und meine Reaktionen, das war früher nicht so.
Nach dem Füttern gehen beide auf ihren Platz und schauen sich nicht an, Maja dreht ihm ganz bewußt den Rücken zu (interessant so eine Wand :lalala
.
Früher haben die sich angefunkelt und fixiert und wehe, einer hat sich bewegt, dann ging die Keilerei los :rundumschlag:
Also hat sich die Situation hier richtig entspannt und ich hab auch nicht mehr ständig die Angst im Nacken, das merken die beiden sicher auch.