logo

#16

RE: Perserkater creme? rot?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.10.2010 20:22
von gabricons007 (gelöscht)
avatar

Ja, wie ich dem Fell morgen bei komme, weiss ich noch nicht wirklich

Schnarchen tut er nicht. Logo, hat er schon bei mir im Bett geschlafen. In solchen Dingen nimmt er hier so viel als selbstverständlich an.

Sein Gesicht ist schon recht "eingeditscht". Naja, das sind alles Sachen, die mir in dem Augenblick ziemlich egal waren und noch immer sind. Sollte eben nicht auf der Straße landen.


nach oben springen

#17

RE: Perserkater creme? rot?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.10.2010 20:26
von *Gilthoniel* (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von gabricons007


Sein Gesicht ist schon recht "eingeditscht". Naja, das sind alles Sachen, die mir in dem Augenblick ziemlich egal waren und noch immer sind. Sollte eben nicht auf der Straße landen.



und das finde ich toll das du ihn genommen hast.

also.. wie gesagt...wenn er kastriert ist nehme ich ihn zumir.. gehts dann gleich auf namenssuche und auf die suche nach fahrgelegenheiten.. das wird der schwwierigste akt von allen... grummel..

ich hab in berlin ne tante... vieleicht will meine mutter jamal wieder zu besuch


nach oben springen

#18

RE: Perserkater creme? rot?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.10.2010 20:27
von gabricons007 (gelöscht)
avatar

Ich guck morgen mal nach, ob da noch was "hängt"

Wo wohnst Du denn?


nach oben springen

#19

RE: Perserkater creme? rot?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.10.2010 20:36
von *Gilthoniel* (gelöscht)
avatar

komme aus der nähe von chemnitz etwa 2-2 1/2 stunden fahrt..

mußte bissle rumwühlen da unten.. am besten vom schnips ausgehen da die eier woanders hängen als beim hund.. der schnips ist eh nicht zusehen aber man fühlt wo er is.. meist legen die sich eh auf den rücken.. entweder fühlst du beutelchen mit eierchen.. oder du fühlst leeres beutelchen oooder garnichts.. dann ist alles komplett weggenommen wurden wie bei meinem

[ Editiert von *Gilthoniel* am 30.10.10 20:38 ]


nach oben springen

#20

RE: Perserkater creme? rot?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.10.2010 20:41
von Bully2 | 1.764 Beiträge | 1769 Punkte

mich einmal einmische. Also wenn der Kater nicht kastriert ist, würdest du es riechen wenn er pinkelt. Dazu muß er nicht markieren, daß der Urin stinkt, und zwar seeeeehr intensiv.


Brigitte mit ihren Grunzkäfern


nach oben springen

#21

RE: Perserkater creme? rot?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.10.2010 20:44
von *Gilthoniel* (gelöscht)
avatar

Zitat
Gepostet von Bully2
mich einmal einmische. Also wenn der Kater nicht kastriert ist, würdest du es riechen wenn er pinkelt. Dazu muß er nicht markieren, daß der Urin stinkt, und zwar seeeeehr intensiv.


das wußt ich nicht.. wieder was dazu gelernt..

habs bei *meiner* züchterin damals gerochen..die kater hatten ihren markierplatz und mich hats halb aus den latschen gekippt..

aber das die struller auch so riecht wußte ich nicht

jut das du dich eingemischt hast...

[ Editiert von *Gilthoniel* am 30.10.10 20:44 ]


nach oben springen

#22

RE: Perserkater creme? rot?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.10.2010 20:55
von Bully2 | 1.764 Beiträge | 1769 Punkte

najs, das was markiert wird, ist auch "nur" Urin, nur halt stehender Weise, der Geruch ist immer derselbe.


Brigitte mit ihren Grunzkäfern


nach oben springen

#23

RE: Perserkater creme? rot?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.10.2010 20:59
von *Gilthoniel* (gelöscht)
avatar

echt?? dachte imemr da ist noch ein lecker katerparfum mit beigemischt


nach oben springen

#24

RE: Perserkater creme? rot?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.10.2010 21:19
von Kokesi (gelöscht)
avatar

Also nasenlos heißt nicht,das er Tränenfluß oder ander Probleme haben muß,ist nicht von der Nase abhängig,ob die Probleme haben.
Potente Kater müssen nicht stinken,und Perser sind da eh nicht die Stinker.
Ich hat sogar einen der hat garnicht gemüft,und er hat gedeckt,und nix ist passiert,da haben wir gedacht,der ist impotent,oder so,und plötzlich hatten wir das Nestchen voller Kinder.

Und übrigends ist der Kater creme,schönes Tier,bitte Vorsicht beim scheren,die haben so feine dünne Haut.

unser Kater





eins seiner Kinderchen


nach oben springen

#25

RE: Perserkater creme? rot?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.10.2010 21:30
von *Gilthoniel* (gelöscht)
avatar

naja.. die müffelgefahr ist bei einem unkastrierten schon etwas höher.. vorallem so späte kastrierten ( wenn er es nicht ist ) ich möchte sowas dann nicht in meiner wohnung haben..

selbst wenn er nicht riecht trotz nicht kastration kann mir keiner sagen wie sein verhalten sein wird wenn er auf einen zweiten kater trifft..

perser sind sehr gelassen, vorallem die creme kater.. zwei kastrierte kater zuhalten ist einfacher als da noch ein mädel dazuzusetzen.. oder ein jungtier..

die vorraussetzung ist bei mir aber das er kastriert ist...
nach einer spätkastra riecht es trotzdem noch und wenn er den max machen machen will sprüht er überall rum..

hercules war nicht geschlechtsreif als er kastriert wurde ( perser sind spätzünder ) er weiß nichtmal das er auch im stehen kann.. er zittert zwar öfter mal mit dem schwanz..aber da kommt nüscht..


nach oben springen

#26

RE: Perserkater creme? rot?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.10.2010 21:59
von Kokesi (gelöscht)
avatar

Doreen so is dat nicht,kastriert stinkt nicht,egal in welchem Alter es gemacht wird.richtig ist wenn er vorher schon markiert hat,kann er es nach der Kastra evtl auch machen.übrigends gibts auch Weiber die sprühen.
und eigentlich sagt man das die Roten,dazu zählen auch die creme eher temperamentvoll sind ,als Andere.
Und auch früh Kastrierte können markieren.
Aber das sollte ja auch nicht das Problem sein,ihn zu beschnibbeln,und ihn erst dann bei Dir einziehen lassen.


nach oben springen

#27

RE: Perserkater creme? rot?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.10.2010 23:05
von *Gilthoniel* (gelöscht)
avatar

da ich selber keinen potenten kater zuhause habe und nur die meiner züchterin kenne, kann ich nicht aus eigener erfahrung sprechen..somit nur das vom hörensagen *wissen*


und da ist das meiste was erzählt wird das nach der kastra weiterhin makiert wird.. und markieren setze ich gleich mit geruch ...

hercules hatte anfang des jahres mal gemeint in eine ecke zu pullern die für uns nicht erreichbar war.. wir haben den kakloraum sauber gehalten doch irgendwann hats gemüffelt.. bis wir der nase nach gegangen sind und den mist gefunden haben..

ich möchte halt nicht das ein kater hier rumspritzt nur weil er es gelernt hat..und das müffelt nunmal..


und ich weiß für mich das die creme kater die gelassenen unter den persern sind.. ich kenne einige deren charakterzüge man anhand der farbe erkennt...

und ja.. rote sind sehr temperamentvoll, schwarze eher ängstlich und blaue sind noch nen tick *langweiliger* als die creme...

ich höre heute das erstemal das creme kater temperament haben

[ Editiert von *Gilthoniel* am 30.10.10 23:07 ]


nach oben springen

#28

RE: Perserkater creme? rot?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.10.2010 23:08
von Salix • Bully-Experte | 12.828 Beiträge | 13080 Punkte

alles was rotanteil hat, hat in der regel ne menge temperament. da hast du wohl mit deinem einfach glück gehabt .


Liebe Grüße, Claudia
nach oben springen

#29

RE: Perserkater creme? rot?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.10.2010 23:17
von *Gilthoniel* (gelöscht)
avatar

dann bin ich ja ein glückspilz der heute ne menge dazugelernt hat.

ich wußte es nicht und knutsch meinen dicken heute mal extra dolle für seine langweilige art ;O)

ich kenne aber 5 cremekater die vom charakter her gleich sind wie hercules.. und das bei unterschiedlicher herkunft

hercules ist wie ein hund, folgt auf schritt und tritt, schläft im bett bei uns, kommt wenn man ihn ruft, macht sitz, macht männchen..alles auf *befehl*..

und ist der absolute schmuse der sich genausogut in den mittelpunkt drängelt wie lotta


nach oben springen

#30

RE: Perserkater creme? rot?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 30.10.2010 23:44
von Kokesi (gelöscht)
avatar

Doreen ich züchte ja nun schon viele Jahre Perser,in allen Farben,die sind eigentlich alle gelassen.Und ein kastra Kater der pinkelt,da stinkts nach Pisse,bei unkastriert,rollt es dir die Fussnägel hoch,dat ist unerträglich.
Klar will keiner nen Pinkler zu Hause haben,das Risiko besteht aber immer,wenn man sich ne ausgewachsene Katze/Kater ins Haus holt.
Leider werden viele erwachsene genau aus dem Grund abgegeben(wird einem aber nicht gesagt)Aber Katzen hören auch oft sofort auf zu pinkeln,wenn sie sich im neuen zu Hause wohl fühlen.
Aber auch eine Katze die man jahrelang hat,kann es passieren,das sie anfängt zu pinkeln(ohne organische Ursachen)da hilft dann meist nur sie abzugeben.(Betrifft meist aber Mehrkatzenhaushalt)


nach oben springen

logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen