logo

#31

RE: Perserkater creme? rot?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.10.2010 01:18
von *Gilthoniel* (gelöscht)
avatar

ja, und das ist das problem..es ist schade das keiner so richtig weiß was los ist. gekümmert hat sich scheinbar keine rum ihn, sonst müßte er morgen nicht das fell lassen.

mein menne hat mir ins gewissen geredet. hat was mit hygiene zutun. alles kann aber nichts muß aber ds ist nunmal ein risiko.

ich habe vor etwa 1 jahr auch bei meinem absoluten traumkater nein gesagt als meine züchterin ihn abgeben wollte.. er war 5 jahre und nicht kastriert.

er war ein absoluter traum und ich hätte alles gegeben..aber er war nicht kastriert. ein wunderschöner moppedicker blauweißer kater namens balu.. ohh was habe ich ihn geliebt, seit dem ersten tag als ich ihn sa.


ich könnte ihn nichtmal probewohnen lassen bei der entfernung..

mal sehen was morgen zufinen ist... vieleicht war das markieren nur eine ausrede für die abgabe.. aber wieso sollte er dann noch sagen er sei nicht kastriert??


nach oben springen

#32

RE: Perserkater creme? rot?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.10.2010 01:42
von Gast (gelöscht)
avatar

Hallo,
eine Anmerkung zum Temperament der Fellfarben.Habe selber über 10 Jahre Perserkatzen gezüchtet ( in sehr kleinem Kreis und mit sehr viel Bedacht und genetischen Schulungen.
Pauschal wird gesagt:
Vollfarbe ( schwarz, rot, schildpatt + schildpatt-weiß ) eher temperamentvoll.
Verdünnung: ( creme, blau,tricolor + blaucreme ) eher ruhiger.
Es kommt aber darauf an aus welchen Farben ein creme Tier gefallen ist. Es kann auch 2 Vollfarben Eltern haben.
Man sollte es aber nicht pauschalieren.
Perser sind im allgemeinen sehr ruhige und liebevolle Tiere.
Habe nie Deckkater gehabt, wegen der Gefahr des spritzens. Habe aber die Erfahrung gemacht, daß es bei Züchtern mit mit 2 oder mehr unkastrierten Katern immer sehr gemüffelt, besser gesagt gestunken hat.
Bei Züchtern mit nur einem potenten Kater hat es selten gerochen.
Der Kater (Peak-Face) wird in einem gepflegten Zustand ein wunderschönes Tier sein.
Das schneiden des Fells, wenn es schon sehr verfilzt ist, geht am besten mit der Schere, damit man die Verfilzungen sieht.Einfach 2 fingerbreit Fell stehen lassen.Oft kann man
aus diesem gekürzten Fell die restlichen Verfilzungen gut lösen.
Ich drücke die Daumen, daß der kleine Mann ein gutes Zuhause findet.
Gruß
Helga


nach oben springen

#33

RE: Perserkater creme? rot?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.10.2010 04:05
von gabricons007 (gelöscht)
avatar

Zitat
vieleicht war das markieren nur eine ausrede für die abgabe.. aber wieso sollte er dann noch sagen er sei nicht kastriert??



Das Markieren wurde nicht als Grund zur Abgabe genannt. Man hat mir ja gar nix gesagt, warum er weg soll, nur dass er sich mit der Katze nicht vertragen soll, sie war wohl ekelig zu ihm und er hat sich nicht gewehrt. Als ich hin bin, saß er wie ein Häufchen Elend in einer Zimmerecke. Bei mir auf dem Arm hat er gleich losgeschnurrt.

Er ist eher ruhig.

[ Editiert von gabricons007 am 31.10.10 4:06 ]


nach oben springen

#34

RE: Perserkater creme? rot?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.10.2010 09:06
von Kokesi (gelöscht)
avatar

Oh das kenn ich,hatte auch mal so eine fiese Katze,die hat den Kater auch immer verprügelt,der hat sich dann nicht mal mehr zum fressen getraut.Die Katze ist dann zu meinem Cousin gezogen,da ist sie Alleinherrscher und ganz lieb.
Ich habe übrigends ca sechs Jahre zwei potente Kater zusammengehalten,und es hat nie gemüfft(ausser im Katzenklo) und die haben auch nie markiert.Da war übrigends ein Roter bei,und der war ne Schlaftablette.
Dann sind die in Rente und wurden kastriert.
Es ist ein Irrglaube,da spät Kasrtra die Bude voll spritzen,wie gesagt wenn er es vorher nie gemacht hat.
Unser Hauskater wurde auch frühkastra und der hat bis zum letzen Tag,alles mögliche angespritzt(zum Glück draussen)
aber da sieht man,das es mit dem Zeitpunkt,nicht unbedingt was zu tun hat.


nach oben springen

#35

RE: Perserkater creme? rot?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 31.10.2010 09:10
von gabricons007 (gelöscht)
avatar

Ich glaube ja fast, dass die versucht haben, Katzenbabies zu produzieren, weil die Katze auch die gleiche Farbe hatte wie er, aber irgend eine andere Rasse und sie war ekelig zu ihm. Wahrscheinlich hatten sie ihn auch nicht lange. Das kam mir alles sehr komisch vor.

Egal, wichtig war mir, daß er da raus ist.

Werde nachher mal auf "Forschungsreise" gehen Vom Wesen her ist er echt total klasse.


nach oben springen

#36

RE: Perserkater creme? rot?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.11.2010 08:50
von gabricons007 (gelöscht)
avatar

Sooooooooo, da ich mich nicht wirklich getraut habe, trotz mehrerer Anläufe, ihm das Fell zu stutzen, werden wir heute zum TA gehen, der damit Erfahrung hat.

Dann wissen wir auch, ob er ein "richtiger" Kater ist oder nicht.


nach oben springen

#37

RE: Perserkater creme? rot?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.11.2010 09:05
von Kokesi (gelöscht)
avatar

Der legt den bestimmt in Narkose,könnte man ihn dann nicht gleich schnipp,schnapp,falls was gefunden wird,wäre ein Abwasch.


nach oben springen

#38

RE: Perserkater creme? rot?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.11.2010 09:07
von gabricons007 (gelöscht)
avatar

Ja, das auf jeden Fall, wenn er ihn in Narkose legt. Alles andere wäre ja Blödsinn.


nach oben springen

#39

RE: Perserkater creme? rot?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.11.2010 09:08
von *Gilthoniel* (gelöscht)
avatar

wäre bestimtm eine gute gelegenheit.. wobei die narkose die zum scheren genommen wird eh nur ganz schwach ist..

würde also erst draufschauen lassen und dann endscheiden ob ne richtige oder nur ne schwache narkose..

wenn du dich nicht getraut hast ihn zu scheren weil er zu zappelig ist kannste ihn dann ja zuhause wenn er noch etwas schläfrig ist eventuell etwas die knoten rausnehmen..

würde ich so machen.. hab aber auch schon 6 jahre perser.. da ist man etwas *gröber* aber nicht gemein oder gar garstig


nach oben springen

#40

RE: Perserkater creme? rot?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.11.2010 09:11
von gabricons007 (gelöscht)
avatar

Ich habe ja einen Kater bzw. Katze noch nie "beschnitten" , von daher hatte ich Bammel, wenn er einen Satz macht und ich rutsch dann irgendwo rein und grob anfassen wollte ich ihn auch nicht, weil er noch nicht so lange hier ist (sonst bin ich ja nicht so ne Weichwurst, da wird schon hingepackt und "STILLHALTEN" ist angesagt. :kicher


nach oben springen

#41

RE: Perserkater creme? rot?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.11.2010 09:18
von *Gilthoniel* (gelöscht)
avatar

muß ja auch nicht sein.. ich würde es auch nicht machen wollen nen eigentlich fremden kater anpacken.. rede ja von meinem stinkerle..

hatte aber mal ne rot/weiße mietze ( elenor ) die war echt nicht knusper.. da war das kämmen schon nen spiel mit den tod.. die hat meinen linken arm vom handgelenk bis zum ellenbogen aufgeritzt.. ich hab echt gedacht ich kipp um.. das war vor 5 jahren und die narbe leuchtet noch immer..

leider kann ich den stinkerle nicht nehmen.. mein menne lässt sich nicht überreden..

ich würde aber gerne ein kleinen teil der kosten übernehmen wenn er kastriert wird.. ich dachte da an 25€ die ich dir gerne überweisen würde

tut mir wirklich leid


nach oben springen

#42

RE: Perserkater creme? rot?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.11.2010 09:27
von Salix • Bully-Experte | 12.828 Beiträge | 13080 Punkte

nicht alle katzen werden zum scheren in narkose gelegt. wenn sie so handelbar sind, versucht man es immer erstmal ohne. die narkose wäre aber ein und die selbe, ob man nur schert oder auch gleich kastriert. es gibt kein "schwaches oder starkes narkosemittel", es geht einzig und allein um die dosierung. wenn die katze zum scheren schlafen muss, wird ebenso dosiert wie zur kastration und wenn man den eingriff noch hinten anschiebt wird einfach nur im zweifelsfall nachdosiert wenn das mittel abflutet.


Liebe Grüße, Claudia
nach oben springen

#43

RE: Perserkater creme? rot?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.11.2010 09:32
von *Gilthoniel* (gelöscht)
avatar

meine züpchterin hat vom ta eine ihre katzen in einen ganz leichten schlaf versetzen lassen , sie hat noch geblinkert mit den augen und wackelte mit ihrem schwanz..sie war am latz so verfilzt gewesen nach er aufzcuht ihrer jungen das es nicht anders ging.. ..

ich dachte das war auch ne leichte narkose


nach oben springen

#44

RE: Perserkater creme? rot?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.11.2010 09:38
von gabricons007 (gelöscht)
avatar

Zitat
leider kann ich den stinkerle nicht nehmen.. mein menne lässt sich nicht überreden..

ich würde aber gerne ein kleinen teil der kosten übernehmen wenn er kastriert wird.. ich dachte da an 25€ die ich dir gerne überweisen würde

tut mir wirklich leid



Macht doch nichts.
Brauchst Du nicht.
Soll es nicht.

Im übrigen kam er andauernd angewandert mit lauten Erzählen MITTEN IN DER NACHT!!!!! Aufs Bett gesetzt, hingelegt, einmal ist er mir übers Gesicht gelatscht. Also nee, das ist ein Heini.


nach oben springen

#45

RE: Perserkater creme? rot?

in Wir haben ein neues Zuhause gefunden 01.11.2010 09:41
von *Gilthoniel* (gelöscht)
avatar

er ist ein toller heini... behalte ihn wirklich..du wirst es nicht bereuen.. ich liebe hercules und für nichts in der welt würde ich ihn weggeben.. ich habe nicht gedacht das man och son fellmonster lieben kann weil ich hatte bis vor 6 jahren nie katzen..

er passt so gut zu euch..

ich würde mich freuen..


nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen