logo

#16

RE: Hilfe unser Bully erstickt

in Hier können sich unsere Gäste austoben 06.12.2015 19:42
von Inka | 21 Beiträge | 44 Punkte

Hey Drudo,
das ist genau das was uns auch in der Klinik in Marktoberdorf gesagt wurde. der Prof. muss auf Bullys spezialisiert sein. und unsere Ärztin würde einen Termin vereinbaren. Ich denke langsam das wir über diesen schritt nicht rum kommen. was auch egal ist. der Hund ist das beste was wir jemals hatten. ich werde alles dafür tuen das es ihm besser geht. und selbst wenn ich und meine Frau 10 Tage Leipzig in kauf nehmen.
Danke für die Info.


nach oben springen

#17

RE: Hilfe unser Bully erstickt

in Hier können sich unsere Gäste austoben 06.12.2015 22:45
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

Die Ärzte sagen, dass regelmäßige Besuche die Hunde zu sehr aufregen und damit Schaden anrichten können. Wir hatten montags den Termin, sind also am Sonntag angereist und dann Montag den Hund abgegeben und mit schwerem Herzen abgereist. Freitags durfte ich sie schon wieder abholen , war froh, dass ich danach ein paar Tage frei hatte, da hätt ich sie nicht allein lassen mögen.


Grüße Tanja


Inka hat sich bedankt!
nach oben springen

#18

RE: Hilfe unser Bully erstickt

in Hier können sich unsere Gäste austoben 06.12.2015 22:47
von lionsgemmini | 15.424 Beiträge | 18632 Punkte

Zitat von Inka im Beitrag #8
Das " richtig " mitschreiben kann ich leider nicht weil ich im Moment nicht weiß wie das funktioniert.



Hi Peter ... damit ist gemeint, dass Du jetzt ganz offiziell freigeschaltet bist und z.B. in der Krankheitsecke direkt ein Thema aufmachen könntest ... bzw. Du hast nun Zugang zu ALLEN Themen und Rubriken ...

Wenn Ihr nach Leipzig wollt, dann ist das bestimmt ein guter Schritt. Wie Tanja /TruDo schon schrieb, der Prof. hat eigens OP-Geräte für die besonderen OP's entwickelt und ist wirklich sehr sehr gut.

Ich drücke Euch nach wie vor die Daumen, dass Euch - vor allem der Inka - schnell geholfen wird.




PS: Vielleicht kann ja jemand von den Admin's das Thema direkt in die Krankenecke verschieben?


Liebe Grüße

Patentante von Chanel Patentanten von Branca sind Frauke82 (Frauke) und wuddy (Andrea)

Kurt Tucholsky: Erfahrung heisst gar nichts. Nur weil man etwas 30 Jahre macht, heisst es nicht dass man es auch richtig macht.
Inka hat sich bedankt!
nach oben springen

#19

RE: Hilfe unser Bully erstickt

in Hier können sich unsere Gäste austoben 07.12.2015 12:52
von Heike68 • Checker | 7.704 Beiträge | 9645 Punkte

also mein Eddy hatte Atmung (wurde in Leipzig operiert - wir sind mit dem Ergebnis TOP zufrieden) und er hat Rücken (BSV in der LWS - wurde in Wien operiert - die 2 OP Cauda Equina steht noch aus) aber - er hatte nie Probleme damit, dass er Zugeschwollen ist.

Aber wenn ihr Euch dafür entscheidet, nach Leipzig zu gehen, finde ich das super. Die schieben eure Inka da durchs CT und dann wird man hoffentlich sehen, wo es genau klemmt.

ich wünsche Euch alles Gute und keine Sorge, die Ärzte in Leipzig sind sehr fähig. Ich weiß nur von einem Hund, der in Leipzig "liegen geblieben ist" und der wurde schon halb tot eingeliefert.

Mein Eddy wurde auch Montags aufgenommen und operiert und Freitags durfte ich den Schatz wieder abholen.

Zu einem Besuch zwischendurch würde ich auch nicht raten, das regt den Hund nur auf.

Zumal die ja auch sehr starke Schmerzmittel etc. bekommen. Die Ärzte rufen einen jeden Tag an und berichten. Bei uns wurde nebenher noch die Kastration gemacht, eine umfassende Augenuntersuchung und ein Ganzkörper CT zusätzlich.




Patentante vom süßen Speckbär Connor (Michi ST)
Inka hat sich bedankt!
nach oben springen

#20

RE: Hilfe unser Bully erstickt

in Hier können sich unsere Gäste austoben 07.12.2015 18:37
von Inka | 21 Beiträge | 44 Punkte

Hallo alle zusammen,

Erst mal vielen Dank für Eure Hilfe und Anteilnahme,
Hier ein kurzer Status Bericht:
Die Dosis an Kortison wurde gestern ( nachdem unser Inka mit der Tierrettung in die Klinik gebracht wurde ) erhöht .
Sie bekommt jetzt 3 Tabletten morgens und 3 Abends. Die Dosis ist zwar heftig aber die Anfälle sind erst mal Gott sei Dank weg.
Schmerzmittel wurden kompl. abgesetzt. Ist zwar keine Dauerlösung aber wir können erst mal wieder ruhiger schlafen.
Am Mittwoch ist eine Untersuchung der Rachenwege angesagt, in der Hoffnung dort etwas zu finden.

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden , und bin über jedem weiteren Tip sehr Dankbar.

Liebe Grüße aus dem Allgäu
Peter & Birgit mit Inka


nach oben springen

#21

RE: Hilfe unser Bully ertickt

in Hier können sich unsere Gäste austoben 08.12.2015 11:00
von Cajo70 | 6.703 Beiträge | 10194 Punkte

Daumen sind gedrückt für Mittwoch!


nach oben springen

#22

RE: Hilfe unser Bully ertickt

in Hier können sich unsere Gäste austoben 09.12.2015 20:06
von lionsgemmini | 15.424 Beiträge | 18632 Punkte

... und? ... wie schaut's heute aus? ... Seid Ihr jetzt mit der Diagnostik weiter ... brauchbare Ergebnisse? ... weiterhin auf jeden Fall gute Besserung für die Maus


Liebe Grüße

Patentante von Chanel Patentanten von Branca sind Frauke82 (Frauke) und wuddy (Andrea)

Kurt Tucholsky: Erfahrung heisst gar nichts. Nur weil man etwas 30 Jahre macht, heisst es nicht dass man es auch richtig macht.
nach oben springen

#23

RE: Hilfe unser Bully ertickt

in Hier können sich unsere Gäste austoben 13.12.2015 10:38
von Inka | 21 Beiträge | 44 Punkte

Guten morgen zusammen,

Nun sind wieder einige Tage vergangen und ich möchte euch auf den neuesten Stand bringen.

Da Inka am Mittwoch noch zu schwach war wurde die Untersuchung die anstand abgesagt.
Sie bekommt jetzt zu den Kortison Tabletten zusätzlich noch eine Aminophyllin Tablette ( für die Bronchen )
Die Kombi sorgt auf jeden Fall mal dafür das die Anfälle bedeutend nachgelassen haben, was für uns schon mal ein riesen Erfolg ist.

Wie es genau weitergeht Wissen wir selber noch nicht so genau,
eine Untersuchung der Atemwege steht auf jeden Fall noch an sobald Sie dafür fit genug ist,
Diese Ergebnisse gehen dann nach Leipzig, in der Hoffnung dort schnell einen Termin zu bekommen.

Liebe Grüße
Peter , inka und Birgit


nach oben springen

#24

RE: Hilfe unser Bully ertickt

in Hier können sich unsere Gäste austoben 13.12.2015 11:25
von Cajo70 | 6.703 Beiträge | 10194 Punkte

Dann drück ich mal weiter die Daumen , dass ihr da schnell vorankommt! Und für Inka.


nach oben springen

#25

RE: Hilfe unser Bully ertickt

in Hier können sich unsere Gäste austoben 17.12.2015 17:59
von Inka | 21 Beiträge | 44 Punkte

Hallo Liebe Bully-Gemeinde,

Wir haben jetzt endlich eine Diagnose für unsere Inka.
Nach langem suchen hat sich nun herausgestellt das die kleine Maus einen Bandscheibenvorfall hat.
Durch die permanenten Schmerzen haben sich die Muskeln wohl so verkrampft das der Hals angeschwollen ist.

Jetzt haben wir zwar die Diagnose aber leider keinen der unsere Maus Operiert.

Hat jemand Erfahrung ?? und kann uns eine Klinik für solche Operationen empfehlen ??

Vielen Dank vorab

Liebe Grüße aus dem Allgäu
Peter , Birgit mit Inka


nach oben springen

#26

RE: Hilfe unser Bully ertickt

in Hier können sich unsere Gäste austoben 17.12.2015 18:11
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

BS-Vorfall ist Mist und sollte schnell behandelt werden.
Ich kann leider nur Prof. Hassan in Hamburg empfehlen, der Einzige mit dem ich Erfahrungen habe. Vielleicht kommen ja noch ein paar Tipps aus Eurer Ecke.
Hat Euer TA, der die Diagnose gestellt hat denn eine Empfehlung? Mir wurde Prof. Hassan von unserem behandelnden TA empfohlen (er hat uns sogar den Termin besorgt)


Grüße Tanja


nach oben springen

#27

RE: Hilfe unser Bully ertickt

in Hier können sich unsere Gäste austoben 17.12.2015 18:29
von Inka | 21 Beiträge | 44 Punkte

Unsere Behandelnde Ärztin meint das Leipzig die beste Adresse wäre,
Leider ist dort kein Termin in naher zukunft zu bekommen,
und die hohe Dosis an Kortison die unser Inka gerade bekommt ist nicht gesund, zumal die letzten Blutwerte schon sagen das
die Leberwerte nicht mehr die besten sind.
Also ist eile geboten.


nach oben springen

#28

RE: Hilfe unser Bully ertickt

in Hier können sich unsere Gäste austoben 17.12.2015 18:49
von TruDo | 15.220 Beiträge | 18689 Punkte

Leipzig kenne ich als Empfehlung für Atmung, daher kenne ich deren Wartelisten. Das ist bei einem BS undenkbar...


Grüße Tanja


nach oben springen

#29

RE: Hilfe unser Bully ertickt

in Hier können sich unsere Gäste austoben 17.12.2015 19:02
von Inka | 21 Beiträge | 44 Punkte

Das zieht sich jetzt seit gut 3 Wochen.

sie hat noch keine Lähmungen , aber ist sehr unruhig, wechselt dauernd den Platz,
springt gar nicht mehr, und ist auch sehr matt und geschafft.
Also das geht so nicht mehr weiter.
zumal jetzt die Feiertage vor der Tür stehen..

Echt scheiße die Situation.


nach oben springen

#30

RE: Hilfe unser Bully ertickt

in Hier können sich unsere Gäste austoben 17.12.2015 19:05
von Jule87 | 1.691 Beiträge | 1869 Punkte

Wie wäre es mit Dr. Gödde in Piding? Von Ihm habe ich schon gutes gehört.
Wie wurde der BSV festgestellt? Wo ist er genau? Und ist es ein BSV oder multiple?

Bekommt Inka nun ein Schmerzmittel? Kortison bei BSV ist schon gut, aber Vitamin B Komplex für die Nerven und ein Schmerzmittel sollten auf jeden fall gegeben werden. Bitte aufpassen, nicht jedes Schmerzmittel ist verträglich mit Kortison.


KONRAD *11.11.2011 :inlove:

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 83€
87%
 


logo

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen